Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:45
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kannst du bitte nun deinem Diskussionspfad folgen? Was haben nun andere griechische Traditionen mit der Päderestie zu tun?
Die haben insofern den gleichen gemeinsamen Nenner, dass nicht alles was damals als "wünschenswert" und "gut" galt aus heutiger Sicht auch tatsächlich "wünschenswert" und "gut" war.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das Aussortieren von Babys nach Mängeln wurde lediglich bei den Spartiaten praktiziert und nicht bei allen griechischen Stämmen
Das war auch in Rom üblich, dort bestimmte der Patriarch der Familie über solche Dinge.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Antwort habe ich bereits gegeben!
Deine Antwort ist nicht zu gebrauchen, denn du weist ganz genau, dass die umgangssprachliche Bedeutung von Päderastie sich auf Pädophile mit einer Vorliebe zum männlichen Geschlecht der Kinder bezieht - Was auch ganz eindeutig aus dem Kontext meines Beitrags hervorgeht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:47
@-ripper-
ja, biologisch schon, schwul auch wenn er auf boys steht ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:51
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:@MarkusPerl

Ich meine das aber umgekehrt - wenn einer auf männliche Wesen steht ist er halt Schwul - unabhängig davon, was sonst noch alles dazu kommt.
Also denkst du folglich auch, wenn ein sagen wir 60 Jähriger auf einen 17 Jährigen steht, dann liegt das daran, dass er generell schwul ist und nicht an einer pädophilen Neigung?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:52
Zitat von we5we5 schrieb:dass die umgangssprachliche Bedeutung
Sry, niemand interessiert hier umgangssprachlich, sonder nur
Zitat von we5we5 schrieb:bekannte Fakten
. Wie sehr sich Umgangssprache an die Fakten hält, wird ja allein schon durch die Gleichsetzung von Pädophilie und Päderestie bezeugt! ^^

Päderestie wurde an schon geschlechtsreifen Jungen durchgeführt, und wie ich bereits anmerkte: Man kann Pädophilie und Ephebophilie nicht gleichsetzen.
Wenn Päderestie eins ist, dann Ephepophilie seitens des sog. Erastes.

Umgangssprachlich hin oder her!^^

Liebe Grüße! :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:53
@MarkusPerl
Wurd zwar nicht gefragt aber:
Nein, da ist der doch eher schwul, mit 17 wirken manche doch eh schon erwachsenen und nicht wie ein kleiner junge^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:55
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:@MarkusPerl
Wurd zwar nicht gefragt aber:
Nein, da ist der doch eher schwul, mit 17 wirken manche doch eh schon erwachsenen und nicht wie ein kleiner junge^^
Du hast recht und diese Antwort wollte ich auch hören. Ich finde auch, dass die 17jährigen heutzutage schon stattlich sind, im Vergleich zu früher.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:57
@MarkusPerl
:)
Es gibt aber auch Ausnahmen.
Der Freund von meinem bro ist 19 und wirkt jünger als ich (13)..


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 19:58
@Mindslaver ,

:D

Wenn du dich tatsächlich für "bekannte Fakten" interessieren würdest, dann würden wir diese Diskussion nicht führen weil dir der Unterschied zwischen der Sexualität und Paraphilie bekannt wäre.

Es müsste dir auch klar sein, dass sich die Bedeutung eines Wortes im Laufe der Zeit verändern kann und wir hier keine wissenschaftliche Diskussion über die Antike führen. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:02
@-ripper-

Ja selbstverständlich, sonst wäre es ja ein Mädchen oder ?

@MarkusPerl

Wollen wir jetzt alles schön reden oder sprechen wir über Tatsachen - was sind denn das für hinkende Vergleiche und suggestive Fragen bitte ?

Liebe Grüße


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:02
@we5

Ich habe lediglich dass hier geschrieben!
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ob man Homosexualität wirklich als Erkrankung einstufen soll. Und wenn ich jetzt sagen würde, es handele sich lediglich um eine spiezielle und gesellschaftlich tolerierte Form einer Paraphilie, selbst dann ernte ich sicherlich genug Kritik ein. Obwohl letzteres nicht gezwungermaßen negativ verstanden werden muss.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ansichtssache! ;)

Als Paraphilien bezeichnet man von der Norm fallende sexuelle Gelüste und/oder Fantasien. Wenn man von der berühmten 5% ausgehen, die angeblich in jeder Population Homosexualität verbreitet ist, so kann man schon von einer Abweichung der Norm (Heterosexualität) sprechen! Von daher! ;)

Aber mich persönlich ist es auch egal, bin ja schließlich kein Gegner von Homosexualität!
Verstehst du was ich meine.

Man könnte es so einstufen. Das heisst nicht, dass man es muss! :D

Liebe Grüße!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:06
@Mindslaver

Wenn jemand Homosexualität als "eine Art Paraphilie" bezeichnen würde, dann würde er damit falsch liegen, da es einen Unterschied zwischen "Sexualität" "Philie" gibt... Das ist alles was ich dazu anmerken wollte. ;) :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:13
@MarkusPerl
Sauerkraut und Würstchen.. :D

@FrezzYY
Also mein bester Freund der schwul ist,wurde aufjedenfall schwul geboren.
Er hat schon immer,seit er klein ist lieber mit Puppen und Mädchensachen gespielt.Er hatte auch wenige jungs als Freunde,fast nur Mädchen.Mit jungen konnte er nicht viel anfangen,die waren ihm zu "brutal"...hat sich schon immer Zöpfe gemacht usw.....also echt nur Mädchensachen.
Das fing schon im alter von 2-3 an,das er mehr Mädchen war als Junge.

Wenn wir Barbie gespielt haben (nicht lachen ;) ),dann wollte er immer nur die Frauen spielen.
Ich dagegen immer den Mann.
Ich fand es zwar ganz nett die zu frisieren,aber der Rest war mir zuviel,zu Mädchenhaft.
Und er hat sich stundenlang damit beschäftigt den "frisierpuppenkopf",keine Ahnung wie die Teile heissen,zu verschönern.
Und wehe man ging danach da ran.....da ist er ausgeflippt.
Er hat aber lang gebarucht sich zu outen.
Als es dann "offiziell" war,von seiner Seite aus,wurde er auch immer "Tuntenhafter"...

Ich glaub wenn die sich erstmal trauen,dann werden sie sie selbst.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:15
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:@MarkusPerl
Sauerkraut und Würstchen.. :D
Ich bin eben RAMMSTEIN-Fan^^

Eigentlich sogar Bratwurst und Sauerkraut^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:20
@zaramanda
also für mich klingt das eher nach jemanden im falschem Körper..und nicht alle Homo's sind "Tuntenhaft"


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:21
Wer auf 17jährige steht, ist doch nicht pädophil.

@zaramanda

Ich hab auch mit Barbies gespielt, bei mir haben die immer Karate gegeneinander gemacht. ^^


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:22
Tuntenhaft ist niemand, da es keine festen geschlechtlichen Rollen gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:22
Darf ich auch noch mal darauf hinweisen, dass die meisten Täter beim Kindesmissbrauch Heten sind.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:24
@Doors

wie wahr...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:25
@darkylein
Er sieht sich als Mann,und will auch einer bleiben.... Er kann FRauen eben nichts abgewinnen,also Sexuell.

@Paka
Aber bestimmt auch mit Autos und sowas.Er garnicht...damit konnte er nichts anfangen.
....Deswegen habe ich "Tuntenhaft" auch in """ geschrieben.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2011 um 20:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darf ich auch noch mal darauf hinweisen, dass die meisten Täter beim Kindesmissbrauch Heten sind.
Wenn man den Bevölkerungsanteil von Homosexuellen beachtet, dann ist es natürlich klar, dass die meisten Täter Heterosexuell sein müssen.


melden