Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:43
@CthulhusPrison
wow dann sollten süchtige, dicke, dünne, hässliche, arme auch keine Kids bekommen die werden bestimmt auch gemobbt.

Ausserdem können Lesben ja schwanger werden, und Schwule ihr Sperma geben, also sind es auch ihre Kinder. Auch müsste es dann laut deiner These allen adoptierten Kindern schlecht gehen weil sie nicht Zuneigung und Liebe erfahren, dass halte ich für unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:48
@CthulhusPrison

Merkst du eigentlich nicht, dass du mit genau deinen Aussagen die Vorurteile sogar noch festigst, die im allgemeinen so herrschen, dann braucht man aber wirklich nicht erwarten, dass sich gesellschaftlich was ändert, wenn diese Vorurteile noch immer weiterpropagiert werden und man die Haltung einnimmt, dass sich nichts ändern wird...auf ein Wunder zu warten, dass die Welt über Nacht alle Vorurteile fallen lässt, ohne an seiner eigenen Haltung zu hinterfragen, was diese wieder begünstigt und bekräftigt ist wirklich mehr als naiv !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:56
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:wow dann sollten süchtige, dicke, dünne, hässliche, arme auch keine Kids bekommen die werden bestimmt auch gemobbt.
Muss ich dir jetzt wirklich erklären das ein z.B. dicker Vater und Mutter nicht gleich ein dickes Kind gebären. Also warum sollen sie es deswegen sein lassen. Ist doch jeden seine Sache. Aber dicke, arme süchtige Kinder etc. werden tatsächlich gemobbt. Du weißt doch wie grausam Kinder zu Kindern sein können
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Auch müsste es dann laut deiner These allen adoptierten Kindern schlecht gehen weil sie nicht Zuneigung und Liebe erfahren, dass halte ich für unglaubwürdig.
Ein Kind was keine Liebe und Zuneigung erfährt geht es schlecht! Eine Familie die Kinder anders groß zieht will ich gar nicht erst kennen lernen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:59
@DieSache
Das sind keine Vorurteile sondern Klischees. Und nicht nicht alle sind falsch. Aber ich will darauf jetzt nicht nochmal eingehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:59
@CthulhusPrison
nein aber es geht hier um die ändern, du hast geschrieben es würde gemobbt werden weil es 2 papis/mamis hat und dann kann es genauso gemobbt werden wenn die eltern täglich an der Flasche hängen, extrem dick sind, extrem dünn sind, hässlich sind, sehr arm sind usw. dann müsste man nach deiner Logik diesen Menschen Kinder ebenfalls verbieten, aber dazu hat niemand das Recht.

Ich bin überzeugt, homosexuelle Paare lieben ihr(e) Kind(er) sehr und zeigen ihnen das auch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:00
@CthulhusPrison

Und woher stammt denn die Art wie Kinder untereinander und miteinander umgehen ?

Eventuell hab ich ja einen zu analytischen Blick entwickelt, aber Kinder erlernen ihr Sozialverhalten von den Eltern und vom sozialen Umfeld, ergo von der Gesellschaft in dem/der sie aufwachsen, sie ahmen erstmal das nach was sie selbst vorgelebt bekommen !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:03
Und noch ein Nachschlag !

Sozialverhalten ist nochmal eine andere Baustelle wie die der sexuellen Orientierung !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:06
@darkylein
Sekunde! Ich habe nie in meiner Logik behauptet man sollte das Verhalten verbieten oder gesetzliche regeln. Jede Seite sollte versuchen sich anzupassen. Und die traurige Wahrheit ist das die Kinder auch bei süchtigen, armen, homosexuellen Eltern etc gemobbt werden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:07
@CthulhusPrison

Ich fürchte das Ganze führt zu nichts, wir drehen uns da gerade mächtig im Kreis, wenn ich mir den Verlauf der Diskussion so anschau !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:09
@DieSache
Ja weil niemand von seinem Standpunkt abrücken will.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:09
also mir wärs schon lieber wenn mein kind hetero ist


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:10
@CthulhusPrison

Nein weil man aneinander vorbei redet !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 19:16
Die Haltung und Einstellung eines Menschen ist immer auch erfahrungsbezogen, eventuell hält dem ein oder anderen ja das Leben noch Erfahrungen bereit, wo man doch noch lernt etwas toleranter und weltoffener jeden so sein zu lassen wie er ist und die Vielfallt der Persönlichkeiten zu akzeptieren, wir müssen uns ja nicht Alle lieben ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 00:06
generell würde ich mein kind immernoch genauso lieben. Auch wenn es erstmal komisch wäre


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 10:34




@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nein aber ich glaube nicht das sich ein Kind jemals wohl fühlen wird wenn es einen Elternteil verloren hat.
Also mir hat es an nichts gefehlt, bis auf die erste Zeit nach seinem Tod hatte ich ein schönes Leben und für mich war es "normal" das ich keinen Vater mehr hab.

Auch das es Kindern bei Homosexuellen oder Adoptieveltern schlechter geht halte ich für ein Gerücht. Es gibt genug Kinder deren Eltern sich getrennt haben, weil sie sich nicht mehr verstecken wollten.
Ich kenn jemanden der sich erst sehr spät geoutet hat und das Kind wollte trotzdem beim Vater weiter leben. Dazu noch in einem Dorf in einer Region wo man meinen müsste, das sich die Bevölkerung mit Mistgabeln vor dem Haus einfindet, das Kind aus der Wohnung holt und den schwulen Vater aus der Gemeinde jagt.
Erstaunlicher Weise habe ich nichts davon gehört, dass das Kind gehänselt wird oder so.

Die meißten Ängste welche viele vor der homosexualität haben sind einfach falsch.
Wie das viele hetero Männer Angst haben sie würden versehentlich angemacht werden.
Für wie toll halten sich einige? Kommen sie auch mal auf die Idee, das sie für die meißten einfach total unatraktiv sein könnten?
Ist es Angst weil sie sich dann denken müssten sie würden schwul aussehen?
Auch werden die meißten schwulen nicht einfach so jemanden anmachen, wenn sie nicht wissen das dieser Schwul ist. Eben weil man ja auch an homophobe Menschen geraten könnte.

Es ist halt immer leicht jemanden auf grund von Dingen die an sich keinem etwas angehen zu diskriminieren oder abzulehnen anstatt mal über seinen Schatten zu springen und alle Menschen so zu akzeptieren wie sie nunmal sind. Ob schwarz/weiß/gelb, klein, riesen groß, dünn, dick, arm, reich, homo, hete, .....
Leider stehen auch hier wie fast immer wenn es um Konflikte geht die Religionen im Weg.

Beenden werde ich diesen Post mit einem Zitat von dem uns allen bekannten Berliner Bürgermeister:
"Ich bin schwul und das ist auch gut so"


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 10:42
Da ich meines Wissens nach keine Kinder habe, hätte ich schon ein Problem damit.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 11:08
Nein hätte ich nicht. Eventuell höchstens in der Hinsicht, mir Sorgen darüber zu machen, dass mein Kind es dadurch schwerer im Leben haben könnte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 13:30
Wäre glaub am anfang geschockt, aber hey sein Kind bleibt sein Kind und lieber so wie wenn es unglücklich ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 15:09
@Bone02943
Das ist deine Erfahrung. Is ja auch bei jeden verschieden wieviel Zeit ein Kind braucht sich an den Umstand zu gewöhnen das ein Elternteil gestorben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.02.2012 um 19:14
@CthulhusPrison
@Bone02943
Mal beim Jugendamt nachfragen. Die haben bestimmt Statistiken und soweit ich weiß macht das fehlen.eines Elternteils den meisten Kindern Probleme, aber es kommt wohl auch drauf an wie alt das Kind ist und wie seiene Beziehung zu den jeweiligen Elternteil war.


melden