Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 13:12
@DerFremde

Doch, man ist es einfach so.

@Buraddibon

Homosexuelle auszugrenzen geht schon weit über das Nichtmögen hinaus. Und es geht wie gesagt um Toleranz und nicht um das "Zusammenrotten der pro Schwulen". Gegen Ausgrenzung und Diskriminierung muss vogegangen werden, deswegen stehe ich auch zu dem, was ich schrieb, mir egal, ob es ihn angegriffen hatte.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 14:16
@Paka

Zum Glück ist es mir egal, wie mir nichtbekannten Personen über mich denken ;)
Dann bin ich halt nicht sehr tolerant gegenüber Homosexuellen Menschen.

Und, ich wette mit dir dass es oft in manchen Fällen nicht EINFACH so ist, man kann bei bestimmten Fällen es beeinflussen Schwul zu sein oder nicht, es gibt BESTIMMT viele angebliche Homos, die einfach aus Reiz es ausprobieren gleichgeschlechtlichen Sex zu haben..Böah :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 14:21
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und, ich wette mit dir dass es oft in manchen Fällen nicht EINFACH so ist, man kann bei bestimmten Fällen es beeinflussen Schwul zu sein oder nicht, es gibt BESTIMMT viele angebliche Homos, die einfach aus Reiz es ausprobieren gleichgeschlechtlichen Sex zu haben..Böah :D
Denkst Du eigentlich zwischendurch auch mal nach,bevor Du schreibst?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 14:23
@dog

Wieso?
Ist es denn falsch, es gibt zu Hundert Prozent, Menschen, die es einfach aus Reiz tuen ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 14:29
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ist es denn falsch, es gibt zu Hundert Prozent, Menschen, die es einfach aus Reiz tuen
Und was hat das mit der angeblichen Beeinflussung zu tun? Was wäre, wenn sich dein Kind als homosexuell outen würde? (Sorry, falls ich das schon mal gefragt habe)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 14:31
@Pallas

Man kann sein Kind so erziehen, dass er aus Respekt zu seiner Familie so etwas aus Reiz nicht tuen würde ;)

Dann wäre die Beziehung zwischen meinem Kind und mir nicht mehr so wie früher.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 17:17
@Cacaleyze

Viele Menschen probieren gleichgeschlechtlichen Sex aus, entweder rein mal aus Neugier, oder aber sie sind Bi. Die Mehrheit soll laut Kinsey Report sowieso bi sein.
Und du kannst Homosexualität nicht aberziehen, sowas führt dann letzendlich nur zu psychischen Problemen. Aber die scheinen dir ja auch egal zu sein, Hauptsache dir gehts gut.

Bekomme am besten keine Kinder, deinen Kindern und der Umwelt zuliebe.

@Buraddibon

Wir sollen also Leute, die gegen Schwule sind, tolerieren? Sollen wir auch Leute, die gegen Ausländer, Juden, Behinderte, Frauen, Tiere, was weiß ich noch sind, tolerieren?
Ich sage nein. Ausgrenzung und Rassismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 19:17
Immer diese unnötigen Diskussionen über die Vorlieben anderer.
Wer davon überzeugt ist das er das Leben lebt das er will muss sich keine Gedanken über andere machen.
Intoleranz ist das Spiegelbild der eigenen Unsicherheit.
Antwort zur Frage: Wer damit ein Problem hat, hat grundsätzlich ein Problem mit Kindern


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 20:12
@Pallas

Ja ich verstehe was du meinst aber wieso muss bitte eine Abneigung berechtigt sein? Seit wann braucht man einen Grund um etwas nicht zu mögen, warum sollte man sich für sowas rechtfertigen müssen?
Zitat von PakaPaka schrieb:Homosexuelle auszugrenzen geht schon weit über das Nichtmögen hinaus. Und es geht wie gesagt um Toleranz und nicht um das "Zusammenrotten der pro Schwulen". Gegen Ausgrenzung und Diskriminierung muss vogegangen werden, deswegen stehe ich auch zu dem, was ich schrieb, mir egal, ob es ihn angegriffen hatte.
Wieso Ausgrenzung? Warum grenz er schwule aus wenn er einfach nichts mit ihnen zu tun haben möchte? Es ist ganz allein seine Entscheidung sich von schwulen fern zu halten und keinen Kontakt mit ihnen zu Pflegen das hatt doch nichts mit Ausgrenzung zu tun. Wenn ich jetzt angenommen keine Hunde mögen würde und mich deshalb von ihnen fernhalten würde nennst du das doch auch nicht Ausgrenzung oder doch o.O? ( und wehe jemand behauptet jetzt ich vergleiche hier Schwule mit Hunden, dann werd ich nämlich sauer...)
Zitat von PakaPaka schrieb:Wir sollen also Leute, die gegen Schwule sind, tolerieren? Sollen wir auch Leute, die gegen Ausländer, Juden, Behinderte, Frauen, Tiere, was weiß ich noch sind, tolerieren?
Ich sage nein. Ausgrenzung und Rassismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen.
Jaein, was hatt Toleranz für einen Sinn wenn man sich die Dinge aussucht die man toleriert? Das finde ich ein wenig heuchlerisch, ich finde man sollte diese Leute tolerieren ja, auch wenn es mir nicht gefällt und ich es nicht verstehe, solange sie niemanden mit ihrer Einstellung schaden können sie denken wie sie wollen, dass is eben das Problem, nicht alle von ihnen haben sich im Griff und so gibt es dann welche die anderen schaden und manche eben nicht.

Und was mich auch noch daran stören würde ist eben das Thema Kinder bzw. generell beeinflussung von anderen, ich würde es nicht gerne sehen wenn jemand einem nichts ahnenden Kind solche Werte vermittelt aber naja, es ist nun mal so, jeder vermittelt eben seinen Kindern die Werte die man SELBST für richtig hält und die sind eben bei jedem zumindest ein klein wenig anders, und trotzdem kann sogar bei einer "Nazifamilie" n "anständiger Kerl" rauskommen oder nicht?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 21:10
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ja ich verstehe was du meinst aber wieso muss bitte eine Abneigung berechtigt sein? Seit wann braucht man einen Grund um etwas nicht zu mögen, warum sollte man sich für sowas rechtfertigen müssen?
Es geht nicht darum nichts mit homosexuellen Menschen zu tun haben wollen, sondern darum, dass es für ein Kind schlimm sein muss, wenn es es wegen dergleichen abgelehnt wird. Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich "outen" (vielleicht nicht das passende Wort, aber mir fällt kein anderes ein) würdest und deine Eltern dich ablehnen?
Und im Thread geht es nicht darum, wie man zur Homosexualität steht, sondern darum, was wäre, wenn man ein homosexuelles Kind hätte.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Und was mich auch noch daran stören würde ist eben das Thema Kinder bzw. generell beeinflussung von anderen, ich würde es nicht gerne sehen wenn jemand einem nichts ahnenden Kind solche Werte vermittelt aber naja,
Welche Werte meinst du denn genau?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 21:14
So ist es, wenn man sein Kind ablehnt, ist das einfach nur assi.

Und ja, man sollte einen Grund haben, etwas nicht zu mögen, alles andere ist unlogisch und dumm.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 21:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht nicht darum nichts mit homosexuellen Menschen zu tun haben wollen, sondern darum, dass es für ein Kind schlimm sein muss, wenn es es wegen dergleichen abgelehnt wird. Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich "outen" (vielleicht nicht das passende Wort, aber mir fällt kein anderes ein) würdest und deine Eltern dich ablehnen?
Das wäre natürlich nicht sehr schön aber wenn es so ist ist es eben so, vielleicht sehen es die Eltern ja noch ein, wir reden ja hier von hypothetischen Situationen, in der Realität sieht das dann oft anders aus. Aber wenn sie es eben nicht akzeptieren können dann müssen halt andere Lösungen gefunden werden usw. es ist nun mal so das man sich Familie nicht aussuchen kann das macht oft sehr vieles unnötig kompliziert, und das nur weil man aufgrund der Verwandschaft trotzem eine gewisse Bindung zueinander hatt.

Ich hätte da vielleicht ein einigermaßen passendes Beispiel:

Ich bin 18 Jahre alt, wohne zz. noch bei meinen Eltern, beide sind Katholiken, Mutter sogar im Kirchenrat ( oder sowas ka.. irgendwas bei der unserer dorfkirche halt :>), Vater geht halt alle "heiligen Zeiten" mal in die Kirche wie man so sagt, wenns halt sein muss.

Ich selbst natürlich getauft, Kommunion & firmung mit 16 wars glaub ich... tja, jedenfalls bis nach der Firmung hatt mich das Thema nicht interessiert und man hatts halt murrend über sich ergehen lassen, jetzt da das interesse dann da war hab ich mir meine Eigene Meinung zu dem Thema gebildet blabla lange rede kurzer Sinn ich hab meinen Eltern dann offenbart das ich aus der Kirche definitiv austreten werde zu einem noch nicht festgelgen Zeitpunkt ( bin zu faul :D) und die waren halt auch geschockt und haben sich sicher nicht darüber gefreut.

Vor allem mein Vater scheint sich da noch n bisschen zu sträuben aber ich denk mir eben was solls, es ist meine Entscheidung bzw. ich BIN eben so und wenn sie damit nicht klar kommen is das ihre Sache, mir geht das dann am Arsch vorbei.
Zitat von PallasPallas schrieb:Und im Thread geht es nicht darum, wie man zur Homosexualität steht, sondern darum, was wäre, wenn man ein homosexuelles Kind hätte.
Trotzdem kann man ja auch n bisschen auf Homosexuellität genrell eingehen, sich jetzt nur auf diesen einen Punkt zu fixieren bringt ja bei einer Diskussion auch nix.
Zitat von PallasPallas schrieb:Welche Werte meinst du denn genau?
Das was du so aufgezählt hast, intoleranz gegen was auch immer, also generell intoleranz.
Zitat von PakaPaka schrieb:So ist es, wenn man sein Kind ablehnt, ist das einfach nur assi.

Und ja, man sollte einen Grund haben, etwas nicht zu mögen, alles andere ist unlogisch und dumm.
Ouh gehen wir jetzt schon zu Beleidigungen über? Soso, du kannst also bei ALLEM was du nicht magst ganz genau begründen warum das so ist? Ich mein klar, kann ja schon sein, vielleicht kannst du das sogar wirklich, aber das heißt noch lange nicht das andere das auch können müssen oder gar WOLLEN.

Oder willst du anderen vorschreiben das sie etwas nur dann nicht mögen dürfen wenn sie es dir logisch und rational erklären können?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 21:42
@BlauerVogel

Ein Problem mit Kindern? Ich?
Klar doch, deswegen bin ich auch Jugendfußballschultrainer beim FSV Frankfurt, wo die Kinder allesamt 6-12 Jahre als sind.

Ihr könnt ja ganz leicht über andere urteilen und werft mir Intoleranz vor.
Bravo ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

29.08.2011 um 23:50
@Cacaleyze
Gott lass ein Hirn vom Himmel fallen...Homosexualität kann man NICHT beeinflussen,und mit dem Familien-Respekt Unfug brauchst du schonmal garnicht kommen. Das ist kein Respekt,das ist einfach nur dummheit.Homosxualität gibt es sowohl in der Tierwelt als auch bei uns Menschen.Übrigens-Sexualität KANN man NICHT danach beurteilen ob man Kinder zeugen kann oder nicht. Ende.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 12:42
@Cacaleyze

Stell Dir vor, Du trainierst in ein - zwei Jahren die 15 - 16 oder 17-Jährigen und es stellt sich heraus, dass einer Deiner Spieler (Du kannst deren elterliche Erziehung hinsichtlich ihrer sexuellen Orientierung ja nicht beeinflussen) schwul oder bisexuell ist. Würdest Du ihn ungeachtet seiner sportlichen Leistungen zum Nachteil des Vereins aus der Manschaft werfen, weil Du nicht in der Gegenwart von Homosexuellen sein willst?

Und (bitte vergieb mir, wenn das ein wenig harsch ist), aber was für (auf Deutsch gesagt) Hornochsen hast Du denn so um Dich, dass diese Dich nicht mehr respektieren und so Dein Ansehen bei ihnen leiden würde, nur weil Du etwas mit Schwulen zu tun hättest?

Warum gibt man sich mit solchen Leuten (freiwillig, im Job kann man es sich ja nicht immer aussuchen) ab?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 12:47
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Wieso Ausgrenzung? Warum grenz er schwule aus wenn er einfach nichts mit ihnen zu tun haben möchte? Es ist ganz allein seine Entscheidung sich von schwulen fern zu halten und keinen Kontakt mit ihnen zu Pflegen das hatt doch nichts mit Ausgrenzung zu tun. Wenn ich jetzt angenommen keine Hunde mögen würde und mich deshalb von ihnen fernhalten würde nennst du das doch auch nicht Ausgrenzung oder doch o.O? ( und wehe jemand behauptet jetzt ich vergleiche hier Schwule mit Hunden, dann werd ich nämlich sauer...)
Wenn man Hunde nicht mag, kann man ihnen ausweichen und sich keinen anschaffen! Aber wenn man ein Kind abschiebt oder einen (womöglich langjährigen) Freund, ist das was ganz Anderes!

Und mit was für Gestalten er sich abgibt, dass er wegen einem homosexuellen Freund unten durch wäre, möchte ich auch mal wissen...


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 13:47
Darum geht es letztendlich. Wenn man sein Kind/Freund ablehnt, nur weil er schwul ist, dann ist das sehr wohl Ausgrenzung.

Was die Gestalten angeht, es sind sicher Rechte oder streng religiöse Leute. Bei anderen kenne ich nicht solch eine Homophobie.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 13:54
@Paka

Naja, in erster Linie ist das (in meinen Augen) erstmal nur Dummheit und die gibt es in allen Gesellschaftsschichten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 14:32
Interessant, wie zur Toleranz für Homosexualität aufgerufen wird, aber man intolerant ist, wenn jemand keine schwulen Freunde mag.
:D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 14:34
Also mein ganzer Freundeskreis ist weder Rechts noch streng religiöse, bzw. gar nicht religös.
Daran kann es nicht liegen. Es ist einfach so, dass wir einfach keine Homos in unserer Umgebung haben wollen und falls ich einen in meiner Umgebung hätte, würde ich keinesfalls von meinen Freunden respektiert werden.

Und bitte, wieso müsst ihr gleich meine Freunde beleidigen UND wieso soll das DUMMHEIT sein, wenn man Schwule nicht mag.
Na dann finde ich es Dumm, dass ihr Homos in eure nähe schön findet ;)

Hier wird anscheinend nur eine Meinung akzeptiert.


melden