Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:29
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Nimms mir nicht übel, mir ist klar, das Pädophilie eine Neigung ist und keine Wahl. Wir sind uns aber sicher einig, das ausgelebte Pädophilie gegen das Gesetz und den gesunden Menschenverstand verstösst, richtig?
Das mit dem Gesetz ist ja unstrittig. Den gesunden Menschenverstand müsste man erstmal definieren, wobei das m. E. eine irreführende Kategorisierung ist, da es sehr viele tolle Dinge gibt, die angeblich gegen den sog. "gesunden Menschenverstand" verstoßen.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Heterosexuelle wie Homosexuelle verstossen mit ihrer Neigung erstmal nicht gegen Gesetz
Mir ist grundsätzlich nicht bekannt, dass man damit eine Neigung zu haben gegen ein deutsches Gesetz verstoßen kann. Wenn es so wäre, dann fände ich DAS gegen den gesunden Menschenverstand.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Meinungen sind kein Problem, etwas zu romantisieren, was nicht richtig ist und nebenbei gegen Recht und Gesetz verstösst, aber schon.
Macht hier ja keiner.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gesetzlich so festgelegt
So so, es wurde also gesetzlich festgelegt, dass ich etwas gesagt habe, das ich nicht gesagt habe. Hörst du deinem Quatsch auch manchmal selbst zu?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast das halt gesagt, du hast es genau so gesagt.
Also entweder du antwortest jetzt inhaltlich darauf oder ich melde dich, das wir dmir langsam zu blöd.
Ich wird dich hier nicht sexuellen missbrauch verhamlosen lassen und dich dann auch noch so tun lassen als hättest du das nicht gemacht.
Wahrscheinlich kommst du mit dem Müll sogar durch bei den Mods. Glückwunsch schonmal im voraus zum Denunzierungserfolg. Wenn du sonst nichts im Leben hast.

@Tussinelda
Tierschutzgesetze haben wir, weil Tiere in einer Ohnmachtssituation sind. Genau so gibt es aber auch viele Frauen, die sich körperlich nicht erfolgreich gegen den Übergriff vieler Männer wehren könnten. Aber jeder halbwegs knuspere Mensch hört doch spätestens bei der Ohrfeige auf. Zu vergleichbarem Widerstand ist auch jedes Tier fähig. Dem Schaaf auf der Weide kann ich mich nicht mal auf drei Schritte nähern, das muss schon äußerst einverstanden sein, damit es überhaupt zu Körperkontakt kommt.
Und welche Rolle spielt es denn, welchen Grund das Tier für den Sex hat? Muss denn Sex immer tief gefühlsmäßig reflektiert sein? Wenn ich mich jetzt in ner Kneipe abschleppen und poppen lasse, einfach nur weil ich's nötig hab und meinem Trieb freien Lauf lasse, ist das (bzw. die andere Person) dann was schlechtes, was geahndet werden muss?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:31
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:So so, es wurde also gesetzlich festgelegt, dass ich etwas gesagt habe, das ich nicht gesagt habe. Hörst du deinem Quatsch auch manchmal selbst zu?
Du ahst gesagt, dass nicht jeder sexuelle Kontakt mit Kindern von Erwachsenen zwangsläufig missbrauch sei.
Und es ist gesetzlich festgelegt, dass es eben doch so ist.

Und ja, jetzt kommt die Meldung, es kamen ja wieder nur Einzeiler.
Ganz ehrlich, selbst schuld, wenn du nicht diskutieren willst oder kannst, dann lass es halt, aber Kindesmissbrauch verharmlosen is nich.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du ahst gesagt, dass nicht jeder sexuelle Kontakt mit Kindern von Erwachsenen zwangsläufig missbrauch sei.
Bitte hör doch auf, diese Lüge, immer und immer wieder zu wiederholen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es ist gesetzlich festgelegt, dass es eben doch so ist.
Auch wenn ich deine Art zu diskutieren nicht mag, aber thematisch hast du auf jeden Fall recht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:40
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Das mit dem Gesetz ist ja unstrittig. Den gesunden Menschenverstand müsste man erstmal definieren, wobei das m. E. eine irreführende Kategorisierung ist, da es sehr viele tolle Dinge gibt, die angeblich gegen den sog. "gesunden Menschenverstand" verstoßen.
Nun, ich denke, mit minderjährigen, geistig unreifen Menschen Sex zu haben widerspricht dem gesunden Menschenverstand und ist somit ebenfalls unstrittig.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Mir ist grundsätzlich nicht bekannt, dass man damit eine Neigung zu haben gegen ein deutsches Gesetz verstoßen kann. Wenn es so wäre, dann fände ich DAS gegen den gesunden Menschenverstand.
Das hab ich so auch nie behauptet. Vielleicht hättest du folgendes ebenfalls zitiert, dann wäre dir der Kontext klar geworden:
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Pädophile jedoch zielen jedoch, wie der Name schon sagt, auf Minderjährige ab.
Was bedeutet, das ein Pädophiler, der seine Sexualität auslebt, nunmal gegen das Gesetz und den gesunden Menschenverstand verstösst. Seine Neigung per se ist nicht strafbar, was aber aus der Gesamtheit meines Beitrages, den du sehr selektiv zitierst, klar verständlich sein sollte.

Ich finde es etwas ironisch, das gerade du immer nach Kontext schreist, diesen aber maximal ignorierst ;)
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Macht hier ja keiner.
Doch, machst du, weil du hier eine vollkommen unsinnige Differenzierung bei dem Sex mit Minderjährigen machen willst.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:40
@Wraithrider
nein, ist es nicht, wenn Du aber jemanden oder ein Tier, das seinen freien Willen nicht in jedweder Konsequenz bekunden kann, erfassen kann, um was es geht, überhaupt äussern kann, aus dieser Kneipe abschleppst, dann begehst Du Missbrauch, so einfach ist das, wobei ich bezweifle, dass in Kneipen Tiere und Kinder sitzen und diese Sex wollen von erwachsenen Kneipengängern, die angesoffen notgeil werden.
Und Sex muss überhaupt nix tiefgreifendes sein, wir Menschen wissen aber, dass Sex EINVERNEHMLICH zu sein hat, da wir sonst - zum Glück - gegen Gesetze verstossen, wenn unsere Moral uns schon nicht abhält.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:41
@shionoro
Ich muss dir recht geben. Aus kindlicher Sicht gibt es keine sexuellen Momente. Sie kennen sowas eben nicht. Mir würde jetzt spontan Doktorspielchen einfallen, aber das machen sie in der Regel nur mit gleichaltrigen Kindern.

Sexuelle Kontakte von Erwachsenen mit Kindern sind aber von den Erwachsenen bewusst herbeigeführt und sind moralisch und gesetzlisch falsch.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:43
@Wraithrider
Ich fasse deine Aussagen mal rein Logisch betrachtet zusammen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei den beiden letztgenannten findet in jedem falle ein missbrauch von schutzbedürftigen statt
Das war die Erste Aussage. Nochmal zusammengefasst:

A := "Bei ausgelebter Pädophilie und Zoophilie findet Missbrauch statt"

Daraufhin deine Aussage:
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Völlig falsch. Das ist als würdest du sagen, jeder Hetero-Mann sei ein Frauenvergwaltiger.
A ⇔ B

B := "Jeder Mann ist ein Frauenvergewaltiger".

Dort hast du beide Aussagen (A und B) als äquivalent dargestellt.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Prinzipiell ist das wohl möglich, aber nicht garantiert.
Damit hast du folgendes ausgesagt:

C := "Heteros und Homos können Einvernehmlichen Sex haben."

wobei gilt, dass C ⇔ ¬B

Da aus C ¬B folgt und aus B A folgt, folgt aus C ¬A.

Rein vom Inhalt deiner verschiedenen Aussagen hast du ausgesagt, dass Pädophiler Sex einvernehmlich sein kann.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:44
@Wraithrider

Es ist aber nunmal keine lüge, wenn du solche Sachen sagst. Selbst schuld.

Wie gesagt, du hättest es zurücknehmen oder richtigstellen können, hast du aber nicht.
Das zeigt doch schon alles.

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ich muss dir recht geben. Aus kindlicher Sicht gibt es keine sexuellen Momente. Sie kennen sowas eben nicht. Mir würde jetzt spontan Doktorspielchen einfallen, aber das machen sie in der Regel nur mit gleichaltrigen Kindern.

Sexuelle Kontakte von Erwachsenen mit Kindern sind aber von den Erwachsenen bewusst herbeigeführt und sind moralisch und gesetzlisch falsch.
Ich denke schon, dass es soetwas gibt.
Ich hatte durchaus als Kind schon sexuelle Momente, aber es ist ein großer unterschied ob man die mit gleichaltrigen oder allein erlebt oder ob sie absichtlich von erwachsenen herbeigeführt werden.
Ein Doktorspiel ist darum etwas ganz anderes, weil da eine gewisse Unschuld drin is (außer natürlich es geht, was leider auch bei kindern möglich ist, unter zwang zu), während der erwachsene ein hinterliegendes Motiv hat und die ganze Situation unter absoluter kontrolle hat, während das Kind gar nicht genau weiß, was es tut.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:44
Äh, nun, nein, aber... wiederum ja, denn dann hätte ich ein Kind an der Backe.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:49
@chilichote
Dass du das so siehst, sagtest du bereits. Aber ich frage mich da erstmal, was überhaupt unter "gesunder Menschenverstand" zu verstehen ist. In dem Zusammenhang kann ich mir da nichts drunter vorstellen.

Mir ist der Kontext sehr wohl klar. Hört doch mal bitte auf, mit Widerspruch sofort zu assoziieren, etwas sei nicht klar. Du hast gesagt, Homos und Heten verstoßen mit ihrer Neigung nicht gegen ein Gesetz. Ein Pädophiler verstößt mit seiner Neigung aber ebenfalls noch nicht gegen ein Gesetz, egal worauf nun sein Verlangen ausgerichtet ist.
Alle verstoßen erst dann gegen ein Gesetz, wenn sie zum Beispiel eine Vergewaltigung begehen. Ob das jemand tut, ist aber doch völlig unabhängig davon, worauf er steht.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich finde es etwas ironisch, das gerade du immer nach Kontext schreist, diesen aber maximal ignorierst
Ich tue keins von beidem. Da musst du mich verwechseln. Ich nehme lediglich sehr genau, einen Wunsch nicht mit einer Handlung gleich zu setzen.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Doch, machst du, weil du hier eine vollkommen unsinnige Differenzierung bei dem Sex mit Minderjährigen machen willst.
Warum bildet ihr euch alle ein, besser zu wissen, was ich will, als ich selbst?

@Heizenberch
Da steht kein "ausgelebt".
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Rein vom Inhalt deiner verschiedenen Aussagen hast du ausgesagt, dass Pädophiler Sex einvernehmlich sein kann.
Nein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, du hättest es zurücknehmen oder richtigstellen können, hast du aber nicht.
Ich stelle hier am laufenden Band, in jedem Post, richtig, dass ich nicht gesagt habe was du mir unterstellst.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:53
@Wraithrider

Du sagst einfach 'ich hab das nicht gesagt' beziehst aber keine Stellung.

Ich habe dir vorgeworfen, zu sagen, nicht jede sexuelle Beziehungen mit kindern sei missbräuchlich.

Ich zitiere von ein paar seiten vorher:

Ich schrieb:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich bestehen signifikante unterschiede zwischen hetero, homo, bi, trans usw. Sexualität und zoophilie und Pädophilie.

Bei den beiden letztgenannten findet in jedem falle ein missbrauch von schutzbedürftigen statt, bzw. es herrscht ein machtgefühle, was diesen missbrauch begünstigt und auch ein stück weit impliziert.
Danach begründete ich auch noch, weswegen da ein amchtgefälle herrscht.
Du schreibst dann, undzwar mit dem was ich da schrieb als zitat:
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Völlig falsch. Das ist als würdest du sagen, jeder Hetero-Mann sei ein Frauenvergwaltiger.
Du sagst hier, es sei völlig falsch, dass pädophile Sexualität zwangsläufig Kindesmissbrauch ist.

Gib das jetzt wenigstens einmal zu.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:56
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Du hast gesagt, Homos und Heten verstoßen mit ihrer Neigung nicht gegen ein Gesetz. Ein Pädophiler verstößt mit seiner Neigung aber ebenfalls noch nicht gegen ein Gesetz, egal worauf nun sein Verlangen ausgerichtet ist.
Alle verstoßen erst dann gegen ein Gesetz, wenn sie zum Beispiel eine Vergewaltigung begehen. Ob das jemand tut, ist aber doch völlig unabhängig davon, worauf er steht.
Genau das sollte klar, sein. Kontext eben ;) Aber das hab ich ja bereits in genau dem Beitrag klar gemacht, den du hier selektiv zitiert hast. Und auch in dem davor, den du selektiv zitiert hast...
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum bildet ihr euch alle ein, besser zu wissen, was ich will, als ich selbst?
Nun, einfach weil du keinen Zweifel daran lässt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:56
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Da steht kein "ausgelebt".
Stimmt.
Somit hat er ausgesagt, dass man einen Pädophilen (der noch kein Kind angerührt hat) nicht automatisch als Vergewaltiger bezeichnen kann. Damit hat er recht.
Der Vergleich mit dem Hetero hinkt jedoch.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 19:59
@Wraithrider

Dann sag es hier doch einmal:

Pädophiler sexueller KOntakt mit Kindern ist Kindesmissbrauch.
Dann wären wir uns ja einig.
Warum sagst du das also nicht?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 20:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du sagst einfach 'ich hab das nicht gesagt' beziehst aber keine Stellung.
Du sagst einfach "du hast das gesagt". Meine Stellung ist: Du sagst die Unwahrheit.
Am dreistesten ist ja, dass du sogar richtig zitierst, dass ich es nicht gesagt habe und im gleichen Atemzug aber weiterhin behauptest, ich hätte.

@chilichote
Ich finde auch, dass das klar sein sollte, und trotzdem wird es von der - ich übertreibe mal etwas - ganzen Welt ständig ignoriert.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Vergleich mit dem Hetero hinkt jedoch
Finde ich nicht. Ein Mensch begehrt etwas. Da sind sich alle gleich. Wenn er es nicht auf legalem Wege bekommt, hat er die Wahl, ohne es auszukommen, oder ein Verbrechen zu begehen. Das ist doch für alle gleichermaßen gültig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sagst du das also nicht?
Zum einen hat bisher niemand diese Frage gestellt, zum nächsten halte ich es im Allgemeinen nicht für nötig, allseits bekannte Gesetze sinngemäß zu rezitieren und zum dritten ist es für die eigentliche Frage irrelevant.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 20:05
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Zum einen hat bisher niemand diese Frage gestellt, zum nächsten halte ich es im Allgemeinen nicht für nötig, allseits bekannte Gesetze sinngemäß zu rezitieren und zum dritten ist es für die eigentliche Frage irrelevant.
Also weigerst du dich weiterhin einfach mal klar Stellung zu beziehen, sagst weiterhin, dass du gar keinen unterschied zwischen homo und pädosexualität sehen kannst und wunderst dich dann, dass man dich 'missversteht'?

Die Frage ist NICHT irrelevant, du hast pädosexualität und Homosexualität verglichen, und sagtest du erkennst da keine qualitativen unterschiede.

Und die sind eben sehr wohl da vorhandne, weil das eine zwischen wzei erwachsenen passiert, das andere aber nicht ausgelebt werden darf, weil es Kindesmissbrauch nicht.
Jetzt erzähl mir nicht, dass das Gegenargument für seine aussage irrelevant ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 20:07
@Wraithrider

Der Vergleich hinkt, weil ein Mann mit einer Frau entweder einvernehmlich oder gegen ihren Willen Verkehr haben kann.
Ein Pädophiler verstößt in jedem Fall gegen das Gesetz, wenn er seinem Begehren nachgeht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 20:09
@KillingTime

Schön, dass wir mal einer Meinung sind.
Ich möchte aber hinzufügen, dass, selbst wenn es rechtlich anders geregelt wäre, sich an der Folgerung, dass Pädophile handlungen an kindern automatisch missbräuchlich sind nichts ändern würde von meiner seite aus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 20:13
@shionoro
Bitte achtsam mit dem Begriff Pädosexualität umgehen. Der wird nicht einheitlich verwendet. Ich entscheide mal im Zweifel für den Angeklagten und unterstelle, dass du mir nicht schon wieder was unterschieben wolltest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt erzähl mir nicht, dass das Gegenargument für seine aussage irrelevant ist.
Welches Gegenargument denn? Es gibt viele Dinge, die nicht erlaubt sind. Einiges davon würde man wohl auch nie tun. Trotzdem ist es bei vielem davon nicht unüblich, es zu begehren. Ich sehe keinen Grund, jemanden für ein solches Verlangen zu verurteilen - schon drei mal nicht das eigene Kind.

@Draiiipunkt0
Ja und? Der Pädophile hat die gleiche Option wie jede andere "alte Jungfer". Ihr tut alle so, als wäre die logische Konsequenz daraus, niemanden zu finden der freiwillig mitmacht, jemanden zu zwingen.


5x zitiertmelden