Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:48
@Bassmonster

Ja leider, wobei es sich an sich aber immer mehr zum positiven entwickelt. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:49
Solange Eltern mit so einer engstirnigen Meinung gegenüber Homosexualität sind wird es auch weiter Menschen geben, die so denken. Ich habe im Kindergarten häufig erlebt, wie die Jungs gesagt haben, dass der "Papa" sagt, dass er niemals einen Jungen lieben darf.

Die Mädchen hingegen haben nie so eine Anmerkung gebracht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:54
@Pika
Im Kindergarten?!? Was ist denn bitte mit den Eltern los?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:56
Ist doch in vielen Themen so. Jungs dürfen nicht weinen, sie müssen stark sein, Jungs dürfen nicht tanzen, das ist was für Mädchen, Jungs küssen sich nicht, Jungs sind nunmal Jungs und haben sich so zu verhalten wie "echte Männer" sich das eben vorstellen,....

Und das ganze geht im Kindergarten schon los.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:56
@amerasu
Also nicht direkt im Kindergarten. Der Papa hat es dem kleinen Bengel wohl Zuhause gesagt und als die Mädchen ihn damit geärgert haben, dass er in mich verliebt ist, schrie er zurück:
"Nein, mein Papa sagt sowas gibt es nicht!". Und als ich nachgehakt hab, meinte der Kurze dass es sowas nicht gibt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das ganze geht im Kindergarten schon los.
Weniger im Kindergarten selbst, als eher Zuhause. Ich hab mit verschiedenen Erziehern gesprochen und dieses "Jungs weinen nicht" und der Rest ist schon lange vorbei.


7x verlinktmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:58
@Pika

Ja ok stimmt natürlich, los geht das daheim und nicht erst im Kindergarten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:58
@Pika
Wo diese unsinnige "Info" gegeben wurde, war jetzt nicht sooo entscheidend :)
Mich hat verblüfft, dass einem Kind in diesem Alter so ein Schwachsinn erzählt wird.


8x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:59
Finds immer total lustig, wie Männer abgehen, wenn sie Lesben sehen, wie heiß es doch ist, wenn sie aber zwei Maenner sehen geht das Theater los, wie widerlich es sei. Ist dummerweise das selbe, in grün..


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:59
@Bone02943
Ja, aber eben nicht so wie du es gesagt hast. Der Papa war sonst ein ziemlich "moderner" Mann. Hab ja viele Interaktionen mit dem Jungen mitbekommen. Aber als ich dann diese Homophobie bemerkt habe, die er an seinen Jungen weitergibt..naja.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 18:59
@amerasu

Es gibt auch "ausländerfeindliche" Kindergartenkinder, die sich über Russen beschweren, weil diese ihren Eltern die Arbeit wegnehmen. ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:00
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Wo diese unsinnige "Info" gegeben wurde, war jetzt nicht sooo entscheidend :)
Doch, für mich schon. Ich will nicht dass dauernd den Erziehern die schuld an alles gibt. :D

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt auch "ausländerfeindliche" Kindergartenkinder, die sich über Russen beschweren, weil diese ihren Eltern die Arbeit wegnehmen.
Ja, hier ist es ähnlich mit Bulgarenern..naja, da muss der Superheld Pika immer wieder Streit schlichten. :)

Und zeigen, dass es natürlich nicht stimmt..lol hätt ich fast vergessen. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:02
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, aber eben nicht so wie du es gesagt hast. Der Papa war sonst ein ziemlich "moderner" Mann. Hab ja viele Interaktionen mit dem Jungen mitbekommen. Aber als ich dann diese Homophobie bemerkt habe, die er an seinen Jungen weitergibt..naja.
Klar das grenz sich ja nicht aus, war ja auch nur ein Zusammenschluss von dem was man ab und an mal so hört. Das jemand sonst eher sehr modern ist, aber trotzdem gegen Homosexuelle wettert, oder aber gegen eine bestimmte Volksgruppe ist ja dennoch möglich.

Leider überträgt sich sowas eben extrem auf die Kinder.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:03
@Bassmonster
Höhö, ja das finde ich auch immer wieder lustig :)

@Bone02943
Ja, ich weiß schon, dass die lieben Kleinen gerne das erzählen, was sie zuhause so aufschnappen :)

@Pika
Ok, aber Erzieher- oder Lehrerschelte liegt mir fern. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon amüsant, dass Eltern der Auffassung sind, dass Erzieher und Lehrer richten sollen, was sie selbst die letzten Jahre vermurkst haben.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:04
Wobei ich persönlich, also ich habe nichts gegen homosexuelle, aber finde 2 Frauen auch ästhetischer wie 2 Männer, liegt aber daran, dass ich Frauen sowieso ästhetischer finde, wie Männer :D aber ich wuerde es niemals als abartig oder krank bezeichnen..


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das jemand sonst eher sehr modern ist, aber trotzdem gegen Homosexuelle wettert, oder aber gegen eine bestimmte Volksgruppe ist ja dennoch möglich.
Ja, aber ich hab es von ihm echt nicht erwartet. Er ist so fürsorglich, und generell behandelt er Kinder auch so, wie man sie behandeln soll.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider überträgt sich sowas eben extrem auf die Kinder.
Jup. Manchmal weniger mit Absicht, aber bei dem Kurzen war es wohl absicht. Finde ich nicht okay. Was sollen das dann für Menschen werden?

@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb: wäre es fast schon amüsant, dass Eltern der Auffassung sind, dass Erzieher und Lehrer richten sollen, was sie selbst die letzten Jahre vermurkst haben.
Also die homophoben Eltern beschwerden sich nicht, dass die Kinder so komisch wurden..sie sagen höchstens, dass man das nicht so lauthals sagen soll. Sonst stimme ich dir zu.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:05
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Finds immer total lustig, wie Männer abgehen, wenn sie Lesben sehen, wie heiß es doch ist, wenn sie aber zwei Maenner sehen geht das Theater los, wie widerlich es sei. Ist dummerweise das selbe, in grün..
Was kannst Du daran nicht verstehen? Also mir persönlich geben 2 Lesben gar nichts, aber angenommen die Männer finden das so toll wie Du behauptest.

Dann meinst Du doch sexuelle Handlungen, was auch sonst.

Es ist also für einen heterosexuellen Mann dasselbe ( oder soll es sein wie Du andeutest) wenn 2 nackte Frauen sexuelle Handlungen vollführen oder 2 Männer?

Ein heterosexueller Mann wird von Frauen erregt, nicht von Männern. Was verstehst Du daran nicht?
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Höhö, ja das finde ich auch immer wieder lustig :)
Auch an Dich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:06
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:aber finde 2 Frauen auch ästhetischer wie 2 Männer, liegt aber daran, dass ich Frauen sowieso ästhetischer finde, wie Männer :D
Das ist auch wohl eher Geschmacksache. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:07
@insideman
Naja, wenn er 2 Frauen scharf findet, dann ist es das eine, dennoch muss man dann doch die 2 Maenner nicht runter machen, sondern auch wenigstens als homosexuell respektieren. Bei Frauen sind sie dann tolerant, bei Männern wiederrum nicht, es geht da nicht nur ums scharf finden, sondern auch um die Toleranz.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 19:08
@Bassmonster
Das ist aber auch das selbe wie eben. Die finden dann zwei Lesben erregend und zwei Männer widerlich. Das muss nichts mit Homophobie zutun haben.


melden