Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:37
Hmm .. Also das wäre eine echte Sauerrei. Aber wer Geld und Kontakte hat, kann sowas sicherlich bewirken.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:43
@Aldaris
@Thalassa

Das ist eine in Deutschland leider vorkommende Praxis (aber nicht allzu oft), habe selbst mehrere Anwälte in der Familie, und mir wurde mal erklärt, dass die sich untereinander gegenseitig diese "Gefallen" tun, um ihr berufliches Fortkommen offenzuhalten.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:49
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das ist eine in Deutschland leider vorkommende Praxis
Sowas ist wohl leider auf der ganzen verdammten Erde Gang und Gebe. Vitamin B spielt doch immer eine Rolle. In vielen Fällen ja auch nicht schlimm, aber in so einem ist es pervers..


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:50
@Aldaris


Jetzt wird ja damit diskutiert, daß wieder mehr Aufsichten und Ordnungshüter auf den Bahnhöfen eingesetzt werden sollten - schön und gut, aber das löst das Problem der latenten Gewaltbereitschaft nicht, sondern verlagert solche Attacken dann allenfalls in dunkle Straßen oder ähnliches.
Die laschen Strafen schrecken doch genauso wenig ab, wie die Videoüberwachung ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:51
@Thalassa

Ja, ich habe diese Diskussion auch mitbekommen. Natürlich schreckt das nicht ab. Die sollten diese Gelder besser in soziale Projekte stecken, etc.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:56
@Aldaris

Der einzige Effekt dessen wäre dann, daß man nicht aufm Bahnhof, sondern drei Querstraßen weiter zusammen geschlagen wird.
Wobei ich persönlich glaube, Jugendliche, die sowas machen/vorhaben, täten oder tun es auch, wenn an jeder Ecke ein Jugendklub oder ein soziales Projekt im Angebot wäre - das hat bestimmt nichts mit unserer rot/roten Streichliste zu tun.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:56
@Thalassa
Und auch wenn mehrere Ordnungshueter in den Bahnhoefen unterwegs sind, solch ein Uebergriff kann schnell mal auf ein U-Bahn Klo verlagert werden und ich glaube nicht, dass sich ein Ordner dort hinstellen und alles kontrolliert. Und die Taeter sind doch oftmals in der Ueberzahl und solch ein Angriff kann doch in einer Minute schon wieder vorbei sein.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:56
@Aldaris

Was ich in diesem Fall für bedenklicher halte, ist die Tatsache, dass dieser Täter Deutscher war und nach seiner Tat freigelassen wurde. Beim nächsten Migranten, der so etwas verbricht und in Haft bleibt, wird sich die Justiz ziemlich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.


3x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 16:56
habe zwar noch nichts mitbekommen über mehr sicherheits personal an bahnhöfen aber ich halte das für ein gewagtes vorhaben. wenn man wie z.b in berlin nicht mal mehr genug geld für polizisten hat wie will man den so viel sicherheits personal einstellen die auch wirklich was bringen? wenn man sich mal zusammen rechnet wie viele u-/s-bahnhöfe es alleine in einer grossstadt gibt merkt man schnell das sowas nicht realisierbar ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:02
@Dick

Das ist ja auch erst angedacht worden, wobei noch keiner weiß und sagen kann, wie sie das überhaupt finanzieren wollten/könnten.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:05
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Bei versuchtem Totschlag und schlimmer: lebenslang im Wortsinne
"nur" schwere Körperverletzung: mind. 5 Jahre
Wenn er erst 18 ist, wird er vermutlich noch nach Jugendstrafrecht verurteilt.
Würde mich jedenfalls nicht wundern.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wie sie das überhaupt finanzieren wollten/könnten.
Wie wäre es mit Hartz4-Empfängern? xx


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:08
@martialis

Das ist das Problem, aber der von Dir zitierte Satz von mir bezog sich auf die Frage, welche Strafen ich mir vorstelle. Am Besten das Jugendstrafrecht abschaffen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:08
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Was ich in diesem Fall für bedenklicher halte, ist die Tatsache, dass dieser Täter Deutscher war und nach seiner Tat freigelassen wurde. Beim nächsten Migranten, der so etwas verbricht und in Haft bleibt, wird sich die Justiz ziemlich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.
Ja, wer weiß ... Wird man bestimmt bald erleben .. Und die Medien machen den Rest ..


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:09
@Aldaris

Wenn ich mich nicht ganz doll täusche, werden Arbeitssuchende schon bei der Fahrscheinkontrolle eingesetzt, als Aufsichtspersonal geht das wohl nicht - rein aus Versicherungsgründen.


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:10
@Thalassa

Ja! Hier in meiner Stadt machen das scheinbar nur Empfänger.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:als Aufsichtspersonal geht das wohl nicht - rein aus Versicherungsgründen.
Wieso? Das verstehe ich grad nicht so ganz.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:11
@IrreBlütenfee
@martialis

Die möglichen 10 Jahre als Höchststrafe für versuchten Totschlag ist ja schon Jugendstrafrecht.
Aber wenn er nichtmal in U-Haft muß ... ;)


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:11
@Aldaris

Ich bin im Übrigen kein sonderlicher Integrations- und Zuwanderungsfan, aber das halte ich für bedenklich, da man doch den Eindruck gewinnen könnte, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wenn dann gleiche Strafen für alle und zwar harte.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:11
@Thalassa

Gib ihnen ein Funkgerät und lass sie patroullieren. Im Notfall dürfen sie eingreifen und können zusätzlich schnell die Polzei informieren.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

27.04.2011 um 17:13
@IrreBlütenfee

Zudem würde das die Integrationsdebatte noch weiter (wieder) aufheizen. Nein, nein, egal ob arm oder reich, deutscher oder Migrant .. Die Judikative darf da keine Unterschiede machen..


melden