Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 18:55
@Full_of_Rage

Ich bin ebenfalls gegen Gewalt. Aber wie du schon selbst feststellt, gibt es unterschiedliche Härtegrade. Solch eine Form der Gewalt halte ich für verachtenswürdig und feige. Wenn sich zwei Personen prügeln, okay: Ist nicht das Geld vom Ei, aber ein meilenweiter Unterschied zu diesem Fall hier.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 18:55
Die Ausländer aber auch, ui ui ui, da kennt der Reaktionäre nur einen Reflex."Abschiebung kleff"

Wie bei Hunden, die schnappen dann auch zu.

Täter wurden gefasst, werden bestraft.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 18:56
Ich schließe mich Euch auch an!
So etwas sollte man viel schlimmer bestrafen und erst recht für Minderjährige.
Sonst ziehen diese nie ihre Lehren aus solch schrecklichen Taten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:05
Das traurigste daran ist das keiner hilft :(


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:11
Üble Sache, keine Frage.

Was mich an der Debatte eigentlich am meisten stört, ist der Umstand, dass sich jetzt medial so viel um den (schon etwas traurigen) Fakt dreht, dass da keine Passanten eingegriffen haben.

Dominik Brunner hat als Passant mutig eingegriffen und wurde deshalb von zwei Jugendlichen (keine Ausländer) tot geprügelt. Und jetzt haben einige Schreiberlinge tatsächlich nichts besseres zu tun, als sich zu fragen, weshalb da bei lediglich 4 äusserst gewalttätigen Jugendlichen niemand eingegriffen hat. Wirklich kaum zu glauben ...

Offenbar will man sich nicht an dem heiklen Thema Gewalt durch Migranten die Finger verbrennen und schwurbelt dann lieber feige etwas über mangelnde Hilfsbereitschaft der Passanten. Die grössten Feiglinge sind da wieder mal hinter den Schreibtischen zu finden. Schon irgendwie tragisch.

Probleme sollten analysiert werden und hier gilt es doch eigentlich darum, herauszufinden, weshalb die Jugendlichen so gewalttätig waren und nicht darum, weshalb sich da keine Passanten auch noch freiwillig von der Jugendgang haben verprügeln lassen.

Emodul


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:14
Hier wird viel geredet,aber nichts gesagt...
Die hälfte hier sollten Politiker werden...


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:17
Selbstjustiz ist ja nicht erlaubt, denn sonst würden einige am nächsten Mast.... naja das spar ich mir mal.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:18
Mich wundert langsam nichts mehr !

Jahrzehnte das Thema Erziehung von Einen zum Andern scheiben und darunter vergessen, dass es sich dabei um eine Frage der Vermittlung von Werten handelt, die aber keiner mehr vermittelt bekommt vor lauter Einteilung angeblicher "Kompetzbereiche".

Die Jugend von heute sind die Eltern von Morgen, wann bitte wurden euch (ich meine jetzt jeden Leser !) zuletzt wirklich Nestwärme, Anerkennung der eigen erbrachten Leistung, oder auch der eigene Wunsch nach Selbstenfaltung entgegengebracht und ermöglicht außerhalb der Familie ?

Bildung beruht auf gesellschaftlichen Säulen von Werten !

Mit was schütten wir die Jugend heute zu, dass sie so aggressiv reagieren und welche Ängste müssen Menschen heute haben nicht für ihre Nächsten einzugreiffen...

Die Welt kann nur besser werden, wenn wir unteranderem Werte vermitteln die die Würde des Mitmenschen lebbar achtbar machen !


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:22
Der Unterschied zu einer ,,normalen" Schlägerei, wie sie tagtäglich passiert, ist:

Hier haben ein paar Jugendliche aus dem Nichts, von Hinten, in der Gruppe, zwei Menschen auf`s Brutalste angegriffen und den einen schwerstens verletzt.
Zitat von europäereuropäer schrieb:grund genug kampfsport zu machen und bewaffnat aus dem haus zu gehen.
Da nützt dir auch kein Kampfsport, wenn du plötzlich von hinten knallhart angegriffen wirst.
Ebenso wenig nützt dir Messer oder Spray.

Leute macht nicht den Fehler, zu glauben: ,,Hey, ich kann Karate! Und hab `n Messer! Jetzt bin ich voll unbesiegbar!"

Auch als bester ,,Kampfsportler" der Welt kann man hier nur versuchen, irgendwie etwas Abstand zwischen sich und die Angreifer zu bringen, damit man reagieren und sich wehren kann.

Ratsam ist es auch, immer seine Umgebung im Auge zu behalten: Gehen die Jugendlichen da schneller hinter mir her, fixieren sie mich, steht da im Hauseingang ein Typ und beäugt mich etc.
Zitat von europäereuropäer schrieb:diese kids sind bestimmt mit gewalt groß geworden und kennen es nicht anders.
ist nicht in allen familien so...aber in einigen.
ich bin auch mit gewalt groß geworden.
Und wieder einmal das berühmte Phänomen des totalen Verständnis, welches sofort in Deutschland auftritt.
Klar, alles arme Schweine, die selbst gehauen wurden, denen man als Kind die Brotdose geklaut hat, die eh keiner mag usw.


Ich möchte mal klar stellen: Es ist aus meiner Sicht KEINE, absolut KEINE Entschuldigung dafür, andere Menschen brutal und feige anzugreifen, dass man selbst Gewalt erfahren hat!
Genauso wenig darf in meinen Augen Alkohol eine Entschuldigung sein, ansonsten brauchte man sich ja nur vor einer Straftat ein wenig anzutrinken und schon wäre man aus dem Schneider.


Aus dem Nichts in der Überzahl arg- und wehrlose Menschen von hinten anzugreifen ist einfach pures Arschlochverhalten, anders kann und will ich das nicht bezeichnen, für dieses Verhalten empfinde ich nur pure Verachtung.


Fast noch schlimmer fände ich es jedoch, wenn tatsächlich mehrere andere Leute in der Nähe waren, aber lieber weggesehen haben!
Das absolute Minimum ist es, die Polizei zu rufen und GANZ genau HINZUSEHEN, damit man die Täter identifizieren kann.

Niemand verlangt, dass man sich als Mutter mit Kind, als älterer Herr oder als schwächerer Jugendlicher/junger Erwachsener alleine gleich vier harten Angreifern stellt.
Polizei informieren, genau hinsehen, andere lautstark auf die Tat aufmerksam machen ist aber in meinen Augen das absolute Minimum, was man von jedem verlangen kann!

Alles andere ist traurige Feigheit.


Ich hoffe übrigens, dass die Täter nicht nur mit dem berühmten, erhobenen Zeigefinger und Gruppenkuscheln davon kommen.
Wer derartig sinnlos gewalttätig vorgeht, hat sich eine härtere Behandlung redlich verdient!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:26
Zitat von emodulemodul schrieb:Probleme sollten analysiert werden und hier gilt es doch eigentlich darum, herauszufinden, weshalb die Jugendlichen so gewalttätig waren und nicht darum, weshalb sich da keine Passanten auch noch freiwillig von der Jugendgang haben verprügeln lassen.
Doch, auch das gehört eindeutig zum Thema.

Es ist erschreckend, dass mehrere Personen nicht mal in der Lage sind, die Blauen zu rufen und sich genau die Täter anzusehen, während diese eine hilflose Person verdreschen!

Dieser Mangel an einfachstem Anstand und Zivilcourage ist unglaublich traurig, er sollte ebenfalls Gegenstand von Kampagnen sein, um beide zu verbessern.
Nicht nur ,,Kampf gegen Rechts" oder ,,Kampf gegen Links" oder sonstwas.

Niemand verlangt, sich heldenhaft in den Kampf zu werfen.

Was aber aus meiner Sicht reiner Anstand verlangt, ist das genaue Hinsehen, das Lärm machen, das Herbeirufen von Sicherheitskräften oder Polizei oder meinetwegen auch der nächsten Bikertruppe, die draußen vor`m Bahnhof gerade Rast macht!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:49
@Kc
Ich kann einigermassen nachvollziehen, dass da nicht eingegriffen wurde. Nicht dass ich das gutheissen würde, nein, aber einigermassen verstehen kann ich das schon.

Aber dass eine Gruppe Jugendlicher willkürlich über jemanden herfällt, dafür kann ich dann eigentlich kaum mehr Verständnis aufbringen.

Als Zuschauer ist es nicht immer ganz einfach, die Situation richtig einzuschätzen. Und vor allem ist es auch schwer zu sagen, wie sich die Umstehenden verhalten, wenn man (irgendwie) eingreift und dann selbst plötzlich zur Zielscheibe wird.

Ich selbst bin mal ziemlich auf die Schnauze gefallen, als ich einem Jugendlichen half, der von zwei anderen Jugendlichen offensichtlich gerade übelst verprügelt wurde. Weil ich selbst etwas angetrunken war, habe ich die Lage komplett falsch eingeschätzt und dann auch gehandelt ohne die "Prügler" vorher zu warnen. Es stellte sich dann aber raus, dass die nur "Jackass gespielt" haben und die ganze Prügelorgie -vor meinem Eingreifen- eigentlich nur inszeniert war. Sie wollten die Leute damit schocken.

Mit viel Glück und vor allem weil die Umstehenden Leute den Jugendlichen die Schuld für die Eskalation gaben, wurde ich dann auch nicht angezeigt.

Emodul


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:51
Zitat von stanmanstanman schrieb:Hier wird viel geredet,aber nichts gesagt...
Die hälfte hier sollten Politiker werden...
Ganz ehrlich du meckerst hier rum, selber schreibst du aber auch nur Scheiße.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:53
Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, die Haftstrafen zu erhöhen. Dann sieht es hier bald aus wie in Amerika mit überfüllten Gefängnissen und unheimlich hohen Kosten. Damit würde man außerdem nicht die Ursache beheben, sondern die Problem quasi wegsperren. Die Resozialisierungsmaßnahmen funktionieren meist sowieso nicht, vor allem nicht bei Tätern, die langjährige Haftstrafen absitzen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:53
@Wünsche

stanman ist so ein kleiner Feuerleger. ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:55
Also, Berlin ist wirklich ein "heißes Pflaster" - hier mal eine meiner täglich besuchten Seiten - die Pressemeldungen der Berliner Polizei ... allerdings ist da noch nicht die Frau erwähnt, die auf offener Straße von einem freilaufenden Kamel gebissen wurde :D , dafür aber Überfälle und dergleichen ohne Ende ...

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/presse.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 19:58
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Selbstjustiz ist ja nicht erlaubt
aber es soll der justiz erlaubt sein "kriminelle" hinzurichten?

manch einer hier will, dass die kleinen gauner labenslang hinter gitter wandern. also für 15 jahre (ohne sv).
sollten sie 15 jahre bekommen werden sie nach zwei drittel der haftzeit auf bewährung in die freiheit gelassen. und was werden sie in dieser zeit gemacht haben? sind sie danach bessere menschen? ich glaube nicht. sie werden eine menge "gleichgesinnter" kennenlernen..sie werden lernen wie man noch schneller an schnelles geld kommt...u.s.w
deutsche gefängnisse sind keine abschreckung straftaten zu begehen..die todesstrafe in amerika schreckt die täter auch nicht ab leute zu ermorden.
aber jemand zu verknacken ist für den staat immernoch billiger, wie ganztagsbetreuung, oder betreutes wohnen, oder therapeutische maßnahmen
Zitat von KcKc schrieb:Da nützt dir auch kein Kampfsport, wenn du plötzlich von hinten knallhart angegriffen wirst.
die waren zu zweit..wenn einer der opfer mindestens einen umgehauen hätte (am besten den agressivsten), wären die anderen abgehauen.
aber entweder hatten beide lässig ipod stöpsel im ohr oder sie leiden ein einer hörschwäche. vielleicht sind sie sogar mit geschlossenen augen durch die u-bahn gelaufen oder leiden an einer sehschwäche, denn sonst hätten sie die täter bemerkt!
vielleicht haben sie auch eine sprechbehinderung..sonst hätten sie um hilfe geschrien..


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 20:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die auf offener Straße von einem freilaufenden Kamel gebissen wurde
Wie bitte? Man sollte das Kamel einsperren. ;D


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 20:02
Jaja, die Jugend von Heute, schlägt und verprügelt alte Leute... Zumal es Leute sind, die keinerlei Hoffnung mehr haben und NIX, aber auch rein gar NIX zu verlieren haben.
Steckt sie alle weiterhin in Segregation. Spaltet die Gesellschaft, traktiert die Hoffnungslosen, statt ihnen zu helfen und ihr werdet eine total fraktionierte Gesellschaft vorfinden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 20:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie bitte? Man sollte das Kamel einsperren.
:D Das kam eben in der RBB-Abendschau, das Vieh war aus irgendeinem Wanderzirkus ausgebüxt :D .


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 20:06
@Thalassa

lol. Dabei wirken die so friedlich und relaxt. Ja, nicht das Berlin bald ein Kamelproblem hat. Kamelghetto in Berlin Kreuzberg. Ne, ne. Mal wieder OT.^^


melden