Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 00:53
@Freakazoid
Enkelkinder sind allerdings auch bei Heterosexuellen bei Weitem keine Garantie. Wir sind drei Geschwister und nur Einer von uns hat ein Kind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 00:54
Die Größe der Eltern zeigt sich doch darin wie sie es schaffen mit einem homosexuellen Kind umzugehen. Den Kopf in den Sand zu stecken oder das Kind zu verstoßen, zeigt nur, dass die Eltern mit der Situation überfordert sind. Doch dafür kann kein Kind etwas. Außerdem muss ein Kind nicht dazu da sein, den Wünschen seiner Eltern ob berechtigt oder unberechtigt zu entsprechen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 00:54
@Türkis

ich schreibe hier ja auch von erwartungshaltung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 00:57
@MarkusPerl

Na, da hast du mal uneingeschränkt Recht. Ausser dass sich ja eigentlich gar nicht die Frage stellt, wer jetzt 'etwas dafür kann', weil es sich hier ja gar nicht um eine Tragödie handelt.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 00:58
@MarkusPerl
Ich bin beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht das du soetwas sagen würdest.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 00:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ausser dass sich ja eigentlich gar nicht die Frage stellt, wer jetzt 'etwas dafür kann', weil es sich hier ja gar nicht um eine Tragödie handelt.
Stimmt. Erst die unangebrachte Reaktion des Umfelds macht daraus eine Tragödie für Eltern und Kind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 00:59
@MarkusPerl
Ich weiß mittlerweile nicht mehr wirklich was bei dir Ironie und was ernst gemeint ist. ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:00
@MarkusPerl

Jop. Exakt. Wenn man's einfach nehmen würde, wie's halt ist, wären die ganzen Diskussionen drum unnötig...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:03
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:@MarkusPerl
Ich weiß mittlerweile nicht mehr wirklich was bei dir Ironie und was ernst gemeint ist. ;)
Ich sag mal ehrlich wie es ist. Viele die sich ein Leben lang in einem moralischen Korsett befunden haben denken in tiefstem Herzensgründe viel liberaler und menschlicher als man denkt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:06
@MarkusPerl

Ist das jetzt auf dich selbst bezogen? :)

Jedenfalls, Glückwunsch zu den doch sehr vernünftigen Äusserungen zum Thema... :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:07
kein problem damit, warum den auch.. hey ich will zwar keine kinder, aber wenn mein partner eins hätte das homo wäre, wärs mir egal, ich würds trotzden oder erst recht deswegen unterstützen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:08
@Thawra

Auch auf mich. Ich denke einfach man muss die knallharte kirchliche Seite ebenso honorieren wie die persönliche Meinung des Einzelnen. Dass diese nicht immer kongruent sind versteht sich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:10
@Freakazoid
Ja, schon klar, es war augenzwinkernd gemeint. Da ich nämlich bislang keinerlei Bedürfnis nach Nachkommen hege, kann ich es bestenfalls rational erfassen, welche Erwartungen dann oftmals an dieselben gestellt werden, oder eben auch nicht. Wenn ich meine(n) Tochter/Sohn als Fortführung meines eigenes Lebens ansehe, kann dies nur in meinem Schema sein, das ist rein logisch nachvollziehbar, siehe Firmenübernahme, "Ich habe früher auch mal Fußball gespielt, Junge", die Mutter, die auch mal Ballerina werden wollte, und Ähnliches.
Geht es mir nur um mein Kind, welches ein, nein, "sein" selbstverantwortliches Leben führen soll, sollte mich das nicht im Geringsten stören, denn es ist schlicht nicht meine Angelegenheit, sondern seine.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:40
@MarkusPerl
Wow... Ich bin beeindruckt von Deinen jetzigen Aussagen. Wirklich. Hab Dich den ganzen Thread hin über "verfolgt" und kann jetzt auch gar nicht so wirklich glaube, was ich da von Dir lese. ;)


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:47
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Wow... Ich bin beeindruckt von Deinen jetzigen Aussagen. Wirklich. Hab Dich den ganzen Thread hin über "verfolgt" und kann jetzt auch gar nicht so wirklich glaube, was ich da von Dir lese. ;)
Auch ein Katholik kann dazulernen^^

Und warum sollte man es einem Mann zum Vorwurf machen, wenn er sich von der athletischen Körperlichkeit eines anderen Mannes angezogen fühlt? Oder einer Frau wenn sie sich von den Formen und Kurven einer anderen Frau angezogen fühlt?

Eigentlich sollte man über solche Dinge nicht streiten müssen.

Die Liebe ist ein frei verfügbares Gut, das allen Menschen gehört. Wer sollte sich anmaßen sie unter Verschluss halten zu wollen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:50
@MarkusPerl
Besser kann man es nicht sagen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:51
@MarkusPerl
Das klingt doch schon viel, viel besser ;) Und woher dieser plötzliche Sinneswandel?
Vor gefühlten 500 Posts ^^ warst Du noch das krasse Gegenteil, von dem was Du hier jetzt schreibst ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:53
@dog

Ohne zuviel verraten zu wollen muss ich zugeben, dass auch ich gewisse Erfahrungen auf dem fraglichen Gebiet sammeln konnte.

Nur weil ich damit kein Glück hatte oder haben sollte, steht es mir doch eigentlich nicht zu eine ganze Reihe von Menschen mit Spott und Vorurteilen zu überziehen.

Aufrichtigkeit ist das Gebot der Stunde. Gegen andere und viel mehr noch gegen sich selbst.

Doch allzu oft kommt auch bei mir der "Moralapostel" durch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:55
@MarkusPerl
Okay... Ich denke, ich weiß, was Du nicht verraten willst ;)
Aber möchtest Du denn wirklich unglücklich leben? Indem Du nur für die Kirche lebst? Ist es das wert?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:56
@dog
Nunja jeder muss ja selber Wissen welche Werte er als wichtig erachtet.Solange diese nicht in Diskriminierung ausarten.


melden