Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:10
Dieses „Gay Prank“-Video zeigt, wie scheiße die Menschheit sein kann
Von Matern Boeselager
http://www.vice.com/de/read/dieses-gay-prank-video-zeigt-wie-scheisse-die-menschheit-sein-kann-266


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:24
Man stelle sich eine deutsche, hellhäutige Familie vor, dessen Sohn dem Vater gesteht, mit einer dunkelhäutigen Frau zusammen zu sein, woraufhin der Vater ganz genauso reagiert hätte.. das würden sicher nicht halb so viele belächeln, die sich normalerweise gegen Rassismus aussprechen.

Ich finde, man kann da ganz gut Homophobie durch Rassismus ersetzen, um das Problem zu verdeutlichen. Beides ist eine Art von Diskriminierung. Es dann als 'Prank' zu relativieren macht es nun mal nicht besser.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem "YouTube Star" bis gestern kanne ich den dummen Vogel nichtmal. :D
Ich leider schon. Habe zwar nie wirklich seine Videos geschaut, aber er hatte sich mit einem anderen Pranker gestritten. Der Streit ist merkwürdigerweise nicht mehr zu sehen (gab ein Statement Video dazu).

Dieses Statement zu dem Streit kam Ernster rüber, als das zu dem Gay Prank. Hier lacht der ständig, als nimmt er das nicht Ernst.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... tja, vielleicht erwarte ich tatsächlich von den Menschen, dass sie nicht andere so anfeinden und beleidigen, und da kommen Kommentare, die so persönlich werden und so furchtbare Beleidigungen beinhalten, dass ich die ganz sicher nicht wieder geben werde.
Da erwartest Du zuviel von den Menschen. Ich war auch so, hab immer das Gute im Menschen gesehen. Bis ich gemerkt habe, es hat keinen Sinn. Ich bin jemand, der schnell an die Decke geht, wenn er liest, dass andere niedergemacht werden. Aber so ist es leider halt. Stärkere machen die Schwächeren klein. Deswegen distanziere ich mich auch von den Menschen und will immer weniger mit ihnen zutun haben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:47
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Da erwartest Du zuviel von den Menschen. Ich war auch so, hab immer das Gute im Menschen gesehen. Bis ich gemerkt habe, es hat keinen Sinn. Ich bin jemand, der schnell an die Decke geht, wenn er liest, dass andere niedergemacht werden. Aber so ist es leider halt. Stärkere machen die Schwächeren klein. Deswegen distanziere ich mich auch von den Menschen und will immer weniger mit ihnen zutun haben.
Nö, ich erwarte gar nicht zu viel... um diejenigen, die beleidigen und nur andere fertig machen wollen, sei es "draußen" oder im "Netz", mache ich einfach einen Bogen.

Dafür gehe ich nicht mehr so schnell an die Decke und ignoriere ab einem gewissen Zeitpunkt Menschen, die einfach nicht anders können als auf anderen rumzuhacken.

Ich mache genau das Gegenteil... ich suche die Nähe von Menschen... und bin der Meinung, dass es da draußen sehr, sehr nette und liebenswerte Menschen gibt. Ich habe jedenfalls genügend kennengelernt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:52
Kein Problem.
Wenn er mir eröffnen würde Fan des FCB zu sein, dann würde das schon ein Stirnrunzeln hervorrufen, aber homosexuell?
Das wär mir völlig egal.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:52
@moric

Auch wenn man einen Bogen darum macht, es lässt einen dennoch nicht kalt. Da kriegt man einfach die Wut, warum jemand anderen sowas antut.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:57
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Auch wenn man einen Bogen darum macht, es lässt einen dennoch nicht kalt. Da kriegt man einfach die Wut, warum jemand anderen sowas antut.
Kommt darauf an, wovon wir sprechen... bei den Kommentaren unter dem besagten Video haben die zum Teil extrem homophoben Sprüche des Öfteren Kopfschütteln in mir hervorgerufen... aber im Wesentlichen hat es mich kaum berührt... zu absurd waren die Kommentare.

Aber ich weiß nicht, in wie weit ich das ernst nehmen sollte... diese Stimmungen sind schon heftig... wie weit würden solche Menschen in real gehen? Das frage ich mich schon.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 16:05
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Kommt darauf an, wovon wir sprechen... bei den Kommentaren unter dem besagten Video haben die zum Teil extrem homophoben Sprüche des Öfteren Kopfschütteln in mir hervorgerufen... aber im Wesentlichen hat es mich kaum berührt... zu absurd waren die Kommentare.
Da muss ich noch lernen. In mir löst es mehr Schock aus, auch wenn ich es gewohnt bin (leider) sowas in Kommentaren zu lesen. Ich schaue hin und wieder Social Experiments und lese auch viel was mit dem Thema zutun hat.
Zitat von moricmoric schrieb:Aber ich weiß nicht, in wie weit ich das ernst nehmen sollte... diese Stimmungen sind schon heftig... wie weit würden solche Menschen in real gehen? Das frage ich mich schon.
Kommt darauf an, ob diejenigen es nur machen, weil sie anonym sind, oder ob sie es machen, weil sie in real auch so sind. Ich tippe eher auf Letzteres.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 16:14
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Kommt darauf an, ob diejenigen es nur machen, weil sie anonym sind, oder ob sie es machen, weil sie in real auch so sind. Ich tippe eher auf Letzteres.
So langsam befürchte ich das auch. Man kann sich natürlich damit beruhigen, dass "nur" im Netz, durch die Anonymität, solche Hetztypen "mutig" werden, aber "draußen" sich dann eben nicht mehr trauen, aber ob das noch so stimmt?

Ich habe da mittlerweile auch meine Zweifel... gerade hier in Deutschland merkt man doch ein wenig, dass Hetze salonfähig geworden ist, oder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 16:33
@moric

Ich denke es kommt darauf an, wo man lebt. In einigen Städten ist Homosexualität kein Problem in anderen schon, vor allem wo es mehr rechts gerichtet ist.

Ob sie in real auch mutig sind... Also ich hab auf Youtube ein Social Experiment gesehen (USA) wo ein Homosexueller durch LA geht. Er wurde oft dumm angemacht, beleidigt etc..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 17:34
@White_Mage
In La?
Du meinst diese Hipster Stadt wo extrem viele Leute metrosexuell angezogen sind und 10000 # hinter alles setzten um zu zeigen wie vegan, vegetarisch, gleichberechtigt, und super lieb sie sind?
Wenn das Video nicht mal ein Fake war um paar Klicks zu generieren


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 18:28
@kamekaze
Nur weil es die eine Seite gibt, soll es nicht auch die andere Seite geben? LA ist eine ziemlich große Stadt und da gibt es nicht nur die von dir beschriebenen "In-Menschen" sondern eine ganze Bandbreite mehr.

Ich empfehle zu dem Thema die "What would you do" Clips auf YouTube. Die Videos zeigen eben, dass es beide Seiten gibt. Die Leute, die weg gucken, wenn zum Beispiel ein Vater seinen Sohn in aller Öffentlichkeit fertig macht, weil der sich so eben geoutet hat, und die Leute, die eben einschreiten und helfen wollen.
Ich denke die Szenarios sind nicht unbedingt unrealistisch und die Reaktionen der Leute sind sowohl bewegend, wie auch manchmal erschreckend. (Trotzdem bleibt die Botschaft meist positiv und die letzten Probanden sind in der Regel positive Vorbilder, die einem Hoffnung geben.)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 23:45
@kamekaze

Pardon, war NYC, hab nochmal nachgeschaut. Der junge Mann war tatsächlich schon ziemlich "auffällig" mit Handtasche. Selbst wenn, sollte man auch die respektieren. Jeder kann tragen was er möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=ls6-ZYSZoDM (Video: Walking in NYC as a Homosexual!)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 23:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Problem.
Wenn er mir eröffnen würde Fan des FCB zu sein, dann würde das schon ein Stirnrunzeln hervorrufen, aber homosexuell?
Das wär mir völlig egal.
Da musste ich ja mal schmunzeln :D...

Also meine Mutter weiß noch gar nicht das ich lesbisch bin, ich warte noch auf die richtige wo ich sie mit "überfallen" kann. Mein Vater weiß es...nur kann er es nicht weiter sagen, hab es ihm gesagt, wie er sich auf dem ins Jenseits machte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.03.2016 um 00:39
@White_Mage
Kommen afroamerikaner irgendwie in NY nicht so darauf klar dass jemand schwul ist? :D
Was man dazu sagen muss, bei solchen sozialen Experimenten auf yt weiß man nie ob die jetzt echt sind oder halt ein paar Leute dafür genutzt worden um das ganze spannend zu machen.
Scheint mir aber durchaus realistisch zu sein was da abgeht.
NY ist im übrigen auch eine Hipster Stadt. :D
@Kronprinz
Aber ja du hast recht vorallem in so Großstädten gibt es viele ungebildete und dumme Menschen, welche ich einfach mal mit homophoben gleichsetzte, da meist aus der Richtung solche Sätze kommen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.03.2016 um 10:12
@kamekaze

Ich glaube nicht, dass (fehlende) Intelligenz direkt etwas mit Homophobie zu tun hat. Homophobie ist ja nichts, was aus logischen Überlegungen entsteht. Wenn ein Mensch gegenüber Homosexuellen negative Empfindungen hat, dann ist das eben so ... da kann dieser Mensch ja auch nichts dafür. Die Frage ist wie man damit umgeht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.03.2016 um 10:23
@slider
wie kann man denn bitte einer ganzen Gruppe von Menschen gegenüber negative Empfindungen haben und dafür nichts können? Das ist ja nix, was einfach so da ist, quasi grundlos und schuldlos


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.03.2016 um 10:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist ja nix, was einfach so da ist, quasi grundlos und schuldlos
Warum denn nicht? Gibt doch unzählige Dinge, die manche Menschen mögen, andere nicht mögen und wieder andere gar nicht interessiert. Wieso sollte das bei Homosexualität anders sein?
Du kannst ja auch niemandem verbieten bestimmte Dinge nicht zu mögen. Man kann nur gewisse Regeln festlegen, wie man damit umgeht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.03.2016 um 11:49
@slider
ja manche Menschen, aber ganze Menschengruppen? Die man nicht kennt? Und das einfach so, grundlos? Warum sollte dies so sein? Außerdem gibt es immer einen Grund.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.03.2016 um 12:04
@Tussinelda
Ich denke nicht, dass man ganze Menschengruppen per se ablehnt. Ich denke, man lehnt ab, was man in seinem Kopf mit dieser Gruppe Menschen verbindet. Wie bei Misanthropie, zum Beispiel. Da hasst man auch nicht alle Menschen, wie auch, kennst se ja nicht alle. Aber man lehnt ab/hasst, was man mit der Gruppe der Menschen an sich verbindet.

Erziehung, schlechte Erfahrungen, eigene geleugnete Anteile...ich denke vieles spielt da mit hinein.


melden