Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:18
@darkylein

leider wird es immer sollche Menschen geben die auf der Strasse in Gruppen irgendwelche Passanten ausrauben/abziehen und verkloppen :/


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:19
@europäer

Wo bestreite ich das?
Ich sage nur dass du ein Einzelbeispiel zum exempel hochstilisierst, und das ist bullshit.
Und ich denke das weißt du.

@darkylein


Konkrete Ideen sind hier schwer zu fassen, weil sie nur langfristig sein können.

Man muss gür gesamtdeutschland eine bessere Schul und Kindergartenbetreuung realisieren, mit mehr sozialarbeitern in Problembezirken und an Problemschulen.
Die GEfängnisse in Deutschland müssten noch besser ausgerüstet werden, sodass sie nicht mehr so überfällt sind und resozialisierungsmaßnahmen besser greifen.
Außerdem sollte die Polizei besser ausgerüstet werden, sodass die Aufklärungsrate von verbrechen höher wird und man in problematischen bezirken quasi immer schnell die Polizei zu Hilfe rufen kann.

das Problem dabei ist wiedermal das Geld, aber für jede reform braucht man Geld.

ein anderes Problemfeld wäre das Shculsystem, was sozial schwache Kinder früh auf die Hauptschule 'abschiebt'.
Die schulformen müssen durchlässiger werden, sodass es OFT vorkommt dass hauptschüler auf höhere schulformen wechseln, oder sogar auf der hauptschule sehr leicht noch ihr abi machen können indem ihnen erlaubt wird 3 Jahre dranzuhängen wenn sie entsprechende Noten bringen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:20
@MiaJinn

Es gibt auch durchgeknallte Einzeltäter - es sind nicht immer nur Gruppen, aber die sind natürlich spektakulärer .


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:21
@darkylein

Es würde zunächst reichen, wenn alle Fälle schnell und unkompliziert geklärt werden können. Das läuft dank Videoüberwachung schon recht gut. Wenn man grundsätzlich solche Straftaten verhindern will, muss man gaaaanz weit vorne anfangen, und zwar bei der Politik. Die Aggressionen dieser Menschen kommen irgendwo her (Familie, Unzufriedenheit, Arbeitslosigkeit, Subkulturen). Das Problem ist sehr komplex und deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:21
@shionoro

junge, lebst du in irgend einer höhle, oder so...guck mal nachrichten und les mal zeitung...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:22
@Thalassa

ja das stimmt wohl, Einzeltäter gibt es zu genüge!

nehmen wir einfach das ganze, es wird immer gewalttaten geben.... leider :/


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:22
@shionoro
Was ist rassistisch???
wenn man alles versucht sowas für die zukunft zu verhindern?
alles klar!

Kenne selbst genug ausländer,weisst was die sagen?ihr seid selbst schuld wenn ihr son pack bei euch behält.

Bist zwar ein gutmensch aber KEIN guter mensch!!!!!

Das opfer stirbt oder bleibt schwerstbehindert.dir ist das doch sowas von egal.
Hast einfach eine gute doppelmoral.

einen schönen abend noch hast mir schon genug zeit gestohlen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:26
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nehmen wir einfach das ganze, es wird immer gewalttaten geben.... leider :/
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß die Hemmschwelle zu Gewalttätigkeiten - ich meine jetzt richtige schwere Gewalttaten - immer mehr sinkt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:26
@shionoro

irgendwie haut das alles auch net ganz hin.

Ob nun ein Staat viel tut oder die Justiz hart oder weiche urteile fällt, es gab und gibt immer verbrechen.

Damals vor weiß was ich 100 Jahren gab es sogar hier noch die Todesstrafe und auch dieses hilt Verbrecher net ab.

Nun alles verweichlicht auch dieses nicht ( egal wie , was gemacht wird) es hilft irgendwie nix.

Wer unruhe stiften will, hindert nix dran.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:28
@Thalassa

nein leider nicht.....

bei manchen Straftätern denke ich das es für die bald so etwas wie ne art Sport ist!

Aber was soll man dagegen unternehmen????


Polizeistaat würde wohl auch nichts bringen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:29
@europäer

Du bildest dir deine meinung mit der Bild?
Statt solche Behauptungen auszustoßen, beleg sie doch mal.
Einzelbeispiele ersetzen keine Statistiken und sind nicht repräsentativ.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:29
@shionoro
@Aldaris
ich erwarte hier auch keine fertigen Lösungen, aber da ich Sozialpädagogik studiere ist es halt spannend. Vielleicht gehe ich später auch mal in die Richtung Jugendlichenarbeit oder Aufklärung an Schulen oder sowas..mal sehen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ob nun ein Staat viel tut oder die Justiz hart oder weiche urteile fällt, es gab und gibt immer verbrechen.
Je unzufriedener die Bevölkerung ist, umso häufiger wird es zu Straftaten kommen! Also muss man bei der Politik ansetzen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:32
@darkrather

>>Was ist rassistisch???
wenn man alles versucht sowas für die zukunft zu verhindern?
alles klar!

Kenne selbst genug ausländer,weisst was die sagen?ihr seid selbst schuld wenn ihr son pack bei euch behält.

Bist zwar ein gutmensch aber KEIN guter mensch!!!!!

Das opfer stirbt oder bleibt schwerstbehindert.dir ist das doch sowas von egal.
Hast einfach eine gute doppelmoral.

einen schönen abend noch hast mir schon genug zeit gestohlen<<

Es ist rassistisch Deutschen Staatsbrügern aufgrund der Herkunft ihrer Eltern den Pass wegnehmen zu wollen.
Denn damit haben sie auf Grund ihrer ethnischen Herkunft Nachteile gegenüber den Deutschen die Straffällig werden.
Rassismus in Reinform.

Und ja, es gibt auch viele Ausländer mit dieser Meinung die du ahst, super, die sind nicht weniger Ignorant..

Und du weinst warscheinlich gerade wegen dem armen opfer und hast für es gebetet?
Nehm ich mal an?
Du itneressierst dich doch nur für deine Rache und Stammtischgerede, dass opfer geht dir mal total am arsch vorbei.

Und ich bin sicherlich alles andere als ein Gutmensch, wie du es bezeichnest.
Eher umgekehrt.
Nur kenne ich den unterschied zwischen vernünftigen Reformen und blindem aktivismus.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:34
@Aldaris

ja und was gedenkst du solten die Politiker anders machen?

@europäer

auch in der Höhle ist es möglich TV zu kucken :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:34
@darkylein

Hab ja schon geschrieben was ich glaube was nötig wäre.
Es gibt dafür keine richtige patentlösung, was klar ist ist dass man mehr geld zur Verfügung stellen muss um Jugendlichen Möglichkeiten zu geben.
Ich finde in Deutschland wird für Kinder und Jugendliche zu wenig getan, vorallem für die die wenig geld haben.

Ich spreche damit aber auch nicht nur Kuschelpädagogik an, ich finde sogar in Schulen muss dieses übertrieben auf 'wir sind alle eine große menschenfamilie' abgelegt werden.

Ich finde es gefährlich dass wir fast nur weibliches Lehrpersonal vorallem an Grundschulen haben die oft meiner Meinung nach nicht so ganz auf die gefühle und Bedürfnisse kleiner Jungs eingehen können.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:36
@shionoro

ich kaufe keine bild, aber lese sie, ich hinterfrage die artikel (speziell wenn es um ausländer geht)
und bilde mir meine eigene meinung.
antwort was du willst...juckt mich nicht mehr ;)

@MiaJinn
aber nur über kabel "deutschland"


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:36
Überfälle und Schlägereien gab`s schon vor tausend Jahren.
Das liegt in der menschlichen Natur. Die Gründe mögen nur verschieden sein.
Das nimmt in letzter Zeit nur wieder zu, weil wir uns was die Sozialisierung betrifft wieder bergab begeben. Von den lächerlichen Strafen die einem heute blühen ganz zu schweigen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:37
-In über 90 % aller Fälle in den letzten 20 Jahren, in denen ich Gewalt in der Öffentlichkeit mitgekriegt habe, ging die von Menschen mit Migrationshintergrund aus, warum auch immer.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:38
@darkylein

Dann müsstet du doch theoretisch selbst Modelle oder Mechanismen kennen, die Erklärungsansätze bieten, warum es zu solchen Taten kommt? Und wie man sie verhindern kann? ;)

@MiaJinn

Die Politiker müssen dafür sorgen, dass es in Zukunft mehr Arbeitsplätze gibt (fundamental!), dass die Menschen wieder mehr Sinn sehen in ihrer beruflichen Tätigkeit und das der Lohn stimmt. Das ist nur ein Stück des Kuchens, den es zu verbessern gilt. Dir jetzt hier alle Dinge aufzuzählen, die zu der Befriedigung der Bevölkerung beitragen, halte ich nicht für angebracht.


melden