Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 22:04
Liebe fragt nicht nach Alter, Hautfarbe, Geschlecht oder Einkommen. Elternliebe auch nicht.
Ich wünsche mir, dass meine Kinder glücklich sind. Ob allein, mit einem anders- oder gleichgeschlechtlichen Partner. Und ob ich nun keine Enkelkinder, selbstgemachte oder adoptierte Enkelkinder habe, ist mir auch egal. Meine Kinder leben IHR Leben. Wir haben einen gegenseitigen Nichteinmischungs-Pakt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 00:34
Da ich mir nicht vorstellen kann das heutzutage wirklich noch jemand glaubt Homosexualität wäre etwas das man mal eben heilen könnte ... nein, ich denke das Halfy die letzte Aussage nicht ernst meinte.

Für mich wäre es vollkommen okay wenn mein Kind eines Tages zu mir kommt und sagt "Mama, ich steh auf Frauen... das da ist meine feste Freundin".
Die Hauptsache für mich ist, das mein Kind Liebe erfährt und seine Erfahrungen machen kann im Leben. Dazu gehört die eigenständige sexuelle Entwicklung im Laufe des Lebens mit dazu.


Irgendwo am Anfang des Threads las ich die Aussage das daheim auf bestimmte Rollenmuster Wert gelegt würde und es schon alleine deshalb nie passieren würde das das Kind homosexuell wird.
Nach meinem Gefühl ist dies (entschuldigt bitte) absoluter Humbug.
Ich will jetzt nicht Homosexualität mit Rauchen oder Ernährungsgewohnheiten gleichsetzen.... aber mal ehrlich:
nicht alle Kinder von Rauchern werden selbst zu Rauchern, nicht alle vegan und ökologisch erzogenen Kinder bleiben bei dieser Lebensweise wenn sie erwachsen sind. Nicht alle Kinder die daheim "nur" eine bestimmte Musikrichtung vorgesetzt bekommen interessieren sich ihr Leben lang nur für diese eine Musikrichtung.

Homosexualität hat nix mit Rollenmustern zu tun. Es gibt Schwule die männlicher nicht sein können, es gibt Schwule die eine extrem feminine Ader haben und sich eher fürs Kochen, shoppen und stricken interessieren. Es gibt Lesben die sogenannte Mannsweiber sind und wirken als wären die primären Geschlechtsmerkmale nur zufällig nicht so wie bei einem Mann und es gibt Lesben die "ganz normale Frauen sind".
Es gibt Homosexuelle die ihre sexuelle Präferenz nach außen ganz offen zur Schau tragen und sich vielleicht sogar extra Mühe geben das es auch wirklich jeder sofort merkt. Es gibt Homosexuelle die ihr Leben ganz normal leben und man nur darauf käme wenn man sie näher kennt.

Für mich ists ganz egal welche sexuelle Orientierung, Religion oder Hautfarbe jemand hat - wenn mein Gegenüber nett ist und wir uns gut verstehen bzw ergänzen ist alles andere unwichtig. Gut, Religion, Hautfarbe und sexuelle Orientierung meines Gegenübers ist mir so oder so egal. Jeder ist so wie er ist und solange man glücklich damit ist ist alles vollkommen in Ordnung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 00:38
@rockige

Doch, es gibt Leute, die glauben tatsächlich, man könne das heilen.
Ich empfehle einfach mal "Homosexualität heilen" in Google zu werfen. Da kommen einige abstruse Links.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 00:57
@rockige
Ganz genau! :)

@17
ja,das ist schade....ich frag mich was bei solchen Leuten dann zu Heilen wäre.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 01:11
@zaramanda

Ich glaube, bei Leuten, die so etwas verfassen und das auch noch ernst meinen, gibts nichts mehr zu heilen :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:16
Angenommen ich würde jemals ein Kind in die Welt setzen und es wäre nen Junge der schwul werden würde, ich würde es kein Stück bedauern das er schwul wäre.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:23
nein,hätte ich nicht,da ich glaube das sexualität angeboren ist u somit mein kind ja nix dafür könnte.also warum sollte ich es deswegen verurteilen ? es gibt wahrscheinlich auch welche die ihre ausrichtung erst später ändern,auch ok,ausser wenn es diese frauen sind die nur pech mit männern hatten,u jetzt meinen "ich werde lesbisch" für sowas hab ich wenig verständnis ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:27
@Mokkawolf ach jede/r wie es gewollt ist :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:37
@Katori
im prinzip schon ;) nur wie gesagt,ich kenne da einige persönlich von diesen frauen/mädels die meinen das sie jetzt lesbisch werden weil sie nur scheiss männer bis jetzt hatten oder so,u dann klappt das mit den frauen auch nicht u dann werden sie halt wieder hetero sexuel,das ist halt ein wenig lächerlich für mich,da scheint es ja dann eher an dieser frau selbst zu liegen-mein freund ;) u da ich ja bereits schrieb,das ich glaube das es angeboren ist,habe ich noch weniger verständnis dafür bzw. finde es lächerlich,einfach mal so schnell lesbisch zu "werden" ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:39
@Mokkawolf ich find es immr noch okay, solange sie denn dazu stehen. Egal wie wandlerisch. Wenn man das für sich selbst akzeptiert und dazu steht ist es gut.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:49
nein, ich denke nicht, viel eher wenn es um transsexualitaet ginge oder noch haeteren kram, das waere zumindest ein schwerer brocken.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:49
na da sind wir wohl unterschiedlicher meinung ;) aber auch ok


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:50
@Katori


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:54
@Mokkawolf ist aber nicht so das ich dich nicht verstünde, aber bei mir hat sich die letzen Jahre die Toleranz noch weiter nach oben verschoben, unter anderem aus dem Grund heraus sich weniger über Menschen aufzuregen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 04:59
@Katori
ok,wenn du sagst in den letzten jahren,darf ich dich dann fragen wie alt du bist ? u ich nehme mal an du bist ein mann ja :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 05:01
@Mokkawolf die letzten 7 Jahre haben mich einiges an Toleranz gelehrt, in Stunden des Haßes und Verachtung war das aber auch bitter nötig. Jedenfalls bin ich noch keine 30 :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 05:04
@Katori
oh je,hass u verachtung auf homosexuelle ? ich bin auch noch keine 30 :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 05:06
@Mokkawolf oh nein mit denen kam ich jederzeit immer besser aus als mit Heten :D die ich kenne sind ziemlich gechillt und echt cool.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 05:11
@Katori
ok,also ich kenne keine schwulen persönlich,aber kann mir schon vorstellen das die ganz witzig drauf sind,u vor allem nicht so an vorurteilen hängengeblieben sind wie hetero's ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.11.2011 um 05:13
@Mokkawolf ach da gibt es auch wie bei Heten ziemlich intolerante :D das ist von Mensch zu Mensch anders.


melden