Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

14.11.2013 um 21:22
@Cateye176
Wie ist das mit dem nach gemalt gemeint? Auf dem Foto nach gemalt?


melden

Postmortem Fotografie

15.11.2013 um 13:58
Sieht für mich eher so aus, als wenn das Kind nicht so recht stillgehalten hat!?


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.11.2013 um 18:05
/dateien/70987,1384707900,ku-xlargeOriginal anzeigen (0,3 MB)Ein Postmortem Bild vom einbalsamierten John O´Connor aus Nebraska, angeblich 2 Jahre nach seinem Tod gemacht.
Februar 1916


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

18.11.2013 um 09:39
@Luma30

Wieso haben die so lange mit der Beerdigung gewartet? Irgendwie creepy


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

18.11.2013 um 09:40
@nanusia
Keine Ahnung... Stand so da, ich fand das auch komisch...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

18.11.2013 um 11:00
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:einbalsamierten John O´Connor
vielleicht war er irgendwo ausgestellt?

@Luma30


@nanusia


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

18.11.2013 um 11:23
@burrows

Vielleicht hast du recht damit und nach einiger Zeit hielt sich diese Konservierung nicht mehr und er musste/durfte beerdigt werden...

Wikipedia: Leichenkonservierung
Seit Anfang des 19. Jahrhunderts wurden Leichen durch das Injizieren eines Gemisches von Alkohol und Arsen(III)-oxid in den Blutkreislauf konserviert, wozu Herz, Gehirn und Eingeweide entfernt wurden. Die Ergebnisse, die sich so erzielen ließen, sind sehr unterschiedlich. Während in vielen Fällen nur eine vorübergehende Konservierung für mehrere Monate oder Jahre erreicht wurde, erwiesen sich andere Leichen noch im 21. Jahrhundert als trocken und gut erhalten. Dies lässt darauf schließen, dass sich die Körper zu einem erheblichen Teil auch aufgrund günstiger Gegebenheiten erhalten haben, also eine Kombination von natürlicher und künstlicher Leichenkonservierung vorliegt.
Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

18.11.2013 um 11:54
@Luma30

Ist der Herr in der Zwischenzeit irgendwo rumgelegen? Oder in so einer Art Mausoleum?


melden

Postmortem Fotografie

22.11.2013 um 22:15
Zitat: "Ich habe jetzt auch im Internet gegoogelt und frage mich, warum bei diesem Bild das linke Kind so "eigenartig" aussieht... ich hoffe, ich darf das posten, ohne Schwierigkeiten zu bekommen...http://farm9.staticflickr.com/8096/8360241534_dd5d5a4e94_o.jpg"

Puh, das ist ein übles Bild, gemacht für Albträume. - Kann es sein, daß es ein Kind mit Down-Syndrom ist/war oder vielleicht eine andere Behinderung hatte? Sonst würde ich auch sagen, es wurde nachbearbeitet. *grusel*


melden

Postmortem Fotografie

22.11.2013 um 23:58
@Cateye176
dieses zweite bild... wenn ich mir diesen Ständer betrachte ist er nicht in der richtigen Achse, um ein Gewicht wie das des Kindes zu halten. Außer die Kerze hält noch ein bissl Gewicht. Die Hand ist da auch komisch "drumgewickelt" oder das Mädchen hat ne Schleife in der Hand.

Aber wie bekommt man die Bibel fest? Die einzelnen Finger daran festkleben?

Ich nehme an, dass der Ständer vielleicht eher die Rückwand hält... wobei.... der Stoff liegt bis unten auf (Rückwand).

Das eine schiefe Auge kann einfach schielen sein.


melden

Postmortem Fotografie

23.11.2013 um 00:00
@hewi
bei Langzeitbelichtungen wie es damals nur ging, ist wackeln schlecht fürs Foto. Vielleicht hatte das Kind eine Behinderung und konnte nicht so lange still sitzen.


melden

Postmortem Fotografie

23.11.2013 um 00:02
@shi

Ich kann das Bild nicht sehen, kannst Du mir das evtl über PN schicken?


melden

Postmortem Fotografie

23.11.2013 um 00:08
@cucharadita

http://www.flickr.com/photos/thanatosdotnet/8360241534/

einfach link anklicken... ich geb mir das Bild sicher nicht so kurz vorm Schlafengehen. :)


melden

Postmortem Fotografie

23.11.2013 um 00:12
@DeepThought

Hey Danke, ja sieht schon echt krass aus, sorry, mir fehlt ein passendes Wort :/
Und das soll Postmortem sein?
Sicher?


melden

Postmortem Fotografie

23.11.2013 um 00:20
@DeepThought
@cucharadita
hmm könnte auch sein, wenns wirklich PM ist, dass der Arm und der Kopf während des Fotos zusammengesunken sind oder etwas weggerutscht.


melden

Postmortem Fotografie

23.11.2013 um 00:41
@shi

Ich glaub nicht dass das PM ist, weil da zu viel Bewegung drauf ist, das Kind ist behindert und kann deswegen während der Belichtungszeit nicht still sitzen, deswegen ist es verschwommen, also meiner Meinung nach :)


melden

Postmortem Fotografie

24.11.2013 um 14:53
/dateien/70987,1385301204, 57 1Original anzeigen (0,1 MB)

Ich habe vorhin diese Fotopostkarte bei ebay gefunden.
Das letzte Portrait einer jungen Frau im offenen Sarg, vermutlich aus Osteuropa.

Auf die Rückseite wurde ein Text geschrieben. Vielleicht erkennt jemand die Sprache, den Dialekt.


melden

Postmortem Fotografie

24.11.2013 um 14:54
/dateien/70987,1385301249, 57 2Original anzeigen (0,2 MB)
hier die Rückseite, mit der Inschrift:


melden

Postmortem Fotografie

24.11.2013 um 16:01
Es tut mir leid wenn einige Fotos hier schonmal gezeigt wurden..


Sarah-Bernhardt-open-coffin

images

91210021-oksana-makars


melden

Postmortem Fotografie

24.11.2013 um 18:17
@cute_lenore

Bist du sicher, dass das Bild aus dem Osten ist? Schaut nach einer nordischen Sprache aus. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

Wieso ist eigentlich der Mund bei einigen zugedeckt? Das hab ich auf einigen YT-Videos gesehen. Meine Ex-Schwiegermutter meinte einerseits, weil der Tote den nächsten Toten, also die nächste Person die sterben wird, anhauchen bzw damit keine Fliegen in den Mund fliegen können. In Serbien werden ebendiese Tücher meist mit Schnaps getränkt, dass soll ein Anschwellen der Lippen verhindern?,!


melden