Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 13:31
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Wenn es ein Freund wäre, dann wäre er es nach seinem Outing nicht mehr, ich würde jeglichen Kontakt abbrechen.
Wieso? Durch das Outing wird er ja kein anderer Mensch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 18:16
@Pallas

Doch, in meinen Augen schon.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 18:28
@Cacaleyze

So einer wie du sollte keine Freunde haben. So richtig von gestern und wahrscheinlich rechts. Widerlich.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 18:32
@Paka

Und das hast du zu entscheiden, sehr ihr, ihr wollt immer nur, dass hier Leute schreiben..OH ja natürlich würde ich das toll finden und es auch akzeptieren.
Andere Meinungen werden direkt verflucht!

Ich bin rechts?! Jaaa, deswegen hängt bei mir im Zimmer ein Poster vom großen Che ;)
Und von gestern bin ich, da hast du Recht, will mich leider nicht so mainstream anpassen und Schwulenliebhaber werden ;)


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 18:36
Nichts gegen Schwule zu haben hat nichts mit Mainstream zu tun, sondern mit Verstand. Denn das sind auch Menschen und sie begehen keine Verbrechen.

Mainstream ist eher noch der Schwulenhass, wenn man sich mal in verschiedenen Kreisen und Ländern umsieht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 18:37
Und MEIN Verstand sagt mir, dass ich kein Schwulenfreund bin, aber auch kein Schwulenfeind...
Mir sind sie sowas von egal, nur will ich sie nicht in meinem engeren Kreis haben. Punkt ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 19:29
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und das hast du zu entscheiden, sehr ihr, ihr wollt immer nur, dass hier Leute schreiben..OH ja natürlich würde ich das toll finden und es auch akzeptieren.
Eigentlich geht es nicht so ums "Toll finden" sondern um "Akzeptanz". Ist ein Unterschied

Dass man dann deswegen nichts mit seinen Familienangehörigen oder Freunde zu tun haben möchte, zeugt von Engstirnigkeit.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 19:33
@Pallas

Wieso, nur weil ich keine Schwulen Freunde haben möchte?
Ich will es eben nicht, denn mir ist mein Ansehen in meiner Umgebung wichtiger als ein Schwuler Freund oder ein Schwuler Familienangehöriger.
Hört sich zwar dreist an, aber die Menschheit ist halt egoistisch.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 19:37
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich will es eben nicht, denn mir ist mein Ansehen in meiner Umgebung wichtiger als ein Schwuler Freund oder ein Schwuler Familienangehöriger.
Ich frage mich immer wieder, was an dem eigenen "Ansehen" so wichtig ist, dass man dafür auch gute Freunde oder Verwandte verleugnen würde ...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 19:40
@Pallas

Ansehen ist in meiner Umgebung immens wichtig, sollte es Job sein, andere Freunde, Familie!
Nene, ich könnte es mir einfach nicht leisten einen Schwulen als Kumpel zu haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:06
Hört sich ja verdächtig nach Ehrgeschwätz an.

Dir schadet es also, wenn du schwule Freunde hast? In welchen abstrusen und intoleranten Kreisen treibst du dich denn herum?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:09
Was hat ein Schwuler Freund mit Ansehen zu tun?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:12
*schulterzuck* ich bin ja selbst Bi... ich find es ist nicht wichtig wen du liebst, ob mann oder frau, wichtig ist das die liebe echt ist.
Anfangs wär mir wohl doch irgendwie komisch bei dem Gedanken, geb ich auch ehrlich zu, aber normalerweise... wir sind doch alle aufgeklärt, wir wissen doch das es keine Krankheit oder derartiges ist...
Ich würd meinen Sohn lieben, egal wen er liebt, und die liebe wird nicht weniger, auch wenn er das gleiche geschlecht liebt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:13
@Cacaleyze

Wenn du, rein hypothetisch(!) schwul wärst, würdest du dann wollen, dass dich deine Familie, Freunde etc. dich deswegen meidet?

Aber wenn man sein eigenes Ego, Ansehen und Ehrgefühl Freunden vorzieht, dann ist man wahrscheinlich kein so guter Freund.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:20
@Pallas

Eher ein Mitläufer, dem die Meinungen seiner Umgebung wichtig sind. Wie war das gleich nochmal mit Mainstream?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:41
@Paka
@Pallas

Und warum müsst ihr ihn jetzt deswegen so Angreifen? Hatt er euch irgendwas getan? Was ist denn so schlimm daran wenn er keine Schwule mag und sie deswegen meidet, ist doch seine Sache. Klar für euch und auch für mich wenn ich ehrlich bin mögen diese Gründe nicht ausreichen oder gar lächerlich sein ( ich zb. würde jemand der mich wegen sowas verleugnet nicht als Freund ansehen, Freundschaft bedeutet für mich etwas anders, schwer zu erklärendes) aber darum gehts ja nicht, ER muss damit leben es ist SEINE Meinung und SEIN Leben.

Für sein zukünftig mögliches Kind ist es vielleicht nicht gerade schön aber wer weiß ob er eins haben wird und ob ausgerechnet dieses schwul wird. Und auch wenns dann zufälligerweise so ist gibts auch Wege und das Kind wirds überleben.

Is ja nicht so als gäbe es nichts schlimmeres als Eltern die keine schwulen mögen die aber zufällig schwule Kinder haben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:44
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Und warum müsst ihr ihn jetzt deswegen so Angreifen?
Wo greife ich ihn denn an? Außerdem würde er es bestimmt schon alleine sagen/schreiben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.08.2011 um 22:51
@Pallas

Angreifen war vill falsch ausgedrückt, jedenfalls kann man sofort sehen wie sich wieder die pro schwulen zusammenrotten und es eben nicht tollerieren wenn jemand anderer Meinung ist, komisch :)

Wobei @Paka schon etwas weit geht:
Zitat von PakaPaka schrieb:So einer wie du sollte keine Freunde haben. So richtig von gestern und wahrscheinlich rechts. Widerlich.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 10:48
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb am 23.08.2011:pro schwulen
Es geht aber nicht um "pro schwule" sondern darum wieso man unter keinen Umständen Homosexuelle in der Familie oder im Freundeskreis haben will. Homosexualität ist nämlich etwas, dass man nicht beeinflussen kann, wenn jemand schwul oder lesbisch ist, dann ist es eben so. Im Gegensatz kann man seine festgefahrene Meinung überdenken und sich fragen, woher diese Abneigung eigentlich kommt und ob sie überhaupt berechtigt ist. Ich hoffe, du verstehst was ich meine

Edit: Mit Abneigung meine ich übrigens die Abneigung gegenüber homosexuellen Menschen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

27.08.2011 um 11:33
Man wird ja nicht einfach so Schwul. Da müsste mindestens eine Person im Familienkreis schon Schwul sein.


melden