Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 03:27
@Buraddibon
Na dann erzähl mal welche Gründe es denn geben würde? Mir fällt kein einziger ein.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 03:29
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Denkst du wirklich jeder der Kannibalismus auch außerhalb einer Notsituation begehen würde ist ein Geisteskranker Psycho?
Ja, eigentlich schon. Was für eine Rechtfertigung kann es da geben?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 03:34
@Shirimasen

Gründe? Ich würde eher sagen man braucht Gründe um es nicht zu tun, wir reden hier ja von stink normaler Nahrungsaufnahme eigentlich aber nun gut, erstmal Neugier, also man will wissen wies schmeckt oder wies is sowas zu essen, auf der Welt wird ja vieles gegessen, was bei manchen eine Delikatesse ist ist für andere das ekligste auf der Welt.

Oder die, wie soll ich sagen... "nicht verschwendung von Material", ich zb. möchte nicht begraben werden, ich möchte das mit meinem Körper was sinnvolles angestellt wird was ist noch nicht fix aber mir gefällt einfach der Gedanke nicht das Resourcen verschwendet werden damit meine Leiche in nem Erdloch vor sich hin gammelt. Warum das Fleisch nicht nutzen wenn es da ist? Stattdessen züchten die Menschen Lieber Tiere, manipulieren ihre Gene und was weiß ich noch alles um an ihr Fleisch zu kommen, und wenn dann jemand meint nehmt lieber das Fleisch das schon da ist ist er gleich n Psycho.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 03:53
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:ich möchte das mit meinem Körper was sinnvolles angestellt wird
na wenn Du mager bist gibts da wohl nicht soviel zu beissen :(


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 04:00
@JustLikeRain

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

ganz einfach aus irrglaube,kognitiven und psychischen defizieten und zulezt hunger


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 04:03
@DerPan

Och ich hab etwa normales Gewicht, nicht zu viel nicht zu wenig, da is schon einiges gutes Fleisch ;) Und sinnvoll heißt ja nicht nur Essen, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, zb. der Medizin stiften oder den Körperwelten, auch ist nicht nur Fleisch oder ähnliches am Menschen dran, er hatt auch Knochen die man verarbeiten könnte, oder "Dünger" aus dem Körper machen wenn die Menschen so scharf drauf sind was zu verbuddeln :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 04:04
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:ganz einfach aus irrglaube,kognitiven und psychischen defizieten und zulezt hunger
Irrglaube? Hä? Schon wieder werd ich als Irre abgetan :(


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 04:06
@Buraddibon
passiert^^ nein wenn du einer wärst was wäre den deine meinung :P


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 04:09
@Buraddibon
achso zu deinem vorherigen post mit der leichenverzehrung ich würde meine leiche lieber ins weltall schießen lassen als mich begraben oder verzehren zu lassen :D is ja ansichtssache


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 04:11
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:nein wenn du einer wärst was wäre den deine meinung :P
Wenn ich was wäre? Kannibale? Bin ich ja sozusagen, jedenfalls hätt ich nix dagegen.

Und ich bin was das Thema angeht sehr zweckorientiert, ich hätte gerne das meine Leiche nicht Geld kostet sondern vill sogar Menschen hilft.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 04:15
@Buraddibon
du würdest einer sein, wie willst du sozusagen einer sein wenn du noch nie en menschen gegessen hasst

ich verstehe deine ansicht der zweckorientierung auch wenn ich sie nicht teile da ich das ehtisch für fragwürdig halte aber gewissenermaßen hasst du recht

trozdem kann ich mich damit nicht anfreunden


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 12:30
@Buraddibon
Ja also tut mir ehrlich Leid. Aber das ist Psycho.

Verbringe deine Lebzeit lieber damit die Resourcen sinnvoll zu nutzen und einzusparen was geht.
An einem kleinen Menschkörperchen ist nicht sooo viel herauszuholen. Sinnfrei.

Und ja, schon alleine der Gedanke, wie Menschenfleisch wohl schmeckt widert mich an. Der Gedanke allein zeigt, welchen Geistes Kind dieser jemand hat.

Besorg dir einen Organspendeausweis - da ist den Menschen danach mehr geholfen, als mit einem rausgebratenen Keulchen.

Im übrigen hab ich noch kein Schwein ein Schwein essen sehen, kein Huhn ein Huhn oder sonstiges...

Nein, ich kanns nicht verstehen. Ist absolut Null nachvollziehbar für mich


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 12:34
@Shirimasen
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Im übrigen hab ich noch kein Schwein ein Schwein essen sehen, kein Huhn ein Huhn oder sonstiges...
Na bei Raubtieren sieht das ein wenig andrs aus, da werden doch schnell mal Artgenossen (zb.Jungtiere) verspeist...
ansonsten
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Verbringe deine Lebzeit lieber damit die Resourcen sinnvoll zu nutzen und einzusparen was geht.
An einem kleinen Menschkörperchen ist nicht sooo viel herauszuholen. Sinnfrei.
bin ich da auch Deiner Meinung.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 12:46
@DerPan
Stimmt nicht ganz. Raubtiere, wie Löwen oder Tiger fressen ihre Artgenossen wenns geht gar nicht. Nicht einmal wenn beim Kampf einer der beiden tödlich verletzt wird. Sie sind also weniger Kannibale als der Mensch an sich.

Da fressen sogar Schweine oder Hühner eher etwas von ihren Artgenossen...Im extremsten Fall macht es ihnen nichts aus.

Ja und es gibt Tiere, die fressen ihre Jungtiere. Aber nur wenn diese krank sind um das Nest sauber zu halten oder Mäuse fressen ihre Jungtiere beispielsweise, wenn Not am Mann ist. Hunger.


Wie dem auch sei. In der Psychologie wird Kannibalismus als Störung des Geistes betrachtet. Sexuelle Störung des Geistes.

Ich sehs halt auch so


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 12:53
@Shirimasen
Und was hälst Du von den Naturvölkern z.b in Papua Neuguinea oder Borneo wo sie kannibalismus als
Bestanddteil (ihrer) Kultur hatten. Dass sind ja auch Menschen oder??
Klar die essen heut kein Menschenfleisch mehr (hoff ich doch...) und Trophäen sammeln sie wohl auch nicht mehr, weil sie immer mehr unsere Kultur kopieren, aber die Dorfältesten dort, haben wohl
ne Menge Geschichten zu erzählen, was das "Thema" anbelangt...


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 12:57
@DerPan
Na, wir sind ja gerade in der zivilisierten Bevölkerung und nicht bei den Naturvölkern.
Ich denke nicht, dass da noch offiziel Kannibalismus betrieben wird.

Die haben ja auch z.B. vorwiegend die Herzen oder Hirne gegessen. Auf die Vermutung hin, dort würde die Seele sitzen und ihnen ein paar Eigenschaften abgeben.
Es hat dort also gar nichts damit zu tun, dass sie grade Lust gehabt hätten einen Menschen zu essen.


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 13:01
@Shirimasen
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Auf die Vermutung hin, dort würde die Seele sitzen und ihnen ein paar Eigenschaften abgeben.
Ja da stimme ich Dir zu.
Auch musste bei einigen Naturvölkern ein Jüngling wenn er zum Mann werden wollte, mindestens einen "Feind" töten, und da wurden dann halt auch mal "Schrumpfköpfe" gemacht und den Stammesangehörigen präsentiert.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 13:03
@Buraddibon
Berichten zufolge soll Menschenfleisch ähnlich wie Huhn schmecken. Der Verzehr kann jedoch gesundheitliche Folgen haben, was aber oft in der Not dem Hungertod vorgezogen wird.

Erschreckende Berichte über Kannibalismus gibt es vor allem über die Belagerung von Leningrad.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 13:56
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Ja also tut mir ehrlich Leid. Aber das ist Psycho.
Deine Ansicht.
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Verbringe deine Lebzeit lieber damit die Resourcen sinnvoll zu nutzen und einzusparen was geht.
An einem kleinen Menschkörperchen ist nicht sooo viel herauszuholen. Sinnfrei.
Jedes bisschen zählt und an so nem Menschen Körper is einiges dran, wenn mans mal zb. mit nem Huhn vergleicht. Und es geht mir nicht nur darum das mögliche rauszuholten sondern auch nicht unnötig was zu verschwenden, Tausende Euro für Sarg, Grabstein, Grabstelle usw. is für mich einfach Verschwendung.
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Und ja, schon alleine der Gedanke, wie Menschenfleisch wohl schmeckt widert mich an. Der Gedanke allein zeigt, welchen Geistes Kind dieser jemand hat.
Geschmackssache/Ansichtssache, nur weils dich anwidert is es also gleich genrell Falsch? Würdest du Insekten essen? Oder ein Schafshirn? Oder Tausendjährige eier oder sonst irgendwas exotisches? Is das für dich auch eklig? Und wenn ja, sind Leute die das gern essen für dich auch Psychos oder Geisteskrank?
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Besorg dir einen Organspendeausweis - da ist den Menschen danach mehr geholfen, als mit einem rausgebratenen Keulchen.
Wie gesagt, mein Kröper wird sinnvoll verwertet, wie genau bin ich mir aber noch nicht sicher.
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Im übrigen hab ich noch kein Schwein ein Schwein essen sehen, kein Huhn ein Huhn oder sonstiges...
Schweine fressen alles, glaub mir, du kannst denen ein Schweineschnitzel in den Trog werfen das is schneller weg als du gucken kannst.

Was Tiere im allgemeinen angeht, da gibts eingie die ihre Artgenossen fressen, manchmal nach der Paarung, manche um junge Konkurenten die sich noch nciht wehren können schon jetzt aus der Welt zu schaffen usw. klar, es ist nicht an der Tagesordnung bei jeder Spezies, aber vertreten.
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Wie dem auch sei. In der Psychologie wird Kannibalismus als Störung des Geistes betrachtet. Sexuelle Störung des Geistes.
Da würde mich mal interessieren ob die Psychologen damit ausschließlich Kannibalen meinen die ihre Opfer auch töten oder auch die die passiven Kannibalismus gut heißen. Ich denke nämlich falls es da überhaupt Studien gibt bei den wenigen Fällen das diese sich nur auf die Mörder beziehen, und diese sind natürlich irgendwie daneben, sonst würden sie nicht morden. Das heißt aber nicht automatisch das jemand der einen schon toten Menschen essen würde genau so gestört ist oder überhaupt gestört.
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Na, wir sind ja gerade in der zivilisierten Bevölkerung und nicht bei den Naturvölkern.
Ich denke nicht, dass da noch offiziel Kannibalismus betrieben wird.
Wenn ich mich recht entsinne wurde es vor ner Weile offiziell abgeschafft wegen einer Krankheit die sich über den Kannibalismus sehr gut ausgebreitet hatt, diese ist wohl jetzt ausgestorben also wird wohl auch der Kannibalismus nicht mehr vorhanden sein, genau kann ich das allerdings nicht sagen.

@White_Death

Huhn? Das behauptet man wohl schon von allem :D Aber was genau ist mit gesundheitliche Folgen gemeint? Weißt du da genaueres?


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

02.10.2011 um 15:41
@Buraddibon
Der Verzehr des Gehirns kann wahnsinnig machen oder zum Tod führen. Bekanntes Beispiel ist die Kuru-Krankheit: Wikipedia: Kuru (Krankheit)

Ausserdem ist der Mensch an der Spitze der Nahrungskette. In unserem Gewebe finden sich viele Giftstoffe wie Schwermetalle. Dazu kommen Arzneimittelrückstände...
Allgemein ist der Verzehr von sehr viel Fleisch in kurzer Zeit nicht gesund.

Doch es ist gesünder als zu verhungern.


Anzeige

2x zitiertmelden