Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:06
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich wollte dich nur auf eine diskussion zwischen uns beiden vor langer zeit hinweisen, wo du so verwirrt warst, das du aufeinmal angefangen hast, FÜR Gott zu sprechen.^^
Echt?
haste da noch nen Link zu? -.-
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Richtig. - Andererseits ist es auch ein unterschied, ob man etwas Verstanden hat oder ob einem das Wissen von neuen Forschungsergenissen fehlen.
Naja, neu, ich glaub die These wurde schon vor über 10 Jahren aufgestellt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Danke für die erklärung, aber das erklärt nicht, warum du zu dem Schluss kamst, ich würde nicht verstehen, wie die Evo funktioniert. Den das eine hat mit dem anderen, wie du nun siehst nichts zu tun
ok, das war eine Übertreibung meinerseits, ausgelöst durch meine ungehaltenheit über einige deiner Bemerkungen und den Versuch die dann mit einem sehr stark vereinfachtem Bild der Evolution zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:30
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Am besten sind doch die Zwitter. Von denen hat man gar nichts zu befürchten. :)
Nen blöderen und menschenverachtenderen Spruch könnte man nicht bringen !

Sorry, aber da hörts für mich auf, denn diese Menschen haben ein Los, dass wohl keiner wirklich mit ihnen teilen will, der einwenig Achtung vor seinen Mitmenschen hat...vielleicht reagiere ich über, aber auch bei ner alten Ulknudel wie mir hört der Spaß da auf, wenn Menschen aufgrund ihres Andersseins verspottet werden und für doofe Witze, die keine sind herhalten müssen !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:31
@DieSache

Es war doch nur ein Witz meine Güte, solange er es nicht böse meint und auch nicht alle 5 Minuten solche Witze von sich lässt ist doch nix dabei.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:33
@dovahkiin

Wobei man sich dann nicht wundern muss, wenn sich beim Leser ein gewisses Bild der geistigen Haltung des Verfassers solcher Aussagen festigt !

Respektvoll wirkt das jedenfalls auf mich nicht, aber ok bin ja auch nicht das Mass aller Dinge !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:44
Von mir aus kann man ja seine Meinung zum Thema Homosexualität, oder Andersartigkeit haben, aber der Ton macht die Musik und mir kommt da einiges was man schon zu lesen bekam eben wirklich zu verachtend rüber. Wer so argumentiert und Menschen und Personengruppen verspottet, sich abwertend äussert und ins Lächerliche zieht, der braucht sich nunmal auch nicht wundern wenn ihm dann ein kalter Wind entgegenweht !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:46
@DieSache
Besser ein kalter als ein waaarmer Wind...wenn du verstehst was ich meine. ;) Der musste jetzt noch sein. :) Also keep cool.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:50
@CthulhusPrison

Mal ne Frage !

Angenommen du hättest irgendeine Eigenschaft, oder z.B. eine entstellende Erkrankung, die dich zum gesellschaftlichen Aussenseiter macht, weil Andere dir gegenüber nur Vorurteile hätten, würdest du dir da solche verachtenden Aussagen gerne gefallen lassen ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 00:56
Meinst du nicht, dass sowas vertetzend ankommen kann, bei denen dies betrifft ?

Es gibt soviele die am Rande der Gesellschaft stehen, weil man sie nicht dulden will, sie nicht verstehen will und denen ständig nur mit Anfeindungen begegnet wird, mann diese Menschen haben auch Gefühle, aber solange es einen selbst nicht trifft, kann man ja austeilen und sich über die Eigenarten Anderer lustig machen...zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 01:06
@DieSache
Sorry das ich nicht weiter mit dir diskutieren kann aber ich muss heute arbeiten und jetzt ins waaaarme Bett...Ja auch ich schätze manchmal die Wärme. Das hättest du vllt nicht erwartet. :)

In ein paar Stunden bin ich vllt zu einem ernsteren Gespräche bereit. Würde mich mal intressieren was du von einem Homosexuellen hälst der selbstironisch über solche Klischees lachen kann. Mir wäre es sympatisch dir nicht? Bis dann.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 01:11
@CthulhusPrison

Da ist die Ausganssituation eine andere, denn diese Art der Selbstironie, hält wenn man sienen Kopp gebraucht unserer Gesellschaft einen Spiegel vor !

Aber wenn solche flachen Witze von denen stammen, die damit ihre Abneigung gegen eine bestimmte Personengruppe zum Ausdruck bringen, das ist nochmal eine andere Hausecke, denn das ist dann ein als Humor "getarnter" Angriff auf die Würde Betroffener !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 01:23
Zitat von dogdog schrieb:Ich hab grade das kurze Gefühl, das ich ne Runde heulen könnte...
Oh jaa, das geht mir eigentlich jedesmal so wenn ich diesen Thread mal wieder aufrufe.. :(


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 02:15
In meinem Leben bin ich vielen und sehr unterschiedlichen Menschen begegnet und ich habe oft miterleben können, wohin Ausgrenzung, Mobbing wegen der Andersartigkeit und gesellschaftliche Vorurteile führen !

Ich habe erlebt, wie ein Schulkammerad verprügelt wurde, weil er erkannte, er ist im falschen Körper geboren, ich habe es miterlebt, wie eine Freundin aufgrund ihrer lesbischen Lebensweise auf der Arbeit gemobbt und für Dinge denunziert wurde, die sie nicht tat, nur weil man nicht mit ihr arbeiten wollte.

Ich weiß ganz genau wohin es führt, wenn man Diskriminierung und Spott ausgesetzt ist, nur weil man einwenig anders ist, als der Rest, der sich als "normal" bezeichnet...

Diese Ablehnung, ja mitunter schon fast Feindseeligkeit mit der man Homosexuellen, Transgendern, oder auch Behinderten begegnet und ihnen ihr Daseinsrecht und ihr Recht auf freie Entfaltung absprechen will, sowas kann und werd ich niemals einfach so hinnehmen und wenn mir Aussagen bitter aufstoßen, dann werde ich darauf hinweisen !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 02:33
Ich bin bis jetzt nur sehr selbstbewussten schwulen und lesben begegnet vorallem in der gastronomie wo ich als koch gearbeitet habe,

Ich hatte einen schwulen koch als kollegen der offen mit seinen schwulsein umging allerdings hat man es ihm auch angesehen, in meiner ersten woch rannte er durch die küche und streute jedem koch mich eingeschlossen salz auf die schulter , ich fragte was das soll in den moment fing er an zu schreien und zu singen und antwortete ihr seid alle viel zu sues ........lol

Oder als ich ihn fragte wie es das erste mal fuer ihn war sagte er ach beim ersten mal tuts weh aber dann ist das tor offen

Er war auch ein guter mensch und ein fleißiger und ehrlicher kollege der auch mal 2 augen zudrueckte ........und ich muss gestehen das dieses jahr in den restaurant mein weltbild auf die schwulen schon positiv geprägt hat vorher war schon ein gewisse abneigung da ......die sich dann aber gelegt hat...........nicht das ihr mich falsch versteht ich habe nie hass oder dergleichen empfunden es war mehr unwissen und falsche infos


5x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 03:16
mein Kind bleibt mein Kind egal was kommt .


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 03:23
@Stalin-Orgel
Zitat von Stalin-OrgelStalin-Orgel schrieb:Oder als ich ihn fragte wie es das erste mal fuer ihn war sagte er ach beim ersten mal tuts weh aber dann ist das tor offen
Lool, klasse. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 06:10
Vielleicht wäre ich im ersten Moment etwas geschockt, das wäre möglich.
Eigentlich hätte ich aber mehr Probleme mit dem Lebensstil meines Kindes, wenn es z. B. ständig die Partner wechselt, ob nun hetero- oder homosexuell. Würde meinem Kind wünschen, daß es irgendwo an kommt, wo es sich wohl fühlt und glücklich ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 08:27
ich liebe meine Söhne..

wir werden sehen mit was meine Jungs nach Hause kommen.

Letztendlich ob es nun einem gefällt oder auch nicht. Bei Frau oder auch Mann, bringt es ja alles nichts. Denn gewiss stehe ich dem Glück meiner Söhne nicht im Wege.. so werde ich sie nämlich verlieren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 08:33
@hornisse

Absolut korrekte Denkweise, ich denke deine Söhne werden auch nie Schwierigkeiten damit haben mit ihren Problemen zu dir zu kommen, da du denen ja auch eine weltoffene und menschliche Einstellung vorlebst !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 08:42
@DieSache

ich hoffe doch :)

Ich hatte unlängst nen Zettel mit I love ( Namen möchte ich nicht veraten ) auf dem Schreibtisch meines Jungen gefunden. Nun ja.. bin damit zu meinem Sohn. Oha das war ihm richtig peinlich. Naja..ich sagte zu ihm. Magst du sie ? Er sagte ja sehr. Viele Jungs mögen sie. Okay, dann ran an den Speck, lade sie doch ins Kino ein. Er war so happy.. und auch erstaunt. Hm seltsam wie ich finde.

Im Namen meines Sohnes rief ich dann bei ihrer Mama an. :D

das Ende von dem Lied. Als er sie dann etwas näher kennenlernte.. war die Schwärmerei vorbei.
Er sagte Mama sie ist etwas langweilig. Sie spricht nicht viel. Na was hat sie denn gesagt?
Sie hat gefragt ob ich Popcorn möchte. Hm, das war alles? Ja Mama.


:D

ach Herrje.. sorry aber das musste raus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 08:50
@hornisse

Lol...wie heißts so schön Kindermund tut Wahrheit kund...hm, aber ich denke bis zur ersten richtigen Freundin, oder threadbezogen, zum ersten Freund ist ja noch Zeit !

Denke jedenfalls, wenn Kinder merken, dass sie aufs eigene Geschlecht stehen und sich das erste Mal verlieben, ists für sie wichtig Eltern zu haben die ihnen eine Stütze sein können und viel Nestwärme bieten, wenns dann mit eventuellen Anfeindungen aus Schule, oder sonstigem sozialen Umfeld losgeht, denn ich fürchte vor blöden Sprüchen ist keiner sicher, zumindest nicht, solange es noch Holzköppe gibt die intolerant sind und die, so fürcht ich werden nie aussterben !


melden