Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:40
@Zojja
Da muss ich Ihnen zustimmen. Es ist ein Vorurteil dass alle Schwulen affektiert herumlaufen. Meistens sind sie so assimiliert, dass man sie nicht erkennen würde, wenn man es nicht wüsste.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:41
@Zojja

typischer Fall eben von ich schmeiß mal alles in nen Topf und rühr dann kräftig drin rum, anstatt wirklich aufzuklären dass dies alles nur Facetten menschlicher Vielfallt sind !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:42
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Etwas das mir auf die nerven geht,und das von den medien ausgelöst wurde (die alles dass sie anfassen in mist verwandeln),ist das Homosexuelle mit Transvestiten oder Tunten verglichen werden.
ich finde man sollte jeden menschen so nehmen wie er ist und ihn nicht immer in irgendwelche kategorien einteilen. naja ok ich teile menschen in arschlöcher und nicht arschlöcher ein, mir reicht das jedenfalls.

wenn ich jemand leiden kann dann spielt es keine rolle ob er die größte tunte oder der heetrosexuellste typ auf der welt ist, hauptsache er ist ein guter kumpel und man kann sich auf ihn verlassen. was irgendwelche leute die ich alle paar monate mal sehe in ihrem schlafzimmer machen kann mir sowieso egal sein, jedenfalls solange sie danach ihre hände waschen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:43
@robert-capa
Absolut!.Nur viele Homosexuelle wollen nicht,dass man sie für "Tunten" hält.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:43
@HEISENBERG

War mal kurz zum Essen weg, komm ich wieder - 181 neue Beiträge... :O

Nein, für mich sind nicht heterosexuelle Menschen verklemmt und altmodisch und blabla. Ich bin selbst heterosexuell. Für mich sind heterosexuelle Menschen verklemmt und altmodisch etc., die es einfach nicht fertigbringen, zu akzeptieren, dass Homosexualität quasi ein natürliches Phänomen ist, das Homosexuelle nichts Besonderes sind, dass es nicht ansteckend ist, dass es nichts mit der elterlichen Erziehung zu tun hat, dass keine freie Entscheidung dahintersteckt, und dass es auch überhaupt nicht 'schlimm' ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:44
Skandaljounalismus bring eben Quote...anstat aufzuzeigen dass es eben nichtnur dieses typisch männlich und typisch weibliche gibt...mir fallen dazu die indischen Hidschras z.B. ein !


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:45
@Thawra
Vielleicht magst Du Recht haben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:49
Aber mal ganz im Ernst-Atheist,Christ,"Feueranbeter" (wie Zoroaster genannt werden) ;),das ist doch alles im Endeffekt egal. Wir sollten unser Leben nicht daran richte,die Ultimative Wahrheit zu finden,sondern das was das Positive Leben miteinander stört (Rassismus zmb.) zu "beheben" oder stark einzuschränken und in Frieden miteinander zu Leben.Naiv ich weiß^^.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:49
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Absolut!.Nur viele Homosexuelle wollen nicht,dass man sie für "Tunten" hält.
die bezeichnung "tunte" würde ich auch normalerweise nicht benutzen. hier in der nähe gibt es einen kleinen schreibwarenladen der von zwei homosexuellen geführt wird, einige meiner bekannten sagen immer " wir gehn zu den schwulen" wenn sie dort päckchen abholen oder etwas kaufen. ich kann da immer nur mit den kopf schütteln, wie man menschen nur darüber definieren kann.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:51
@robert-capa
Auch da hast du Recht. Deswegen schrieb ich ja auch Tunte mit Anführungszeichen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:52
@Zojja
die viele religöse menschen sind so sehr damit beschäftigt in den himmel zu kommen das sie durch ihren eifer für einige menschen die erde zur hölle machen. meiner meinung nach kann man kein guter christ sein wenn man seinen homosexuellen sohn verstößt oder solche menschen diskriminiert.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 02:56
Meiner Meinung nach sollte man eben im Namen Gottes wenn man das schon tut,dann etwas positives bewirken.Jesus hatte positives bewirkt,zharatustra auch, jedoch wurde der name dieser beiden Propheten insbesondere Jesus missbraucht,und seine werke und seine moral in den schatten gestellt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 06:27
Liebe Diskutanten,
es spricht nichts dagegen ab und an mal im Thread abzuschweifen, aber den Thread seitenweise mit OT und SPAM zu überfluten, ist definitiv nicht in Ordnung! Das Thema wurde gestern nach Menschen verschoben, da es doch scheinbar viel Diskussionsbedarf gibt. In der Rubrik Menschen ist Spam und OT nunmal nicht in dem Ausmaß erwünscht, wie eben stattgefunden. Es ist weder das Spagettimonster Thema, noch wer welchen Nudelsalat gut macht, oder wer zum Grillen kommt. Ebensowenig, wie Dante, der Limbus, oder die Grundsatzdiskussion zur Kirche, die nicht im Bezug zum Topic steht.
Etwas abschweifen OK, Thread damit kapern, nicht OK!

Es stört den Lesefluss und ist interessierten Usern gegenüber nicht in Ordnung, wenn sie erst mal 5 Seiten OT und Spam blättern müssen. Ich bitte künftig darauf zu achten, denn sonst kommen wir um eine Sanktion nicht herum und das ist sicherlich weder im Interesse des Threads, der Verwaltung, noch der User!

@Topic
Nein würde mich nicht stören. Natürlich sieht man als Eltern immer einiges anders, weil es die eigenen Kinder betrifft. ist man sonst liberal eingestellt, mutiert das bei Eltern seltsamerweise dann doch hin und wieder mal, wenn es das eigene Kind ist, das sich zur Homosexualität bekennt. Dennoch würde ich mein Kind nie verstoßen, wenn es homosexuell wär. Naja, gibt's halt keine Enkel, na und?
Wenn es gut damit leben kann und davon gehe ich aus, dann geht es mich auch nichts an, mit wem es glücklich ist. Das ändert sich natürlich, wenn es unglücklich damit sein sollte :)

Die Kirche und Religion spielt da für mich keine Rolle. Da "Gott" Menschen auch mit diesen Neigungen erschaffen hat, wird "er" sich schon was dabei gedacht haben und uns steht es dann nicht zu, dies in Frage zu stellen. War es aber die Natur, na dann ist es eben so und völlig normal, da Homosexualität in der Tierwelt ebenfalls vorkommt.

So und nun weiter mit Topic :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 07:15
So ich glaube ich hatte hier schon mal meine Meinung kunt getan, aber ich würde da noch gern einmal genauer drauf eingehen.


Nein es würde mich nicht stören wenn einer meiner Söhne, oder sogar beide später mal Schwul/Bisexuell oder Hohe Priester der Kampfkunstschule werden.
Es ist nicht mein Leben über das ich zu bestimmen habe. Es ist Leben welches ich auf die Welt brachte und sorge zu tragen habe das es ihnen gut geht.

Und wenn meine Söhne später mit anderen Männern nach hause kommen, dann werde ich diese genauso behandeln wie ich meine "Schwiegertöchter" behandeln würde.
Es ist das Herz das bei meinen Kindern entschieden hätte. Welches Recht hätte ich zu sagen es würde mir nicht passen? Das würde ich mir niemals anmaßen !

Desweiteren würde ich natürlich ein wenig über nicht vorhandene Enkelkinder trauen.
Aber auch diese könnte man, wenn man wollte Adoptieren und einem Kind die Chance geben besser zu leben.


Wenn das Herz meiner Kinder entscheidet, wird mein Verstand es akzeptieren,respektieren und bestimmt auch in gewisserweise faszinieren :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 08:11
Hand auf's Herz, und gaaaaanz ehrliche Antworten bitte: Dein Kind eröffnet Dir, daß es homosexuell ist. Hättest Du ein Problem damit?
hm... gute frage.

heute morgen habe ich noch ein schwules pärchen im tv gesehen. da habe ich noch gesagt...moah wenn ich sowas sehe bekomme ich entenpelle. habe dafür ktitik von meiner frau erhalten :(
warum? weil ich ja auch selbst nen thread in sachen homosexualität eröffnet hatte und in diversen vorhandenen threads mich eher so geäußert habe... "kein thema..jeder wie er will."

ich muss sagen. im grunde ist es mir latte wer wem wo was reinsteckt. da soll jeder nach seiner facon glücklich werden, kein thema. (so lange alles einvernehmlich ist) aber ich glaube, wenn das direkt vor meinen augen abläuft... also knutschen in der öffentlichkeit, jegliche "intime berührung", dann wird mir doch schon mulmig. nicht weil ich denke boah wie pervers. nein.. einfach nur deshalb weil ich halt en heterosexueller bin. für mich selbst gibt es nur den sex mit einer frau. mir vorzustellen... ich würde es mit einem mann machen... nein das geht mal garnicht. für mich eine unvorstellbare sache.

nun kommen wir zu den kindern.
aus eigener erfahrung heraus kann ich offen sagen. wenn es um die eigenen kinder geht...dann hat man ein völlig anderes bild. dann ist es egal. dann ist nur wichtig- das kind ist mit ihrer/seiner beziehung glücklich. das alleine zählt und hat bedeutung. es stand nicht zur debatte, ob das gut oder "schlecht" ist. wir haben uns gefreut zu hören "ich bin verliebt und glücklich".
das alleine sollte doch für die eltern von kindern wichtig sein...das persönliche glück der kinder...


1x verlinktmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 08:48
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mir fallen dazu die indischen Hidschras z.B. ein !
wassen das?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 08:52
Mein Sohn ein Homo???? Das würde ich niemals akzeptieren. Ein absolutes Unding.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 10:18
anfangs vielleicht, aber mein kind gehört mir nicht. ich kann ihm meine werte vermitteln, aber es gestaltet sich sein leben letztendlich selbst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 10:36
Meine Kinder leben ihr Leben - nicht meines. Das leb' ich dann schon lieber selbst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 10:42
Solange mein Kind damit kein Problem hat.


melden