Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 11:49
@JustLikeRain
Warum?
Naja... Kultur vielleicht.
Kultur und Traditionen entwickeln sich aus Lebenseinstellungen die notwendig sind um zu überleben...
Hunger?
All sowas.
Religion?
Gibt viele Gründe.
Oder einfach nur weil es irgendwelche Gdankengänge sind oder so und auf den Geschmack gekommen ist... :{
Wer weiß? Obwohl ich nicht viel als Psychopathisch einordnen würde, sowas wie "besser Menschen als Tiere" oder "Es schmeckt einfach besser" find ich in der Richtung...
Ich finds auf jeden Fall bei modernen Menschen nicht ok.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 11:55
Was ist eigentlich mit Leuten die sich essen lassen wollen ?
Ich hoffe das ihr das noch nicht bearbeitet habt.

Wikipedia: Armin Meiwes

Arwin Meiwes hat jemanden zum teil gegessen der das WOLLTE!!.

macht mir irgendwie Angst.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 12:07
Überzogene Reaktionen...so abwegig ist das alles garnicht..=/


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 12:09
@Sulako
Solche Fälle gabs schon öfter. Wurde hier auch schon besprochen! Ich wäre ja für eine Strafminderung wenn so ein Fall eintritt.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 12:12
Hier von Wiki. auch ganz interessant:

Cannibalismus Ende des 19.Jhdt

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Cannibalism.jpg


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 13:21
@Pumpkins
Also auch ich waere da fuer Strafminderung, da der Kannibale doch nur einen Wunsch fuer einen Menschen erfuellt hat, auch wenn es noch so abartig ist. Ist auch ein Fall von einer weiblichen Kannibalistin bekannt?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 15:56
Beim Urteil gegen Meiwes ging es nach Ansicht von Experten und Beteiligten rein um Abschreckung und nicht um eine gerechte Strafe.

Tschikatilo spielte vor Gericht bewußt den einen nicht zurechungsfähigen Geisteskranken, um der Todesstrafe zu entkommen. (Wobei sich die Frage stellt, dass wenn einer wie Tschikatilo normal ist, wer ist dann überhaupt nicht mehr normal?)

Es gab aber eine Reihe Serienmörder, die waren nicht weniger brutal. H. H. Holmes ließ seine Opfer (darunter auch Kinder) langsam in einer Gaskammer in seinem Haus sterben und sah ihnen dabei zu und übergoß andere mit Bezin und zündete sie bei lebendigen Leib an. Nach Angaben eines Komplizen schnitt er sich auch große Stücke aus seinen Opfern, die er wahrscheinlich auch aß.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 16:38
@Heromonk
Der Tschikatilo scheint ja ein ganz gewitzter zu seiin. Wurde er denn getoetet, hast du da Infos?
Und ob Meiwes Urteil jetzt wirklich als Abschreckung diente, ist mir so ziemlich egal, ich finde es sogar noch gut, damit man den Buergern zeigt, dass man mit solchen Menschen kurzen Prozess macht und sie sehr lange in den Knast stecken.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 16:45
Was die Religion betrifft, so gibt es in der katholischen Kirche die Lehre der Transubstantiation. Danach verwandeln sich Brot und Wein in der Messe unsichtbar aber trotzdem REAL in ECHTESS Fleisch und Blut Christi.

Karlheinz Deschner machte sich in einem seiner Bücher darüber lustig und druckte den wahren Briefverkehr eines angeblichen katholischen Vegetariers mit dem Bischof von Basel ab.

Das angebliche Kirchenmitglied erklärte, es sei überzeugter Vegetarier geworden und möchte, dass der Bischof im eidesstattlich versichere, dass es bei der Kommunion kein Fleisch rep. Menschenfleisch verzehre.

Auch nach mehreren Briefen mochte der Bischof dem besorgten Kirchgänger nicht versichern, es handle sich beim Oblat nicht um richtiges Menschenfleisch. Der Bischof versuchte sich damit raus zu reden, es sei wichtiger für das Seelenheil zur Kommunion zu gehen.

Übrigens: Einige Jahre nach der Eroberung Mexikos luden die Dominikaner die bedeutendsten Priester der Azteken zu einem interreligiösen Konzil, um sie vom Christentum zu überzeugen. Das Ganze wurde zu einem Fiasko, weil die Aztekenpriester den Spieß umdrehten und den Dominikanern anhand des Neuen Testaments bewiesen, dass die Christen sich irrten und die Aztekische Religion der Bibel folge, nicht das Christentum.

Immerhin sagt ja Jesus im Johannesevangelium Kapitel 6 deutlich, dass man nicht in den Himmel kommt, wenn man ihn nicht isst und dass dies nicht symbolisch gemeint sei. Auch an anderer Stelle gibt es deutlich Anspielungen auf Kannibalismus.

Gewisse Ähnlichkeiten in der Aztekischen Religion mit dem Christentum hatten schon früh bei den Padres den Vorwurf herausgefordert, der Teufel habe deren Religion als Hohn auf das Christentum schaffen. In neuerer Zeit hat man ja spekuliert, Irische Mönche, Tempelritter oder Wikinger könnten schon lange vor den Spanier in Mittelamerika gelandet sein.

Auf jeden Fall nannten die Azteken Kannibalismus „Gottessen“..


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 16:47
weil sie einfach krank sind, so siehts aus :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 16:53
Tschikatilo wurde hingerichtet. Allerdings wurden wahrscheinlich für die Morde von Tschikatilo noch ein Dutzend andere hingerichtet.

Ein russischer Kriminalbeamter erklärte einem amerikanischen Profiler nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, wie man unter den Kommunisten gegen Serienmörder ermittelte. Hatte man einen Verdächtigen, so richtete man ihn einfach im Schnellverfahren ohne Anklage und Urteil hin. Ging die Mordserie weiter, so schnappte man sich den nächsten Verdächtige und schoß ihm in den Kopf. So lange bis die Mordserie irgendwann abbracht. Dann hatte man offenbar den richtigen erwischt und umgebracht. Fall gelöst.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 17:55
@meteora
Auf der ersten Seite schreibst du, dass man ihn vergasen soll und jetzt willste Strafminderung -.-

Ganz einfach.... Wenn der "gegessene" das so wollte, finde ich ne Strafe generell völlig Sinnlos....
Und scheinbar hat er seinen Wunsch, Menschen zu essen, 30 Jahre unterdrückt und hat ihm ERST nachgegeben, als sich jemand bereit erklärte... Ich finde das völlig okay...

Und Menschenfleisch ist auch nur Fleisch.... Nur, weil andere Menschen in unserer Sprache sprechen.... manche Tiere kommunizieren besser mit einigen Menschen als eben diese mit anderen Menschen.... Die Welt gerät eh aus den Fugen, da macht n bissl Kannibalismus auch nix mehr..... wirkt der Überbevölkerung dazu noch entgegen xP


@JustLikeRain
hab nicht alles gelesen.... aber 20kg Menschenfleisch find ich jetzt doch sehr wenig....
Manche Menschen essen 500kg Schweinefleisch in EINEM Jahr


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 19:08
@Gorgarius
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass Meiwes Opfer verspeist werden wollte. Kannibalen, die Menschen verspeisen, welche aber nicht verspeist werden moechten, sollten schon die Todesstrafe bekommen. Meiwes erfuellte ja nur den Wunsch seines kranken Partners.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 19:13
@meteora
Naja.... Ich finde es relativ gleichwertig ob man Menschen gegen ihren Willen isst oder Tiere...
Seh da keinen Unterschied...

Außerdem gibts auch Menschen die Rosenkohl mögen.... da wird nix gegen gesagt... ;)


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 20:14
@ Gorgarius

Seh ich genauso, es ist völlig egal, ob ein Schwein oder ein Mensch geschlachtet wird. Fleisch ist Fleisch.
Immer dieser Wind, man darf Menschen nicht antun, was man Tieren antut. Zudem war Kannibalismus in der Menschheitsgeschichte was ganz normales, wie es auch viele Tiere tun.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 22:34
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:@meteora
Naja.... Ich finde es relativ gleichwertig ob man Menschen gegen ihren Willen isst oder Tiere...
Seh da keinen Unterschied...

Außerdem gibts auch Menschen die Rosenkohl mögen.... da wird nix gegen gesagt...
Dein Kühlschrank möchte ich nicht von innen sehen.
Erschreckend was manche sagen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 22:38
Wieso erschreckend? Weil Menschen ja so viel wertvoller sind?

Das finde ich persönlich schlimmer.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 22:52
@Jabberwocky
Ich meine einfach, dass Tiere genau das gleiche denken, wenn sie kurz vor dem Schlachten sind.
Tiere und Menschen sind denkende Wesen.
Ich würde Menschen genauso essen wie Tiere.

Es ist doch eh nur Fleisch..... Proteine, Eiweiße usw. Materie ;)

Es ist nicht schlimm, wenn man sich als Raubtiere über andere erhebt um sich zu ernähren.
Aber es ist lächerlich, sich anmassen zu wollen, mehr wert zu sein.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 22:55
@Gorgarius



wie kommst du denn mit der einstellung durchs leben und vor allem wie passt das in unsere gesellschaft?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

21.02.2011 um 22:56
@Gorgarius
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieso erschreckend? Weil Menschen ja so viel wertvoller sind?
Nee,weil man meinen könnte ihr habt gestern Hirngeschnetzeltes gegessen.


Anzeige

melden