Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 13:54
Überhaupt nicht. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Und ich würde meinem Kind niemals vorschreiben, wen es lieben darf und wen nicht. Abgesehen davon, ist es allein Sache des Kindes. Die Eltern müssen nicht alles gut finden, was ihre Kinder glücklich macht. Denn es ist ihr Leben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 13:57
Ja ich hätte ein Problem damit !!!
Schwul und Lesbisch sein ist nicht normal .


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 18:02
@Mazaka
Kannst Du mir auch ne Begründung zu Deiner Aussage geben? Warum ist es denn nicht normal?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 18:15
@Mazaka

Eine ziemlich dekadente Einstellung in der heutigen Zeit. Was interessiert dich denn das Sexualleben anderer? Wer bist du, dass du anderen vorschreiben willst, wen sie flicken sollen?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 18:49
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ja ich hätte ein Problem damit !!!
Schwul und Lesbisch sein ist nicht normal .
selbst wenn es nicht normal sein sollte, was ich bestreite, wird doch durch die auslebeung einer solchen neigung niemand verletzt. also wo ist das problem?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 18:52
Schwieriges Thema..da ich kein Kind habe, würde ich es so beantworten, dass die Beziehung wahrscheinlich zwischen mir und meinem Kind nie Normal ablaufen könnte...Ich bin tolerant gegen wirklich fast alles, auch gegen Schwule, aber sobald es dann doch in meiner Familie passiert...Gott bewahre mich davor...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:05
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich bin tolerant gegen wirklich fast alles, auch gegen Schwule, aber sobald es dann doch in meiner Familie passiert...Gott bewahre mich davor...
Wer den Widerspruch findet, gewinnt ein Wochenende mit @Cacaleyze


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:07
Wieso? Ich akzeptiere Schwule, solange es nicht mit mir oder meine Familie zu tun hat.
Ist das jetzt nicht tolerant?

@22aztek


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:15
@Cacaleyze

Nein, denn entweder man akzeptiert sie oder eben nicht.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich akzeptiere Schwule, solange es nicht mit mir oder meine Familie zu tun hat.
Mit anderen Worten hättest du nichts gegen fremde Schwule, aber gegen die eigenen Familienmitglieder schon. Was denkst du, wie die sich dabei fühlen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:17
Ich sehe das anders, ich akzeptiere sie, sobald sie nicht sehr viel mit mir zu tun haben.
Bestimmt nicht gut, aber ändern kann man das halt nicht.
Ich käme wahrscheinlich nicht damit klar, ist halt meine ehrliche Meinung, ich denke da eher noch sehr klassisch, dass eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau bestehen sollte.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:25
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich sehe das anders, ich akzeptiere sie, sobald sie nicht sehr viel mit mir zu tun haben.
Na das meinte ich doch. Die armen Familienmitglieder... tja, die Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:ändern kann man das halt nicht
Manchmal geht das. Meistens dann, wenn ein Familienmitglied sich outet. Weil man dann merkt, dass es doch ganz normale Menschen sind.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:ich denke da eher noch sehr klassisch, dass eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau bestehen sollte
Kannst du das auch begründen? Und zwar ohne, dich auf die Natur zu berufen - im Tierreich gibt es Homosexualität ebenfalls. Alles Natur...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:28
@22aztek

Dafür gibt es keine Begründung, genauso wie manche Flugangst haben, würde ich einfach nicht damit klar kommen, wenn einer in meiner Familie sich outen würde.
Wenn es halt für manche altmodisch klingt. Na und? Andere Meinungen sollte man akzeptieren ;)
Und zweitens, es ekelt mich einfach an, das muss ich einfach so strikt sagen, allein die Vorstellung reicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:38
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Dafür gibt es keine Begründung
Du kannst das nicht begründen? Das ist mal was neues. Ich habe noch nie gehört, dass jemand eine Abneigung nicht begründen konnte, sei diese auch noch so dämlich - das spielt keine Rolle. Also hast du im Prinzip rein gar nichts, um zu begründet, warum eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau bestehen sollte, aber dennoch behauptest du es. Ist das in etwa richtig? Sei ehrlich, kommt dir das nicht komisch vor?
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:genauso wie manche Flugangst haben
Flugangst ist durchaus begründet. Der Vergleich hinkt.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Andere Meinungen sollte man akzeptieren
Na eben! Warum akzeptierst du dann Homosexualität in der Familie nicht? Ist das nicht ein wenig scheinheillig und vermessen zu behaupten, mann solle andere Meinungen akzeptieren und gleichzeitig die Meinung von Millionen nicht zu akzeptieren?
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und zweitens, es ekelt mich einfach an, das muss ich einfach so strikt sagen, allein die Vorstellung reicht.
Homosexuelle werden dich sicherlich nicht bitten, ihnen beim Sex zuzusehen. Mich ekelt z.B. Geschlechtsverkehr im Tierreich an, aber deswegen käme ich niemals auf die Idee zu behaupten, es wäre falsch. Alles Mögliche ist ekelhaft, deshalb aber nicht automatisch falsch. Alles Ausflüchte...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:42
@Cacaleyze
Mich interessiert es eigentlich nicht, wie Du zu dem Thema stehst. Jeder hat dazu seine eigene Meinung. Unsereiner ist bestimmt nicht dazu auserkoren, Dich bekehren zu wollen und zu können.
Nur gebe ich mal zu bedenken, wie sich Deine Familienmitglieder fühlen würden, wenn Du sie deswegen verstoßen würdest.
Wäre Dir egal, wenn Du deren Herz(en) damit brechen würdest.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:43
Ich akzeptiere doch die Meinung von Homosexuellen, nur möchte ich nicht, dass es in meiner Familie passiert bzw. in meiner näheren Umgebung.

Na dann, eine Begründung von mir zu meiner Abneigung gegen Homosexuelle in meiner Umgebung.

ICH bin Türkisch aufgewachsen, MICH würde niemand mehr akzeptieren falls ich einen schwulen Sohn hätte, PUNKT!

Und ja, ich lege Wert darauf in meinem Kreis gut angesehen zu werden.

Schwule können machen worauf sie lust haben, aber bitte nicht in meiner näheren Umgebung, denn das ekelt mich an.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:44
@Cacaleyze
Würde Dich wirklich niemand mehr akzeptieren? Ich selber kenne die türkischen Sitten und Gebräuche nicht.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:45
@Cacaleyze
Vor allem würde mich interessieren, was für Gründe dann genannt werden würden? Abnormalität? Ist es mit dem türkischen Glauben nicht konform?
Bitte entschuldige meine Fragen, ich bin da einfach neugierig.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:45
@Einfachnurich

Vielleicht nur ein ganz ganz kleiner Teil.
Und mir ist diese Akzeptanz wichtig, ich bewundere zwar eure Toleranz, aber bei mir würde es nicht klappen, da es einfach gegen meine Kultur entspricht, ich bin nun mal so aufgewachsen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:47
@Cacaleyze
Sicher und ich habe dafür auch Verständnis. Auch ich muß nicht alles tolerieren. Solange Du sagst: Sollen sich machen was sie wollen, aber ohne mich. Ist das in Ordnung für mich. Wenn Du allerdings anfangen würdest zu hetzen und evtl auch handgreiflich zu werden (Keine Unterstellung, daß Du das machst, nicht verkehrt verstehen) wäre ich damit nicht einverstanden.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:48
@Einfachnurich

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob es mit dem türkischen Glauben konform wäre oder nicht, da ich einfach nicht der Religiöseste bin und mich dort nicht so gut auskenne.

Mein Vater bzw. meine Familie hat mir das schon von Anfang eingeredet, dass Homosexualität falsch sei und wenn man nun mal diesen Satz eingedonnert bekommt, bleibt das auch in der Meinung, jedenfalls ist das bei mir so.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass meine Mutter mir diesen Satz eingeprägt hat.
"Werde ALLES, nur nicht Schwul!"


melden