Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:16
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Bleib bitte unbedingt bei unterhaltsam! Mehr haben diejenigen, die Dir absprechen wollen zu leben wie Du willst nicht verdient. Sie sind -wenn überhaupt -amüsant.
Angefeindet und verurteilt zu werden gehört zum Leben dazu.
Ich werde mich aber niemals unterkriegen lassen.


"Erst ignorieren sie dich.
Dann lachen sie über dich.
Dann bekämpfen sie dich.
Und dann gewinnst du."


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:21
@Aether
Welche Möglichkeit, außer dass es eine angeborene Eigenschaft ist, gibt es denn Deiner Meinung nach noch?


@Draiiipunkt0
*Daumen hoch*
Nicht unterkriegen lassen. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:22
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Vorurteile hin- oder her, dem Kind steht alles offen und sollte es wirklich angeboren sein
Es gibt Kerle, die nach einem Schlaganfall schwul geworden sind. Wie erklärst du das?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:22
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Welche Möglichkeit, außer dass es eine angeborene Eigenschaft ist, gibt es denn Deiner Meinung nach noch?
Also laut den Bildungsplangegnern in BaWü kann man Kinder mit dem Unterricht an Schulen zu Homos und Pädos heranzüchten. ;) :X


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:23
@Aether
Wobei ich diese Frage zurückziehen muss. Weil es ist mE völlig egal, warum jemand homosexuell ist.

Neue Frage:
Was ist an Homosexualität so bedrohlich?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:23
Welche Arschlöcher, haben bitte für die letzte Option gestimmt? :(


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:24
@Bone02943
und in Bayern 100% CDU-Wähler generieren :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:24
Zitat von AetherAether schrieb:allerdings ist Homophobie ein Kampfbegriff
Ja natürlich genauso wie Rassismus, Antisemitismus oder der Vorwurf des Sexismus lediglich dazu dienen die armen menscherverachtenden Andersdenkenden zu diffamieren....

Diese Argumentation ist ja sogar noch unter Kakaobarts Niveau und selbst der verdreht gern alles.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:25
@Himeros
Ganz arme Menschen. Nicht darauf rumhacken. Die wissen es nicht besser.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:25
Ich hätte ein Problem damit, ein Kind zu haben...

Aber angenommen ich hätte eines. Von mir aus könnte es auch transsexuell sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:25
@Draiiipunkt0

Es ist ja nunmal so, ich kann deinen/euren Blickpunkt verstehen, vor Jahrzehnten noch war die Ächtung und Diffamierung weitaus größer als heute, man hatte weniger Rechte, wurde ausgegrenzt. Wenn man selbst betroffen ist, muss sich das schlecht anfühlen und dann will man sich befreien. Einfach nur sein, wie man selbst ist.
Alle Menschen sind gleich und sollten auch so behandelt werden, doch beginnt es ja schon im Kleinen, im Umgang der Menschen untereinander, von Neid, Hass, Missgunst z.B. etc.

Wäre ich schwul, würde ich es nach außen sein, einfach so. Vielleicht muss man dazu keine Dragqueen sein, sondern zeigt sein wahres Ich einfach, auch ohne häufigen Partnerwechsel, insofern gibts auch hier Vorurteile, denn die heterosexuellen, um sie darauf zu reduzieren, bauen auch viel Mist und gehen Fremd etcpp, womit sie eigentlich auch nicht im guten Licht stehen.

Vielleicht ist es wie die Angst vor Spinnen und anderen Sagen, überlieferte Halbwahrheiten und Vorurteile, denn eines kann man glauben, die meisten Heterosexuellen kennen am wenigsten Homosexuelle. Bleibt dann noch Instinktverhalten, Gruppenverhalten. Das zu ändern brauch immer noch Zeit und Kraft für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:25
@Himeros
mhmm wahrscheinlich ignorante und herzlose Menschen die ihre Kinder sowieso nicht geliebt haben


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:27
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja natürlich genauso wie Rassismus, Antisemitismus oder der Vorwurf des Sexismus lediglich dazu dienen die armen menscherverachtenden Andersdenkenden zu diffamieren....

Diese Argumentation ist ja sogar noch unter Kakaobarts Niveau und selbst der verdreht gern alles.
Ich bezog mich nur auf den einen Begriff. Leuten zu unterstellen, sie hätten eine Phobie ist so ziemlich das schlechteste Argument, mit dem man eine Diskussion beginnen kann.

Wie definiert sich denn Homophobie, so dass sie "krankhaft" wäre? Leute, wie die Schulplangegner haben das Recht auf eine Meinung, auch wenn es manchen "toleranten" nicht passt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:29
Dieses Wort ''Homophobie'' stört mich so ein bisschen, da es bedeutet, dass Angst besteht.
Aber jemand, der etwas gegen Schwule/Lesben hat, hat keine Angst, sondern ist einfach nur ein dummer Pisser.
#sorrynotsorry


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:29
Zitat von AetherAether schrieb:Vielleicht ist es wie die Angst vor Spinnen und anderen Sagen
Nee ich glaub Spinnen sind da kein guter Vergleich. Eine richtige Phobie, wie ich sie besitze, hat nichts mit der Ablehnung von Homosexuellen gemein. Eine Spinnenphobie erzeugt einen extremen Fluchtzwang der völlig unkontrolliert von statten geht. So extremn hab ich jedenfalls noch niemand gesehen, der auch nur ähnlich auf Homosexuelle reagiert. Es ist eher eine andere Art von Hass und Ablehnung(gegen Homos), von der ich persönlich echt nicht weiß wie das begründet werden kann.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:32
Es ist eine andere Art von Hass und Ablehnung, von der ich persönlich echt nicht weiß wie das begründet werden kann.
Richtig, und deswegen auch keine Phobie. Hab es falsch ausgedrückt.

Jemand, der hasst, bewusst hasst, der muss eine Motivation dazu haben! Entweder Angst, Gruppendynamik, relgiöse Gründe etc.. Ein ausgeglichener Mensch steht von mir aus als heterosexueller auf einer Party von nur homosexuellen und denkt erst gar nicht darüber nach, dass es für ihn überhaupt schlecht sein könnte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:33
@Aether

Jup :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:37
@Aether
Ok, also Angst vor dem Unbekannten. Das ist ja völlig normal.
Aber als Elternteil muss ich doch eine reflektierte Meinung wiedergeben. Ich muss doch positiv auf die Werte und Maßstäbe meines Kindes einwirken.
Was gibt es Absurderes, als jemanden aufgrund seiner sexuellen Orientierung zu verurteilen? (Ja, ok, aufgrund seiner Religion oder Hautfarbe ist ebenso absurd - ihr wisst was ich meine)
Wir reden hier nicht von Missbrauch von Minderjährigen. Wir reden von Menschen, die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.
Was ist daran bedrohlich?
Warum sollte die sexuelle Orientierung meines Gegenübers für mich im Umgang wichtig sein?
Ist es für mein Gegenüber wichtig, dass ich als Frau auf Männer stehe?
Ändert das seine Meinung über mich?
Bin ich deshalb weniger intelligent, weniger humorvoll oder sonst irgendwas?
Wie soll sich diese sexuelle Orientierung auf meinen Charakter, auf meine Weltsicht, meine Einstellung auswirken? Ok, wahrscheinlich ist der Homosexuelle toleranter, weil er Anfeindungen am eigenen Leib erfahren musste.
Wo liegt die Gefahr?

Wegen Homophobie - deshalb hatte ich das vorhin hinterfragt. Es ist nicht gut, diesen Begriff inflationär zu verwenden. Denn diejenigen, die tatsächlich homophob sind, haben ein ernst zu nehmendes Problem und das hat eben nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun. Die meisten, die negativ über Homosexualität urteilen sind nicht homophob. Die sind unsicher oder schlecht informiert oder aus Glaubensgründen überzeugt oder mit diesem Weltbild aufgewachsen etc.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:43
@amerasu

Absolut Word!
Wenn ich die alten, spießigen Deutschen von damals aus meiner Kindheit noch in Erinnerung habe, was wir als heterosexuelle Kinder schon damals nicht durften, oder wo "wir" diskriminiert worden sind als Kinder, bin ich froh, wenn man heute einfach sagen kann, ja, ich bin schwul/lesbisch und manche dadurch wirklich schockiert reagieren.

Bei total ablehnender Haltung hat derjenige es aber oft mit Beleidigungen etc zu tun. Trotzdem kann man sein Kind aber nach den Idealen Heterosexuell erziehen, es muss ja keine Heirat oder Kinder daraus entstehen.
Entscheidet sich dann das Kind irgendwann dafür, homosexuell zu sein, wird es gefühlsmäßig Gründe dafür gefunden haben.

Im Übrigen finde auch ich es scheisse, einen Menschen nur auf seine Sexualität zu reduzieren. Aber noch einmal, die GEsellschaft ist nicht so, wie man es gerne hätte. Wenn X eine Frau anspricht, und die Frau ihn absolut abweist und beleidigt wegen seinem Aussehen, so hat auch sie ihn diskriminiert. Irgendwo muss es aber auch aufhören mit den Begriffen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 20:53
@Aether
Schön, dass wir uns da einigen können!

Noch ein Widerspruch: Wir sind die Gesellschaft. Jeder einzelne von uns. Du kannst natürlich nicht das System insgesamt revolutionieren. Aber Du hast Einfluss auf Deine Entscheidungen, wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehst, was Du Deinen Kindern vermittelst.
Ich habe nur Einfluss auf mein Umfeld, nur da kann ich gestalten und versuchen ein Umdenken/ Überdenken zu bewirken.

Natürlich wird niemand sein Kind dahin erziehen/ beeinflussen, damit homosexuelle Neigungen gefördert werden. Dieser Gedanke wäre ebenso idiotisch wie der, dass man durch Verleugnung von Homosexualität ein Kind zur Heterosexualität "bekehren" könnte.

Es geht doch im Grunde um Akzeptanz. Nicht nur die viel beschworene Toleranz, also das "erdulden" der Andersartigkeit. Einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Menschen des gleichen Geschlechts lieben.
Außer aus religiösem Kontext sehe ich da nichts verwerfliches. Die breite Masse ist hetero. Das sagt doch aber nichts aus über die "Qualität" von Homos.
Wie geschrieben: Es erschließt sich mir nicht, warum Homosexuelle als bedrohlich/ beängstigend gesehen werden, warum es manche für erforderlich halten, Homosexuelle weiter auszugrenzen.


melden