Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:05
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ist es nicht so, dass die Umgebung auch ein großer Faktor ist, eine Meinung zu bilden?
Ja natürlich. Aber die Betonung liegt auf bilden. Einfach zu sagen "ich glaube es, weil die Eltern das auch tun" ist keine Meinungsbildung. Die Faktoren, die Deine Eltern dazu bewegt haben so zu denken... sind diese immer noch in deiner Umgebung vorhanden? Haben eben diese dich dazu veranlasst, selbiges zu glauben?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:05
@Cacaleyze
Dann gäbe es für Dein Kind wirklich nur die Möglichkeit, sich nicht zu outen.
Und ich könnte mir denken, Dein Kind würde sehr darunter leiden.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:06
Sorry habe gerade keine Zeit zu antworten, gucke Fußball ;)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:08
Es ist eine schwierige Frage, denn wenn es so kommt, hat man ja keine Wahl.. In einem gegebenen Fall könnte ich es wohl nie "so gaaanz verarbeiten" aber auch keine "Umpolungsversuche" unternehmen.

Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich natürlich lieber ein "normales" Kind bekommen wollen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:12
@we5

Die Liebe zum eigenen Kind überwiegt auch solche mittelalterlichen Ansichten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:14
@22aztek

Ok, deine Ansicht ist die richtige, alle anderen Ansichten sind scheiße und falsch!


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:15
@22aztek

Ich wüsste nicht warum meine Ansichten mittelalterlich sein sollen und die Liebe zum eigenen Kind ist für mich selbstverständlich. Ich würde auch ein behindertes Kind lieben, nur würde ich mir natürlich nicht wünschen, dass mein Kind behindert auf die Welt kommt.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:20
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ok, deine Ansicht ist die richtige, alle anderen Ansichten sind scheiße und falsch!
Weißt du was wiki zu deiner Homophobie sagt?? --> "Die Angst vor homosexuellen Anteilen der eigenen Sexualität sei einer der Gründe für Diskriminierungen Homosexuelle"... also, vielleicht solltest du dich mal lieber mit deiner eigenen Orientierung auseinandersetzen, anstatt Schwule zu diskriminieren. Zu viel Homophobie ist stark verdächtigt. ;)
_________________________________________________________________________________

@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Ich wüsste nicht warum meine Ansichten mittelalterlich sein sollen
Weil es dir im Grunde doch egal sein kann, wer wen flickt, oder? ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Ich würde auch ein behindertes Kind lieben, nur würde ich mir natürlich nicht wünschen, dass mein Kind behindert auf die Welt kommt.
Solche Vergleiche sind dann nur noch ekelhaft.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:22
Wikipedia zu zitieren zeichnet wohl deine Intelligenz aus ;)
Achso, Homophobe Menschen sind wohl alle selbst Schwul?
Oh Gott, der ganze nahe Osten ist anscheinend Homosexuell, sehr geistreicher Beitrag von dir ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:23
@Cacaleyze

Dein Textverständnis ist auch nicht grad überragend.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:23
@Thawra

Danke, hast mir die Antwort erspart. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:25
Oh wie süß, wärt ein richtig süßes paar ihr 2 ;)
Am besten so ein schönes Homosexuelles Paar :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:25
@22aztek

Keine Ursache... :)

@Cacaleyze

Ist das jetzt grad Cacaleyze, wie er seinen Geistreichtum beweist?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:26
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Weil es dir im Grunde doch egal sein kann, wer wen flickt, oder?
Nein, das ist nicht egal - Zumindest in meiner Familie nicht. Natürlich würde man niemanden ausgrenzen, nur weil er/sie homosexuell ist, allerdings zumindest "schief ansehen" und das ist natürlich nicht gerade erfreulich.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Solche Vergleiche sind dann nur noch ekelhaft.
Wenn du liest worauf sich dieser Vergleich bezog, dann wird dir auch klar, dass nichts "ekelhaftes" daran ist. :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:30
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Nein, das ist nicht egal - Zumindest in meiner Familie nicht.
Doch natürlich ist es das. Wie kommst du darauf, dass du anderen -erwachsenen- Menschen vorschreiben kannst, mit wem sie in die Kiste können und mit wem nicht?
Zitat von we5we5 schrieb:Natürlich würde man niemanden ausgrenzen, nur weil er/sie homosexuell ist, allerdings zumindest "schief ansehen" und das ist natürlich nicht gerade erfreulich.
Ich habe Schwule in meinem Freundeskreis und die beschweren sich nicht "schief angeguckt" zu werden. Und wenn dich nur die tatsache stört, dass dein Kind von jemandem schief angeguckt würde - dann bedenke, dass du auch einer von diesen Menschen bist. o_O Damit argumentierst du im Kreis.
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn du liest worauf sich dieser Vergleich bezog, dann wird dir auch klar, dass nichts "ekelhaftes" daran ist.
Ich weiß schon, wie du das gemeint hast aber der Vergleich ist in diesem Zusammenhang nicht in Ordnung. Er hinkt... ach was, der hinkt nicht, er ist auf 'ne Mine getreten und hat sich ein Bein ausgerissen... Das geht so nicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:31
@Cacaleyze

Ja, ich finde dich auch zum anbeißen. ;) Nun besinn dich, zum Thema zurückzukehren oder lass es.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:33
Diese Liebesbekundungen hier, sind wirklich außerordentlich entzückend. :)



Nein, ich hätte kein Problem damit, wäre eines meiner Kinder homosexuell.
Glücklich sollen sie sein. Punkt.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:37
@22aztek ,
Doch natürlich ist es das. Wie kommst du darauf, dass du anderen -erwachsenen- Menschen vorschreiben kannst, mit wem sie in die Kiste können und mit wen nicht?
Wenn ich Kinder bekomme, dann werden es meine Kinder bleiben auch dann, wenn sie in Rente gehen. ;) - Und nein, ich werde ihnen nicht vorschreiben mit wem sie zu schlafen haben. Wenn ich ein homosexuelles Kind bekommen würde, dann müsste ich diese Tatsache akzeptieren und auch damit leben. Trotzdem wäre es mir unangenehm, vor allem weil ich mir natürlich Enkelkinder wünsche und eben eine "traditionelle" Familie haben möchte.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich habe Schwule in meinem Freundeskreis und die beschweren sich nicht "schief angeguckt" zu werden. Und wenn dich nur die tatsache stört, dass dein Kind von jemandem schief angeguckt würde - dann bedenke, dass du auch einer von diesen Menschen bist. o_O Damit argumentierst du im Kreis.
Ich glaube nicht, dass es deinen Freunden wirklich nichts ausmacht "schief angeguckt" zu werden - Sie haben sich wahrscheinlich einfach damit abgefunden. Und nein, ich gucke niemanden "schief an", nur weil er/sie schwul ist.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich weiß schon, wie du das gemeint hast aber der Vergleich ist in diesem Zusammenhang nicht in Ordnung. Er hinkt... ach was, der hinkt nicht, er ist auf 'ne Mine getreten und hat sich ein Bein ausgerissen... Das geht so nicht.
:D

Nochmal: Beitrag lesen


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Glücklich sollen sie sein.
Sehe ich auch so. Ich sehe nur nicht ein, dass Menschen (wie z.B. unsere @we5 hier) meinen, die "Kinder" wären es eben durch die Homosexualität nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:39
@22aztek

Tja das ist ihre Meinung. Die musst du ja nicht einsehen, nur akzeptieren.

Wenn Kinder unglücklich werden, weil sie homosexuell sind, dann kann das unter Umständen sogar sehr oft an den Eltern und deren Ablehnung liegen.


melden