Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Postmortem Fotografie

04.07.2018 um 14:35
@musikengel
ja,
den kenne ich zwar schon, aber auch ich hab den Artikel mit Interesse gelesen.
Sehr gut geschrieben, etwas für Leser, die mehr über das Thema Totenfotografie wissen und darin etwas einsteigen möchten.

hierzu auch:
https://www.fotografie-kreuels.de/wp-content/uploads/2014/02/Totenfotografie_Landw_Wochenblatt.pdf


melden

Postmortem Fotografie

05.07.2018 um 11:41
sehr traurige Fotokarte aus Norwegen, gleichzeitig verstorbene Geschwister auf dem Totenbett aufgebahrt.

sibblingsOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Postmortem Fotografie

05.07.2018 um 11:46
@cute_lenore
oh Gott die armen Eltern...früher hatten die Kinder auch oft Tuberkolose...
die haben sich dann gegenseitig angesteckt....

trotzdem sehr interessantes Foto, danke


melden

Postmortem Fotografie

05.07.2018 um 11:54
@musikengel

ja, ich denke etwas in der Art,
eine Infektionskrankheit, die armen Kinder haben sich gegenseitig angesteckt.
Das eine Krankheit innerhalb einer Familie gleichzeitig oder zeitnah gleich mehrere Mitglieder hinraffte kam damals leider oft genug vor,
vor allem mangelnde Hygiene und medizinische Versorgung waren die Ursachen.


melden

Postmortem Fotografie

05.07.2018 um 20:06
Ich recherchiere sehr gerne in den im Internet zugänglichen Matrikeln, Tauf-, Trauungs- und Sterbebücher. Und wenn ich die Daten von vor hundert Jahren in den Sterbebüchern sehe, schnürrt es mir oft die Luft ab. Zuerst die Mutter, dann das neugeborene Baby, kurze Zeit später ein Geschwisterchen (oder eine etwas andere Reihenfolge), was die Leute so mitgemacht haben, furchtbar. Ganz oft steht das Diphterie als Todesursache, oder Darmkatarrh.
Da lob ich mir die heutige Zeit mit der medizinischen Versorgung.


melden

Postmortem Fotografie

06.07.2018 um 08:41
@sylvana

Ja, wir können froh sein, dass wir so viele Dinge einigermaßen in den Griff bekommen haben, an denen vor gar nicht so langer Zeit noch so viele Menschen sterben mussten. Deswegen ist mir auch schleierhaft, warum man Impfungen so ablehnend gegenübersteht.

Meine Uroma ist mit nur 21 nach der Geburt meiner Großmutter an einer Infektion gestorben, wie so viele junge Frauen. Das war 1930, damals konnte man nur hoffen, dass man das überlebt. Heute bekommt man beim kleinsten Anzeichen Antibiotika und andere Medikamente und hat damit gute Chancen.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

12.07.2018 um 08:05
Zitat von BeckyBecky schrieb am 06.07.2018:Deswegen ist mir auch schleierhaft, warum man Impfungen so ablehnend gegenübersteht.
Weil man jeden Scheiss glaubt, der im Internet verbreitet wird! Ich musste meiner Freundin gut zureden, dass sie ihr Kind impfen laesst!


melden

Postmortem Fotografie

12.07.2018 um 16:30
Schaut euch mal das 1. Foto an....der Mann lebt, die Ehefrau ist tot.....

lg
https://www.oddee.com/item_98883.aspx


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2018 um 13:02
das Baby schaut gruselig aus :-O


melden

Postmortem Fotografie

14.07.2018 um 16:18
@musikengel

Also, das letzte Foto, von Miss Jeanette Glackmeyer, zeigt garantiert keine Tote, schon gar nicht neun (!) Tage nach dem Tod.
Tote stehen oder sitzen einfach nicht mehr von alleine aufrecht.
Jemand, der damals neun Tage lang aufbewahrt wurde, war auch nicht mehr frisch.


melden

Postmortem Fotografie

15.07.2018 um 09:45
@off-peak
ich bezog mich auch nur auf das 1. Foto. Das war sehr interessant, einer lebt, eine tot.
die anderen hab ich mir zum Teil gar nicht angesehen. lg


melden

Postmortem Fotografie

15.07.2018 um 14:58
@musikengel

Alles klar. Bei diesen Fotos schleichen sich ja leider immer wieder Irrtümer ein.


melden

Postmortem Fotografie

15.07.2018 um 15:35
Fotokarte, welche bei ebay angeboten wird.
Totenportrait eines Mädchens. Wer kann vielleicht etwas über die Inschrift, Sprache,
auf der Rückseite sagen.


fuerfOriginal anzeigen (1,2 MB)

fuerfbOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Postmortem Fotografie

16.07.2018 um 11:44
Es könnte estnisch sein, bin mir aber nicht sicher. Leider bin ich der Sprache nicht mächtig.


melden

Postmortem Fotografie

16.07.2018 um 12:19
@cute_lenore
Finde die Handhaltung sehr ungewoehnlich!


melden

Postmortem Fotografie

16.07.2018 um 12:27
Siljast ist tatsächlich estnisch und bedeutet: Vom Himmel


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

16.07.2018 um 12:28
@Escodia
danke,
ja, ich hätte auch auf eine alte osteuropäische Sprache getippt.

@Alarmi
ja,
sieht man selten, aber gelegentlich werden die Arme und Hände der verstorbenen Person über der Brust verschränkt, statt
gefaltet.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

16.07.2018 um 12:28
@TangoSierra
danke


melden

Postmortem Fotografie

16.07.2018 um 12:29
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:sieht man selten, aber gelegentlich werden die Arme und Hände der verstorbenen Person über der Brust verschränkt, stattgefaltet.
Ich musste irgendwie an Pharaonen denken!


melden