Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:40
@europäer
ich finde es mies wie du hier Schuld auf die Opfer schiebst. Das machst du schon seit einigen Posts, denk mal drüber nach.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:41
@europäer

Der Rocker war auch bewaffnet und vermutlich weit schlimmeres gewöhnt.

Ein Maler und Lackierer der nie erfahrung mit GEwalt gemacht hat ist da GANZ anders gestrickt, und man kann es ihm nicht verübeln.

Und zu den Kindern: 3 siebzehnjährige können ohne weiteres einen oder auch zwei erwachsene kleinkriegen wenn sie eben an schlägereien gewöhnt sind.
Vielleicht kickboxen sie, vielleicht haben sie auch messer, jedenfalls werden die drei schon weit mehr streetfighting erfahrung haben als die opfer.
Das unterschätzt du.

Wenn du kämpfen kannst kannst du die als erwachsener platt machen (je nachdem in welcher verfassung du bist, versteht sich, vielleicht war der typ auch angetrunken), aber nicht wenn du damit keine erfahrungen hast.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:41
Man sollte erstmal selbst in so eine Situation kommen, bevor man hier Pauschalurteile fällt!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:42
@dirk291

Ja okay, wenn er versucht hat wen zu holen, kein Ding, dann ist es okay.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:43
@Aldaris
absolut richtig!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Rocker war auch bewaffnet und vermutlich weit schlimmeres gewöhnt.

Ein Maler und Lackierer der nie erfahrung mit GEwalt gemacht hat ist da GANZ anders gestrickt, und man kann es ihm nicht verübeln.

Und zu den Kindern: 3 siebzehnjährige können ohne weiteres einen oder auch zwei erwachsene kleinkriegen wenn sie eben an schlägereien gewöhnt sind.
Vielleicht kickboxen sie, vielleicht haben sie auch messer, jedenfalls werden die drei schon weit mehr streetfighting erfahrung haben als die opfer.
Das unterschätzt du.

Wenn du kämpfen kannst kannst du die als erwachsener platt machen (je nachdem in welcher verfassung du bist, versteht sich, vielleicht war der typ auch angetrunken), aber nicht wenn du damit keine erfahrungen hast.
jup, das ist mal ein durchdachter Post. Sehe ich genauso.

Es gibt eben keine Pflicht dazu ein kampferprobter Draufgänger zu sein, der immer mit voller Aufmerksamkeit durchs Leben schreitet. So will dieser supermariohana das irgendwie darstellen.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:46
@raupi

Fahr doch mal zu Globetrotter, Haltestelle Barmbek.

Da bekommst du entsprechendes Pfefferspray und es kostet auch nicht die Welt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:51
die opfer haben ihren teil dazu begetragen das es soweit gekommen ist.

ein täter der mit auf einer waffe auf dich zugeht erwartet das du aus angst tust was er will...
aber man kann auch den spieß umdrehen ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:57
@dirk291

ich sollte mir ein bespiel an dir nehmen :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 16:04
Zitat von dirk291dirk291 schrieb:Es gibt eben keine Pflicht dazu ein kampferprobter Draufgänger zu sein, der immer mit voller Aufmerksamkeit durchs Leben schreitet. So will dieser supermariohana das irgendwie darstellen.
natürlich nicht..aber dann brauch man sich nicht wundern evtl. sein leben lang behindert zu bleiben, seine eltern und sich zu verschulden..

also lieber die opferrolle


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 16:10
@shionoro
ich glaube nich das ich auch abhaun würde aber niemand weiss doch genau wie er in panik reagiert
ich würd net abhaun weil ich auch abgebrüht bin aber so nen weichei ... naja aber ich würd ihn daraus keine mitschuld ableiten weil er vor angst in panik weggerannt ist


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:02
@europäer

>>die opfer haben ihren teil dazu begetragen das es soweit gekommen ist.

ein täter der mit auf einer waffe auf dich zugeht erwartet das du aus angst tust was er will...
aber man kann auch den spieß umdrehen
<<

Ich glaub nicht das du jemals in einer wirklich ernsten Situation auf der Straße warst, sonst würdest du sowas nicht sagen.
Sorry, aber ich kauf es dir einfach nicht ab, ich glaube du bist jemand der sowas sagt wenn er vorm pc sitzt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:04
@europäer

Und warum Mitschuld?
In Deutschland herrscht nicht das recht des stärkeren, weißt du?
wie würdest du dich fühlen wenn z.B. deine freundin überfallen und vergewaltigt wird und man dir dann sagt: jo, die war auch aufreizend gekleidet, Mitschuld.

Oder wenn dich einer einfach weil er Bock drauf hat ihn den rücken sticht, oder meinetwegen schießt, hast du dann Mitschuld weil du keine Kugelsichere Weste trägst?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:06
@shionoro

gut auf den Punkt gebracht in deinem letzten Posting.

Wenn man supermariohanas Gedanken weiterführt sind auch Vergewaltigungsopfer mitschuld. Und Asylanten deren Heim angezündet wird auch.
Er propagiert eine Vermischung von Tätern und Opfern, die wirklich sehr gefährlich und Opferverachtend ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:06
@DerFremde na der Rocker hat ja die waffe auch nur gezeigt und dann sind se abgehauen,also würde Attrape vollkommen reichen

@europäer
wenn dir dein Leben lieb ist, wirst du dich gegen jemanden, der eine Waffe auf dich richtet nicht auflehnen, denn viele von denen setzen alles aufs Spiel und sie haben oft nicht mehr viel zu verlieren, dass macht sie so gefährlich. Aber bei so einer Prügelei, würd ich Mitmenschen gezielt ansprechen (solche die aussehen als seien sie kräftig oder so) und dann würd ich da wahrscheinlich mitmischen, nachdem ich die Polizei gerufen habe. Versuchen kann man es, auch wenn ich jemanden per Handtasche ein blaues Auge schlage, ich habe was gemacht und nicht weggesehen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:07
@shionoro
sind nur rocker mutig? ,weißt du? :D
wenn man das mit meiner freundin macht erledige ich das selbst...ohne polizei.

du redest ziemlich viel blödsinn.

jeder tickt nun mal anders..lass mich mein leben leben wie ich es für richtig halte...ich bin keine 17


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:10
@europäer

UNd wie erledigst du das selbst?
Der stiht deine Freundin ab, und dann kannst den eh nich mehr finden, tja, und dann komm ich zu dir und sag dir: selber schuld die olle, hätte ja pfefferspray tragen können und ne burka.
Wär das bestimmt nich passiert.
Dann will ich mal deine Reaktion sehen.

Und nein, nicht nur Rocker sind mutig, aber es gibt keine Pflicht dazu es zu sein.
Und dir kauf ich einfach nicht ab dass du so tough bist wie du tust, denn sonst würdest du anders reden.
Ich glaube nicht dass du je echte erfahrungen auf der Straße gemacht hast, und wenn dann nur kleine kneipenkloppereien.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:10
ich versteh nicht, warum bei so vielen männern die kampfsport treiben , niemal einer dabei ist, der sich mal für das gute einsetzt. mir ist noch keine schlagzeile unter gekommen, die da lautet: "aufrechte kampfsportler vermöbeln schlägerbande vor der u-bahn."


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:12
@seven_of_nine

Gibt es des öfteren.
Sind dann aber heillos übertrieben und propaganda für entsprechenden Kampfsport.

Ich sag dir warum es das selten in dem Ausmaß gibt:
Dann ist es keine schlagzeile.
Da kommt kein reporter dazu, der die story macht: wär fast was passiert, war aba nix.
Das verkauft sich nicht.
PAssiert in Deutschland aber sicherlich zu Hauf.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:13
@europäer


Ich will jetzt auch nicht weiter auf dieser primitiven Schiene fahren dich einen Maulhelden zu nennen, auch wenn ich das glaube.

Aber du solltest vorsichtig sein was du über die Opfer von gewalttaten schreibst.


melden