Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:01
@insideman
Ach so'n Quatsch. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:03
@häresie__
das ist eine Ideologie, das ist etwas völlig anderes, aus meiner Sicht, dann würde ich mein Kind auch lieben, aber nicht mit seiner Ideologie konform gehen, was bedeutet, dass es sicherlich zu Auseinandersetzungen kommen könnte, womöglich dadurch auch zu Distanz, aber ich liebe mein Kind. Ganz davon abgesehen, dass dies in meinem Fall unmöglich ist, ich mich deshalb, zum Glück, damit nicht auseinandersetzen muss.
Aber sexuelle Orientierung und politische Ideologie sind 2 paar Schuhe, bei Letzterem würde ich an mir und der Vermittlung meiner Werte und Moral zweifeln, sollte mein Kind sich so entwickeln.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:05
@Tussinelda

Wie kommst du auf die Idee, daß Schwarze keine Rassisten sein können?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:07
@Tussinelda
Ja, natürlich sind das zwei verschiedene Dinge.
Es ging mir nur darum, daß ich nicht uneingeschränkt sagen könnte, daß ich mein Kind immer lieben würde, egal zu welchem Menschen es sich entwickelt.
Als meine Tochter in die Pubertät kam hab ich überlegt, wie sie mich wohl schocken könnte, also mit welcher extremen Rebellion.Und sie hatte dann tatsächlich so eine Phase, in der sie sich mit Satanismus beschäftigt hat und mir was von Übermensch erzählen wollte und rechtsoffen war, sie hatte dann auch Kontakt zu dieser Szene.
Das war oberhart für mich und hat erstmal alles infrage gestellt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:08
@El_Gato
wie kommst Du auf die Idee, das Schwarze rechtsextrem sein könnten, das war doch die ursprüngliche Frage, oder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:11
@Tussinelda

Erstmal solltest du "rechtsextrem" genauer definieren. Ein türkischer Rechtsextremist zB ist ein anders gearteter Extremist als sein deutsches Pendant.
Rechtsextremismus hat viele Facetten.
Rechtsextremisten KÖNNEN Nazis sein, müssen es aber nicht.
Der Mitglieder des Ku Klux Klan sind Rassisten, aber keine Nazis.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:11
@häresie__
ja, es stellt Dich, Deine Werte, Deine Einstellung, Deine Erziehung in Frage, aber die Liebe zu Deinem Kind?
Ich kann mir nicht vorstellen, mein Kind nicht zu lieben, was nicht gleichbedeutend ist, alles zu unterstützen und gut zu finden, was es macht. Ich kann eine ganz andere Meinung haben, ich kann mein Kind oder besser, dessen Einstellung auch befremdlich oder beängstigend oder als nicht nachvollziehbar empfinden, aber ändert das etwas daran, dass es mein Kind ist und ich es liebe?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:13
@El_Gato
ich muss gar nichts, ich bin auf charmuta eingegangen und habe die geläufige Definition von rechtsextrem angenommen, sollte dies falsch sein, kann charmuta das ja äussern
ich werde hier bestimmt keine Diskussion über Rassismus anfangen, auch wenn Du das möchtest ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:14
@Tussinelda
Ja, es hat auch die Liebe zu meinem Kind auf eine harte Probe gestellt.
Ich weiß nicht, wie es sich entwickelt hätte, wäre sie bei dieser Einstellung geblieben.Das war etwas, was ich bis dahin völlig ausgeschlossen hatte!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:15
@Tussinelda

Deine Definitionen von manchen Dingen sind aber leider etwas zu starr.
Ich habe dich geattet, weil ich der Ansicht bin, daß jeder Mensch ein Rassist, Rechtsextremist und dergleichen sein kann.

Aber du hast Recht, das ist hier nicht das Thema und ich empfehle mich als kinderloser Kerl mal. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:21
@häresie__
natürlich kann es alles in Frage stellen, auf eine harte Probe stellen, zu Entfremdung führen etc. aber ich bin mir ziemlich sicher, geliebt hast Du Dein Kind trotzdem


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:24
@Tussinelda
Ja, das muss ich wohl, ich hab sie jedenfalls nicht aufgegeben, obwohl sie mir so völlig fremd war, aber völlig!
Den größten Scheiß den es gibt zu verherrlichen, da kam ich schon an meine Grenzen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:28
@häresie__
kann ich verstehen......aber ihr habt es ja geschafft, geliebt wurde und wird trotzdem, das ist doch das besondere, wunderbare an der Liebe zum Kind :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:30
@Tussinelda
Ja. :lv: :)
Heute schämt sie sich sehr dafür.Manchmal hatte ich den Eindruck, sie brauchte das als Liebesbeweis.;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 21:21
Wenn mein Kind (was ich eventuell irgendwann mal haben werde) homosexuell wäre, wär mir das egal. Da hoff ich doch eher dass ich mich mit Schwiegersohn/Schwiegertochter gut verstehe und mein Kind glücklich mit seinem Partner oder seiner Partnerin ist.

Ich glaube meiner Mama wär das auch wurst. Mein Papa würde sich da bestimmt ein bisschen schwerer tun.. Er würde mich oder meinen Bruder sicher niemals verstoßen aber ich denke er bräuchte einige Zeit um damit umzugehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 22:25
Also ich hätte n Problem wenn mein Kind heteronormativ wird. Das sind ja die, die damals Nazis waren und Kreuzzüge gemacht haben. Ist ja so. Neee, dann lieber ne Tucke oder so was.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 23:23
Wenn du einer Meinung mit dem pauschalen Einwurf begegnest, vermute ich dahinter kein gelebtes Prinzip, sondern Ausrede. Mit anderen Worten: dir fällt nichts anderes ein.
Deine Vermutung ist falsch, ich bin selber bisexuell und es hat keiner ein Problem damit.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 23:31
Wäre mir völlig egal wenn eins meiner Mädels sich für eine Frau entscheidet.
Meine Tante ist homosexuell und zu unserem Freundeskreis zählen wir auch ein schwules Pärchen und zwei Mädels die seit Jahren glücklich miteinander sind.

Da bin ich total entspannt und sehe da gar kein Problem.
Und auf Enkel muss man heutzutage auch nicht mehr zwingend verzichten.
Alles ist möglich :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 23:54
Am Anfang denke ich schon. Nicht, weil ich damit persönlich ein Problem habe. Nur stellt sich die Frage, wie das Umfeld darauf reagieren wird. Mir würde es weh tun, wenn ich sehe, dass mein Kind dadurch Probleme bekommt. Nun, das ist eigentlich ein gesellschaftliches Problem.

Mir isses schnuppe.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 10:02
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:nehmen wir mal an dass jemand Enkelkinder haben will...
Dann sollte er zunächst mal dafür sorgen, dass er möglichst viele Kinder hat. Mehr eigene Kinder erhöhen die Chance auf Enkelkinder beträchtlich.

@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Homosexuelle können nun Mal Kinder kriegen, man muss es ihnen eben nur erlauben
Du wirst aber zugeben müssen, dass die Durchführung für einen "Homosexuellen" um einiges schwieriger ist, als für einen Hetero. Das fängt schon bei der Auswahl einer geeigneten Frau an.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Fortpflanzung als Lebenstraum? Das ist ja noch ein Mal eine Steigerung in Sachen Oberflächlichkeit.
Nö, wieso? Spread your genes and memes. Übernimm die Weltherrschaft. :D


melden