Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:17
@datrueffel

Da ich kein Kölner bin, sondern Nordfriese, habe ich mich auf einen Auszug beschränkt.

Wir machen nicht viele Worte:

image-462724-galleryV9-trtv


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:21
@Doors

Ich komme auch nicht aus Köln, von daher behaupte ich mal nicht, dass das wirklich §4 ist ;)

So stell ich mir eine friesische Beerdigung tatsächlich vor. Eine Hochzeit übrigens ähnlich.
Pfarrer/Priester: Jo?
Mann: Jo.
Frau: Jo.
Pfarrer/Priester: Jo!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:23
@datrueffel

Uh... gefährlich, das mit dem "Jo"... bei Til Schweiger und anderen Nuschelnden könnte es bspw. sein, dass ein "No" verstanden werden würde.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:24
Ich habe einen homosexuellen Cousin, der 10 Jahre jünger ist als ich.
Seine Eltern haben ihn schon als Kind immer mit seiner "Tuntigkeit" aufgezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben, ihm mit "Wenn du nicht bald normal wirst, musst du zum Arzt!" gedroht und versucht, ihn zu "männlichen" Dingen wie Fußball und Kampfsport zu zwingen.

Als Kind hat er sehr darunter gelitten, als Teenager war er dann Dauergast bei mir und meiner Familie, wo er sich frei und ungehindert entfalten und sich auch kreativen Dingen wie Musik und Kunst zuwenden konnte.

Heute ist er erfolgreicher Handtaschen/Klamotten-Designer, engagiert sich in allen möglichen sozialen Bereichen, und ich bin stolz wie Oskar, ihm das auch ein wenig mit ermöglicht zu haben, indem ich ihn mit meiner Familie dem Einfluss seiner Eltern weitestgehend entzogen habe.

Genauso würde ich es auch bei meinen Kindern machen, ich habe allerdings keine.


PS: seit er einen Haufen Geld mit dem verdient, was ihm wirklich Spaß macht, geben sich seine Eltern etwas versöhnlicher, er beschränkt den Kontakt mit ihnen jedoch auf das Nötigste ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:27
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wahrscheinlich hat das mit dem Wohlstand und mehr noch damit zu tun, dass beide Elternteile berufstätig sind (sein müssen), und die Kinderplanung nach hinten rückt, bzw. gar nicht. Oder nur ein Kind.

Die Homesexuellen Paare sind davon nicht verschohnt.
Ja, ist wahrscheinlich so... viele Paare müssen eben zu zweit arbeiten gehen, um einfach hier den Lebensunterhalt bestreiten zu können. Und zwar beide Vollzeit!

Es sei denn, einer der beiden hat einen Job, der so viel netto hat, dass es wie zwei Gehälter wirkt. Mein älterer Bruder bspw... der verdient eine Kohle pro Monat, dass man rot wird.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:32
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein Kind haben möchte, aber wenn ich eins hätte, würde ich ihm nicht im Weg stehen wollen. Schon gar nicht in so persönlichen Sachen.

Das 103 Leute ihre Kinder ablehnen würden, die sie selbst auf die Welt gebracht haben, zeigt uns wie verantwortungslos manche Menschen sein können. Ich habe wirklich Mitleid. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 12:08
@MLekes

ich gebe Dir da vollkommen recht! Was sind das für Menschen, die Ihr eigen Fleisch und Blut wegen sowas verstoßen. Da kann man froh sein, nicht bei diesen Leuten aufgewachsen zu sein.
Mitleid hab ich allerdings keines für diese Personen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 13:40
Youtube: "Eure Kinder werden so wie wir!": Kulturkampf um sexuelle Vielfalt | SPIEGEL TV
"Eure Kinder werden so wie wir!": Kulturkampf um sexuelle Vielfalt | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


so zeichnet sich homophobie aus.

sie trauen sich nicht zu sagen das sie homosexuelle eklig oder abstoßend finden.
stattdessen werden kinder als gründe genannt die man nur schützen möchte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 14:15
@Tina290875
Mitleid weil sie nicht aus dem Niveau hinaus sind.Sollte doch klar sein, dass wenn man ein Kind auf die Welt bringt, dass das Kind sich eben ganz anders entwickeln kann als man selbst oder als die Vorstellung von dem Kind.

Und wenn das Kind nicht das ist was man sich "erwünscht" hatte, lehnen sie es ab. Anstatt das sie sich mal überlegen, ob sie so eine große Verantwortung übernehmen können... Wenn mein Kind die größten Fehler machen würde das es kann, würde ich die Türe dennoch offen halten. Ich war schließlich der jenige, der sich dessen bewusst war, bevor das Kind geboren wurde.

Ps: Mit dem Fehler beziehe ich mich natürlich nicht auf das Thema "homosexuell".


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 14:16
@MLekes
Da brauchst dich nicht zu wundern, ein Teil von denen wird wohl auch rechtsradikal oder neonazistisch sein, schau dir mal die Umfragen über Ausländer und Asylanten an wieviele dort dagegen sind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 14:26
@Venom
Mach' ich lieber nicht. :)
Von solchen will ich auch hier fern bleiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 14:27
Dummerweise gibt es bei der Erziehung von Menschen, anders als bei Backmischungen von Dr. Oetker, keine Gelinggarantie.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 15:59
Zitat von AurisAuris schrieb:Ich habe einen homosexuellen Cousin, der 10 Jahre jünger ist als ich.
Zitat von AurisAuris schrieb:Heute ist er erfolgreicher Handtaschen/Klamotten-Designer
Und dann soll noch einer sagen, das sind nur alles Klischees.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 16:00
Nein, hätte kein problem damit. Müsste es aber dennoch erstmal verdauen..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 16:23
@insideman
Darüber kann er sogar selbst herzlich lachen, glaub mir ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 19:33
Nein, ich hätte kein Problem damit. Allerdings hätte ich ein Problem wenn mein Kind seine sexuelle Orientierung in die Welt hinaus schreien würde.
Im Grunde könnte mir auch das in die Welt schreien egal sein und trotzdem würde es mich traurig Stimmen, weil mir so mein Kind zeigen würde wie wichtig Sexualität für ihm/sie ist.

Einfach weil egal ob Hetero- oder Homosexualität !für mich! nicht Salonfähig ist.
Man spricht meines Erachtens nur mit dem der einem das Vergnügen bereitet darüber.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 19:46
Zitat von IlviIlvi schrieb:Allerdings hätte ich ein Problem wenn mein Kind seine sexuelle Orientierung in die Welt hinaus schreien würde.
Man outet sich doch automatisch, wenn man einen Partner hat, spätestens wenn man diesen heiratet.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 19:51
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Man spricht meines Erachtens nur mit dem der einem das Vergnügen bereitet darüber.
Ich denke, ich kann zwar nachvollziehen was du meinst, aber ist es dann nicht unter Umständen schon ein bisschen zu spät?
Man sollte sein Gegenüber ja schon rechtzeitig in Kenntnis setzen, ob es potentiell überhaupt als Vergnügensbereiter in Frage käme. ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 19:52
@Draiiipunkt0

Ja ist aber etwas anderes als es bei jeder Gelegenheit zu erwähnen.

He ich hab Leute kennen gelernt die haben sich mir vorgestellt mit: Hallo ich bin der oder der und ich bin .......

Würde sich also mein Kind nur so ähnlich verhalten, wäre ich echt traurig.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 19:54
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Hallo ich bin der oder der und ich bin .......
weshalb stört dich das?


melden