Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.10.2015 um 21:06
@Ilvi
Klar, wie gesagt, kommt halt auf die Situation an. So völlig ohne Kontext würde mir da wahrscheinlich auch keine sinnvolle Antwort einfallen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 00:06
@Ilvi
Na wenns den Kindern gefällt bei Dir ist es ja super :) Ich plauder nur ungern aus dem Nähkästchen, aber ich habe selbst bei jmd anderem erlebt, was eine Mutter macht, wenn sie sehr zurückhaltend ist. Man musste den Jungen erstmal...entklemmen ;). Aber wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist es ja schön.

@raitoningu
Aber immerhin, keiner hat es sofort gemerkt, weil keiner damit hausieren ging und keiner großartigen Klischees entsprach. Solche Situationen finde ich eig. gut.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 01:09
Ich sagte ja die sexuelle Orientierung würde ich auf keinen Fall bremsen. Viel zu oft schon hab ich Leute getroffen die ernsthaft darunter leiden. Und ein Leid egal warum und weshalb, will ich niemanden antun.
Umgekehrt aber verlange ich und das auch von Kindern meines zu akzeptieren.

Klar haben wir alle schon gesehen was raus kommen kann, wenn dieses oder jenes
Aber ich hab schon auch das Gefühl die Gesellschaft wird immer liberaler.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 01:19
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber ich hab schon auch das Gefühl die Gesellschaft wird immer liberaler.
Naja, aber küssen, umarmen oder händchenhalten sind ja nun nichts wirklich verwerfliches.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 01:30
@Cerberus_

Ich meinte die Gesellschaft wird gleichgeschlechtlich orientierten Leuten gegenüber immer liberaler.

Für dich nicht und für so ziemlich jeden anderen auch nicht. Für mich hat das in Gesellschaft nichts zu suchen.
Es ist aber auch nicht so das ich's bei anderen verurteile. Aber trotzdem freue ich mich wenn Leute zusammen sitzen und man von aussen nicht gleich erkennt wer jetzt mit wem liiert ist. Es macht einen Abend unter Freunden wie ich finde angenehmer.
Es gibt mir das Gefühl jeder ist für jeden von gleichen Wert.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 01:33
Zitat von IlviIlvi schrieb:Für mich hat das in Gesellschaft nichts zu suchen.
Hilf mir zu verstehen. Warum nicht? Ich kapiere das nicht ganz. Das ist doch normal, oder nicht? Das Menschen das tun. Empfindest Du das als eklig? Was ist mit einer Mutter, die ihr Kind herzt. Da ist nicht sexuell. Ist das ok für Dich oder ist Dir jede Zurschaustellung von Zuneigung zuwider?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 01:59
@Cerberus_

Ekelig? Einen Menschen anfassen den ich liebe?
Nein, auf keinen Fall!

Hab's doch schon erklärt, einfach aus gesellschaftlichen Gründen.

Eine Mutter die ihr Kind in den Arm nimmt mit sexuellen zu vergleichen erscheint mir doch weit hergeholt. Wann immer ein Kind Liebe benötigt steht ihm Liebe zu.

Von einem Erwachsenen will ich mir aber erwarten können Anstand walten zu lassen.
Bekomm ich eh nicht immer aber dennoch erwarte ich mir das. :D

Wir leben in einer Gesellschaft in der jeder so akzeptiert werden will wie er ist, wird er das nicht ist die Welt eine schlechte Welt.
Anstatt zu spiegeln sowohl sich selbst als auch andere ziehen wir uns in ein Schneckenhaus und verstehen die Welt nicht mehr.

Auf der einen Seite dürfen und sollen wir auch so sein wie wir sind. Also bei was uns wirklich wichtig ist, wäre es fatal wenn wir nicht wir sind.
Aber um zu sein können wie wir sein wollen, müssen wir auch dann und wann auf die Wünsche anderer eingehen.
Ich glaube einer der Wünsche die jeder hat ist nicht ausgegrenzt zu werden. Wenn also jemanden in Gesellschaft zeigt wie lieb er den einen hat, zeigt er gleichzeitig anderen dass er die nicht so lieb hat wie den einen.
Stimmt zwar auch und jeder wirds verstehen aber dennoch ist jeder auch glücklich das Gefühl zu haben nicht weniger Wert zu sein als wer anderes.

Bitte, das ist lediglich von mir ein Gedankengang und ich will ihm auch niemand aufdrängen. Und ja klingt verrückt aber das bin ich halt auf meine Weise.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 02:03
@Ilvi
Bedenke bitte, ich bin ein sozialer Krüppel.
Also bevorzugst Du im Prinzip die Verhaltensweise wie im viktorianischen Zeitalter?
Zitat von IlviIlvi schrieb:enn also jemanden in Gesellschaft zeigt wie lieb er den einen hat, zeigt er gleichzeitig anderen dass er die nicht so lieb hat wie den einen.
Ja, aber wenn es so nicht wäre, dann wäre man ja nicht mit demjenigen zusammen. Ich denke, da fühlt sich kaum einer ausgegrenzt. Ist eben so. Es gibt Freundschaft und Liebe. Sollte man doch trennen könne, oder?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 02:11
@Cerberus_

Wenn ich bei Leuten sitze die sich Küssen, im Arm halten oder Händchen halten, habe ich das Gefühl die brauchen jetzt Nähe und fühle mich dementsprechend fehl am Platz.

Warum also wenn ich das Gefühl kenne, soll ich es jemand anderen zumuten?
Klar gibt's Leute die dieses Gefühl nicht kennen. Aber wie soll man wissen wer dieses Geühl kennt und wer nicht?
Man kann ja in keinen Körper rein schauen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 02:14
@Ilvi
Mh. Verstehe. Danke für die Erklärung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 08:49
@Ilvi
viele wollen einfach zeigen das sie kein singel mehr sind und endlich jemanden haben.
kommt mir zumindest so vor und ich beobachte ganz genau ob sie bewusst andere mustern oder nicht.

dennoch verstehe ich nicht was das alles mit homosexualität zu tun hat.
du hattest hier geschrieben;
Zitat von IlviIlvi schrieb:Weil für mich andere Werte mehr zählen als sexuelle und Sexualität
für mich eher ein Neben- als ein Hauptprodukt ist.
Ich hätte einfach Sorge mein Kind könnte das als zu wichtig erachten.
du musst deinem kind einfach darauf aufmerksam machen das werte wichtig sind.
aber auch vermitteln das viele drauf scheißen. zudem musst du werte erst definieren.
(für jeden sind werte nunmal was anderes) meine mutter hat mich damals genau so aufgeklärt.
kinder sind nicht dumm sie merken den unterschied zwischen menschen die es gut oder schlecht mit einem meinen.
du musst dem kind nur erklären weshalb und warum das nicht gut oder schlecht ist.
und ich denke wenn du sagst homosexuell zu sein ist nichts schlimmes dann fragen die kinder natürlich weshalb.
denn von ihrem umfeld her bekommen sie das gegenteil mit. du bist als elternteil natürlich verflichtet zu erziehen.
das andere deine kinder beeinflussen könnten passiert so oder so. du als mutter musst ständig dahinter sein und nachhacken was los ist und weshalb die leute so eine meinung haben. alles erklären ist der schlüssel.
die machen sich dann ihre eigenden gedanken und wissen was richtig und was falsch ist.
zudem muss man bei jedem thema kein drama machen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 12:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beeindruckt hat mich allerdings mal ein Treffen mit einem US-Amerikaner auf einem Cocktail-Empfang:
"Hi, my name is Bill and I make 500.000 Dollars a year in advertising and of course I'm gay."
war das ein outing? jedenfalls ein lustiger einfall :D

edit; single.
eigenen.
(wie ich es hasse mit dem handy zu schreiben).


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 21:55
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Aber immerhin, keiner hat es sofort gemerkt, weil keiner damit hausieren ging und keiner großartigen Klischees entsprach. Solche Situationen finde ich eig. gut.
Ja, da hast du recht.
Wobei es später - bedingt durch die Art der Veranstaltung - tatsächlich ziemlich dem Klischee entsprach, als sich die meisten Hetero-Männer - an dem anderen Tisch wo wir uns noch öfter aufgehalten haben - erfolgreich auf Primaten-Niveau heruntergesoffen hatten und uns nur noch sabbernd mit dem Gesicht im Dekollete hingen, während man sich mit den Homos immer noch total interessant unterhalten konnte. Was in der Konstellation dann selbstverständlich durch das fehlende sexuelle Interesse bedingt ist und nix mit dem Charakter zu tun hat. Trotzdem fand ich die in dem Moment dann irgendwie cooler. :D


@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wenn ich bei Leuten sitze die sich Küssen, im Arm halten oder Händchen halten, habe ich das Gefühl die brauchen jetzt Nähe und fühle mich dementsprechend fehl am Platz.
Wenn die nur Händchen halten, hab ich das nicht, aber ich denke, ich kenne dein Gefühl sehr gut. Geht mir auch oft so.
Und ich finde es auch ein bisschen respektlos, keine Rücksicht darauf zu nehmen, wenn man weiß, dass jemanden sowas stört. Meine Schwester hatte beispielsweise nie Hemmungen, ihren Partner in Gegenwart meines Vaters zu ausgiebig zu küssen. Während ich das nie machen würde, weil ich weiß, dass er das nicht gerne sieht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 23:08
@raitoningu
Darf ich mal fragen, für wen ihr an dem Abend etwas mit Dekollete angezogen hattet?!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 23:20
@inkognito88
Grundsätzlich erstmal guter Einwand. :D (Auch wenn es wohl langsam ein bisschen OT wird.)
Allerdings bedingte das einerseits ebenfalls die Art der Veranstaltung - Dirndl mit Rollkragen sind halt eher selten - und nur weil ich gerade keinen Skianzug anhabe, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich Wert darauf lege, von jedem mit dem ich mich unterhalte nur noch auf sekundäre Geschlechtsmerkmale reduziert zu werden. :P


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 23:25
@raitoningu
Hab mich halt angesprochen gefühlt (Primaten-Niveau) und fand die Worte nicht sehr nett.. :D

Ja, Dirndl ist schon schwierig. Gesellschaftliche Konventionen erfüllen wollen aber dann die gleiche Konvention - das Starren - kritisieren. Funzt halt nicht! :troll:

back 2 topic.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 23:28
@inkognito88
Ach, warst du auch da? :D
Nein, war sicher nicht auf Hetero-Männer im Allgemeinen bezogen, aber die, von denen ich schrieb, haben sich teilweise echt übel danebenbenommen - und das ging eindeutig über Starren hinaus; über sowas reg ich mich gar nicht auf. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 23:35
@raitoningu
Ne, aber ich hätte bestimmt schon ein bissl geglotzt.. :D

Aber um mal halbwegs die Kurve zum Topic zu bekommen. Du sagst doch also damit auch, dass man sich nicht verstellen sollte, obwohl man mit unangenehmen Reaktionen, Verhaltensweisen zu rechnen hat. Das trifft doch auch aufs Küssen, Händchenhalten etc. in der Öffentlichkeit zu, oder nicht?
Es las sich eben etwas so, als solle man Rücksicht - auch auf die Interessen - von nicht sehr Homophilen Personen nehmen oder solchen die das allgemein nicht sehr passen finden..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 23:44
@inkognito88
Mit glotzen kann ich leben, das macht mir nix. :D

Nein, das waren zwei verschiedene Themen. Das Rücksicht nehmen war auf die Zurschaustellung von Sexualität in der Öffentlichkeit im Allgemeinen bezogen - vollkommen unabhängig von der Geschlechterkonstellation.
Mich stört es grundsätzlich auch nicht, wenn Leute sich in der Öffentlichkeit küssen, Händchen halten o.ä.
Egal, ob Homo- oder Heterosexuelle. Nur wenn ich beispielsweise mit Bekannten gemeinsam am Tisch sitze und die sich die ganze Zeit fast gegenseitig auffressen, fühl ich mich da schon ein bisschen fehl am Platz.
Oder verkneife mir sowas umgekehrt eben vor Menschen wie meinem Vater, bei denen ich weiß, dass es ihnen unangenehm ist. Von daher kann ich dann das, was Ilvi schreibt, schon ein bisschen nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.10.2015 um 23:51
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mit glotzen kann ich leben, das macht mir nix.
Wenn es je ein Zeitpunkt geben kann, eine fremde Frau im Internet nach einem anzüglichen Foto zu fragen, ist es wohl dieser.. :troll:

Hmm, die Frage ist doch aber gar nicht beantwortet. Du nimmst halt nur Rücksicht auf dir bekannte Personen. Aber ein Homosexueller kann mit seiner harmloseren Handlung wie einem Kuss in der Öffentlichkeit auch schon viele Menschen stören. Sollte er dann - nach deiner Logik - es unterlassen oder nicht?
Also anders formuliert. Du küsst deinen Freund nicht vor deinem Vater, weil es ihn stören könnte. Aber sehr wohl würdest du deinen Freund in der Öffentlichkeit küssen, wohlwissend, dass du andere älteren Herren beispielsweise stören könntest.. :ask:


melden