Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:41
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Der Kontext des Posts war das schwul sein ganz klar wider der Natur ist.
Nein, ist es nicht. Siehe u.A. mein letztes Posting. Wie oft denn noch?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:41
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Der Kontext des Posts war das schwul sein ganz klar wider der Natur ist
Wenn es gegen die Natur ist, wieso kommt es dann auch im Tierreich vor?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:42
@van_Orten
Ich meine ganz einfach, dass ich es sehr merkwürdig bis hin zu dümmlich finde, etwas als unnatürlich abzustempeln, obwohl unsere Kulturen und Lebensweisen generell inzwischen so etwas von unnatürlich sind. Da hilft es auch nicht, in den bequemen Momenten auf unsere "Steinzeitmenschenvergangenheit" hinzuweisen, wo Homosexualität möglicherweise ein Problem hätte darstellen können, welches man nicht unter sich haben wollte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:42
Zitat von ZojjaZojja schrieb:10 Punkte für die Fail Aussagen der Woche. Männer sind also für dich alle Sexbessen und die,die es nicht sind nicht wirklich Männlich?.Gott Lass ein Hirn vom Himmel fallen -.-.
du verstehst nicht wan ich was ich sagen will ,und wo ich meine was deine aussage suggeriert!


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:44
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:du verstehst nicht wan ich was ich sagen will ,und wo ich meine was deine aussage suggeriert!
SO ist das ja auch kein Wunder.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:44
@Saladin11
So oder so macht deine Aussage keinen Sinn. Und Homosexuelle haben vllt. einfach den "Sinn" das sie Überbevölkerung vermeiden "sollen".


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:45
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:du verstehst nicht wan ich was ich sagen will ,und wo ich meine was deine aussage suggeriert!
@Saladin11
@Zojja

könnte an den einzeilern in serie liegen... mir fällt es auch recht schwer euch im dialog zu folgen.

wie war denn eure aussage zum thread? Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

weil das habe ich iwi nicht mitbekommen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:46
@17
@Pallas
@Schnurrgerüst

Es ist wohl nicht die Regel, welche auch durch diese Ausnahmen bestätigt wird.....

Ich verstehe übrigens immer noch nicht warum es so verwerflich ist ein komisches Bauchgefühl zu haben wenn man ein schwules Paar sieht? Und ich begründe dieses Bauchgefühl damit das es gegen meine heterosexuellen Instinkte ist homosexuell zu sein.....
Und heterosexuelle Beziehungen entsprechen nunmal der natürlichen Definition der Fortpflanzung...

So what??


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn es gegen die Natur ist, wieso kommt es dann auch im Tierreich vor?
Es gibt auch tiere dehnen 2-3 köpfe wachsen,glaub nicht das es im sinne der natur ist!

Ehtisch oder aus dem zwischen menschlichen standpunkt kann man es diskutieren aber wen man die natur miteinbezieht steht man als homosexueller nicht grad auf festen boden!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:48
@Saladin11

Das ist Unsinn, Homosexuelle gibts im Tierreich seit dieses existiert und ausgestorben ist deswegen noch keine Art. Außerdem kanns der Menschheit so oder so nicht schaden, ihre Vermehrung mal etwas zurückzuschrauben. -_-


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:48
@van_Orten

Das komische Bauchgefühl mag ja einfach auf Grund der persönlichen Erziehung und Prägung entstehen. Mit Instinkten hat das glaub ich nichts zu schaffen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:49
Zitat von ZojjaZojja schrieb:So oder so macht deine Aussage keinen Sinn. Und Homosexuelle haben vllt. einfach den "Sinn" das sie Überbevölkerung vermeiden "sollen".
war wohl nicht besonders erfolgreich,aber bin lieber still sonst unterstellt man mir noch blasphemie!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:50
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Ehtisch oder aus dem zwischen menschlichen standpunkt kann man es diskutieren aber wen man die natur miteinbezieht steht man als homosexueller nicht grad auf festen boden!
Absolut, das ganze kann eine soziale Funktion haben.
In manchen Rudeln im Tierreich darf sich zB. nur der Chef fortpflanzen. Die anderen Männchen stehen dort dann aber auch auf festem Boden.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Absolut, das ganze kann eine soziale Funktion haben.
In manchen Rudeln im Tierreich darf sich zB. nur der Chef fortpflanzen. Die anderen Männchen stehen dort dann aber auch auf festem Boden.
Die bringen sich um sobald sich die möglichkeit ergibt O.o


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:51
@Saladin11
Blasphemie? Blasphemie ist wenn jemand Ketzerische Gedanken gegenüber einer Religion hat. FAIL Aussage Number 2!.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:52
@jimmybondy

Ist ja auch nur meine Interpretation dessen....
Obwohl ich gesellschaftlich eigentlich keine Vorurteile gegen Homosexualität habe, auch bin ich alles andere als "streng katholisch" erzogen worden....
Ich war als Jugendlicher sogar sehr aktiv im Tanzsport, und aus der damaligen Truppe sind heute einige schwul.... alles kein Problem, trotzdem ist es komisch wenn ich ein schwules Paar sehe...

Es mag ja auch jeder andere Quellen für ein "komisches Gefühl" haben, dieses Gefühl scheint anscheinend ja so selten doch nicht zu sein wie ich hier lese....


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:52
@Saladin11

Quatsch. ^^

wiki:

„Tatsächlich wirft die Bekanntschaft mit der Literatur der Antike ein äußerst verblüffendes Problem für den Geisteswissenschaftler auf, das den meisten Personen, die unvertraut mit den Klassikern sind, nicht in den Sinn käme: ob die Dichotomie, die durch die Termini »homosexuell« und »heterosexuell« unterstellt wird, überhaupt mit irgendeiner Realität korrespondiert. […] Das Bewusstsein über Gründe der Unterscheidung folgt auf das Verlangen zu unterscheiden. Die Frage, wer »schwarz«, »farbig« oder »Mulatte« ist, beunruhigt nur Gesellschaften, die von rassistischen Vorurteilen beeinträchtigt sind […]. In der antiken Welt kümmerten sich so wenige Menschen darum, ihre Zeitgenossen auf der Basis des Geschlechts zu kategorisieren, zu dem sie sich erotisch hingezogen fühlten, dass keine Dichotomie gebräuchlich war, um diese Unterscheidung auszudrücken.“

– John Boswell[6]


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:52
@Saladin11

Ich kapiere immer noch nicht so richtig, worauf du eigentlich hinaus willst und ich denke, da geht es nicht nur mir so.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:53
@Saladin11
Nochmals zum Mitschreiben,wieso sollte man den Sexualität auf Fortpflanzung Reduzieren? Viele Homosexuelle Tiere zmb. kümmern sich um "Nachwuchs" dessen Mutter gestorben ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 16:54
@van_Orten

Ja ich habe dieses Gefühl ja auch. Denke aber das ich es aufgrund meiner Erziehung habe und nicht weil es auch tatsächlich irgendwie was falsches wäre.


1x zitiertmelden