Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:40
Was Menschen meinen oder nicht meinen ist deren Sache :) - Unser/e @22aztek interpretiert allerdings eindeutig zu viel in die Sätze von anderen hinein.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:43
@we5
Finde ich nicht. Du hast relativ eindeutig Homosexuelle mit Behinderten verglichen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:46
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn ich Kinder bekomme, dann werden es meine Kinder bleiben auch dann, wenn sie in Rente gehen.
Ja und? Ich habe ein Kind und wenn das erwachsen ist, läßt es mich sicherlich nicht in seinem (bzw. ihrem) Sexualleben herumpfuschen. Dir wird es nicht anders ergehen.
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn ich ein homosexuelles Kind bekommen würde, dann müsste ich diese Tatsache akzeptieren und auch damit leben. Trotzdem wäre es mir unangenehm, vor allem weil ich mir natürlich Enkelkinder wünsche und eben eine "traditionelle" Familie haben möchte.
Das ist ja auch irgendwo verständlich, aber ich denke nicht, dass dich das dein ganzes Leben "verfolgen" würde.
Zitat von we5we5 schrieb:Ich glaube nicht, dass es deinen Freunden wirklich nichts ausmacht "schief angeguckt" zu werden - Sie haben sich wahrscheinlich einfach damit abgefunden.
Nein, die werden in der Regel nicht "schief angeguckt" aber wenn mal doch, dann ist es ihnen einfach egal. Ich ziehe dieser Tage wesentlich mehr schiefe Blicke auf mich, allein dadurch dass ich Soldat bin - aber mir ist das egal. Ich muss nicht erst lernen damit umzugehen - ich behandle das erst gar nicht. Und wenn mal eine blöde Meldung kommt, dann "schiesse" ich zurück, weil's manchmal Spaß macht. ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Unser/e @22aztek interpretiert allerdings eindeutig zu viel in die Sätze von anderen hinein.
Interpretiert habe ich da nichts, ich habe nur den Ausdruck im Zusammenhang mit diesem Thema als unpassend bezeichnet. Und das ist er ja wohl, egal wie es gemeint war - das habe ich schon verstanden.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:46
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Finde ich nicht. Du hast relativ eindeutig Homosexuelle mit Behinderten verglichen.
Nein, das habe ich nicht. Ich habe die Liebe zu einem homosexuellen Kind mit der Liebe zu einem behinderten Kind verglichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge und das sollte man eigentlich auch leicht erkennen können.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:57
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ja und? Ich habe ein Kind und wenn das erwachsen ist, läßt es mich sicherlich nicht in seinem (bzw. ihrem) Sexualleben herumpfuschen. Dir wird es nicht anders ergehen.
Mal abgesehen davon, dass ich in niemanden Sexualleben herumpfuschen möchte (du solltest die Beiträge wirklich zuerst lesen), sagt der von mir verfasste Satz aus, dass mein Kind für mich immer ein Kind sein wird und ich natürlich Einfluss auf sein Leben nehmen werde (direkt oder indirekt), so wie es Einfluss auf mein Leben nehmen wird. :)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist ja auch irgendwo verständlich, aber ich denke nicht, dass dich das dein ganzes Leben "verfolgen" würde.
Nun, da du mich nicht kennst, ist es für dich natürlich auch nicht nachvollziehbar. Wie gesagt, für mich sind solche Dinge wichtig.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:ich habe nur den Ausdruck im Zusammenhang mit diesem Thema als unpassend bezeichnet. Und das ist er ja wohl, egal wie es gemeint war
Ich kenne zwar deine Einstellung bezüglich behinderten Menschen nicht.. Aufgrund deiner Aussagen könnte ich allerdings darauf schließen, dass du sie als "weniger wert" als gesunde Menschen betrachtest..

Ist es so?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 21:03
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:sagt der von mir verfasste Satz aus, dass mein Kind für mich immer ein Kind sein wird und ich natürlich Einfluss auf sein Leben nehmen werde (direkt oder indirekt), so wie es Einfluss auf mein Leben nehmen wird.
OK, dann erkläre doch mal diesen Einfluss im Zusammenhang zum Thema...
Zitat von we5we5 schrieb:Nun, da du mich nicht kennst, ist es für dich natürlich auch nicht nachvollziehbar.
Tut mir leid aber ich denke, dass ich etwas mehr darüber weiß als du, das ich ein Kind habe. Ich weiß nicht viel über dich, aber über das Eltern-Dasein. Ich will auch nicht behaupten, dass du mit einer 100%en Gleichgülltigkeit damit leben könntest, sondern lediglich dass diese Mölichkeit gegeben (also nicht völlig auszuschließen) ist.
Ich kenne zwar deine Einstellung bezüglich behinderten Menschen nicht.. Aufgrund deiner Aussage könnte ich allerdings darauf schließen, dass du sie als "weniger wert" als gesunde Menschen betrachtest..
Nein, dreh jetzt den Spieß nicht um (netter Versuch^^). Ich wollte damit lediglich sagen, dass Homosexualität keine Behinderung ist und deswegen der Vergleich der Liebe zu solchen Kindern unsinnig ist. Und auch unnötig... Ausserdem könnte dich hier so manch einer falsch verstehen. -Ich sagte dir ja bereits, dass ich weiß wie du das gemeint hast.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 21:23
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:OK, dann erkläre doch mal diesen Einfluss im Zusammenhang zum Thema...
Es war eine Prämisse, die im Zusammenhang mit dem restlichen Text aussagen sollte, dass ich Einfluss auf das Leben meiner Kinder nehmen werde, aber nicht in solchen Dingen wie ihre sexuelle Orientierung.

Genau deswegen sollte man auch den ganzen Text lesen, bevor man eine Antwort schreibt. :D
Tut mir leid aber ich denke, dass ich etwas mehr darüber weiß als du, das ich ein Kind habe. Ich weiß nicht viel über dich, aber über das Eltern-Dasein. Ich will auch nicht behaupten, dass du mit einer 100%en Gleichgülltigkeit damit leben könntest, sondern dass diese Mölichkeit gegeben (also nicht völlig auszuschließen) ist..
Ich nehme nicht an, dass du ein erwachsenes homosexuelles Kind hast und somit die nötige Kompetenz für solche Aussagen besitzt.. Da wir uns jedoch in einem sehr hypothetischen Bereich befinden, hast du natürlich recht: Völlig ausschließen kann man nichts - selbst wenn es unwahrscheinlich ist.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nein, dreh jetzt den Spieß nicht um (netter Versuch^^).
Hast du von deiner Logik gekostet? Hat dir nicht gefallen? Und machst trotzdem munter weiter:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich wollte damit lediglich sagen, dass Homosexualität keine Behinderung ist und deswegen der Vergleich der Liebe zu solchen Kindern unsinnig ist.
Ich bin zwar nicht deine Deutschlehrerin, aber siehst du dieses fett markierte Wörtchen in diesem Satz:

"Ich würde auch ein behindertes Kind lieben, nur würde ich mir natürlich nicht wünschen, dass mein Kind behindert auf die Welt kommt."

Dieses fett markierte Wörtchen wurde dort nicht umsonst verwendet. Rate mal warum? Ach... halt... Du musst gar nicht raten, die Erstellerin dieses Satzes hat sich ja schon dazu geäußert - Alles was du machen musst ist: Sich die Zeit zu nehmen und die Beiträge auch zu lesen.

;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 21:26
"Nein überhaupt gar nicht, in keinerlei Hinsicht."
ok, doof gelaufen mit der Antwort, da ich nie kids haben werde, da ich selbst homo bin... aber meine Mutter, Vater, Oma und Opa hatte auch nie in irgendeiner hinsicht nen problem damit.

Edit: was hat eigentlich die sexuelle neigung seines kindes damit zu tun, ob man es liebt oder nicht?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 22:57
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Was interessiert dich denn das Sexualleben anderer? Wer bist du, dass du anderen vorschreiben willst, wen sie flicken sollen?
Hast du dir den Thread titel mal durchgelesen ?!
Es ginge um mein Kind und wenn ich das nicht i.o finde wenn mein Kind schwul ist dann ist es so !!!

Und biologisch gesehen ist es halt nicht normal
oder bist du auch ein schwuler und kommst deshalb auf andere Meinungen nicht klar !!!

Ich finde es halt ekelhaft und wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst interessiert es mich kein stück !!!!


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 22:58
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und biologisch gesehen ist es halt nicht normal
Also wenn man die Natur beobachtet, scheint dies definitiv falsch zu sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:02
@Thawra

So ein blödsinn ?!
Wie sollten wir uns sonst fortpflanzen ?!

Mit 2 schwulen würde es nicht klappen oder denkst du das etwa ?!

Ich finde das es nicht normal ist da muss irgendwo was im Gehirn falsch sein


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:04
@Mazaka

Du hast noch nie davon gehört, dass Homosexualität auch in der Natur durchaus vorkommt, und zwar nicht als absoluter Sonderfall?

Mal abgesehen davon muss sich die Menschheit momentan nicht vermehren... ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:07
@Thawra

Doch habe ich schon von gehört und das ist für mich auch nicht normal !!!
Aber das ist meine Meinung dazu die müsst ihr nicht mit mir teilen .

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:08
@Mazaka

Im Endeffekt haben also soundsoviele Prozent aller Säugetiere einen Hirnschaden. Interessant... :|


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:15
Ich kann hier manchmal echt nur noch Kopfschüttelnd vorm Rechner sitzen...
Herrlich diese Zeilen..
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und biologisch gesehen ist es halt nicht normal
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich finde es halt ekelhaft und wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst interessiert es mich kein stück !!!!
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich finde das es nicht normal ist da muss irgendwo was im Gehirn falsch sein
Und der Vergleich mit einem homosexuellen Kind und einem behinderten Kind, war mein absolutes Highlight hier heute. -.-


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:21
Naja, ganz Unrecht hat er ja nicht. Evolutionsbiologisch macht Homosexualität nicht allzu viel Sinn. An der Frage, wie Homosexualität entsteht, wird zur Zeit auch aktiv geforscht. Finde ich sehr faszinierend.

Allzu sehr scheint es dem Wohlbefinden einer Spezies nicht zu schaden, wenn ein Teil ihrer Individuen homosexuell ist, sonst würde es ja nicht in nahezu jeder Spezies auftreten.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:24
Ich hätte kein Problem damit,wenn mein Kind homosexuell wäre.Immerhin sind Homosexuelle auch Menschen...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:24
Zitat von chenchen schrieb:Naja, ganz Unrecht hat er ja nicht. Evolutionsbiologisch macht Homosexualität nicht allzu viel Sinn.
Stimmt nicht unbedingt.
Wenn die homosexuellen Teile einer Sippe den Nachkommen naher Verwandter bessere Überlebenschancen verschaffen (z.B. indem sie die Kinder pflegen) kann das durchaus auch dem eigenen Genmaterial förderlich sein.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:28
@Mazaka

Es ist völlig normal, dass ein gewisser Prozentsatz der Lebewesen - auch Tiere - homosexuell ist. Belese dich mal richtig. Und dass die Menschheit sich zu stark vermehrt und es deshalb sogar wünschenswert wäre, dass mehr Leute homosexuell sind :D - ist ebenso ein Fakt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:29
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn die homosexuellen Teile einer Sippe den Nachkommen naher Verwandter bessere Überlebenschancen verschaffen (z.B. indem sie die Kinder pflegen) kann das durchaus auch dem eigenen Genmaterial förderlich sein.
Eigentlich nicht. Ein homosexuelles Individuum, welches Nachkommen von Verwandten pflegt, bewahrt die Gene der Verwandten, aber nicht seine eigenen. Gene sind immer egoistisch, und in diesem Fall würden sie verloren gehen.

Zudem tritt Homosexualität auch in Spezies auf, die keine Herdentiere sind.


2x zitiertmelden