Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:56
@Paka

Also Religionen darf man kritisieren, aber Homosexualität nicht ? Komische Art von Toleranz .


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:56
@MarkusPerl

Soso, jemandem nicht zu helfen, wenn er gerade am Verrecken ist und sich nicht ungefragt in sein Privatleben einzumischen ist also das Gleiche?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:56
@MarkusPerl

Jetzt werd nicht lächerlich. Autounfall hat nichts mit der Entscheidung zu tun, von einer Klippe zu springen. Was im Übrigen wiederum nichts zu tun hat mit Homosexualität.

Ich würde mit jemandem, der sich von einer Klippe stürzen will, zu reden versuchen. Ansonsten sehe ich es aber nicht als meine Pflicht an, ihn unbedingt um jeden Preis aufzuhalten. Ist aber eine individuelle Entscheidung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:57
@Treasure

Homosexualität verursacht kein Leid. Religionen aber schon und nicht zu knapp (Atheismus übrigens auch).


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:57
Zitat von TreasureTreasure schrieb:und damit seine Liebe zu euch zeigt.
Er ist sehr liebevoll...
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ganz einfach: du bist nicht mein Bruder. Punkt.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Auch recht. Erinnere mich bitte daran, wenn du einmal an einer verlassenen Straße einen Autounfall hast.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:58
@dog
Thawra schrieb:
Ganz einfach: du bist nicht mein Bruder. Punkt.
MarkusPerl schrieb:
Auch recht. Erinnere mich bitte daran, wenn du einmal an einer verlassenen Straße einen Autounfall hast.
Scheinbar verstehst du nicht. Sie oder er will keine Hilfe, weil meine Ansichten nicht kompatibel mit ihren sind. Mir wäre egal wer den Krankenwagen bestellt. Hauptsache ich würde überleben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:59
@17

Religionen verursachen auch kein Leid, es sind die Menschen, welche Religionen falsch auslegen!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:00
@Treasure

Das stimmt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:00
@17
Zitat von 1717 schrieb:Atheismus übrigens auch
Ähm... NEIN. Atheismus bedeutet lediglich, nicht an Gott zu glauben. Atheisten sind keine Gemeinschaft, bei der man gewisse Bedingungen erfüllen muss zur Aufnahme. Wenn jemand ein intolerantes Arschloch ist, ist er das nicht qua Atheist-Sein. Das ist er vielleicht einfach nebenbei auch noch.


@MarkusPerl

Ich weiss, dass du ein intelligenter Kerl bist, also stell dich hier nicht absichtlich dumm. Du weisst genau, dass es einen Unterschied gibt, ob ich von einer Klippe springen will und du dich einmischst, oder ob ich einen Unfall hatte und du einfach dran vorbeiläufst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:00
@MarkusPerl ich glaube kaum dass @dog deine "Hilfe" braucht, sie weiß was sie glücklich macht und das lebt sie, auch wenn es Menschen wie du einer bist nicht gefällt !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:01
@Thawra

Atheismus ist für mich genau so dogmatischer Mist wie Katholizismus, nur halt ohne Gott. Aber das musst du nicht verstehen. Es ist mir auch schnuppe, an was du glaubst, solange du das Herz am rechten Fleck hast und das ist auf dieses Thema hier bezogen ja wohl der Fall.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:01
@DieSache
Danke ;) Genauso ist es. Ich lasse mir von nix und niemanden mehr vorschreiben, wie man zu leben hat ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:04
@17

Meinetwegen darfst du es dogmatisch nennen, aber da gibt's dann wohl doch noch ein paar weitergehende Unterschiede zur Religion. Z.B. laufen Atheisten tendenziell nicht mit Broschüren wie 'Hast du schon erkannt, dass es keinen Gott gibt??' rum. Sie bringen auch nicht Leute im Namen des Atheismus um - das geschieht normalerweise im Namen einer Ideologie wie Faschismus oder irgend sonst was. Sie verdammen nicht Homosexuelle, weil Gott gesagt hat, das sei schlecht. Und so weiter...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:06
@Thawra

Sie haben auch ihre Dogmen, aber wie gesagt, ist mir das egal, solange sie mich in Ruhe lassen und sich nicht wie die letzten Barbaren aufführen (wozu die Gefahr allerdings aufgrund materialistischen Gedankenguts besteht).

Letzten Endes suchen Menschen nur überall Rechtfertigungen für ihr Fehlverhalten, und ob sie dazu ihre "evolutionäre Überlegenheit" oder dümmliches "Krone der Schöpfung" bzw. "einzig wahrer Glaube"-Gefasel hernehmen, spielt eigentlich keine Rolle, es ist beides der gleiche Dreck.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:06
Ich will nur das beste für den Menschen.

Und ich denke man muss auch eine gewisse Strenge gegenüber sich selbst entwickeln, wenn man eine Sache besiegen will. Sei es Homosexualität, Drogensucht oder das Rauchen. Es gehören Disziplin und ein fester Wille dazu.

Außerdem kann die Welt jeden Tag untergehen. Muss ich das Risiko eingehen, vor meinem Richter auf der falschen Seite zu stehen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:07
@dog

Bis jetzt sehe ich nur Alternativen und keine Vorschriften. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:07
Würde meine Sicht als philosopisch bezeichnen, wenn ihr mich nach meiner Glaubenauffassung fragt, zudem finde ich schließt wissenschaftliches Denken noch immer keinen Gottglauben aus, ich bin der Meinung, dass dogmative Inhalte einer Weltreligion schon auch oft den Beigeschmack von religiöser Diktatur aufweisen, sicherlich nicht alle, denn da gibts ja zig Strömungen in jeder von ihnen !

keine Angst ich bin kein Kreationist, eher ein Fantast mit viel zu viel "Tierliebe" für den Primaten Mensch ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:07
@MarkusPerl

Man ist nicht von Geburt an Drogen- oder alkoholsüchtig. Aber man ist von Geburt an homosexuell.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:07
@MarkusPerl
Mach doch nicht IMMER diese krassen Vergleiche.
Homosexualität mit Drogensucht gleich zu stellen.. Du schaffst mich fast!

Will es nicht in Deinen Kopf, das Homosexualität etwas "normales" ist?


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.09.2011 um 00:08
@MarkusPerl

Mach ich selten, aber...

bild1143-facepalm


melden