Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 07:28
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Geschlechtspartner die nach dem Akt aufgefressen werden
Insekten tun das. Bitte nicht mit Saeugetieren vergleichen, das ist ein bisschen arg weit hergeholt. :)
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:eigene Jungen die aufgefressen werden
Passiert in der Regel entweder, wenn die Jungen bei der Geburt tot sind bzw. zu schwach oder wenn kein Nahrungsangebot besteht, um alle durchzukriegen.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:von den Geschwistern oder Älteren Artgenossen usw usw.
Quelle dafuer? Hab ich noch nie gehoert! Hoechstens, dass ein Maennchen die Jungen eines Rivalen toetet.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Die Stämme die du ansprichst tun dies aber wohl eher aus Religiösen oder Mystischen Gründen oder nicht? Aber es gibt ja auch Kannibalen Stämme und sogar welche die heute noch existieren wenn ich mich nicht irre, ich glaube einer lebt zb. in Papa neuguinea. Außerdem geht es mir ja nicht direkt um Kannibalismus im Sinne von Menschen töten um sie zu essen sondern eher um... naja, "Leichenverwertung".
Ja richtig, bei diesen Staemmen gehoert es entweder zu einem Bestattungsritual, oder aber es werden/wurden Teile der Feinde verzehrt, um sich deren Kraft einzuverleiben. Ist aber in vielen Faellen auch nicht eindeutig nachgewiesen.

Wie meinst Du das, "Leichenverwertung"? Statt beim Metzger beim Bestatter das Schnitzel fuer morgen einkaufen, oder wie soll ich das verstehen? :)
ich finde es nicht normal Tiere zum Zweck des verzehrs heranzuzüchten, ihre Gene zu manipulieren
Das mit den Genen ist natuerlich nicht normal und auch nicht gesund. Aber Tiere zum Zweck des Verzehrs heranzuzuechten ist sehr normal und sehr vernuenftig und vermutlich mit ein Grund, warum die Menschheit so gut ueberleben konnte!

Anzeige
3x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 08:04
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:das Fleisch und anderes steht den "Feinschmeckern" zur freien verfügung
Ich wette es gibt 100% einen Abnehmer dafür :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 12:00
@Pumpkins

Natürlich, ich sehe ja auch richtig zum anbeißen aus :D

@Alarmi

Nagud lassen wir die Insekten mal, was die älteren Argenossen bzw. geschwister angeht, wenn ich mich richtig erinnere war das der Fall bei Krokodilen und bei schlangen. Hab außerdem mal geguckt was Wiki so dazu sagt, und wie vermutet bei Aligatoren, schlangen und zb. Fischen ist Kannibalismus sehr häufig. Oder die Sache mit den Haien die sich schon im Mutterlaib gegenseitig auffressen, also insgesamt würd ich sagen ist Kannibalismus im Tierreich gar nicht so unhäufig anzufinden.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja richtig, bei diesen Staemmen gehoert es entweder zu einem Bestattungsritual, oder aber es werden/wurden Teile der Feinde verzehrt, um sich deren Kraft einzuverleiben. Ist aber in vielen Faellen auch nicht eindeutig nachgewiesen.
Also haben diese Stämme das nur aus Religiösen Gründen getan oder war es auch Nahrung für sie?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie meinst Du das, "Leichenverwertung"? Statt beim Metzger beim Bestatter das Schnitzel fuer morgen einkaufen, oder wie soll ich das verstehen?
Genau, ich mein wieso nicht? Fleisch ist Fleisch. (Wobei vom Bestatter holen ist halt auch etwas übertrieben, falls sowas jemals legal eingeführt wird weil es nötig ist oder weil es die Gesellschafft akzeptiert hatt usw. wird man es sich dann wohl kaum vom Bestatter holen)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das mit den Genen ist natuerlich nicht normal und auch nicht gesund. Aber Tiere zum Zweck des Verzehrs heranzuzuechten ist sehr normal und sehr vernuenftig und vermutlich mit ein Grund, warum die Menschheit so gut ueberleben konnte!
Nunja das seh ich anders, gut, normal ist immer so ein heikler begriff ebenso wie "natürlich". Gerade diese beiden Begriffe im zusammenhang mit der Menschheit kann man eigentlich deuten wie man will denn wir sind ziemlich eigenartige Kreaturen. Mag sein das es normal ist was wir tun aber es ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Wenn wir die Resourcen essen und trinken würden die wir für die Fleischproduktion verwenden hätten wir noch mehr zu essen und zu trinken :) Klar irgendwo müssen wir uns Nahrung heranzüchten, das liegt eben daran das wir schon so verdammt viele sind und wenn es keine Tiere sind dann sind es eben die Pflanzen die wir genmanipulieren und hektarweise anbauen aber das ist mir persönlich lieber als Tiere denn ich denke diese haben weitaus mehr Möglichkeiten ihr armseliges Leben mitzubekommen als zb eine Karotte.

Was mich wieder zum laut Wiki passiven Kannibalismus bringt oder wie ich es nenne "Leichenverwertung". Wieso Tiere quälen wenn es doch eh genug Fleisch im nächsten Krankenhaus gibt hehe ;)


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 12:26
@Buraddibon
Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen. Oder doch? mjam


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 15:21
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:wenn ich mich richtig erinnere war das der Fall bei Krokodilen und bei schlangen.
Bitte auch keine Reptilien mit Saeugetieren vergleichen! Das steht auf einem komplett anderen Blatt!
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Also haben diese Stämme das nur aus Religiösen Gründen getan oder war es auch Nahrung für sie?
Es waren rein kultisch-religioese Gruende, Kannibalismus zur Nahrungsbeschaffung wurde dort nicht betrieben. Auch bei Staemmen wie den Maya nicht, wo ja Menschenopfer durchaus ueblich waren.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Fleisch ist Fleisch. (Wobei vom Bestatter holen ist halt auch etwas übertrieben, falls sowas jemals legal eingeführt wird weil es nötig ist oder weil es die Gesellschafft akzeptiert hatt usw. wird man es sich dann wohl kaum vom Bestatter holen)
Die Gesellschaft wird es nicht akzeptieren. Das ist ein gesellschaftliches und gesellschaftlich NOETIGES Tabu! Denn in dem Moment legitimierst Du Mord! Kein Mensch wird jemanden essen, der schon an irgendwas gestorben ist! Wir holen unser tierisches Fleisch ja auch nicht vom Tierarzt!
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Mag sein das es normal ist was wir tun aber es ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Mag sein, dass es nicht mehr (!) notwendig ist, aber allgemein traegt Fleisch doch zu einer ausgewogenen Ernaehrung bei. Ich kenne keinen Vegetarier, der nicht irgendwelche Nahrungsergaenzungsmittelchen zu sich nimmt, um den Energiebedarf zu decken.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 15:23
Bevor ich verhungern würde würde ich auch Menschenfleisch essen.

Ich weiß nur nicht was zuerst.

Bauchspeck?
Nacken? Bisschen wenig dran vielleicht...
Oberschenkel?
Ich glaube ich würde zuerst die Unterschenkel essen. Und ihr?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 17:29
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bitte auch keine Reptilien mit Saeugetieren vergleichen! Das steht auf einem komplett anderen Blatt!
Mir ist klar das es zwischen Insekten, Reptielen und Säugetieren große Unterschiede gibt aber trotzdem sind sie alle Tiere genau so wie wir meiner Meinung nach, wir sind eben nur etwas anders gestrickt, wir werden viel weniger vom Instinkt geleitet als sie, wir haben viel eher die möglichkeit uns für oder gegen etwas zu entscheiden, so empfinde ich das zumindest.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es waren rein kultisch-religioese Gruende, Kannibalismus zur Nahrungsbeschaffung wurde dort nicht betrieben. Auch bei Staemmen wie den Maya nicht, wo ja Menschenopfer durchaus ueblich waren.
Tja kann sein ich kenn mich mit Kannibalenstämmen nicht sehr gut aus :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Gesellschaft wird es nicht akzeptieren. Das ist ein gesellschaftliches und gesellschaftlich NOETIGES Tabu! Denn in dem Moment legitimierst Du Mord! Kein Mensch wird jemanden essen, der schon an irgendwas gestorben ist! Wir holen unser tierisches Fleisch ja auch nicht vom Tierarzt!
Soso, also Unterstellungen kann ich gar nicht leiden, wo hab ich denn bitte Mord legitimiert? Behaupte sowas nicht so leichtfertig, ich war nie dafür aktiven Kannibalismus zu betreiben nur für passiven, und warum ist das ein gesellschaftlich nötiges Tabu?

Das man aktivem Kannibalismus beim Menschen skeptisch gegenübersteht ist ja nachvollziehbar und "natürlich" das hatt schon allein was mit der erhaltung der eigenen Art zu tun, ganz verschwunden sind unsere Instinkte ja doch nicht, deswegen haben wir wohl auch weniger skruppel Tiere zu töten und zu essen ( wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ich möcht mal sehen wieviele Menschen wirklich dazu in der Lage wären ein Tier deswegen zu töten die sich jeden Tag mit Fleisch vollstopfen).
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mag sein, dass es nicht mehr (!) notwendig ist, aber allgemein traegt Fleisch doch zu einer ausgewogenen Ernaehrung bei. Ich kenne keinen Vegetarier, der nicht irgendwelche Nahrungsergaenzungsmittelchen zu sich nimmt, um den Energiebedarf zu decken.
Nicht mehr? Wann war es denn wirklich notwendig? Und selbst wenn es das mal war, so ist diese Zeit sicher vorbei und nur der bequemlichkeit wegen dieses System beizubehalten führt nur zu Problemen (sieht man ja überall, nicht nur was das essen betrifft...). Desweiteren hab ich nie behauptet das man kein Fleisch essen sollte, klar ist es teil einer ausgewogenen ernährung und nicht zu verachten, wir sind ja Allesfresser. Aber die meisten Menschen essen wohl einfach zu viel davon und das geht auf die Kosten der Tiere, meine Meinung :)


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 17:31
Amerika , in den 70ern. Eine junge Frau chattet über das Internet mit einem Mann.@JustLikeRain
sry falls das schon jemand bemerkt hat aber gabs da überhaupt schon internet :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 19:39
@Dr.AllmyCoR3
Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt. Ziel des Projekts war zunächst, die knappen Rechenkapazitäten sinnvoll zu nutzen, erst in den USA, später weltweit. Die anfängliche Verbreitung des Internets ist eng mit der Entwicklung des Betriebssystems Unix verbunden. Nachdem das Arpanet im Jahr 1982 TCP/IP adaptierte, begann sich auch der Name Internet durchzusetzen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 19:56
@Dr.AllmyCoR3
Die Geschichte bezweifle ich auch die da als Beispiel gegeben wurde, das Internet wurde wie ja @Rabe1982 schon sagte 1969 erfunden, aber glaube kaum das man damals schon groß am Chatten war.

Was den Kannibalismus angeht kommt es immer auf die Lage an. Wenn einer Menschen sucht und tötet nur um Menschenfleisch essen zu können ist das mehr wie nur Krank, anderseits in einer Notlage wie damals 1972 als eine Maschine mit 40 Menschen, darunter die meisten Rugby Spieler in den Anden abstürzte und es ums überleben ging, war es nun mal nicht anderes möglich zu überleben, wie die anderen toten Passagiere zu verspeisen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 19:57
@devil81sz
Denk ich auch mal ;D


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 20:00
Weil es sehr lecker schmeckt und gesund ist.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 20:02
Is gut für die Verdauung und wirkt in etwa so wie Anabolika.....


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 21:12
@Hellvis

Wirklich oder nurn Scherz?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 21:20
@Buraddibon
Erzähl ich dir morgen;)....


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.08.2011 um 23:56
https://www.youtube.com/watch?v=p08Np76Pyk0


Ankucken ! Und Meinung bitte


1x verlinktmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

27.08.2011 um 00:29
Also ich finde er ist Psychisch krank!!
Ich denke es ist Schizophrenie aber nicht im vollständigen stadium!

Er ist krank und sollte in Psychische behandlung sein!!

Dennoch halte ich ihn ihn Gefährlich !!

meine meinung! :)

L.g. Wahrheit00


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

27.08.2011 um 00:34
Beitrag von Rabe1982 (Seite 60)

Der kommentar war vom video!! Eins weiter oben! :)

L.g. Wahrheit00


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

27.08.2011 um 00:40
@Rabe1982

Das ist eine Kranke Sau. Sollte Lebenslänglich im Loch bleiben. Solche Gesetzeslücken dürfen einfach nicht exestieren. Wir leben in einer Welt, und da ist es egal wo welche Grenzen und Gesetze tragweite haben. Wir sind alle Menschen und deshalb kann man hier keine Ausnahme zeigen, ganz egal in welchen Regionen er sich bewegt!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.08.2011 um 08:43
http://www.shortnews.de/id/913757/Russland-Kannibale-verarbeitete-Homosexuellen-zu-Wurst
@-ripper-
@Wahrheit00
@Hellvis
@Buraddibon
@Kel.
@devil81sz
@Dr.AllmyCoR3
@cunnilinguist
@Alarmi


@Rabe1982
Könntest auch den Thread lesen und dir schon zig Meinungen von dem Typen raussuchen.


Anzeige

melden