Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:10
@Cacaleyze
Richtig. Würdest du nämlich Homosexuelle nur, weil sie homosexuell sind, schlagen, beleidigen und anspucken, wäre Intoleranz dagegen vertretbar.

Aber so, indem du sie einfach nicht magst, nicht.

Edit: Also: Intoleranz gegen dein Verhalten wäre dann vertretbar. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:16
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich ekele mich einfach vor Homos, das sieht einfach beschissen aus. Wenn zum Beispiel 2 Männer händchenhaltend etc. durch den Park rumlaufen.

Ich finde es einfach geschmacklos.
Na und? Mir geht es genauso - mir wird schlecht, wenn ich sehe, das zwei Männer sich küssen. Deshalb würde ich mich aber nicht erdreisten, ihnen das verbieten zu wollen, oder, falls ich sie kenne, sie aus meinem Bekanntenkreis entfernen. Wer weiß, wenn Du deine Freundin küsst, vielleicht ekelt sich da ein homosexueller, der Dich dabei sieht? Das wird Dich mit Sicherheit nicht interessieren; ebensowenig hat es Dich zu interessieren, wenn zwei Männer sich küssen. Ich kenne einige homosexuelle bzw. Bi-orientierte Menschen, ich käme niemals auf die Idee, sie bloß auf Basis meines persönlichen Ästhetikempfindens abzulehnen. Ich halte Menschen, die ihren eigenen Geschmack als Grundlage für Handlungen nehmen, die auf der eigenen Ethik basieren sollten, ehrlich gesagt für ziemlich minderbemittelt. Wobei mir ehrlich gesagt in die Hand spielt, das es Studien darüber gibt, in welchen Bildungsgraden die Ablehnung von Homosexualität am höchsten ist. Das Verhältnis Bildungsstand zu Ablehnung der Homosexualität ist, gemittelt auf die Gesamtbevölkerung, eindeutig reziprok.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:21
Ich verbiete NIEMANDEM etwas, wo hast du das denn gelesen?
Aber beim 2. hast du Recht, ich würde mit ihnen einfach nichts mehr zu tun haben wollen, da das einfach gegen meine moralischen Vorstellungen ist.

Was du von mir hälst ist mir ziemlich schnuppe, ob ich deiner Meinung nach minderbemittelt bin interessiert mich nicht.
Man wollte die Meinungen hören, wie man zu Homosexuellen steht und dies ist meine Meinung, wer sie akzeptiert, gut, wer es nicht tut, auch gut. Aber deswegen muss hier niemand beleidigt werden, geht jetzt nicht nur an dich Moredread.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:30
@Cacaleyze

Ich weiß ja nicht, ob es Dich interessiert, aber gemessen an Deiner Rechtschreibung, der Wortwahl und dem Duktus halte ich Dich nicht für minderbemittelt, vermute aber stark, das Du durch Dein Umfeld beeinflußt wurdest, was ja durch Deine Schilderung recht deutlich wird. Das Du dich vor dem öffentlichen Ausleben von Homosexualität ekelst, kann ich durchaus nachvollziehen, das Du jemanden, sogar einen Freund, deshalb ablehnen würdest, hingegen nicht. Außer, ich akzeptiere, das es andere Einflussfaktoren als Deinen Verstand gibt. Vielleicht solltest Du dich mit dem Thema mal auf einer intellektuellen Ebene befassen und nicht nur auf Deinen Bauch hören. Zwischen "mag ich nicht" und "lehne ich moralisch ab" stehen Welten. So sollte es jedenfalls sein.

Wärst Du denn bereit, zu erklären, welche moralische Komponente einer homosexuellen Partnerschaft entgegensteht?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:35
@moredread

Ich könnte dir jetzt nur eine kurze Antwort geben, da ich jetzt meine Familie besuchen gehe, aufgrund von Bayram (religiöses Fest).

Ich finde es einfach unmoralisch wenn 2 gleichgeschlechtliche Menschen rummachen, flirten etc.
Es ekelt mich einfach und allein die Vorstellung, dass es jemand in meinem Freundeskreis macht, finde ich schon grauenhaft.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:36
@Cacaleyze

Ich find die Vorstellung grauenhaft, dass da draussen Leute wie du rumlaufen, die das so verurteilen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:37
@Cacaleyze
leider gibts solche leute wie dich genug

traurig aber wahr


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:37
@Hesher

Jeder hat das Recht darüber zu denken was er will.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:38
@DerFremde

Wenn das jeder hat, dann darf ich das wohl auch, oder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:39
@Hesher

Ja sicher...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:40
@DerFremde

Danke, sehr großzügig.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 15:44
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich könnte dir jetzt nur eine kurze Antwort geben, da ich jetzt meine Familie besuchen gehe, aufgrund von Bayram (religiöses Fest).
Ich wünsche viel Vergnügen :)
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich finde es einfach unmoralisch wenn 2 gleichgeschlechtliche Menschen rummachen, flirten etc.
Es ekelt mich einfach und allein die Vorstellung, dass es jemand in meinem Freundeskreis macht, finde ich schon grauenhaft.
In Ordnung, aber das habe ich schon verstanden. Möglicherweise war meine Frage nicht deutlich genug, ich versuche es, an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen.

Ich lehne (so wie Du auch) Gewalt ab. Würde man mich fragen, warum, so würde ich eine Reihe von Gründen für diese Ablehnung aufführen können. Gewalt löst keine Probleme, sondern schafft neue. Gewalt verursacht Kosten in Materieller und Immaterieller Form; sie erschafft nichts sondern sie zerstört. Gewalt ist häufig lediglich der Auslöser weiterer Gewalt. Überdies gibt es ja den einfachen Grundsatz "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu" - das dürfte bei Gewalt wohl unbestritten zutreffen.

Könntest Du mir Gründe dieser Art nennen, die gegen Homosexualität sprechen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:06
Zitat von dementeddemented schrieb:Was wäre denn, wenn ein Homosexueller sagt, dass er Hetereosexuelle nicht leiden könne?
Das ginge in Ordnung, ja?
Habe ich das denn behauptet? :ask:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Deshalb würde ich mich aber nicht erdreisten, ihnen das verbieten zu wollen, oder, falls ich sie kenne, sie aus meinem Bekanntenkreis entfernen.
:ok:
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich finde es einfach unmoralisch wenn 2 gleichgeschlechtliche Menschen rummachen, flirten etc.
Wieso ist es denn unmoralisch?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:07
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Habe ich das denn behauptet? :ask:
Nein. Aber für die meisten wäre das wiederum akzeptabel.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:11
Wenn ich bedenke was sich für homos in meinem Umfeld (sowohl männliche als auch weibliche) rumtigern, würd ich das balg in ein katholisches kloster einschließen, bevor ich es mit solchen leuten rumziehen lasse...
Du guckst ab und zu schon mal Nachrichten, oder?
Ich persönlich habe kein Problem damit. Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Ich fände es nur schade, wenn ich dann kein Enkelkind bekomme.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:12
Zitat von dementeddemented schrieb:Nein. Aber für die meisten wäre das wiederum akzeptabel.
Wirklich? Ich höre immer: "Ich kann diesem Lebenstil nichts abgewinnen", was ja von beiden Seiten aus ja völlig in Ordnung ist, solange man respektiert, dass der andere eben nicht so wie man selbst fühlt. :) Aber jemanden zu verurteilen oder nicht zu mögen, weil er ein Homosexueller/Heterosexueller/Bisexueller ist, zeugt in meinen Augen nicht sonderlich von geistiger Reife.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:13
@Pallas
Möglich. Ist aber trotzdem jedem selbst zu überlassen, solange er den anderen nicht schlägt oder deswegen anspuckt :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:17
@Ariadne
Das mit dem nicht vorhandenen Enkelkind hat ja aber auch weniger was mit Homosexualität zu tun.
Heteros sind auch nicht zwanghaft dazu verurteilt, Kinder zu bekommen. :)

Ausserdem kann man auch als Homo-Paar Kinder haben. Da gibt es Mittel und Wege. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:28
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Nein. Aber für die meisten wäre das wiederum akzeptabel.
Hö? Kannst Du mal ein paar dieser "meisten" hier präsentieren? So eine Meinung wäre für mich ehrlich gesagt neu.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 16:29
@moredread
Nein, kann ich nicht, weil ich es nur vom Hörensagen her zu glauben weiß. Und irgendwie klingt es für mich auch nachvollziehbar, wenn man beachtet, wie intolerant diejenigen sind, die zur Toleranz aufrufen.


melden