Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:05
@KittyMambo

Nein. Genau das wollen wir. Schöne Zusammenfassung in einem einzigen Satz.

Anzeige
melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:15
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Der soll mich mal "du dumme Kuh" schimpfen wenn ich mich blöd verhalte.
Da fällt mir doch sofort Alfred Tetzlaff aus "Ein Herz und eine Seele ein" !!!

Neeee, wenn diese Grenze überschritten ist, wäre bei mir sofort Zumpe, wie der Berliner sagt.
Wenn mein Partner mir so beweist, was er über mich denkt, ist er der Falsche, so schlimm kann garkein Streit sein, daß ich mir sowas gefallen lassen würde.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:30
Mit wenigen Worten..

der harte Typ, der immer seinen Mann steht... cool.... dominat...devot...respektvoll.... dann mal wieder respektlos... ab und an zahm wie Nachbar's Lumpi...dann wieder die harte Sau....einfühlsam... verständnisvoll...zärtlich....mal wieder nicht so lieblich...

Tjo *lach*

Warum wundert mich das schon lange nicht mehr *lol* :)


1x zitiertmelden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:33
@Thalassa
Warum?

Wenn mein Partner sich in ner unpassenden Situation kindisch verhält, sag ich ihm auch er soll sich nicht wie ein Kind aufführen. Wenn er von der Arbeit genervt nachhause kommt und auf blöde Miene macht, sag ich ihm auch dass er mal abschalten soll, weil ich für seinen Arbeitsstress nix dafür kann. Wenn er rumheult, weil er sich wo gestoßen hat, sag ich ihm ebenso, dass er aus so nem kleinen Wehwehchen nicht gleich ne Intensivstationsdramatik rausholn muss. Wenn er von der Arbeit zuhause bleiben will, weil er beim Sprechen ein bisschen krächzt, dann werd ich ihm auch sagen dass das keine erwachsenes Verhalten ist.

Und dabei gilt gleiches Recht für ihn.
Wenn ich mal rummecker, weil mir in der Küche ein Glas runtergefallen ist - ises für mich okay wenn er sagt "Mecker nicht rum - machs weg und beruhig dich wieder". Die meisten Männer kommen da an, sagen "ach, ich mach das" und knien sich dann mim Wischteil hin, während die Frau sich nen Kaffee macht. Ich mag das nicht. Ich bin zwar ne Frau aber ich hab doch auch meinen Stolz und muss nicht wegen jedem Müll meinen Mann holn.

Genauso das Beispiel oben mit der Glühbirne.
Ich würd niemals hingehn und sagen "Die Glühbirne ist tot".
Ich wechsel die selber. Warum nicht? Das ist ne Sache von ner Minute.
Wenns jetzt etwas größeres ist - zB dass der Fernseher aus unerklärlichem Grund nicht funktioniert und ich keinen Plan von der Materie hab - dann würd ich ihn drum bitten.
Ich würd nicht sagen "Der Fernseher ist kaputt" *wart* - sondern ich würd ihn bitten ihn sich mal bitte anzusehn, weil ichs eben nicht kann.


*schulterzuck*
Ich mag Ehrlichkeit. Jeder denkt mal böse über nen Menschen.
Es ist mir echt lieber er sagt mir ma

"Heute bist du echt unausstehlich"

als dass er sagt

"Schatzi, du, heute ist wohl nicht dein Tag, aber ich koch jetzt für dich dann gehts dir bald wieder besser, ich lieb dich ja.."


Davon werd ich nicht klüger.
Nur wenn er mir direkt sagt, dass das Verhalten inakzeptabel ist, lerne ich dazu.
Ansonsten werd ich immer so weitermachen - und er wird mir weiterhin in den Arsch kriechen.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:36
@belphega

Warum versuchen die Menschen eigentlich nicht von vornherein, sich so zu benehmen, daß der andere keinen Grund hat rumzumaulen - geschweige denn, einem Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen?


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:37
@Thalassa
Das sind doch keine Beleidigungen.

Streit gehört in jede Beziehung. Streit ist sogar gut für die Beziehung.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:41
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Streit ist sogar gut für die Beziehung.
Aber nur, wenn es wirklich einen Grund zum Streiten gibt.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:44
@Thalassa
Wäre es nicht sinnvoll?

Nehmen wir das Beispiel mit der Arbeitslaune.
Kommt mein Partner jeden Tag mit ner miesen Laune nachhause, ist das nicht nur schlecht für mich, sondern auch für ihn, weil er den Abend nicht genießen kann. Da ist es doch besser, ich sag ihm direkt dass er lernen soll die beruflichen Probleme von zuhause fern zu halten - wenn er in seiner miesen Laune doof darauf reagiert werd ichs ihm auch ausführlicher vortragen.

Es is zum Wohle beider.
Er kann zuhause fortan abschalten - und ich hab nen Mann der nicht grundlos rummeckert.

Kurz gestritten - großes Resultat
Streitgrund: Eine Lapalie.
Dennoch sinnvoll gewesen. :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:48
@cpt.kirk
Zitat von cpt.kirkcpt.kirk schrieb:Mir geht es um die Kommunikationsdefizite zwischen Mann und Frau. Und die gibt es einfach.
Die gibt es auch zwischen Mann und Mann...

Wir Menschen sind einfach gut darin, uns gegenseitig auf mehrfachen Ebenen mißzuverstehen...


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:49
@moric
Stimmt. Sowas ist menschlich.


Mann: "Schatz willst du nicht lieber was anderes anziehn"

Gedanke des Mannes: Mit dem wird dir doch zu kalt. Ich will dass dus gemütlich hast.
Gedanke der Frau: Oh Gott.. er sagt mir dass ich hässlich angezogen bin.


:D


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:54
@wheely
Zitat von wheelywheely schrieb:der harte Typ, der immer seinen Mann steht... cool.... dominat...devot...respektvoll.... dann mal wieder respektlos... ab und an zahm wie Nachbar's Lumpi...dann wieder die harte Sau....einfühlsam... verständnisvoll...zärtlich....mal wieder nicht so lieblich...
Herrlich ausgedrückt!

Lol.. so'n Typ kriegst du noch nicht mal hin, wenn du ihn backen könntest.
Frauen, die solch einem Männerbild hinter her rennen, fragen wohl lieber bei der Animationsabteilung von Wald Disney nach, ob sie den zeichnen könnten.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:58
Ich hab' übrigens festgestellt, dass mir die Eigenschaft "Loyalität" immer und immer wichtiger wurde in einer Beziehung.

Ich will, dass mein Partner zu mir hält, auch wenn ich einen Fehler gemacht habe. Also... zu mir hält nach außen hin. Sie kann mir ruhig ins Gesicht sagen, dass ich scheiße gebaut habe, aber wenn andere über mich herfallen, dann hätte ich gerne, dass sie sich auf meine Seite schlägt.

Sowas in der Art!

Und hinter dem Rücken über seinen Partner hetzen, ist für mich das allerschlimmste... auf einer Höhe mit fremd gehen. Ist mein ernst!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:58
Ich Denke nicht das es zwischen Mann und Frau Kommunikationsdefizite gibt,sondern das beide zwei völligst verschiedene Sprachen sprechen :-)

In den mitlerweile 21 Seiten durch die ich mich gelesen habe muss ich @belphega in fast allen Punkten zustimmen. Bis auf das gegenseitige beschimpfen!!!

Mit dem Sex sehe ich übrigends genauso,gerade der versöhnungssex ist ja wohl der beste überhaupt. mann lässt den ganzen aufgestauten Frust/Ärger dabei herraus und ist danach aufs angenehmste befriedigt im Kopf und im Körper!
Somit und dann kann man sagen" Auf ein neues"!!

Übrigends ist gegenseitiger Respekt und Toleranz der Grundpfeiler einer jeden gesunden Beziehung. Ist eins von beiden nicht vorhanden bzw. kommt mit der zeit abhanden,ist das Ende meist nicht mehr weit!!!!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:58
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Gedanke der Frau: Oh Gott.. er sagt mir dass ich hässlich angezogen bin.
Tja - Frau hat ja einen Mund, in dieser Situation nach dem Warum zu fragen, bevor sie sich irgendwelche absurden Gedanken in ihrem Hirnstübchen zusammen schustert ... hat Mann natürlich genauso ;) .

Ich weiß nicht recht, ich scheine wohl eine ganz ekelhaft harmonische Beziehung zu führen - wir streiten nicht, wenn dann sagen wir uns was wichtig ist. Allerdings brauchen wir da nicht viel zu sagen, weil einer weiß wie der andere tickt und grundlegende Dinge haben wir vorher geklärt.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:58
@belphega

Weißt du was das tolle an deinem Beispiel ist?
Der Mann könnte das ganze auch logisch begründen und sagen:
"Schatz willst du nicht lieber was anderes anziehen? Es wird kalt heute Nacht, nicht dass du nachher frieren musst."
Und sie wird es trotzdem so interpretieren, wie du es geschrieben hast :D


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 13:59
@moric

Jaja, so sind sie halt (zum Teil)...diese schönen, grazilen, zarten Wesen.. ;)

Scheisse wirds nur dann, wenn wegen solcher "Launen", die Existenz des anderen zu Grunde geht.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 14:00
@pep
Vom Beschimpfen rede ich ja nicht :)
Nur knallhart Fakten auf den Tisch haun. Ich bin da ein Fan davon.
Sonst bleib ich ja immer gleich dumm wie zu Beginn.
--

@blackout
Exakt ;9

@Thalassa
Der Großteil der Beiträge die ich hier verfasse, basiert auf dem Ideal das in meinem Kopf rumgeistert. Glücklicherweise hatte ich immer "Kerle", die gar nicht erst so weit gehn mussten :D


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 14:03
@belphega

Ist ja nun egal, ob theoretisch oder praktisch ... der Fakt ist derselbe.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 14:05
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich mag Ehrlichkeit. Jeder denkt mal böse über nen Menschen.
Es ist mir echt lieber er sagt mir ma

"Heute bist du echt unausstehlich"

als dass er sagt

"Schatzi, du, heute ist wohl nicht dein Tag, aber ich koch jetzt für dich dann gehts dir bald wieder besser, ich lieb dich ja.."


Davon werd ich nicht klüger.
Nur wenn er mir direkt sagt, dass das Verhalten inakzeptabel ist, lerne ich dazu.
Ansonsten werd ich immer so weitermachen - und er wird mir weiterhin in den Arsch kriechen.
Also... ich muss jetzt wirklich ganz ehrlich sagen, dass @belphega da absolut Recht hat.

Ich mach' das auch so... wenn meine Freundin irgendwie sehr schlecht drauf ist, dann sag' ich ihr das auch mit Worten wie: "So, jetzt isis aber mal langsam gut, ja? Kannst dich langsam mal wieder abregen, okay?"

Dann ist dann auch wieder Ruhe! Wenn ich an der schlechten Laune beteiligt bin, dann sieht das natürlich auch wieder anders aus.

Aber wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, werd' ich eigentlich recht stinkig. Lass' ich mir nicht gefallen, von niemanden!


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 14:10
@moric
Und das ist gut so!

Anders lernt ein Mensch nicht.


Anzeige

melden