Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 22:34
@ayAshi
Dann hätte sie einfach sagen können, dass sie die vorherigen Beiträge damit nicht meint, denn das waren nur Fragen ohne Meinungsäußerungen. Oder einfach gar nicht antworten.
Aber drei Beiträge mit Beleidigungen zu verfassen, halte ich doch für recht kindisch.

so enough off topic jetzt


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 22:41
@Venom
sie lehnen das ab im glauben normal zu sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.10.2015 um 23:25
Nee, überhaupt nicht.
Wer kann denn was dafür, was er für eine Sexualität hat?
Menschen dafür zu verurteilen, ist doch purer Sadismus!
Die Leute, die andere oder gar den eigenen Nachwuchs deswegen verurteilen, fressen bei Nacht kleine Kinder.
Ich würde mein Kind verurteilen, wenn es in die CDU eintreten würde.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 00:13
Ich halte von der Menschheit nicht allzuviel, von dem her: nein überhaupt nicht!

Für mich ist das ganz schön schockierend was ich hier auf diesem Planeten erleben muss und ich frage mich oft: Ja hallo geht`s noch?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 09:01
@ahriman95 stimmt, wenn es in die CDU eintreten würde, wäre es definitiv viel schlimmer.


Homosexualität ist ja nichts schlimmes. Hauptsache ist doch, dass es meinem Kind gut geht.
Ich wäre etwas traurig, dass ich keine Enkelkinder haben werde, aber ansonsten wäre das absolut ok.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 09:15
@Tina290875
Wo kann ich unterschreiben? :-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 09:16
Nein, Homosexualität ist doch was ganz normales....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:26
@Aldaris

Ich weiss nicht, ob Du Kinder hast. Ich habe drei. Da kenne ich den feinen Unterschied zwischen Verbot und Einsicht. Ebenso übrigens den zwischen Regeln und ihrer Einhaltung.

Wenn ich meine Kinder bis 12 nicht so weit gebracht habe, dass sie wissen, was gut für sie ist und was nicht, dann habe ich als Vater versagt.

Die sexuelle Orientierung meines Kindes kann ich ohnehin nicht beeinflussen. Aus ganz normalen Hetero-Familien kommen ganz normale homosexuelle Kinder, aus ganz normalen homosexuellen Familien kommen ganz normale Hetero-Kinder.

Ändern könnte und wollte ich das nicht. Ich verweise in diesem Zusammenhang, obwohl ich Nordfriese bin, auf das Jrundjesetz vunn Kölle:

§1: Et es wie et es!

§2: Et kütt wie et kütt!

§3: Et hät noch immer jot jejange!

Meine älteste Tochter ist mit einer Frau verheiratet. Sie planen Nachwuchs - und ich freu' mich drauf und bin verdammt froh und glücklich, die beiden in meiner Familie zu haben. Ich würde nichts daran ändern wollen!


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:27
@Tina290875
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:stimmt, wenn es in die CDU eintreten würde, wäre es definitiv viel schlimmer
Dann sind wir uns ja einig! :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:31
@ahriman95
auf jeden Fall.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:34
Ich würde wahrscheinlich nicht darauf klar kommen, aber ich würde mein Kind genauso lieben, auch wenn er homosexuell ist, oder irgendwas anderes.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine älteste Tochter ist mit einer Frau verheiratet. Sie planen Nachwuchs - und ich freu' mich drauf und bin verdammt froh und glücklich, die beiden in meiner Familie zu haben. Ich würde nichts daran ändern wollen!
Ha... das wußte ich schon... mittlerweile kenne ich so einige Sachen, nach 7 Jahren Allmy-Zugehörigkeit.

Das Reden über die Sexualität eines anderen Menschen ist irgendwie schon "in sich" überflüssig, und dennoch füllt es hier im Forum immer die meisten Seiten.

Scheint irgendwie ein menschliches Bedürfnis zu sein, sich dort abzugrenzen oder einzumischen oder einzulassen oder zu diskutieren.

Na ja... man muss, meiner Meinung nach, hier einfach Stellung beziehen, wenn zu reaktionäre Kräfte sich hier austoben wollen, siehe einen gewissen cholerischen User, der gerade in der kleinen Pause ist.

Wenn ich bedenke, dass solche Dikussionen wie hier "draußen" überhaupt nicht mehr vorkommen, jedenfalls nicht in meinem Freundes- und Bekanntenkreis... na ja, im Bekanntenkreis kann das schon noch mal Thema sein, aber in meinem Freundeskreis reden wir nicht über die Sexualität des anderen... warum auch?

Einer meiner besten Freunde trifft sich heute (sie sind jetzt schon da, nehme ich an) mit einem befreundeten schwulen Pärchen auf der Spielemesse in Essen (wo ich auch gerne jetzt sein würde, geht aber nicht wegen meiner Arbeit)... das homosexuelle Paar ist auch verheiratet...

Ab und an bin ich zu Spieleabenden mit dabei und es ist jedesmal die Gaudi... ich spiele wahnsinnig gerne Brettspiele.

Es ist und wird nie ein Thema sein, dass die beiden schwul sind und geheiratet haben... ob sie einen Kinderwunsch haben oder nicht (ich glaube, sie dürfen ja nicht einmal Kinder adoptieren)... oder wie ihre rechtliche Situation im allgemeinen ist oder wie sie klar kommen mit der Gesellschaft um sie herum usw. usf.

Es IST einfach kein Thema, weil es fucking keinen etwas angeht, wie sie lieben, warum sie lieben und wann sie lieben... wenn sie selber darüber sprechen wollen, alles klar... aber sie tun es nicht... weil es einfach scheißegal ist, ob sie hetero, homosexuell oder bi sind... genau wie ich über meine Sexualität, meine Vorlieben und was-weiß-ich auch nicht rede... es geht nur mich etwas an... aber wenn ich darüber reden möchte, dann weiß ich schon mit wem... (aber hier in Allmy übrigens nicht).

Wie auch immer... der Tenor hier in Allmy ist schon überwiegend so, dass die allermeisten User dem Ganzen gut gesonnen sind, das merkt man doch, oder?

Die paar Unverbesserlichen muss eine gut geführte Diskussion eben mit tragen können... und ganz wichtig:

Dazu Stellung beziehen... denn DAS darf nie aufhören.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:46
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:ich würde wahrscheinlich nicht darauf klar kommen, aber ich würde mein Kind genauso lieben
...das wird aber dann nicht einfach, wenn du "damit nicht klar" kommst.

Was würde dich denn so verunsichern, wenn dein Nachkomme in eine sexuelle Orientierung sich wieder findet, mit der du anscheinend nicht so einverstanden bist?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:48
@moric
wegen enkelkinder


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 10:59
@Samsaraa

Jaaa... die Enkelkinder... kann ich verstehen und auch wiederum nicht...

Ich bin halt nicht soooo scharf auf Enkelkinder... meine beiden Töchter sagen heute, sie wollen auf keinen Fall Kinder haben...

...na ja... sie sind beide noch sehr jung, 21 Jahre und fast 18 Jahre alt, daher bin ich da noch nicht so sicher, ob das ihr letztes Wort in der Sache ist.

...und ich würde es auch ein wenig schade finden, wenn sie beide kinderlos bleiben würden.

...aber es würde mir auch nicht sooo viel ausmachen... ist aber meine persönliche Einstellung dazu.

Ich erzähle das, um aufzuzeigen, dass heutzutage viele Eltern von erwachsenen Kindern, die heterosexuell leben und auch verheiratet sind, auch keine Kinder bekommen. Der Trend geht eben immer mehr zu einem Kind pro Paar oder eben gleich, und das bewußt entschieden, zu gar keinem Kind.

Also... auch mit einem heterosexuell lebenden Nachkommen kannst du, mit schon recht guten Chancen, kein Enkelkind haben.

Bei einem lesbischen Paar, und eines davon wäre dann dein Kind, ist es aber schön möglich, auch Enkelkinder zu erhalten... auch wenn homosexuelle Paare in Deutschland immer noch kein Kind adoptieren können, so hat eine lesbische Frau ja nun doch Möglichkeiten genug, um schwanger zu werden (Samenbank beispielsweise, künstliche Befruchtung usw.).

Wieso ist dieser Wunsch nach Enkelkinder so wichtig, dass du sogar "nicht klar kommen würdest" mit der sexuellen Orientierung, in diesem Fall homosexuell, deines Kindes?

Ich glaube nämlich nicht, dass, wenn dieser Fall eintreten würde, du so ablehnend dem Ganzen gegenüber stehen würdest... ein Enkelkind ist erst einmal etwas, dass du noch nicht sehen bzw. erleben kannst, wenn es noch nicht geboren wurde... dein Kind aber siehst du vor Augen und lebst mit ihm, daher wirst du einfach nur eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen, um dich an die für dich neuen Lebensumstände zu gewöhnen... und irgendwann, in nicht allzu langer Zeit, so vermute ich, wirst du dann doch es akzeptieren und es wird schnell gar kein Thema mehr sein.

Ich traue das einfach dieser Generation zu... also, wir Eltern, die jetzt so Mitte 40 oder 50+ sind... wir haben jetzt die Kinder, die so langsam an eine Familienplanung herangehen oder schon herangegangen sind.

Wie gesagt... hier in Allmy ist das alles so ein großes Thema... da "draußen", jedenfalls hier in Köln, ist es schon irgendwie keines mehr.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:08
...ach ja... dieser völlig banane-Vorwurf mancher Leute, dass die gelebte Homosexualität dazu führen könnte, dass die Menschheit ausstirbt und so...

...ist eben banane... aber das haben ja schon so viele User hier auch so gesehen und dazu Stellung bezogen.

...dazu habe ich ja auch schon geschrieben, dass lesbische Paare sehr wohl Nachwuchs bekommen können... einer der Frauen kann sich ja künstlich befruchten lassen, bspw.

...aber... man sollte sich vielmehr darum Gedanken machen, warum viele heterosexuelle Paare sich immer mehr bewußt GEGEN Kinder entscheiden...

...die Baby-Boom Generation ist noch da, sicherlich, aber schon diese Generationen von Eltern, die fast immer nur ein Kind pro Paar haben, oder eben schon gar keins, wird uns irgendwann hart treffen.

...und das dauert nicht mehr lang, wenn dies ersichtlich wird.

Irgendwie müsste darüber mal geredet werden... DAS ist nämlich wirklich ein demografischer Wandel hier in Deutschland, der uns nicht gefallen wird.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kenne ich den feinen Unterschied zwischen Verbot und Einsicht. Ebenso übrigens den zwischen Regeln und ihrer Einhaltung.
Nun, es geht aber eben nicht nur mit Zuckerbrot, sondern auch mit Peitsche (Nicht im wörtlichen Sinne). Gerade wenn das Kind noch jünger ist, muss man ständig 'Verbote' aussprechen und aufzeigen, was richtig und was falsch ist.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich meine Kinder bis 12 nicht so weit gebracht habe, dass sie wissen, was gut für sie ist und was nicht, dann habe ich als Vater versagt.
Ich würde behaupten, dass man seinen Kindern gerade in der Pubertät noch Grenzen aufzeigen muss. Zudem würde ich definitiv nicht behaupten, dass man dann als Elternteil versagt hat, wenn das Kind irgendwas tut, was für es falsch ist. Vor allem weil es in dem Alter noch einiges zu lernen hat.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die sexuelle Orientierung meines Kindes kann ich ohnehin nicht beeinflussen.
Das wollte ich auch zu keiner Zeit aussagen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich würde behaupten, dass man seinen Kindern gerade in der Pubertät noch Grenzen aufzeigen muss. Zudem würde ich definitiv nicht behaupten, dass man dann als Elternteil versagt hat, wenn das Kind irgendwas tut, was für es falsch ist. Vor allem weil es in dem Alter noch einiges zu lernen hat.
Sehe ich auch so.

Ein Kind kann auch noch mit 20 Jahren nicht wirklich wissen, was es will, auch wenn ich, als Elternteil, alles versucht habe, um den, meiner Meinung nach, richtigen "Weg" für das Kind aufzuzeigen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:16
@Doors

Du hast aber §4 vergessen:

Et hät schlimmer komme könne.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 11:16
...aber... man sollte sich vielmehr darum Gedanken machen, warum viele heterosexuelle Paare sich immer bewußt GEGEN Kinder entscheiden...
Wahrscheinlich hat das mit dem Wohlstand und mehr noch damit zu tun, dass beide Elternteile berufstätig sind (sein müssen), und die Kinderplanung nach hinten rückt, bzw. gar nicht. Oder nur ein Kind.

Die Homesexuellen Paare sind davon nicht verschohnt.
Zitat von moricmoric schrieb:Wieso ist dieser Wunsch nach Enkelkinder so wichtig, dass du sogar "nicht klar kommen würdest" mit der sexuellen Orientierung, in diesem Fall homosexuell, deines Kindes?
Wahrscheinlich würde ich mir gerne ein Kind von meinem Kind wünschen.
Mehr ist da nicht.


Auf das getuschel meiner Umgebung würde ich wahrscheinlich nach einiger Zeit klarkommen und ein Scheiß darauf geben. Hauptsache er / sie ist glücklich.


1x zitiertmelden