Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 21:01
@darkylein

Ach, na dann hoffe ich, die Prüfung ist gut gelaufen. ;)

Da wären wir schon fast wieder bei den aktuellen Integrationsdebatten. Mütter, die kein Wort deutsch verstehen und Kinder, die für sie übersetzen müssen; Oder es macht halt ein Dolmetscher. Ich denke, es handelt sich hierbei um Kulturkonflikte zwischen "Den Deutschen" mit einer bestimmten Gruppe von Immigranten. Aber das Gesamtproblem zu differenzieren und die Erkenntnisse dann wieder sinnvoll in ein Konzept zu integrieren, erfordert die Arbeit vieler Wissenschaftsbereiche (Psychologie, Soziologie, Politik etc.). Ich denke mit der Zeit, wenn du einiges an Praxiserfahrung gemacht hast, wirst du vermutlich gute Erkenntnisse gewinnen, wie diese Familien "funktionieren" und warum es (vllt.) öfters zu Frust und Unzufriedenheit und womöglich zu Straftaten kommt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 21:02
@McCoy

Doch, denn ich habe mir dazu schon einige statistiken angeschaut.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 21:07
@Aldaris
oller Schleimer :D
Schmierst du hier den weiblichen Usern etwa Honig ums Maul? ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 21:07
@Aldaris
@darkylein

das ist es halt was man tun muss, man muss wertneutral urteilen was das beste ist was man amchen kann und sich außerhalb von Gruppendenken begeben.
Zielorientiert halt.
Aber dann sind wir alle wieder Gutmenschen <:


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 21:09
@OddThomas

Nur denen, die ich mag. :)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 21:12
@shionoro .. ich rede eher weniger von statistiken .. eher von aussagen .. ich bin 8 jahre in einem sehr großen heim aufgewachsen wo auch viele frankfuter waren die auch in rockenberg waren ..
also ich habe alles kennen gelernt .. die leute die gott sei dank die kurve mit ausbildung usw.. geschafft haben und die leute die es nicht geschafft haben .. eins kann ich aber bestätigen viele lachen unsere justiz aus und das ist nunmal fakt .. ich selbst stand auch schon vor gericht bin mit 150 stunden davon gekommen .. ich habe aber niemanden beschädigt .. mich hat es beeindruckt und danach nichtmal ein kaugummi geklaut .. weil 6 monate bau habe ich keine lust .. aber eins kannste glauben viele lachen die justiz aus und viele werden ruckfällig und ja das kann die statistik bestätigen .. warum viele die klappe halten vor gericht ist nur damit sie etwas weniger strafe bekommen .. sobald sie raus sind aus dem gericht lachen sie drüber .. und ja ich kann es behaupten da ich verdammt viele kennen gelernt haben .. und sowas steht nicht in der bild oder sonst wo drinne .. in dem heim wo ich war .. waren mehr als 100 jugendliche .. und ich kannte jeden mit vor und nachnamen .. ich habe mich vor einigen jahren mit einigen sozialarbeitern unterhalten und die haben mir erzählt das es leider von jahr zu jahr schlimmer wird .. :-(
und in den Heim hatten die alle die möglichkeit was aus ihrem leben zu machen vom Schulabschluss bis hin zur Ausbildung .. ich habe noch mit vielen Kontakt einige haben es geschafft .. einige leider nicht .. man weiß nicht was man mit solchen intensivtätern genau machen soll .. über viele jahre einsperren würde ehrlich gesagt auch nicht viel bringen .. aber man hat vieles versucht .. da sind viele gekommen und auch schnell wieder genagen oft in den Knast ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 22:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde die idee sehr vernünftig besser HAftbedingungen herzustellen um die Leute besser Resozialisieren zu können.
...und wer soll das bitte bezahlen ? Die Gemeinden und Kommunen heulen rum weil sie nichtmal die Kosten für ausreichend Kindergartenplätze schultern können , an allen ecken und Enden fehlts angeblich und dann willst du noch bessere Haftbedingungen schaffen als diese in D eh schon sind............ ?!?!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 22:15
Der deutsche Staat verschuldet sich für allerlei Dinge.
Dann kann er das auch mal für eine soziale Maßnahme tun.
in Kindergärten Schulen usw. muss natürlich auch geld hineinfließen.
das zahlt sich spätestens dann´aus wenn man niedrigere Rückfallquoten hat und mehr Schüler die es schaffen einen guten job zu finden.
Denn da die rückfallquote durch diese Maßnahmen gesenkt wird SPARST du auf lange sicht.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 23:22
Habe den Thread hier nun durchgelesen und bin schon erstaunt (= entsetzt), was hier teilweise an zynischen Kommentaren abgelassen wurde.

Diese Gesellschaft mit ihrer schwindenden Solidarität und Empathie züchtet sich ihre U-Bahnschläger (besser: Menschenschläger) selbst heran.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 23:40
......dann streichelt die Schläger halt und schickt ihnen Dankesschreiben. Wie wäre es noch mit Spendenkonten für die Täter`?

Spass beiseite........aber ich würde mal gerne so manche Meinung hier lesen nachdem solche Jungs sich am hellichten Tage in der U-Bahn um euch "gekümmert"haben.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 00:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist es halt was man tun muss, man muss wertneutral urteilen was das beste ist was man amchen kann und sich außerhalb von Gruppendenken begeben.
Zielorientiert halt.
Aber dann sind wir alle wieder Gutmenschen
mal ehrlich.. man kann einfach nicht IMMER das gute sehen!
so eine aktion ist schon wirklich mit das härteste was man einem opfer antun kann....
AUSSER ES GLEICH TOD (TOT-O.O) ZUPRÜGELN!

wie kannst du da eigentlich so locker bleiben? wie würdest du dich fühlen, wenn dein bruder durch solche affen ins koma geprügelt wurde?

willst du mir echt sagen, du würdest da immernoch diese "lockere" einstellung pflegen?

und ich hätte gewünscht, dass mich jemand auf mein post von seite 17 anspricht!
was soll aus sum pack bitte mal werden?
WER BRAUCHT SOLCHE GESTÖRTEN BITTE?

und bleib realistisch... ich war schon "schräg". aber ich hab ne ausbildung gemacht und arbeite seit meinem 17 lebensjahr....
(ich wäre nichtmal im alptraum auf so einen kranken gedanken gekommen)
warum kannst du da so hyper-liberal sein?!?!?!?!?!?
das will mir nicht in schädel... sorry


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 00:43
@Tom.1st

Zumindest meine Meinung ist nicht davon abhängig ob es mich oder wen anders trifft.
Im Einzelfall will man immer eine größtmögliche Strafe erreichen, nur wenn wir das große ganze sehen werden wir bemerken, dass extrem hohe Bestrafungen zu nichts führen.
Es geht nicht um den Einzelfall sondern um die Kriminalitätsrate und langfristiges Denken.
Hilft dem Opfer nicht, aber verhindert eine große anzahl neuer Opfer.

@dopex

>>mal ehrlich.. man kann einfach nicht IMMER das gute sehen!
so eine aktion ist schon wirklich mit das härteste was man einem opfer antun kann....
AUSSER ES GLEICH TOD (TOT-O.O) ZUPRÜGELN!

wie kannst du da eigentlich so locker bleiben? wie würdest du dich fühlen, wenn dein bruder durch solche affen ins koma geprügelt wurde?<<

Vermutlich würde ich auf Rache schwören, den Tätern gegebenenfalls auflauern wenn mir das Urteil nicht gefällt und sie umbringen.
Wolltest du das hören?
Nun, ich würd's vermutlich nicht machen weil ich mein Leben nicht wegwerfe indem ich Leute kille wenn sie aus dem Knast kommen.
Klar wäre der erste Gedankengang auch im bereich des Möglichen, aber du musst zwischen persönlichen Dingen unterscheiden und vernünftiger Justiz und politik.
Wenn ich von 10 tätern immerhin 5 resozialisieren kann indem ich geringe Strafen plus viele resozialisierungsmaßnahmen anwende, dann ist mir das lieber als wenn ich 1/10 resozialisiere und dafür eine ahrte Strafe anbringe die mir Genugtuung gibt.
Für einen Fall in dem ich emotional imvolviert bin würde ich das subjektiv anders sehen, aber deswegen entscheiden auch nicht die opfer von Straftaten über die Strafe, weißt du?


>>und ich hätte gewünscht, dass mich jemand auf mein post von seite 17 anspricht!
was soll aus sum pack bitte mal werden?
WER BRAUCHT SOLCHE GESTÖRTEN BITTE?<<

Übliche Masche, du entmenschlichst die Täter.
das ist aber falsch. Nicht jede Tat ist gleich, auch nicht jede Tat mit Todesfolge.
Am Ende die Medienberichte, die sind immer gleich polarisierend.
Es gibt nicht viele Inensivtäter die einfach so jemanden Todprügeln, es hat also keinen Sinn sich an denen so aufzuhalten wie es hier getan wird.
Und die Jugendlichen Gewalttäter WERDEN in Deutschland bestraft, für gewöhnlich, nach Anwendung des Jugendstrafrechts.
Es sind immer die krassen Einzelfälle, Kinder prügeln familienvater tot für 20 cent oder was weiß ich, diese Fälle sind aber in der absoluten Minderzahl und deren hochstilisierung zum gedachten Normalfall bringt niemandem was.


>>und bleib realistisch... ich war schon "schräg". aber ich hab ne ausbildung gemacht und arbeite seit meinem 17 lebensjahr....
(ich wäre nichtmal im alptraum auf so einen kranken gedanken gekommen)
warum kannst du da so hyper-liberal sein?!?!?!?!?!?
das will mir nicht in schädel... sorry<<

Das hat nichts mit Liberalität zu tun, sondern einfach mit nachdenken.
Wenn wir zielorientiert denken mit dem Ziel möglichst wenig gewalttaten in Deutschland zu haben und möglichst viele resozialisierte Täter, dann dürfen wir uns nicht von einzelfällen dazu verleiten lassen das gesamte jugendstrafrecht zu kippen in richtung drakonische strafen, auch wenn das manchmal weh tut.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:03
@shionoro

Es gibt eben Themen, wo die Emotionen hochkochen und erstmal die Ratio abgeschaltet wird. Das beweist dass wir (zumindest einige) noch nicht völlig abgestumpft sind.

Schau mal in den Pädophilie-Thread, da ist es ebenso, da wird zT nach Todesstrafe verlangt usw. Und ich kann es nachvollziehen. Denn im ersten Moment hat man einfach eine Stinkwut, einen Hass auf diese Täter, man will einfach keine Rechtfertigungen lesen und kein Verständnis haben. Auch wenn das vielleicht nicht zielorientiert gedacht ist. Ich gebe zu, mir fällt es bei sowas auch schwer, sachlich zu bleiben und "zielorientiert" zu denken.

Wir sind hier keine Richter und können unserer Abscheu doch ruhig mal rein menschlich Ausdruck verleihen. Für eine objektive und "zielorientierte" Bewertung ist immer noch die Justiz zuständig.


Wichtig ist, sich durch seine Wut nicht ideologisch vereinnahmen zu lassen. Am übelsten, gleich nach den Taten selbst, ist nämlich die politische Instrumentalisierung solcher Taten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir zielorientiert denken mit dem Ziel möglichst wenig gewalttaten in Deutschland zu haben und möglichst viele resozialisierte Täter, dann dürfen wir uns nicht von einzelfällen dazu verleiten lassen das gesamte jugendstrafrecht zu kippen in richtung drakonische strafen, auch wenn das manchmal weh tut.
tja, dass problem an der sache ist: es sind nicht nur einzeltaten!
allein in meiner kleinstadt ist soetwas schon 2-3 mal passiert.. soviel mal dazu.. und ich wohn in einer 50k stadt.

ausserdem.. ich bin in "fragwürdigen" kreisen aufgewachsen, jedoch war das nicht mein weg und ich hab mein realschul und danach mein abi nachgeholt und ne feine ausbildung als industriekaufmann gemacht.

der punkt ist aber, ich kenne solche menschen.... und ich bin mir ziemlich sicher, dass aus den einfach GARNIX wird.. den deren welt dreht sich ganz anders..
und das hat nichts mit :
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du entmenschlichst die Täter
zutun.. ich kenn nur einige aus meinem eigenen umfeld.. und da ist nichts gutes draus geworden!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:08
wirklich nichts gutes ............
keine gesellschaft braucht solch ein pack

*edit after read*

"zielorientiert"
das find ich am geilsten.. manche leute können einfach nicht verstehen, das es von grundauf böse gestalten gibt... da wird immer gefordert:
"resozialisierung!"

sorry dude´s... ihr lebt in einer entrückten welt


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:18
@dopex

Stimmt, ich hab immer geglaubt alle Menschen wären vernunftbegabte Wesen.
Aber dank allmy und diesem Thread weiß ich das Humanismus scheiße ist.
Danke, du hast mir die Augen geöffnet.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:20
@Südlicht

is okay, jeder darf wut und hassphantasien haben.
Aber hier im thread wurde dann klar angefangen wieder gegen Ausländer zu hetzen, und das möchte ich hier nicht so ohne weiteres zulassen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:23
@shionoro

nee.. du hast garnix verstanden.. wie soviele, welche sich über solche themen unterhalten... ich war ein (echt-.-) schwarzes schaf.. (hab aber den absprung für mich selber geschafft!)

aber sowas.... ne sorry... aus "spaß" so eine tat zu begehen... die haben sich selber entmenschlicht...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:23
@dopex

>>tja, dass problem an der sache ist: es sind nicht nur einzeltaten!
allein in meiner kleinstadt ist soetwas schon 2-3 mal passiert.. soviel mal dazu.. und ich wohn in einer 50k stadt.
<<

2-3 mal in welcher Zeit?
Und was ist passiert?
Und woher kommst du?
KLeinstädte nahe Ballungsräumen, besonders der Raum um Berlin herum, ist auch nicht besonders schnieke.


>>ausserdem.. ich bin in "fragwürdigen" kreisen aufgewachsen, jedoch war das nicht mein weg und ich hab mein realschul und danach mein abi nachgeholt und ne feine ausbildung als industriekaufmann gemacht.
<<

Das ist eine gute Sache, gelingt aber nicht jedem.

Du verfährst hier nach 'kennste einen kennste alle' und beziehst deine persönlichen erfahrungen mit deinem Umfeld auf gesamtdeutschland.
Um überhaupt objektiv denken und handeln zu können kommen nur statistiken in Frage.
Und die Resozialisierungsquote ist nunmal weit höher wenn du nicht sofort jeden für jahrzehnte wegsperrst.

Das MOrd hart bestraft werden soll stellt niemand in Frage.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 01:25
@dopex

Du verstehst nicht was ich mit dem Wort Zielorientiert meine.
Es ist mir so scheißegal ob es täter gibt die einfach 'von grund auf böse sind' bei denen alles verloren ist.
Fakt ist, mehr täter lassen sich resozialisieren wenn man eben keine zu hohen strafen anwendet.

Mehr ist....mehr...und du verharrst in einzelnen fällen aus deiner Erfahrung.
Du willst das große ganze nicht sehen.


melden