Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 13:28
Bezugnehmend auf das eigentliche Thema, fände ich folgende Frage spannender:

Angenommen es würde eine Möglichkeit geben, die Sexualität seines Kindes zu beeinflussen. OHNE das die Gefühlswelt des Kindes Schaden nimmt oder sonst in irgendeiner Form beeinträchtigt oder gemindert wird!

Würdet ihr dann die Sexualität eures Kindes beeinflussen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 13:45
@Negev
Was meinste was unter Frauen abläuft ;)?! Männer sind da meiner Erfahrung nach noch harmlos. "Wir" gehen oft gerne mal ins Detail, sehr ins Detail. Ob es anatomisch ist, oder was Probleme angeht, oder allgemein was man gut findet. Bei Männer kenne ich eher nur "Hab XY geknallt, war geil, hat gebla***"...sowas halt. Von Frauen hab ich schon Sachen geschildert bekommen und da stand dann ein Bild im Raum, als wärste dabei gewesen :D.

Kopfkino ist ja ok. Was man darauß macht ist wichtig. Jetzt stell dir mal vor, du wärst homosexuell. Du sagst ja selbst, JA es ist noch ungewöhnlich. Und jetzt stell dir vor, es würde dich betreffen und du müsstest bei den normalsten Schilderungen (Abendessen mit dem Partner etc.) immer nachdenken, ob du das jetzt sagen kannst/willst. Musst mit doofen Reaktionen rechnen. Wäre das nicht super ätzend?

Deine Frage bzgl. des Kindes ist interessant. Muss ich drüber nachdenken.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:02
Zitat von ahriahri schrieb:Du bist ja geil
Danke ;)
So hat das hier noch nie einer zu mir gesagt, werd direkt rot jetzt ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:04
@Lemniskate

Klar, man kann Kritik auch gut ins Lächerliche ziehen, wenn man sonst nichts dazu zu sagen hat :Y:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:07
@ahri
Und zum Thema.

Du willst mir also sagen das Toleranz - Kämpfer direkt mit ihrer Kritik belehrend in die Familien gehen und dort für Richtigstellung und am Bewusstsein der intoleranten arbeiten,ja?!

Hm...ich dacht das tut jeder erstmal für sich und in seinen kreisen, das tun eltern Lehrer und Erzieher an Schulen und kiga.das tut TV und andere Medien.
Ich glaubte das Toleranz eine Entwicklung ist, und kein regelwerk das jeder sofort und ohne widerworte umzusetzen hat.

Hm.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:09
Ich glaubte das Toleranz, aus Diskussionen entsteht ...aus selbst Erkenntnis.

Naja, hab ich mich wohl getäuscht.


Los auf ihn...schlagt Mert und seinen Vater für ihre Intoleranz und Gedankenlosigkeit das auch noch auf YouTube gestellt zu haben.
Pfui schande!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:11
@Lemniskate

Wer hat denn gesagt, dass Toleranz ein Regelwerk sei, das sofort jeder ohne zu murren umsetzt? Das ist natürlich utopisch und absolut weit hergeholt.
Ich versteh nur beim besten Willen nicht, warum man dann sofort ins andere Extrem fallen muss und sagt "Ach kann man doch eh nix machen, deswegen find ichs lustig". Wenn man eh nichts ändern kann, warum sind Homosexuelle dann inzwischen gesellschaftlich viel akzeptierter als früher? Warum müssen sich nicht mehr nur Frauen um die Kinder kümmern, sondern können ihr Familienleben so gestalten, wie sie es innerhalb ihrer Familie gern möchten?

Hätte man bei all den Dingen auch einfach immer nur spöttisch gesagt "Ach ändert sich doch eh nix, was willste machen?" wären wir jetzt noch im Mittelalter.

Von "schlagt ihn" war - zumindest meinerseits - auch bei Weitem nicht die Rede. Nur wie gesagt, dir passt das eine Extrem nicht, also verfällst du in das andere. Ganz großes Kino :Y:


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:23
Zitat von ahriahri schrieb:schlagt ihn" war - zumindest meinerseits - auch bei Weitem nicht die Rede. 
und von ...
Zitat von ahriahri schrieb:Ach kann man doch eh nix machen, deswegen find ichs lustig".
...meinerseits auch nicht!
Ich habe eigentlich kein Bock und auch überhaupt nicht das Bedürfnis dir zu erklären worüber ich genau gelacht habe.
Es war jedenfalls nicht über einen homosexuellen der sich vor seinem Vater geoutet hat.
Zitat von ahriahri schrieb: Wenn man eh nichts ändern kann, warum sind Homosexuelle dann inzwischen gesellschaftlich viel akzeptierter als früher? 
Frage diese rethorisch frage jemanden in einer Diskussion der meint das man eh nie an irgendwas etwas ändern kann...vielleicht im Thema
"phlegmatisch, na und?" ?
Zitat von ahriahri schrieb: Warum müssen sich nicht mehr nur Frauen um die Kinder kümmern, sondern können ihr Familienleben so gestalten, wie sie es innerhalb ihrer Familie gern möchten? 
:ask:
Was stellst du denn für fragen sach ma.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:26
@ahri
Ach Moment. ..frag doch mal vincent ob er sich vorstellen kann warum kate über das Video gelacht haben könnte.
;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:30
@Lemniskate
Den Vater können wir, und dieser Mert, nicht mehr ändern
über Dinge zu lachen die ich nicht ändern kann
:ask:

Wenn du keinen Bock hast dich zu erklären, dann ist das deine Sache, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn dich Menschen dabei krumm anschauen, weil sie deine Einstellung skurril finden.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was stellst du denn für fragen sach ma.
Wie wärs mit Kontext? Wenn man bei all diesen Dingen immer gesagt hätte "Ach, kann ich eh nich ändern, isso!", dann wären wir heute immer noch im Mittelalter. Hab ich aber eigentlich schon erklärt.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach Moment. ..frag doch mal vincent ob er sich vorstellen kann warum kate über das Video gelacht haben könnte.
Muss nich sein, wir reden eigentlich lieber über interessante Sachen :Y:


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:40
@ahri
Können wir denn diesen Vater im speziellen ändern?
Sag mal.
Wie würdest Du das tun?
Oder wer könnte das tun?

Das Mich jetzt hier auf allmy User skurril finden und mich schief anschauen ...*griiins*...ahri, meinst das stört mich heut noch?!
Ernsthaft? !
:D
Zitat von ahriahri schrieb:wir reden eigentlich lieber über interessante Sachen :Y:
Bedeutet also im umkehrschluss, das du mich jetzt mit deinem
Zitat von ahriahri schrieb: Du bist ja geil
Beitrag, eh nur aus Langeweile angesprochen hast, und dich zudem garnicht wirklich interessiert warum ich wohl gelacht haben könnte.

Dann hab ich ja mit meinen antworten alles richtig gemacht.
Dont feed the troll ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:46
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Können wir denn diesen Vater im speziellen ändern?
Das weiß ich nicht. Sollte man es nicht versuchen nur weil man denkt "Klappt eh nicht"?
Kann auch gern nochmal auf meine anderen Beispiele verweisen, bei denen früher sicherlich auch Gedanken wie "Ach, das muss man eh so hinnehmen alles" in den Köpfen der Leute waren.
Aber es sind nicht die, die alles einfach so hinnehmen, die etwas verändern ;)

Hilfreich wäre es vielleicht - und ich sag nicht, dass du das befürwortet oder gar gemacht hast - sich einfach keinen Scherz draus zu machen, dass unter dem Video Kommentare stehen, bei denen man echt das Kotzen bekommt. Wäre ein Anfang, meinst du nicht?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das Mich jetzt hier auf allmy User skurril finden und mich schief anschauen ...*griiins*...ahri, meinst das stört mich heut noch?!
Nicht wirklich. Deswegen schreib ich ja, dann brauchst du dich auch nicht erklären und weiter dastehen mit "Ich finds lustig, denn ändern kann ichs ja eh nicht". Mir ist das prinzipiell auch egal dann.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:nur aus Langeweile angesprochen hast, und dich zudem garnicht wirklich interessiert warum ich wohl gelacht haben könnte.
Du willst dich doch nicht erkären, obwohl ich gefragt hab :ask: :D
Dass ich lediglich keine Lust und kein Interesse dran habe mich in meiner Freizeit und außerhalb von Allmy über dich oder die Diskussion hier mit dir zu unterhalten, ist allerdings richtig, ja :Y:


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:54
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hilfreich wäre es vielleicht - und ich sag nicht, dass du das befürwortet oder gar gemacht hast - sich einfach keinen Scherz draus zu machen, dass unter dem Video Kommentare stehen, bei denen man echt das Kotzen bekommt. Wäre ein Anfang, meinst du nicht? 
Mein zweiter Beitrag zum Video.
Beitrag von Lemniskate (Seite 299)

Ich habe 2 Kinder, und ich versuche ihnen meine Toleranz nahe zu bringen. Jeden Tag ...im Alltag.
Wenns um transgender
Homosexuelle
Kultur
Religion
Usw geht.
Ich glaube das ich an ihnen und an ihren kreisen (Freunde hier zu besuch kommen) regelmäßig meinen Dienst für Toleranz und friedvollen miteinander leiste.
Mehr kann ich erstmal nicht tun.

Man kann aber auch versuchen mir etwas unterzujubeln wie du grad hier.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 15:56
@Lemniskate

Na siehst du, das ist doch dann schon mal eine Erklärung ;)
Dann ist ein "Ich kann eh nichts machen, also lach ich drüber" doch schon mal gar nicht so richtig. Denn dann tust du etwas, selbst wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, den jeder einzelne Mensch leisten kann.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 16:06
 Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Ich hätte kein "problem" wenn meine Kinder homosexuell würden.
Es sind und bleiben meine Kinder!
Egal was sie sein wollen.
Zitat von ahriahri schrieb:Na siehst du
Nein,...siehts Du!

Ahri, dieses Video war keine ernstzunehmende Situation. Niemand war ernsthaft in Gefahr.
Es gab und gibt nach wie vor kein handlungsbedarf.
Deswegen lache ich über diesen Türken der sein Sohn schlug.
Türken sind was dieses Thema Toleranz betrifft keine leichte Kost.
Das ist etwas das vorrangig aus eigenen Reihen verändert werden muss, jeder Sohn jede Tochter steht in der Verantwortung Aufklärung innerhalb ihrer Familien zu betreiben. Als fremder hast du keine Chance.

Ich hab jetzt lässig 3 Tage mit Familie und Freunden dieses scheiß Video diskutiert ...mir hängt es zum Hals heraus :{
Am schlimmsten war die Diskussion mit dem Vater meiner Kinder (türke) und meinem Sohn selbst.

Wenn du glaubst ich bin oberflächlich und unbedacht dann hast du dich heftig geirrt..so wie alle die mich hier schief anschauen.
Nur ist es mir wie gesagt kein Bedürfnis euch vom Gegenteil, eurer eher oberflächlichen Meinung über mich und das was ich hier von mir gebe, überzeugen zu wollen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 16:10
@Lemniskate ich seh das eher so, das sein Vater ihn schlug, weil er ihn halt oft schon verarschte. Wegen der angedeuteten Homosexualität hm es war sehr schlecht "geschauspielert" wäre ich sein Vater haette ich ihn dafür auch geschlagen ^^.

:D

Gleichwohl er sicher n Prob haette, wenn er tatsächlich gay wäre. Aber das wäre mir egal, weil wer Daddy immer zu pranked hat es halt n bisschen zu oft übertrieben damit.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 16:13
@Katori
Ich schrieb hier irgendwo schon, das Mert sein prank in einer wirklich traditionellen und religiösen Familie garnicht möglich gewesen wäre.
Mert war ziemlich respektlos ...schon allein wie er da sitzt ...dann das er sich vor seinem Baba die Hose auszieht und noch einen drauf setzt mit der leggings.
Keiner hätte sich sowas bei meinem exSchwiegervater erlauben dürfen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 16:16
@Lemniskate

Du, du musst mir nicht erklären was in welcher Kultur wie "üblich" oder "unüblich" ist.
Alles worauf ich mich bezog war der Kontext "Ich kann eh nix ändern, also lach ich drüber". Denn wie auch schon gesagt, selbst wenn du etwas in deinem Umfeld tust, dann ist das schon viel wert.

Ich persönlich finds nicht lustig, ist zum einen einfach nicht meine Art von Humor und zum anderen bin ich eher erschrocken über die vielen Hass Kommentare unter dem Video, sowohl Homosexuellen, als auch dem Vater gegenüber.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 16:19
@Katori
Ich vermute das baba's Reaktion, aus der Spontanität heraus, schon echt war.
Jedoch muss man auch die Aktion der Mutter betrachten, die mit lächeln und mit körpereinsatz versuchte die situation zu entschärfen. Obwohl sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste das das alles n joke war.

@ahri
Ja!
Ich sehe die Kommentare als das eigentliche das wirkliche Problem an den beiden Videos!
DAS ist erschreckend!
Viel erschreckender als dieser einzelne Vater in Aktion mit seinem Sohn in seinen 4 Wänden.

"Wir dulden in der Toleranz keine Intoleranz "
Oder so ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.03.2016 um 16:21
Zitat von ahriahri schrieb:Du, du musst mir nicht erklären was in welcher Kultur wie "üblich" oder "unüblich" ist. 
Oh verzeih.
Aber genau deswegen fand ich zb das ganze witzig.


melden