Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:33
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Wenn man jedoch den Menschen als dem Tiere fremd und überlegen betrachtet kommen einem, ob eurer Theorien schon berechtigte Zweifel.
Selbstverständlich kannst du dich anderen Tieren überlegen fühlen, auch wenn sie der gleichen Art angehören, wie du auch.
Das ändert nichts daran, dass du biologisch auch ein Säugetier bist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:33
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Aber Du hast Recht, ich kann auch sagen: Ich finde Homosexualität in keinster Weise "nachvollziehbar". Nur ob das besser klingt?
Das klingt definitiv besser, weil man herausliest, dass du im speziellen damit ein Problem hast.
Wenn du "unnatürlich" schreibst, dann haust du jedem Homosexuellen damit eine vor's Brett.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil sie z. B. enthaltene Mineralstoffe ect. benötigen und die Nahrungsbestandteile bei einer Darmpassage nicht genügend resorbieren können.
Was hat das mit Homosexualität zu tun?
Und warum machen es die Menschen dann nicht, wenn es so natürlich zu sein scheind.
Hat wohl etwas mit dem weiter entwickeltem Geist zu tun, oder nicht ?


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was ich nicht checke:

Wieso kann man Homosexualität nicht einfach 'nicht nachvollziehbar' finden? Wieso gleich 'unnatürlich'?
Was ich nicht verstehe: warum können es einige offenbar nicht akzeptieren wenn man sagt Homosexualität finde ich unnatürlich und ich hätte ein Problem damit wenn mein Sohn schwul wäre. Wer ist hier intolerant?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:38
@Cacaleyze
vielleicht liegt es auch daran, dass genau in dieser frage die rückständigkeit des iran und vieler muslimisch geprägten länder wieder deutlich wird. hier gibt es angesichts der aktuellen jahreszahl noch viel modernisierungsbedarf im islam, denn offensichtlich möchten die geistigen tiefflieger führer im iran die tatsache ignorieren, dass auch in ihrem land allah homosexualität entstehen lässt. wird zeit die verkrusteten und archaischen strukturen im iran zu durchbrechen und den weg für einen säkularisierten staat zu ebnen, oder nicht?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:39
@Treasure
Koprophagie gibts auch bei Menschen.
Wenn man zur Stillung der Bedürfnisse aber lediglich einmal kurz in den Supermarkt muss, erscheint den meisten wohl ein schönes Schnitzel oder frisches Obst und Gemüse appetittlicher.
Zum Glück.
Hasen und ähnlichen Tiere tun sich da naturgemäss etwas schwerer, da sie nicht immer eine Tasche für die Geldstücke dabei haben.^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:39
@richie1st

Was hat denn MEINE Denkweise mit dem Iran am Hut?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:41
@Kel.

Eindeutig du. Toleranz bedeutet nicht, intolerante Meinungen gut zu finden.

@MarkusPerl

Wäre ich schwul, hätte ich wohl auch nicht so ein Problem damit... ^^

Und ja, ich finde schon, dass 'nicht nachvollziehbar' besser klingt... weniger wertend, vor allem, als 'unnatürlich'.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:42
@Cacaleyze
oh entschuldige, ich hab dich verwechselt *facepalm*
dennoch hat hier der islam modernisierungsbedarf, ganz klar...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:43
@mothwoman
Muss man denn bei allem was man sagt immer darauf achten, dass sich hinterher niemand beleidigt fühlen muss?

Wenn ich zu einer Magersüchtigen sage, dass ich es unnatürlich finde, sein soeben gegessenes Essen wieder zu erbrechen, ist das dann eine Beleidigung für sie oder wäre das in Ordnung?

Gott segne die political correctness!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Koprophagie gibts auch bei Menschen.
wiki:
Beim Menschen wird die Koprophagie teilweise als Unterform des Pica-Syndroms betrachtet und hauptsächlich bei psychischen und neurologischen Störungen gesehen. Erkrankungen, mit denen eine Koprophagie einhergehen kann sind

Alkoholkrankheit und Delirium
Demenz, als eine organisch bedingte psychische Störung
Hirnatrophie und Hirntumoren
Mentale Retardierung
Zwangsstörung
Schizophrenie

...aber ist ja alles noch natürlich^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:46
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Muss man denn bei allem was man sagt immer darauf achten, dass sich hinterher niemand beleidigt fühlen muss?
Wäre wünschenswert, ja.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:47
@MarkusPerl

Es hängt dann noch davon ab, ob du Recht hast oder nicht...


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:48
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eindeutig du. Toleranz bedeutet nicht, intolerante Meinungen gut zu finden.
Ich bin eindeutig nicht intolerant nur weil ich meine Meinung vertrete. Ich habe bereits geschrieben "die können machen was sie wollen" aber gut finden muss ich das noch lange nicht, nur weil es in Mode kommt Homosexualität gut zu finden.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:49
@Treasure
Du hast ja recht wenig verstanden.
Den Grund für den Kotverzehr im Tierreich habe ich dir genannt. Den Grund, warum der Mensch es nicht nötig hat auch.
Was hakts denn jetzt noch?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:51
interessant, was wiki zum thema homophobie zu sagen hat:

Tiefenpsychologische Perspektive

Angst vor eigenen lesbischen bzw. schwulen Zügen
Die Angst vor homosexuellen Anteilen der eigenen Sexualität sei einer der Gründe für Diskriminierungen Homosexueller. Dafür sprächen auch Untersuchungen mit rechtsextremen Jugendgruppen, die Gewalt gegen Schwule ausüben und sich betont hart und männlich geben (solche Jugendgruppen sind nicht mit „den Skinheads“ gleichzusetzen, die politisch sehr heterogen sind). Unterschwellige homoerotische Tendenzen, die es in solchen Männerbünden auch gebe, würden bei diesen Jugendlichen eine „weit überdurchschnittliche Angst vor der eigenen Homosexualität“ wecken.[93] Rauchfleisch[92] vertritt die Ansicht, dass es oft gar nicht so sehr um eigene homosexuelle Anteile gehe, sondern um die immer auch vorhandenen passiv-rezeptiven Anteile, die diese Jugendlichen fälschlicherweise als Weiblichkeit verstehen und diese wiederum fälschlicherweise als Homosexualität. Der Angst vor eigenen homosexuellen Anteilen liege oft die noch größere Angst zugrunde, emotional berührt zu werden.

Wissenschaftliche Untersuchungen
Die These, dass Homophobie auch durch Abwehr eigener schwuler oder lesbischer Anteile verursacht werde, wird durch eine Untersuchung gestützt, die Professor Henry E. Adams im Jahr 1996 an der University of Georgia durchgeführt hat.[97] Es wurde die Anschwellung (Tumeszenz) mittels Phallografie gemessen. Dabei wurde festgestellt, dass 54,3 % der 35 homophoben Probanden (zum Vergleich: 24,1 % der 29 nicht homophoben Probanden), sexuell eindeutig erregt wurden beim Betrachten von Videos, die sexuelle Handlungen zwischen Männern zeigten. An der Untersuchung nahmen insgesamt 64 Männer teil, die sich alle selbst als ausschließlich heterosexuell bezeichnet hatten.


also, @Kel. & @MarkusPerl, gebt es doch zu, ihr wollt es doch auch :D das ist völlig in ordnung ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:51
@Kel.
Zitat von Kel.Kel. schrieb:nur weil es in Mode kommt Homosexualität gut zu finden.
Dieser Satz alleine wieder zeigt schon einiges.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:53
@richie1st gäähn war ja klar, aber nein ich habe nicht das geringste Bedürfnis mit nem Typen rumzumachen und werde auch niemals in Versuchung kommen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:55
@MarkusPerl

Der Mensch ist dem Tier aber nicht überlegen. Wo denn bitte? Das ist auch nur eine Sache, die man bei Religionen eingetrichtert bekommt.

@Kel.

Das hat nichts mit Mode zu tun, sondern mit Vernunft. Und wer sein Kind deswegen ablehnt oder es als unnatürlich bezeichnet, der ist intolerant, da kann man sagen was man will.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 20:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Den Grund für den Kotverzehr im Tierreich habe ich dir genannt. Den Grund, warum der Mensch es nicht nötig hat auch.
Was hakts denn jetzt noch?
Es hakt beim Unterschied zwischem menschlichem und tierischen Geist, und deswegen der Vergleich mit der Tierwelt fürn Ar... ist.


melden