Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 11:20
Für mich sieht er tot aus und richtig festhalten tut er die Lehne doch auch nicht...

Aber "a bull" ist für mich ein Bulle, statt eine Schußkugel.. :D :|


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 11:46
@lateral
meine Güte hatte ich doch gerade erwähnt....ích hatte es falsch gelesen in der Eile....BULLE/STIER nicht Kugel ;D


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 11:47
@Samnang
Ja macht ja nix, ich mein ja nur :D


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 12:01
@lateral
ja...ich mach eben auch Fehler, bin schon froh dass ich es wieder gefunden habe....schaue zu viel CS! und denke gleich an BULLETPROOF...:) sorry

dwp6i1

2dbnu45

szwqb4

man sieht ja auch , dases Bedeutung hatte-meistens sehr festlich zurechtgemacht...nicht aus dem Moment heraus...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 12:21
Auf dem Foto mit dem Mann mit Bart, sehen doch irgendwie fast alle tot aus, oder?@Samnang


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 12:26
@Luma30
Ja, war auch mein erster Gedanke.....als ich es sah, bevor ich die Unterschrift las...

wobei damals einige Fptos so gemacht waren, dass man, wüsstem nichts von POSTMORTEM-gar nicht bemerken würde dass sich da der eine oder andere Verblichene darunter befindet


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 12:34
also ich finde die bilder nicht komisch und die idee auch nicht. ich denke nicht, dass uns heutzutage eine beurteilung zusteht, wo wir selbst verlernt haben, dass der tod ein teil vom leben ist und wo es nicht mehr normal ist, tote für 3 tage im haus aufzubahren, um sich von ihnen zu verabschieden. unsere ansicht vom tod heutzutage ist unnatürlich, man gibt tote einfach weg und in die obhut von uns vollkommen fremden menschen und aus diesem grund entstehen so meinungen wie man ja hier oft genug lesen kann.

fakt ist, wenn menschen sterben, zb aus der eignen familie, asoziiert man den tod immer mit etwas fremden, ekligem. plötzlich ist die nähe und liebe, die man gegenüber dem menschen empfunden hat nur noch ekel vor dem toten körper. ich finde es nicht pietätlos, tote nochmals aufzubahren, sondern pietätlos ist das verhalten gegenüber der toten heutzutage, indem man sie nur schnellstmöglich weghaben will. denkt mal drüber nach.


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 12:37
http://www.ancestry.com/learn/library/article.aspx?article=151 (Archiv-Version vom 19.05.2011)
@khaosgoth
wer findet die Bilder komisch? Es ist keineswegs unnätürlich die Aufbewahrung, auch heute nióch üblich-es kommt eben auf die Einstellung der Familie an. Das ist gar nichts eklig-Fakt ist lediglich dass mancher heute nicht mehr so damit zurecht kommt-das gilt zu respektieren-Denk du mal darüber nach.
jemand der mir nahe stand im leben muss ich nicht so schnell wie möglich aus demHause schaffen...


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 12:46
@Samnang

ich habe mich auf genügend postings hier bezogen, vielleicht solltest du einfach mal lesen, was hier geschrieben wurde. ich habe auch nichts von komisch geschrieben, sondern von pietätlos, das wort wird ja hier gern verwendet. also bitte richtig lesen und dann passend antworten. die frage ist ja auch, warum heute so wenig menschen damit zurecht kommen und das habe ich in meinem posting oben erklärt. das sollte als denkanstoss dienen und sagt auch aus, dass ich verstanden habe, um was es geht und woher diese abneigung kommt. deswegen musst du mir jetzt nicht an den karren fahren, nur weil du nicht verstehst, was ich geschrieben habe. ich sprach hier auch über den grossteil der menschen und nicht über nur eine person namens samnang. aber vielleicht solltest du mir mal ein wenig urteilsvermögen zutrauen, ich habe jahrelang in einem bestattungsunternehmen gearbeitet und kann mir daher schon eine eigene meinung bilden, wie in deutschland mit dem tod umgegangen wird.

schüssie


melden

Postmortem Fotografie

15.05.2011 um 13:16
http://brightbytes.com/collection/memento.html
@khaosgoth
Die Meinung kann sich wohl jeder persönlich bilden... du schriebst ich finde es nicht komisch....ist es auch ganz sicher nicht-ich fahre auch niemand an den kKrren-es wird leider immer wieder Menschen geben die würdelos damit umgehen-du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, das war auch keine Absicht.
Ich habe selbts genügend Erfahrung mit der Thematik, sehr viele Jahre.Vieleicht eine andere Wahrnehmung oder Leute um nmich die es eben in Betrach ziehen den Tod als dazugehörig zu sehen.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Wenn man ein in Bett /Sofa ect. oder eine starre-Figur auf einem antiken Foto bemerkt, ist es vielleicht zu bedenken, dass die Person nicht mehr lebend auf das Foto kam..
Im 21. Jahrhundert, sehen wir selten Fotos der Toten, die nicht mit Tatorten oder Unfällen verbunden sind; tote Verwandten kommen sofort zu Bestattungsunternehmen, wo ihre Körper von gut bezahlten Spezialisten einbalsamiert werden und oft rasch aus dem Hause entfernt. Die Viktorianer waren allerdings nicht so vom Tod getrennt wird, und eine gängige Praxis war, Porträts der kürzlich Verstorbenen zu machen.
In diesen Post-mortem-Fotografien, die Toten in Särgen ablichten , waren aber auch recht häufig , innerhalb der Familie in lebensechten Posen arrangiert. Da es über einen Zeitraum von extrem hohen Kindersterblichkeit war, waren Bilder wie die, die in diesem Video zu sehen sind , oft die einzige Andenken des 19. Jahrhunderts war von Familien, die jene an ihre leider so früh verstorbenen Söhne und Töchter erinnerten


melden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 08:19
Der baertige Mann ist auf jeden Fall tot - ich sehe nicht, wo er die Lehnen umklammern soll, die Haende liegen doch einfach darauf. Darueber hinaus ist das Gesicht schlaff, die Augen geschlossen.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 08:23
http://brightbytes.com/collection/spirit_fake.html
Diesen Link von @Samnang finde ich auch sehr interessant


melden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 10:04
@Luma30
hab ich auch einiges Neue entdeckt während der Suche nach POSTMORTEM oder Mourning Photos

es gibt da auch noch etwas wie Ghost Fotos.... muss ich aber wieder suchen :)
also quasi diese Art Bilder übelagert von einem WESEN.dem Verstorbenen in Lebzeiten ect.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 11:34
http://www.antiquephotoalbum.nl/pmgalleries/data/media/6/040.jpg

Blanche Powell (1998-1926)
verstarb an einem zu spät erkannten Blinddarmdurchbruch


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 12:11
@cute_lenore
Das ist ein schönes Foto, wie ich finde, schöne Frau...

Liebe Grüße
Luma30


3x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 12:41
http://img.youtube.com/vi/h9NMJ_juYSU/0.jpg


melden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 12:42
Zitat von SamnangSamnang schrieb:es gibt da auch noch etwas wie Ghost Fotos.... muss ich aber wieder suchen :)
also quasi diese Art Bilder übelagert von einem WESEN.dem Verstorbenen in Lebzeiten ect.
Sind Fakes. Wurden durch Doppelbelichtung hergestellt.


melden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 12:47
@Samnang
Meinst Du sowas wie das hier?

http://andrewjacksondavis.com/lincolnresearch/galler12.jpg (Archiv-Version vom 12.12.2010)

Bei diesen Fotos sind allerdings meist die Angehoerigen drauf, mit einem Toten habe ich es nie gesehen.


melden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 12:54
@Alarmi
das weiß ich* habe ich geschrieben es sind ECHTE Geister ? neeeee ...abslout es sind Fotos DIESE auf jedenfall ;) nicht böse gemeint


jaaa so in Etwa


http://www.etsy.com/listing/72493448/the-dead-man-post-mortem-postcard-pack

manchmal sind es Bilder die die gleich Person leben und und Tod zeigen.... ansonsten ja mit Angehörigen


melden

Postmortem Fotografie

16.05.2011 um 12:55
@Alarmi

Natürlich sind das 'Fakes' - das sollen sie ja auch sein. Das hier ist ja kein Thread über Geisterfotos, sondern über Postmortemfotografie und naja ... anscheinend werden hier Fotos von nicht-toten auch mitgepostet ... sind ja mittlerweile alle tot, die da auf den Fotos waren ...


melden