Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:04
/dateien/70987,1309172649,1916@Samnang
In letzter Zeit hahbe ich gar keine mehr gefunden, jetzt habe ich mich so gefreut, dass ich mir noch ein paar Fotos mit euch ansehen kann :-)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:05
/dateien/70987,1309172703,1920Aus dem Jahr 1920


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:09
/dateien/70987,1309172940,5586408Original anzeigen (0,4 MB)Die Mutter hält den Kopf des Kindes gerade


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:11
/dateien/70987,1309173073,sdfdfHugh Mottram AKA Walter H. Lennox Maxwell (1887)


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:11
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:noch ein paar PM Fotos aus Schweden
sof godt = schlaf gut


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:13
/dateien/70987,1309173226,1240459Das ist auch traurig


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:14
/dateien/70987,1309173295,cgipict-exdie umfangreiche Linksammlung von Thanatos.net kenn ichh,
sehr beeindruckende Bilder.

Zwei sehr schöne aus der Reihe, allein von der Qualität und der Artwie sie Fotografiert sind;

Ein Mädchen namens Sofie aus Karlstadt


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:18
/dateien/70987,1309173512,cgipictes scheint, als sind die Backen des Mädchens etwas aufgedunsen bzw. geschwollen.
Möglich, daß sie am Mumps oder etwas ähnlichem gestorben ist.
Solche heute solche harmlosen Kinderkrankheiten konnten damals noch lebensgefährlich werden.

Mit dem Tuch rechts neben Ihrem Kopf auf dem Kissen liegend dürfte man das Gesicht abgedeckt haben, kurz bevor der Sarg geschlossen wurde.


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:27
@cute_lenore
Ist bei Mumps nicht der Hals geschwollen?


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:31
@Alarmi
sorry, ich bin kein Arzt, es war auch nur eine Annahme von mir, "oder etwas ähnlichem"

zitier mich mal selber ;)


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:31
@cute_lenore
Ich sah mit Mumps jedenfalls wesentlich schlimmer aus als die Kleine und hab es ueberlebt! ;)


1x zitiertmelden
melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:33
/dateien/70987,1309174400,ArgentineChairPM1Ein Kind sitzt in einem Stuhl, Augen halb offen


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:35
@Alarmi
nein, man kann und konnte vor allem an allem sterben,
dicke Backen , von der geschwollenen Ohrspeicheldrüse können natürlich so aussehen
kann auch eine andere Infektion oder pfeffersches Drüsenfieber sein...
@Luma30
ja ichdenke man muss schon außerhalb suchen um noch an "neue" Bilder und deren Geschichten zu kommen.


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:36
@Samnang
Oder sie sieht einfach immer so aus und ist an etwas ganz anderem gestorben! Finde jetzt nicht, dass sie auffaellig krank aussieht, was aber bei PM Fotos allgemein selten ist - vermutlich auch, weil man sich wahrscheinlich von Leichen, die an einer Infektionskrankheit gestorben sind, eher ferngehalten hat!


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:37
@cute_lenore
dir auch einen Gruß- möglicherweise haben sie dem Mädchen auch was in die Bäcklein gesteckt, vielleicht sah sie (durch Krankheit etwas ausgezehrt aus-und man wollte es einfach für das Foto schöner aussehen lassen ? Möglich wäre es , erinnert mich zumindest an solche "Nachhilfen"


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:37
@Alarmi
danke, ok.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich sah mit Mumps jedenfalls wesentlich schlimmer aus als die Kleine und hab es ueberlebt! ;)
das ist schön, aber wie gesagt, damals konnte auch heute harmlose (Kinder)krankheiten tötlich enden.
Die Medizin war noch nicht so weit und manche Leute konnten sich eine optimale Versorgung vielleicht auch nicht leisten.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:42
/dateien/70987,1309174957,dfc34c1c-09b1-4a0b-9f3a-1795f6225e97-1This is a picture of my great grandmother when she died in Germany. Her name was Katarina Steininger Weiss and she had thyroid disease. I remember it was in the 1960's and I was surprised that they didn't embalm her. My Oma (grandma) told me that where they live there is not much land that is used for burials. They don't embalm them because they wait for about 20 years, dig up the grave, scatter whatever is left and bury someone else on top. On the tombstones, they add the names of all of the people who are buried in the grave. I just thought that was very interesting.


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:44
@Samnang

kosmetische Retuschierungen um eine Leiche "besser aussehen" (schreckliche Wortwahl) zu lassen waren damals nicht üblich. Auch Make up nicht.
Und so schwer krank sieht sie nicht aus, wie Du selber bemerkt hast.

Aber das man Ihr etwas in den Mund hinter die Backen geschoben hat, ist nicht so weit hergeholt.
Man hat manchmal Mull oder Watte genommen, da es immer noch zu postmortalem Speichelfluss kommen kann, auch die Nasenlöcher worden oft verstopft.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob man das im Rahmen der Leichentoilette damals schon üblich war.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 13:46
@Alarmi
ja möglich ist alles, es ist oft schade, dass man nicht mehr über das Schicksal der Person mehr erährt, denn auch das finde ich ganz wertvoll und dazugehörig....es ist wahr im Prinzip ist es wirkich egal,schlimm genug, dass die kinder so früh gehen mussten und so viele nicht ihre ersten 10 Jahre überlebten...
Es ist ja nicht so dass man die Fotos nur aus Sensationsgier ansieht-sodern eben ein besonderes Interesse weil man velleicht eine andere Einstellung zum Tod hat und sich gerade diesemThema so eben aufschließt.
wir sind dankbar, dass man so die Möglichkeit hat diese Dinge zu lernen und zu verstehen-darüber zu lesen.
Ich kann daran nichts anstößiges finden. Niemand muss es ansehen oder mitlesen, wenn er nicht konform geht, das ist natürlich absolut richtig.
Ich habe eher meine Probeme wenn diese intimen und persönlichen Bilder bei Ebay ect. versteigert werden-aber nun son käme man eben auch nicht an diese Raritäen und wüsste nur wenig oder nichts darüber. Totenruhe ect. isteben immer so Smit einem Stück vom Herzen mag man es sicherlich befremdlich finden, aber so dürften auch keine Mumien oder so ausgestellt und angesehen werden....
ich denke es ist immer eine Frage der Würde und der Art wie man damit umgeht

@cute_lenore
genau das meinte ich.....und es gibt ja wirklich auch zarte Kinder mit Pausbäckchen.
Über die Leichentoilette müsste man eben mal näheres zu erfahren suchen ab wann so etwas getan wurde-wobei sowas ja auch mal ganz spontan beim Foto erstellen aufgekommen sein kann


melden