Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:02
*Ironie an* vergesst nicht die Stromstoßtherapie und die Nägel mit ner Zange zu ziehen *Ironie aus*

Ich finde ja Dummheit sollte sich nicht weiter fortpflanzen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:03
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ich finde ja Dummheit sollte sich nicht weiter fortpflanzen.
Tut sie normalerweise auch nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:04
@nananaBatman
Er sollte erstmal gar nicht mal versuchen seine Entwicklung gewaltsam umzulenken, das wird zwanghaft schief gehen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:05
@Venom
Du scheinst zu vergessen, wie sehr die heutige Jugend an ihren Smartphones hängt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:05
@nananaBatman
Hier ist von Homosexualität die Rede, das meine ich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:05
@nananaBatman

Ich bat dich schon mal drum mich nicht mehr anzusprechen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:05
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn er 18 Jahre alt ist, dann kannst du halt nicht mehr viel machen, außer ihn zu enterben etc.
Bei cholerikers Sprachniveau zweifel ich irgendwie daran, dass jemals was zum erben da sein wird, außer Schulden vielleicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:09
@TatjanaT.
Deal with it

@Venom
Ich geb ihm nur Tipps. Das Handy wegnehmen ist ja noch eine recht humane Erziehungsmaßnahme. Da wurde schon ganz anderes versucht, um den schwulen Dämon auszutreiben:D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:11
@nananaBatman

Lass es einfach


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:12
@nananaBatman
Selbst das ist nicht human, das ist unmenschlich, ich würde so einen Vater wegen Misshandlung und Erpressung anzeigen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:15
@Venom
Ist das möglich? Kann man Eltern anzeigen, die einem verbieten, seine Sexualität auszuleben?

@TatjanaT.
Ich habe auf einen Beitrag von dir geantwortet. Du musst mir nicht antworten, aber ich kann auf deine Beiträge hier antworten, wenn ich will. Das ist nunmal ein Forum.
So. Genug off topic.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 19:16
@nananaBatman
Ja klar!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 20:20
Soll ich lachen oder weinen über soviel Unwissenheit und Ignoranz zum Thema?

Homosexualität sucht sich niemand aus, man ist es. Genauso wie man z.B linkshändig ist. Und im Gegensatz zu manchen Einstellungen (die hier anscheinend manche haben) schadet es niemanden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 20:37
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:@Venom
Ist das möglich? Kann man Eltern anzeigen, die einem verbieten, seine Sexualität auszuleben?
Ja
Sexuelle Selbstbestimmung als Rechtsgut bedeutet, dass jeder das Recht hat, über seine Sexualität frei zu bestimmen. Daneben bezeichnet der Begriff eine Wertvorstellung, an deren Entwicklung zunächst die Frauenbewegung und anschließend die Lesben- und Schwulenbewegung einen maßgeblichen Anteil hatten – und in neuerer Zeit beispielsweise auch die Bi-Bewegung. Sexuelle Selbstbestimmung ist auch Inhalt von Konzeptionierungen innerhalb der sozialen Arbeit. In der Bundesrepublik Deutschland wird das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung durch die Auslegung des GG, Art. 1, abgeleitet und schlägt sich in der Großen Strafrechtsreform vom 23. November 1973 beispielsweise in der Entkriminalisierung von Homosexualität oder vor- und außerehelichem Geschlechtsverkehr nieder.[1]
Wikipedia: Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland
....
Soweit das Ausleben der Sexualität die Beteiligung von Kindern einschließen sollte, hat die autonome Selbstbestimmung immer eine Qualität, welche das jeweils mental oder tatsächlich abhängige Kind betrifft. Es besteht in der Regel eine Disparität der Machtpositionen, welche generell zur Missachtung der Menschenwürde des abhängigen Kindes gereichen wird.[2]
Kinder genießen einen besonderen rechtlichen Schutz. Seit dem 4. Gesetz zur Reform des Strafrechts vom 23. November 1973 gilt in der deutschen Rechtswissenschaft als geschütztes Rechtsgut die von vorzeitigen sexuellen Erlebnissen ungestörte Gesamtentwicklung des Kindes. Nach deutschem Recht können Kinder, das heißt Personen unter 14 Jahren, nicht rechtlich wirksam in sexuelle Handlungen einwilligen, da analog zur Strafmündigkeit im Strafrecht davon ausgegangen wird, dass sie die Folgen altersbedingt nicht verantwortlich einschätzen können. Sexuelle Handlungen mit Kindern stellen sich daher stets als strafbarer sexueller Missbrauch von Kindern dar.[/ZITAT
Die Akzeptanz der sexuellen Selbstbestimmung ist Ausdruck eines Wertewandels in den westlichen modernen Gesellschaften. Juristisch drückte dieser sich am Beispiel männlicher Homosexualität in der Reform des (1994 ersatzlos abgeschafften) Paragraphen 175 in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1969 aus, bei der einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen erwachsenen Männern nicht mehr als opferlose Straftat eingestuft wurden. Die Ausübung der Homosexualität galt von 1969 bis 1994 grundsätzlich als erlaubt, solange Einvernehmen zwischen den erwachsenen Beteiligten bestand. 1994 fiel auch das Erfordernis des Erwachsenenalters weg.
Auch in anderen westlichen Industrieländern entwickelte sich die Rechtsprechung seit der Aufklärung ähnlich, wobei in manchen Regionen der Welt restriktive Gesetze erst durch die europäischen Kolonialmächte eingeführt worden waren.
Die Todesstrafe für homosexuelle Handlungen von Männern kommt fast nur noch in islamischen Staaten vor (siehe auch Gesetze zur Homosexualität).
Für eine Ausweitung des staatlichen Schutzes von Partnerschaften und Lebensgemeinschaften, beispielsweise für Menschen mit homosexueller Orientierung, setzen sich verschiedene Initiativen der Lebensformenpolitik, so in Österreich das Rechtskomitee Lambda, oder in den USA die Plattform "Beyond Marriage" ein.
Einfach mal das Grundgesetz lesen.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 20:45
@Deathwing_
Ich kann aus dem von dir Zitiertem nicht rauslesen, inwieweit Eltern ihren Kindern so was nicht verbieten können.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 20:51
@nananaBatman
Du kannst dein Kind nicht nach deinen Wünschen anpassen! Wenn jemand das als Vater oder Mutter macht sollte man diese Person so schnell wie möglich in die geschlossene Psychiatrie unterbringen lassen, bis sie austherapiert wurde


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 20:55
@Venom
Deine Vorschläge verletzen aber die Menschenrechte.

Was ich meine ist folgendes: Die Eltern können doch ihren Kindern z.B. eine Beziehung zu einem anderen Kind verbieten oder es mal nicht aus dem Haus lassen. Damit können sie ein Ausleben der Sexualität eigenltich ziemlich gut verhindern.
Gibt es jetzt Gesetze nach denen dies nicht erlaubt ist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 21:03
@nananaBatman
Die Entscheidung einem Kind das Recht auf eine Persönlichkeitsentfaltung wegzunehmen stoßt genauso gegen die Menschenrechte


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 21:06
@Venom
Die Antwort ist bei Kindern eben nicht so einfach. Deswegen frage ich ja. Irgendein Gerichtsurteil wäre halt interessant.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 21:18
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ist das möglich? Kann man Eltern anzeigen, die einem verbieten, seine Sexualität auszuleben?
Womöglich könnte das Kind zum Jugendamt gehen und sich beschweren, aber grundsätzlich können die Eltern entscheiden, mit wem das Kind Umgang pflegt etc. Sie sind schließlich erziehungsberechtigt. Also Anzeige denke ich weniger - höchstens Jugendamt.


melden