Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:16
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Impotent bestimmt nicht - nur kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die Lust die Alte zu bespringen in diesem Fall eher nicht so groß gewesen sein dürfte.
Ja, keine Ahnung. Geht mich auch nüscht an. Auf jeden Fall können schwule Männer durchaus Kinder zeugen, darum gings!^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da gibt es mehrere Möglichkeiten: künstliche Befruchtung, oder beim Zeugungsakt hat ein zweiter Mann "nachgeholfen", indem er den ersten Mann stimuliert hat. Vielleicht war der Mann auch nicht streng-homo. Frag ihn doch mal.
Du meinst die waren zu dritt im Bett, damit endlich ein neues Kind auf die Welt kommt?

Fragen kann ich ihn nicht, habe die Sippe zuletzt in den 80ern gesehen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:23
Zitat von martialismartialis schrieb:Auf jeden Fall können schwule Männer durchaus Kinder zeugen
Well, diese Tatsache hat niemand angezweifelt, deswegen wundere ich mich etwas, wie du darauf kommst. Es ist eher die Frage, was du unter "Zeugungsakt" verstehst? Das Verschmelzen von zwei haploiden Gameten zu einer diploiden Zygote? Oder die Insemination des empfängnisbereiten Weibchens durch einen eingeführten erigierten Phallus?
Zitat von martialismartialis schrieb:Du meinst die waren zu dritt im Bett, damit endlich ein neues Kind auf die Welt kommt?
Möglich ist alles. Es gibt sogar Spielfilme, die sowas thematisieren:

Wikipedia: Die Zeit die bleibt


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:25
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die Leute, die sagen, sie hätten Probleme mit Homosexuellen Kindern, denen kann man ( im Interesse des Kindes) nur wünschen, dass sie kinderlos bleiben.
Wir wissen zumindest dass Homosexuelle, es dahingehend leichter haben, kinderlos zu bleiben.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ihr scheint mir euer eigenes Wohl, über das Wohl eurer imaginären Kinder zu stellen.
Wieso ? Wer ein Problem damit hat, sucht sich das vl auch nicht aus. Man mag es oder man mag es nicht oder es ist einem egal.

So ist es halt.

Ein noch viel größeres Problem hätte ich aber damit, wenn er ein Klischeeschwuler wäre. So möchte ich nicht das mein Kind wird.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:26
Ich wiederhole noch mal, ersetze homosexuell durch schwarz, weiblich oder Brillenträger. Faschistoide Ansichten haben nun Mal einen gewissen und sehr bekannten Kern, nämlich die Abneigung gegenüber Andersartigkeit oder besser gesagt, ein Problem damit. Nur bei Sexualität wird rumgeheult, wenn man doch tatsächlich wagt, jemanden in die Ecke zu stellen in die er sich manövriert.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein noch viel größeres Problem hätte ich aber damit, wenn er ein Klischeeschwuler wäre. So möchte ich nicht das mein Kind wird.
Da muss sogar ich als "Betroffener" Dir zustimmen. Das ist nicht unbedingt ein wünschenswerter Zustand.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:29
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Faschistoide Ansichten haben nun Mal einen gewissen und sehr bekannten Kern, nämlich die Abneigung gegenüber Andersartigkeit
Das ist zwar richtig, aber in deinem Beispiel ein Fehlschluss der Logik: Wikipedia: Modus tollens

Im Klartext: Faschistoide sind oft abgeneigt, aber nicht jeder Abgeneigte ist faschistoid.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:33
@KillingTime


Vielleicht hat der Vadder auch damals noch nicht wirklich gewusst, wohin er sich hingezogen fühlt? Ich kenne leider keine Details, weiß nur, dass es sowas gibt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:39
@martialis
Es gibt auch so etwas wie "Altershomosexualität", wobei ich persönlich daran nicht glaube :D Entweder man weiß es von Anfang an oder eben nicht nicht.

Ohne (als Homosexueller) Brokeback Mountain gesehen zu haben (schäm :D ): war es da nicht auch so, dass Heath Ledger verheiratet war? Also in dem Film :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:41
@Helenus


Nee, in dem speziellen Fall, waren die Eltern nie wirklich zusammen. Ausserdem eh Wurscht, ging ja hier um die Zeugung von Kindern durch Homosexuelle.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:43
@martialis
Vielleicht hat der Vadder auch damals noch nicht wirklich gewusst, wo er sich hingezogen fühlt.
Strenghomosexuelle sind nach den McKinsey-Reports genau so selten wie Strengheterosexuelle. Die meisten Menschen haben beide Anteile. Man denke zum Beispiel an die "Alkoholschwulen". Deswegen halte ich Floskeln wie "der ist schwul" für rhetorische Kampfbegriffe. Die Formulierung "der lebt schwul" wäre daher zutreffender.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:50
Strenghomosexuelle sind nach den McKinsey-Reports genau so selten wie Strengheterosexuelle. Die meisten Menschen haben beide Anteile. Man denke zum Beispiel an die "Alkoholschwulen". Deswegen halte ich Floskeln wie "der ist schwul" für rhetorische Kampfbegriffe. Die Formulierung "der lebt schwul" wäre daher zutreffender.
Ich würde da mal Sexualität und Liebe trennen. Das sind , auch wenn es einige nicht gerne hören, zwei verschieden paar Schuhe.

Weiß nicht was unter "Alkoholschwulen" zu verstehen ist, aber es gab früher z.B. in Kasernen oder Gefängnissen die Notschwulheit.
Die meisten von denen waren nur fähig sich in Frauen zu verlieben. Umgekehrt gab`s oder gibt`s das natürlich auch in Frauengefängnissen. o.ä. Hat aber nichts mit richtiger Homosexualität zu tun, denke ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:53
Ich hätte damit kein Problem, es gibt so viele Arten von Liebe, und wenn man seinen Weg gefunden hat, muss man das akzeptieren und dem mind. 1 Chance geben! ;-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:53
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich würde da mal Sexualität und Liebe trennen.
Vielleicht lebt der Mann ja mit dem anderen Kerl nur zusammen, ohne dass sie sich gegenseitig penetrieren. Nach der gängigen Definition von "homosexuell", die nur die 'Handlungen' umfasst, wären dann beide nicht "schwul".
Zitat von martialismartialis schrieb:Weiß nicht was unter "Alkoholschwulen" zu verstehen ist
Das sind die, die unter normalen Umständen heterosexuell leben, aber nach reichlichem Alkoholgenuss zudringlich werden und sich an Gleichgeschlechtliche heranmachen. Das kann man sehr oft auch bei Frauen beobachten, wenn sie sich gegenseitig abknutschen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das sind die, die unter normalen Umständen heterosexuell leben, aber nach reichlichem Alkoholgenuss zudringlich werden und sich an Gleichgeschlechtliche heranmachen. Das kann man sehr oft auch bei Frauen beobachten, wenn sie sich gegenseitig abknutschen.
Wollte ich gerade sagen, bei Frauen habe ich sowas schon erlebt. Bei Männern noch nie. Ich denke, da ist die Hemmschwelle größer.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:00
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:mal ganz ehrlich,wen würde es denn gefallen das sein kind homosexuell ist? ich denke mal niemanden hier
Ganz ehrlich, zu dem Zeitpunkt wenn mir mein hypothetischer Sprössling ein entsprechendes Geständnis machen könnte hätte ich vermutlich noch nicht mal den Schock der dem Satz "ich bin schwanger" folgte vollständig verdaut, da würden mich solche Kinkerlitzchen nichtmal ansatzweise intressieren.
Und ganz abgesehen davon misch ich mich eh nicht in das Sexualleben anderer Leute wenn ich nicht beteiligt bin, also von daher wärs mir wahrscheinlich wirklich vollständig egal.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:12
Es geht aber nicht um abgeneigt sein, sondern um ein Problem haben. Den Unterschied hatte ich schon zehn Seiten vorher erläutert.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:13
Es ist so schade, was manchmal für ein hass "homosexuellen" daher gebracht wird. Ich bin selber nicht homosexuell, aber ich habe welche in meinem Freundeskreis, die mir einige Geschichten erzählt habe, wie ihre Eltern damit umgegangen sind. Natürlich, wenn mein Kind sich vor mit outen würde, währe ich auch erst erstaunt, aber ich würde es akzeptieren, denn mal ehrlich in unserer heutigen Zeit ist man leider lange noch nicht so weit, wie man glaubt, und deswegen möchte ich es meinem Kind nicht schwieriger machen, als es deswegen evtl. haben wird.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:20
Oh Mein Gott! Jmd ist Homosexuell?!!! Wie schrecklich! Alle Ärsche an die Wand!
Die Welt geht unter...

Ich begreife ehrlich nicht, warum der ein oder andere damit ein Problem hat?
Da ist jmd Homosexuell. Na und?
Wenn juckt es? So ist nun mal die Natur... Beschwerde Briefe bitte an die Natur richten!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:43
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und ganz abgesehen davon misch ich mich eh nicht in das Sexualleben anderer Leute wenn ich nicht beteiligt bin, also von daher wärs mir wahrscheinlich wirklich vollständig egal.
das sagst du jetzt hier so..wenn man selber der betroffene ist dann denkt man aber anders


1x zitiertmelden