Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 21:56
"Was würdest du machen, wenn dein Sohn dir sagen würde, dass er schwul ist? "
"Keine Ahnung, Tee vielleicht? " :D Sorry, der musste sein.
Ich bin zwar noch nicht in dem Alter, in dem ich es als angebracht empfinde, Kinder zu haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Problem damit haben werde/würde. Da ich in einem sehr toleranten Elternhaus aufgewachsen bin und einen schwulen Kumpel habe, ist das bei mir auch kein großes Thema, und ich hoffe, dass ich das meinen Kindern auch so rüberbringen kann.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.07.2014 um 22:32
Nein überhaupt nicht . Warum den auch ? Ich bin selbst Bisexuell . Also allein deswegen schon habe ich auch kein Recht dazu mein Kind deswegen zu verstoßen .

Und mit dem Alter hat das nichts zu tun ob man nun wei auch immer Sexuell gepolt ist . Bei Jedem/Jeder ist es unterschiedlich wann einem bewusst wird das man ist wie man ist .

Und auch vom Körperlichen her ist vollkommen egal ob man Jung oder Alt bzw. Älter ist .


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 07:09
Unterm Strich kann man also festhalten, dass es völlig egal ist- solange das Kind glücklich ist.

Ebenso kann man festhalten, dass mich die Sexualität anderer nicht interessiert- es sei denn, mich interessiert der/ die andere...

Angst muss ich keine haben, weil mich kein hetero, kein homo und kein bi anstecken kann...und mein Kind ebenso wenig.
Ist auch egal, wie sehr ich mich bemühe, ich kann es nicht in eine sexualle Richtung erziehen.
Man kann natürlich wie bei Links- und Rechtshändern versuchen, jemandem das auszutreiben, ist aber in dem Fall nicht gut für die Hirnhälften oder eben die Seele.

Wenn also mein Kind homosexuell wäre, hätte weniger ich ein Problem damit als mein Kind- weil unsere Gesellschaft immer noch unterhalb des Tellerrands sitzt. Also muss ich es stark machen und in meiner Obhut stark und frei groß werden lassen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 07:41
Freut mich, hier größtenteils Posts von aufgeschlossenen Leuten zu lesen :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 08:33
gern geschehen ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 10:58
Sollte ich irgendwann mal Kinder haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es homosexuell sein wird, aber man liebt seine Kinder doch so, wie sie sind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 11:19
Zitat von 7eet7eet schrieb:Unterm Strich kann man also festhalten, dass es völlig egal ist- solange das Kind glücklich ist.

Ebenso kann man festhalten, dass mich die Sexualität anderer nicht interessiert- es sei denn, mich interessiert der/ die andere...

Angst muss ich keine haben, weil mich kein hetero, kein homo und kein bi anstecken kann...und mein Kind ebenso wenig.
Ist auch egal, wie sehr ich mich bemühe, ich kann es nicht in eine sexualle Richtung erziehen.
Man kann natürlich wie bei Links- und Rechtshändern versuchen, jemandem das auszutreiben, ist aber in dem Fall nicht gut für die Hirnhälften oder eben die Seele.

Wenn also mein Kind homosexuell wäre, hätte weniger ich ein Problem damit als mein Kind- weil unsere Gesellschaft immer noch unterhalb des Tellerrands sitzt. Also muss ich es stark machen und in meiner Obhut stark und frei groß werden lassen.
Das unterstreiche ich mal, so wie es dort von Dir geschrieben wurde! Sehr guter Beitrag.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 22:35
@7eet
Und wieder kann ich mich nur anschließen! Schöner Post :)

@Draiiipunkt0
Auch wenn es oft so aussieht: Die Idioten sind nicht die Mehrheit. Sie sind nur lauter. :)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:07
Mit Verlaub, Ihr 51%, die Ihr überhaupt gar kein Problem damit hättet, wenn Euer Kind homosexuell ist: Das kaufe ich Euch nicht ab !!! Es gab auch die Antwortmöglichkeit "ich bräuchte einige Zeit, um das zu verarbeiten" , aber das haben nur 12% angeklickt. Und 51% behaupten rundheraus, daß sie überhaupt kein Problem mit der Homosexualität Ihres Kindes hätten, nicht einmal Zeit bräuchten, um das zu verarbeiten und auch die ausbleibenden Enkelkinder wären kein Wermutstopfen ???
GLAUBE ICH EUCH NICHT !


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:10
@schtabea
Warum nicht?


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:25
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@schtabea
Warum nicht?
Weil die meisten Eltern sich eben doch wünschen, daß ihre Kinder so sind wie sie selber. Und weil die meisten Eltern sich Enkelkinder wünschen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:27
91 User würden ihr Kind deswegen ablehnen. Krasse Bilanz.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:34
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Mit Verlaub, Ihr 51%, die Ihr überhaupt gar kein Problem damit hättet, wenn Euer Kind homosexuell ist: Das kaufe ich Euch nicht ab !!! Es gab auch die Antwortmöglichkeit "ich bräuchte einige Zeit, um das zu verarbeiten" , aber das haben nur 12% angeklickt. Und 51% behaupten rundheraus, daß sie überhaupt kein Problem mit der Homosexualität Ihres Kindes hätten, nicht einmal Zeit bräuchten, um das zu verarbeiten und auch die ausbleibenden Enkelkinder wären kein Wermutstopfen ???
GLAUBE ICH EUCH NICHT !
Hast du außer mehrfach zu wiederholen, dass du uns nicht glaubst auch irgend eine Grundlage für diesen Nicht-Glauben, oder ist das einfach nur dein eigener kleiner beschränkter Horizont?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:44
@schtabea
Naja, der Wunsch ist das Eine. Jeder wird eine Vorstellung haben, wie sich das eigene Kind entwickeln soll. Natürlich wäre es schön, wenn es so läuft, wie man es sich ausmalt.
Aber spätestens mit dem Beginn der Pubertät können sich die meisten Eltern ohnehin von vielen Wunschvorstellungen verabschieden :)
Aber ernsthaft: Ein Kind ist kein Klon oder was auch immer, den die Eltern nach Belieben formen können. Du kannst als Eltern Werte vermitteln, einen Rahmen vorgeben. Was daraus wird liegt nur bedingt in Deiner Hand.
Warum sollte denn die sexuelle Orientierung meines Kindes mich derart aus der Bahn werfen, dass ich sogar so weit gehe den Kontakt abzubrechen?
Tatsächlich geht mich die Sexualität meines Kindes wenig an.
Für mein Empfinden habe ich etwas richtig gemacht, wenn mein Kind keine Angst hat sich mir anzuvertauen. Wenn ich eine der ersten Anlaufstellen bin um das Gefühlschaos zu sortieren.
Sicherlich gibt es Momente, wo man vielleicht wehmütig in Richtung Enkelkinder schielt. Aber mit zunehmender gesellschaftlicher Akzeptanz wird das doch auch immer besser. Dann gibt es eben adoptierte Enkel.
Ich habe im Bekantenkreis ein Hetero-Pärchen das keine eigenen Kinder bekommen kann und sich für die Adoption entschieden hat. In diesem Fall ein afrikanisches Mädel. Da geht es doch auch, selbst bei offensichtlich adoptierten Kindern gibt es immer weniger blöde Reaktionen.
Ich sehe da tatsächlich kein Problem. Wie schon geschrieben: Die sexuelle Orientierung einer Person wird erst dann für mich wichtig, wenn ich an ihr interessiert bin.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:46
Nein, hätte ich nicht.
Es ist ihr Leben und sie entscheidet wen sie liebt und wen nicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.07.2014 um 23:49
Mittlerweile nicht mehr!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 00:01
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:91 User würden ihr Kind deswegen ablehnen
Ablehnen würde ich mein Kind nicht (sind ja immerhin meine Gene). Aber vermutlich würde ich mich betrinken.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 00:21
Meine Eltern sagten mal zu mir, als ich noch kleiner war, "Bitte werde nicht schwul". Das hat mich hart getroffen, dass sie mich dann nicht (oder weniger) akzeptiert hätten - ich hab mir sogar gewünscht es zu sein, nur um ihnen zu zeigen, dass das nicht schlimm ist.

Ich hätte ein Problem damit, wenn mein Kind unglücklich ist. Ob schwul, lesbisch, trans, bi oder sonst wie queer - solange es zu sich selbst steht und damit glücklich ist wäre ich der glücklichste Papa auf Erden.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 00:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber vermutlich würde ich mich betrinken.
Dito!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 00:33
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich hätte ein Problem damit, wenn mein Kind unglücklich ist.
Das hast du schön gesagt. :) Die meisten hier denken nur an sich, an ihren Ruf oder an ihren Wunsch nach Enkelkindern. Die wenigsten hier denken wirklich um den, wer wirklich homosexuell ist.

das Kind!

Und ich denke als ein Vater bzw. als eine Mutter sollte doch wohl das Wohl des Kindes als erster Stelle stehen, statt irgendwas um sich selbst.


1x zitiertmelden