Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:54
@CthulhusPrison

Ähm... ja, ist auch richtig so. Es gibt keinen Grund auf dieser Welt, 'gegen Homosexuelle' zu sein. Genauso wenig wie ich es tolerierbar finde, 'gegen Juden', 'gegen Frauen' o.ä. zu sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:56
@Thawra
Es gibt aber auch kein Grund auf der Welt andre auszugrenzen. Egal was sie für eine Meinung haben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:56
Es würde nunmal viel unnötiges Leid verhindern, wenn man sie nicht ständig als unnatürlich und abartig hinstellt !

Nur mal ein Beispiel, ein guter Bekannter, der schon als Jugendlicher wusste, dass er auf Männer steht wurde von Seiten des Elternhauses genau mit dieser Norm erzogen "Schwulsein ist unnatürlich, verwerflich und nicht normal !". Aus Angst von den Eltern verstoßen und gesellschaftlich mit Ausgrenzeung "gestraft" zu werden versuchte er dem gängigen Bild von Partnerschaft zwischen Mann und Frau gerecht zu werden. Er unterdrückte seine eigentliche Orientierung und ging sogar eine Ehe ein. Für ihn war es stets Ambivalent, er mochte seine Frau und gab dem gesellschaftlichen Druck aus Angst vor Ausgrenzung und Spott nach, doch glücklich war er nie !

Er bekam Depressionen, war total am Ende und suizidgefährdet. Er erfuhr erst in einer Therapie, dass er das Recht hat, seine Persönlichkeit zu der nunmal auch die eigene Sexualität gehört zu leben und er zu sich stehen sollte...der Wille keine Ablehnung zu erfahren und von den Eltern geliebt zu werden war damals größer, als der Mut sich rechtzeitig zu outen...

Heute lebt er glücklich mit seinem Partner, glücklich, weil er endlich er sein kann !


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:57
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Wie gesagt nur weil dir diese Vorstellung nicht gefällt ist es dadurch aber nicht unnatürlich. Und weil du gerade zwei Männer als Beispiel nimmst, stört es dich bei Frauen auch?
Als Mann würde ich mal sagen: Nein. Warum den auch?
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Also kannst du selbst nicht sagen wieso du so denkst? Wie ist das dann genau, ist es einfach n Ekelgefühl wenn du an sowas denkst und das wars?
Ja, so in etwa kann man das sagen.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Schlechter Vergleich, oder bezeichnest du Menchen die anderes Fleisch bevorzugen auch als unnatürlich?
Nein. Und du hast den Vergleich nicht verstanden.
Fleisch ist im Grunde, unabhängig von welchem Tier es stammt, gleich, naja ein paar unterscheide kann es schon geben. In so einem Fall würde man doch sagen, Fleisch, mir egal was für ein Fleisch, Hauptsache es schmeckt. Aber der eine Bevorzugt eben Rindfleisch, während der andere Schweinefleisch bevorzugt. Warum der eine dieses und der andere das andere bevorzugt, ist eben nicht so leicht zu begründen, es kann unterschiedliche Gründe dafür geben oder eben auch gar keine.
- Also, von daher kann weiß ich im Grunde selbst nicht, warum ich vor Homosexuellem mich Ekel.

Das hat nichts damit zu tun, ob für nun der eine Unnatürlich ist, weil er dieses oder jenes Fleisch isst. Abgesehen davon, ist Fleisch essen Biologisch betrachtet natürlich. Es wäre wohl eher unnatürlich, wenn der eine auf einmal anfängt, Erde zu essen.^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:57
@CthulhusPrison

'auszugrenzen'? Ich finde diese 'Meinung' daneben und Punkt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 17:58
@Thawra
Von mir aus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:07
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Als Mann würde ich mal sagen: Nein. Warum den auch?
Das ist ja schonmal interessant, dich ekeln also nur Schwule an hmm, also findest du Lesben nicht unnatürlich?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nein. Und du hast den Vergleich nicht verstanden.
Fleisch ist im Grunde, unabhängig von welchem Tier es stammt, gleich, naja ein paar unterscheide kann es schon geben. In so einem Fall würde man doch sagen, Fleisch, mir egal was für ein Fleisch, Hauptsache es schmeckt. Aber der eine Bevorzugt eben Rindfleisch, während der andere Schweinefleisch bevorzugt. Warum der eine dieses und der andere das andere bevorzugt, ist eben nicht so leicht zu begründen, es kann unterschiedliche Gründe dafür geben oder eben auch gar keine.
- Also, von daher kann weiß ich im Grunde selbst nicht, warum ich vor Homosexuellem mich Ekel.

Das hat nichts damit zu tun, ob für nun der eine Unnatürlich ist, weil er dieses oder jenes Fleisch isst. Abgesehen davon, ist Fleisch essen Biologisch betrachtet natürlich. Es wäre wohl eher unnatürlich, wenn der eine auf einmal anfängt, Erde zu essen.^^
Äh, lassen wir das mit dem Vergleich lieber. Worauf ich hinaus wollte war das du wohl kaum als Rindfleischesser einen Schweinefleischesser als unnatürlich bezeichnen würdest denn das wäre ja beknackt und deswegen fand ich den Vergleich schlecht, naja egal.
Zitat von ThawraThawra schrieb:'auszugrenzen'? Ich finde diese 'Meinung' daneben und Punkt.
Das ist auch nur deine Meinung, und wenn sich jemand vor Schwulen ekelt oder dergleichen ist das im Prinzip nicht allzu schlimm. Es ist sein gutes recht zu mögen oder nicht mögen was er will, was zählt sind seine Taten, dass ist zumindest MEINE Meinung :)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:09
@dovahkiin

Mein Problem ist weniger, dass man das, was Schwule machen, eklig findet. Ich kann mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden, da ich nun mal nicht schwul bin.

Mein Problem ist, wenn jemand 'gegen Schwule' ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:12
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Da sieht man es mal wieder. Ist man gegen Homosexuelle und Transen wird man gleich ausgegrenzt und niederdiskutiert. Frag mich wer hier die sind die sozial abseits stehen.
Das frage ich mich jetzt auch.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:doch glücklich war er nie
Und warum verlangst du dann von mir, das ich meine Gedanken zensieren soll?

@Thawra
Meinungsfreiheit. Ich zensiere ungern meine Gedanken.
Das wäre wie ein Religiöser fanatiker , der seine Gedanken eingrenzt und ein Extremist wird ...

@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Rindfleischesser einen Schweinefleischesser als unnatürlich bezeichnen würdest denn das wäre ja beknackt und deswegen fand ich den Vergleich schlecht, naja egal.
So war das aber von mir nicht gemeint und ich sprach von "bevorzugen", das heißt nicht, das man nur Rind oder Schwein isst. ;)

Dieser Vergleich sollte also kein Vergleich mit Schwul oder nicht Schwul sein. Den ein Schwuler interessiert sich wohl kaum für eine Frau.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:13
@Thawra

Und meins wenn man Anderen ihre Andersartigkeit vorhält und sie nicht das leben führen lässt, welches sie glücklich und zufrieden macht !

Zudem was müsst ihr nur für versaute Koppkinos haben, wenn ihr ständig mit dieser Aussage kommt, es würde euch ekeln. Besteht bei euch eingefleischten Heteros denn die Partnerschaft auch nur und ausschließlich aus gepoppe ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:14
@DieSache

Musst du nicht mich fragen.

@Repulsor

... wer versucht deine Gedanken zu zensieren?

Übrigens, Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenzen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:15
@Thawra
Dem Richter interessiert es auch nicht, was deine Meinung zum Urteil ist, wenn du der Angeklagte bist. Er nimmt es vielleicht nur zur Kenntnis.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:15
@Thawra

Sorry, letzter Absatz war an unsere Spezialisten hier gerichtet ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:16
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:wer versucht deine Gedanken zu zensieren?

Übrigens, Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenzen.
Ja, du zum Beispiel. Wenn Meinungsfreiheit Grenzen hat, wo bitte sind den diese Grenzen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:17
@Repulsor

Du fragst mich ernsthaft, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit sind? Das darfst du dir gerne selbst überlegen.

Und nein, niemand versucht Gedanken zu zensieren, das geht auch gar nicht. Was trotzdem nicht heisst, dass man jeden Gedanken laut herausplärren sollte.


Und was tut DAS hier:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Dem Richter interessiert es auch nicht, was deine Meinung zum Urteil ist, wenn du der Angeklagte bist. Er nimmt es vielleicht nur zur Kenntnis.
bitte zur Sache?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:20
Und dann gibts ja auch noch schwule oder lesbische Pärchen die heiraten. Von mir aus sollen sie es! Das ist eine religiöse Tradition damit hab ich nicht so viel am Hut. Dann sollen sie es machen...da seht ihr mal wie tolerant ich bin. ;)

Aber dann gibt ja noch die die ein Kind adoptieren. Da hört bei mir der Spaß auf! Für eine Erziehung eines Kindes brauch es immer einen Vater und eine Mutter. Das war noch nie anders (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber in solchen Beziehungen gibt es das nicht! Ein Kind fehlt der Ansprechpartner und die Vorbildfunktion seines Geschlechts in der Familie. Aber das intressiert die ja auch nicht. Hauptsache ich will Kinder haben, um jeden Preis.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:21
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Für eine Erziehung eines Kindes brauch es immer einen Vater und eine Mutter.
Sagst DU. Ist empirisch nicht unbedingt gegeben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:26
@CthulhusPrison

Dem Kind ist es relativ wurscht, ob es nun Papa und Mama hat, viel wichtiger ist dass die Eltern, wie gepaart auch immer ihm Unrvertrauen, Nästwärme und Sicherheit bieten, damit es selbst zu einer selbstbewussten und gefestigten Persönlichkeit heranwachsen kann !

Und das mit der eingetragenen Lebensgemeinschaft finde ich einen Schritt in die richtige Richtung, denn zuvor hatten Partner Probleme, wenn einem der beiden etwas widerfuhr z.B. Unfall, oder Krankheit, Auskünfte darüber zu erhalten, was denn nun mit dem/der Partner/Partnerin ist. Es sind eher die rechtlichen Grundlagen auf die es vielen dieser Paare ankam, als sie das recht erstritten !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:27
@CthulhusPrison
was ist dann mit alleinerziehenden, verwitweten? Verderben da die Kinder oder wie? Was passiert denn wenn Kids von zwei Frauen oder zwei Männern aufgezogen werden?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.02.2012 um 18:39
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:was ist dann mit alleinerziehenden, verwitweten? Verderben da die Kinder oder wie?
Nein aber ich glaube nicht das sich ein Kind jemals wohl fühlen wird wenn es einen Elternteil verloren hat.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Was passiert denn wenn Kids von zwei Frauen oder zwei Männern aufgezogen werden?
Es fängt doch schon bei der Sprache an. Mama und Papa is schon mal nicht. Zum anderen werden sie wahrscheinlich in der Schule gemobbt und das färbt sich weiter ab... Und kommt jetzt nicht mit: Da muss sich die Gesellschaft ändern. Sie ist nicht geändert und das ist der springende Punkt. Zu dem sind es nicht ihre eigenen Kinder. Die Kinder werden nie die Liebe und Zuneigung spüren wie von ihren eigenen Eltern und diese Trauer wird ein schwules oder lesbisches Päärchen auch nicht beheben können. Allein durch die Vorurteile wird das Kind in so einer Familie noch mehr leiden. Von der religiösen Bedeutung will ich jetzt gar nicht erst anfangen.


1x zitiertmelden