Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:26
@Wünsche



ich galube in dem moment bist du nur froh wenn du halbwegs unbeschadet da raus kommst. klar fragt man sich als opfer danach wieso niemand eingegriffen hat. ich kanns dir aber genau sagen.
die leute haben angst vor solchen spinnern und wollen selber nichts abbekommen.
außerdem ist es noch ein riesen haufen ärger wenns zu ner anzeige kommt. von wegen zeuge sein und so. manchen ist es das nicht wert.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:28
ihr müsst aber auch wissen das es meistens sekunden der reaktion sind, die die täter haben und ausnutzen.

die deutschen müssen auch mehr zusammengehörigkeit als land und ein volk zeigen.

der scheiss 2te weltkrieg nahm euch soviel von eurem stolz als volk.

ich habs schon einmal geschrieben, das heilige römische reich DEUTSCHER nation hatte fast 900jahre bestand und was da entwickelt wurde, dass wir heut da stehen wo wir sind hat da seinen ursprung.

das sag ich als stolzer schweizer mit migrationswurzeln...doch mein stamm wuchs in guter schweizer erde..;))


3x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:28
@Full_of_Rage
Manche Menschen denken nur an sich..
Echt traurig. Schließlich würden sie in der Situation, falls sie es mal sind, auch Hilfe erwarten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:31
nein verdammt nochmal. die haben angst um sich..

angst und furcht...zu dem thema: aus genug quellen weiss ich um mit sicherheit sagen zu können das die gewalt gegen die mutter selten bis garnicht verborgen wird. somit schleichen sich angst und furcht das selbe zu erfahren.
angst ist ein seeehr mächtiges und starkes gefühl. so stark sogar das man(n)/junge in der rolle des emotionalen wesens(mutter) nur noch ein schwächlichen leiterspross sieht und somit auf deren werte selten bis garnicht, die sozialgesellschaftlich wichtigen aspekte(respektiere,lass sein,geh deinen weg) aufbaut


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:31
@i.ivesic
Zitat von i.ivesici.ivesic schrieb:der scheiss 2te weltkrieg nahm euch soviel von eurem stolz als volk.
das mag sein aber das hat mit der heutigen zivilcourage nichts zu tun.



@Wünsche




ich denke auch das jeder hilfe erwarten würde, ich wünsche auch jedem sie zu bekommen bzw. gar nicht erst in eine solche situation zu kommen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:34
die allgemeine einstellung der menschen; ach es wird schon jemand anders seine hilfe zeigen!!!

die ist falsch...so wie sie im rudel auftreten müssen auch wir zu ihnen gehen...oder entgegenstehen..


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:37
Zitat von i.ivesici.ivesic schrieb:die allgemeine einstellung der menschen; ach es wird schon jemand anders seine hilfe zeigen!!!
Ja, dass denken wahrscheinlich viele. Die verlassen sich auf Andere, weil sie selbst Angst haben, oder mit der Sache nichts zu tun haben wollen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:38
@Wünsche

du etwa?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:39
@i.ivesic
Ob ich in der Situation auch diese Einstellung haben würde? Oder was meinst du? ^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:41
@martialis
Ich versteh immernoch nicht was du meinst und warum du so sauer bist....so kommts mir jedenfalls vor.
Ich habe nie iwas gegén Türken oder andere Ausländer gesagt.Egal ob alt oder jung.
Jeder versucht sich was aufzubauen.
Hab so das Gefühl wir schreiben aneinander vorbei.Aber auch ok.
Werd mir jetzt nicht darüber den Kopf zerbrechen.
Und was du mit "träum weiter" meinst,...keine Ahnung.

@shionoro

Ok.Du hast deine Meinung, ich hab meine.Ich denk das bringt nichts.
Viel spass noch.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:41
schon deine blose reaktion auf meine frage: du etwa?

und der kommentar jetzt zeigen mir z.b. das du dich auch in situationen wie diesen wo du genau weisst du bist unterlegen körperlich oder sonst wie, genau gleich wie all die anderen dastehen würdest.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:44
@i.ivesic
Äh okay.. wenn du meinst, du würdest mich kennen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:45
ein erwachsener ist vor einigen jahren auf einen freund losgegangen und hat auf ihn eingeprügelt.
ich saß im auto, habs gesehen und bin auf den erwachsenen losgegangen..war das jetzt richtig oder falsch?
auf der anderen straßenseite standen die gaffer


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:46
ne net kennen aber rückschlüsse anhand von winzigen detaills ziehen und wiedergeben.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:47
Zitat von europäereuropäer schrieb:ich saß im auto, habs gesehen und bin auf den erwachsenen losgegangen..war das jetzt richtig oder falsch?
Ich würde sagen falsch. Wieso bist du nicht im Auto geblieben und hast zugeguckt?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:47
@zaramanda


Wenn ich mich noch recht erinnern kann, meinte ich mit "träume weiter", dass die Polizeistatistiken einen sehr hohen Anteil Jugendlicher mit Imigrationshintergrund bei Gewaltkriminalität aussagen.
Dachte du siehst das anders, weil man ja nichts schlimmes über Ausländer sagen darf.
Will nur, das man bei der Realität bleibt und sich die Welt nicht rosarot malt.
Wenn wir uns missverstanden haben, entschuldige ich mich mit der heute früh weit vorangeschrittenen Uhrzeit. ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:48
oh neeeeeeeeein

@supermariohana...wiesoooooooooooo....

klar wenns affektiv geschieht eingriff im gleichen moment.

aber wenn noch 3sek zeit bestehen jemandem zuzuwinken/schreien um mehr als einer/e zu sein reicht um schlimmeres zu verhindern.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:48
@Wünsche
weil ich meinen freunden in solchen situationen immer helfe


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:50
Passt vielleicht ganz gut zum Thema. Gewalt gibt es bekanntlich nicht nur in U-Bahnen. Meine Geschichte zum Thema Gewalt und Selbstverteidigung:

Seid Ihr imstande euch zu wehren?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:51
@europäer
Das war ironisch gemeint.
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso du uns fragst, ob du richtig oder falsch gehandelt hast, aber okay.
Ist doch selbstverständlich, dass man einem Freund hilft.


melden