Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 21:30
Hallo, bin hier ganz neu. Habe aber dieses Thema schon von anfang an verfolgt. Bin darauf gekommen, weil ich etwas über das thema wissen wollt, da ich selber ein foto von meiner urgroßcousine habe. Heute ist mir allerdings ein großartiger fund unter gekommen. habe im antiquitätenladen eine ganze schachtel postmortem fotos gefunden vom 19. jahrhundert. ein foto kostete 3 Euro. habe mir natürlich ein mit genommen. Wenn ich das mit dem foto hochladnen jetzt hin bekommen würde, könnte ich die euch zeigen...

LG Cateye


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 21:40
@Cateye176
Woran scheitert es denn? Vielleicht können wir ja helfen ;)


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 21:48
Vom Handy auf dem Laptop XD Typisch ich...mit technik bin ich so eine lusche...


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 22:02
@Cateye176
Da bin ich jetzt auch überfragt :D Aber drei Euro für ein Foto find ich ganz schön heftig o.O Waren das wirklich Original-Bilder?


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 22:05
Ich lade das vom handy auf facebook, dann von facebook runter auf den laptop und dann hier hoch XD...mein laptop will mein handy nicht lesen...macht ja ein super eindruck XD


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 22:21
Wie lade ich das jetzt vom Pc auf diese Seite...tut mir leid bin nicht wirklich begabt in sowas...


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 23:09
@Cateye176
Unter dem Kommentarfeld steht "Dateianhang", da einfach den Haken setzen, Datei suchen und dann sollte es klappen :)


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2013 um 23:11
Da habe ich schon drauf geklickt, funktioniert nicht...XD


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2013 um 00:33
@Cateye176
Dann... Weiß ich auch nicht weiter :D Vielleicht mal bei den FAQs nachschauen? Keine Ahnung xD


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2013 um 00:42
@Cateye176
Schau mal rechts wo sich deine Freundesliste etc. befindet, da steht ganz am Ende ,,Bild hochladen." Dort klicken und den Anweisungen folgen, dann müsste es mit dem Foto klappen. :)


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2013 um 12:38
Cousine 1

PM3

Das ist meine Urgroß-Cousine, wenn man das Bild von der nähe betrachet, sieht man, dass die augen, so wie kette und kleidung nach gemalt sind. SIe ist an tuberkulose gestorben um 1910 gestorben...aber sonst würde man es nicht wissen...habe ich von meiner großmutter aus frankreich.

PM2

Das habe ich gestern gefunden, man sieht, dass ein auge zurseite gerollt ist und den ständer im hintergrund...


melden

Postmortem Fotografie

15.10.2013 um 00:23
@Cateye176
Bei beiden Fotos hätte ich nicht gedacht, dass es sich um ein Postmortem Foto handelt.. Machen beide einen lebendigen Eindruck auf mich.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

15.10.2013 um 10:48
@Cateye176
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Bei beiden Fotos hätte ich nicht gedacht, dass es sich um ein Postmortem Foto handelt.. Machen beide einen lebendigen Eindruck auf mich.
So gings mir auch... Das Foto, das du gekauft hast: Stand dort explizit dabei, dass es es sich um Postmortem handelt? Aber egal, ob postmortem oder nicht, es sind sehr schöne Fotos, gerade das erste erste gefällt mir richtig gut :)


melden

Postmortem Fotografie

16.10.2013 um 00:08
Das erste ist es defenetiv...sagte meine großmutter...das was ich gekauft habe, bin ich mir langsam auch nicht so sicher...nur wegen dem ständer und dem einen auge, was zur seite gerollt ist...sieht man wenn man aufs foto schaut...bei meiner cousine wurde malerisch nachgeholfen...


melden

Postmortem Fotografie

16.10.2013 um 00:14
@Cateye176
Ich glaube der Ständer ist kein sicheres ,,Indiz" für ein Postmortem Foto. Aber 3 Euro für das Foto sind ja nicht soo tragisch und interessant ists so oder so. :)


melden

Postmortem Fotografie

19.10.2013 um 19:09
Kaum zu glauben, das es sich bei dem orbigen Bild um Postmortem handelt.


melden

Postmortem Fotografie

10.11.2013 um 16:10
/dateien/70987,1384096213,bildOriginal anzeigen (0,4 MB)
zwei schöne Aufnahmen aus Deutschland, den 30iger Jahren:

verstorben im Alter von 64, für damalige Verhältnisse noch ein hohes Alter.
Die Verstorbene wirkt friedlich und entspannt, als wäre sie auch so gestorben.
66tpmmvjOriginal anzeigen (0,4 MB)

Im Anhang das Totenbild einer jüngeren Frau, in einer Kapelle aufgebahrt.


melden

Postmortem Fotografie

11.11.2013 um 22:03
@amadifi: Ich verfolge dieses Thema hier schon sehr lange, aber Eure Geschichte lässt mein Herz bluten. Mir fehlen die worte....


melden

Postmortem Fotografie

14.11.2013 um 13:43
Ich habe mir letztes Wochenende um die Ohren geschlagen, weil mich das Thema fasziniert, wenn auch traurig macht, wenn man die Kinder sieht... andererseits hat es auch so eine Ruhe und Stille in den Bildern und es ist doch schön, dass der Tod noch so selbstverständlich hingenommen wird. Heute wird er ausgeklammert und verleugnet... und in diesen Bildern sieht man, dass der/die Verstorbene noch immer ein Teil der Familie ist und bleiben wird/soll. So sehe ich das...

Ich habe jetzt auch im Internet gegoogelt und frage mich, warum bei diesem Bild das linke Kind so "eigenartig" aussieht... ich hoffe, ich darf das posten, ohne Schwierigkeiten zu bekommen...http://farm9.staticflickr.com/8096/8360241534_dd5d5a4e94_o.jpg


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

14.11.2013 um 21:16
Zitat von SchlaflosSchlaflos schrieb:Ich habe jetzt auch im Internet gegoogelt und frage mich, warum bei diesem Bild das linke Kind so "eigenartig" aussieht... ich hoffe, ich darf das posten, ohne Schwierigkeiten zu bekommen...http://farm9.staticflickr.com/8096/8360241534_dd5d5a4e94_o.jpg
eigenartig, eher unheimlich und beängstigend. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich um ein echtes Bild handelt.
Eher sehr viel später nachbearbeitet. Als solle ein gefaktes "Geisterfoto" erzeugt werden.


melden