Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 17:01
noch eine Kleinigkeit "off Topic", aber doch irgendwie hierzu passend
Eine Darstellung des aufgebahrten Schneewittchens im Stile eines historischen PM´s

Das Schwarz Weiß und die leicht aufgerichtete Stellung machen es dazu. Gefällt mir

Schneew 3 DW Kultur 445117p


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 17:04
/dateien/70987,1309187085,9-29-09-2Auf diesem Foto sind sicher mehrere Kinder tot. Arme Familie... :-(


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 17:05
@Talaroth
eben.. das Tabu war damals nicht wie heute und ich kann mir vorstellen, dass ich mein Kind auch nur schwer loslassen könnte, oder eben überhaupt einen geliebeten menschen-da ich viel Strebebegleitungen gemacht habe und mache-istes kein Problem diese Menschen auch noch um sich zu haben wenn sie gegangen sind-und nicht Minuten danach schnellstens abholen zu lassen-natürlich darf es niemals Zwang sein-jedem wie er es für Richtig hält-aber ich kann doch etwas was mir im leben so nah war nur kurz nach dem letzten atemzug nicht einfach " entsorgen" (entschuldigt den hässlichen Ausdruck)
Es gibt wunderschöne, berührende Bilder die den ganzen Schmerz aber auch die kostbare Zeit des Zusammenseins wiederspiegeln und ich denke es ist achtenswert, dasss sicher oft das letzte Geld für dieses eine noch möglich Bild geopfert wurde...

@cute_lenore
aber gerne doch.Es ist sicherich nur eine Möglichkeit von vielen, aber ich denke es bringt dem "Laien" etwas näher wie man so etwas bewerkstelligen konnte...

ich habe (leider nur auf einem Video) bisher eine sehr junge Frau oder Mädchen gesehen, ebenfals ganz in weiß...so was von wunderschön und diese absolute Ruhe und Frieden-es sieht aus , als sei die Seele noch in ihr...hoffe fnde es mal noch einzeln...

Ja die Kinder , ganz oft wunderschön, manchmal aber auch wirklich bewegend in ihrer verletzlichen letzen Hülle, vom Tode gezeichnet....
es gibt auch ganz andere Bilder zu diesem Thema-nur mal als beispiel und vielleicht etwas oT

2wnzajcOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 17:06
@Luma30
da hast Du eines der schönsten PM´s daß mir bekannt ist eingestellt.

Die familie für die sie arbeitete muß sie sehr gemocht haben, so liebe- und würdevoll, wie sie die Junge Frau aufgebahrt haben.
Auch in der Tradition, daß unverheiratet verstorbene Frauen, ich gehe davon mal aus, da sie noch Ihren Mädchennamen trägt, in Weiß und mit einem Blumenkranz in den Haaren beerdigt wurden.


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 17:07
@Luma30
meinst du das größere Mädchen auch-denke nicht und vielleicht das "schlafende "im Arm der Mutter-egal schon eines ist zu viel...gant traurig :/


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 17:11
als meine oma starb, war ich 13 und wollte sie gerne nochmal sehen.
wir sind dann zum bestatter und dort lag sie dann in ihrem sarg, mit einem hübschen weißen kleid und mit friedlichen gesichtsausdruck (nach all den qualen ihrer krankheiten). ich habe sogar ihre hand berührt...

ich bereue es nicht diese erfahrung gemacht zu haben. es hilft auch etwas mehr alles zu verarbeiten.
deswegen habe ich auch nichts gegen solche bilder, es hat den verbliebenen sicher sehr geholfen.


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 17:33
@Talaroth
dachte ich mir dass du das kannst und auch etwas positives damit verbindest-schön dass du deiner oma so einen Dienst erwiesen hast-da gehört schon was dazu..

2z8yv0w

kleiner franz Junge, der von seinem Vater gestützt wird...2 Helden auf ihre letzten Reise...wurde es beschrieben.. ca 1875

Es gibt nur sehr wenige Werke in Frankreich rund um das Thema: Post Mortem von Bolloch Joelle ist ein Buch mit 66 Fotografien in Farbe und Duotone erschienen..

vse6tj

ungewöhnlicheres Bild, was ich SO jetzt noch nicht sah...

24v1w2f


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 18:21
Italien
http://i387.photobucket.com/albums/oo320/Anakhai89/51gf1.jpg
leider keine Erläuterung


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 18:53
/dateien/70987,1309193605,facequ2Original anzeigen (1,2 MB)Ich bin mir nicht sicher ob das ein PM Foto ist, obwohl es so aussieht als hätte sie keine Wimpern und Augenbrauen. Vielleicht aufgemalt?


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 18:55
@Luma30
denke sie lebt..also ziemlich sicher....


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 19:05
/dateien/70987,1309194352,wwNoch ein PM Foto Mutter und Kind im großen Sarg...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 19:10
/dateien/70987,1309194602,peru copiaOriginal anzeigen (0,2 MB)PM Foto aus Peru


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 22:27
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Das ist im übrigen so ein Schema einer Stütze, wen die Verstorbenen in aufrechter Haltung gezeigt werden sollten
Beitrag von Cathryn (Seite 22)

Schau mal ab hier im Thread, da ist erklärt, wie damals mit den Verstorbenen gearbeitet wurde ...


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 22:41
Hier habe ich keine Angaben über das Entstehungsjahr:
http://farm1.static.flickr.com/152/438245960_cb3dba165f_o.jpg


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 23:09
@Floris

Das ist die Tochter des Fotografen und sie ist nicht tot. Es ist Kunst.


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 23:13
@Cathryn
Danke :) Ich werde es schwer haben, in diesem fortgeschrittenen Stadium dem thread noch etwas Neues zu bieten, aber macht nichts :)


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 23:14
@Cathryn

stimmt, das Foto kenne ich auch,
sehr real gemacht, durch die auf "tot" geschninkten Augen und die Kleidung sieht
es einem PM-Portrait aus dem 19 Jahrhundert so ähnlich, daß es viele Betrachter schon für ein
echtes gehalten haben.


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 23:39
das Foto ist echt klasse!!


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 23:43
leute ....... das ist sehr bedenklich , dass anscheinend einige von euch tage lang damit beschäfftigt sind im internet nach PM fotos zu suchen . wenn man die postingszeiten betrachtet , dann ergibt es sich bei einem oder anderem einen vollzeitjob !
manche von euch haben kinder ( las ich aus postings heraus ) , was meinen und sagen die dazu , dass mamas lieber fotos von toten fremden kindern suchen, als sich um eigene lebendige zu kümmern ?
sicherlich ist es ein sehr spannendes und faszinierendes thema , aber einige scheinen da schon fast besessen zu sein . fast eine art sucht . ich will niemanden was vorwerfen , aber .... ist es sinnvoll eigene lebenszeit damit zu verplempern dauernd tote anzustarren ?
tot und tote sollten nicht im vordergrund stehen, sondern das leben , lebende und unsere lebendige kinder ohne ständer im nacken .

soll niemanden beleidigen, vielleicht nur kurz zum nachdenken animieren !
hand aufs herz - wer hat sich heute mit den fotos von toten mehr beschäftigt als mit lebenden mitmenschen oder gar eigenen kindern ?
ist das normal ? NEIN ! AUFWACHEN !!!

lg
galina


melden

Postmortem Fotografie

27.06.2011 um 23:48
@galina
was war das denn jetzt?

wieviel zeit hast du heute damit verbracht, den thread durchzulesen, zu analysieren wieviel zeit der und der angeblich damit verbringt PM Fotos zu suchen,die hier zu posten und dann hier deinen Text zu schreiben? was kümmerts dich?

Find gut das es hier so fleißige Leutchen gibt die sich bemühen ein Thema ausführlich zu recherchieren :)


melden