Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:22
@BluesBreaker
ich habe kein Geld für Ernährungsberatung und brauche das eigentlich auch nicht, ich weiss selber was gesund und was ungesund ist.

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:24
@darkylein
ich meinte ja nur, falls du jetzt übergewichtig wärest und du jetzt unbedingt mal abnehmen willst, aber das immer auf den nächsten Tag verlegst.

Quasi als motivator. denn wenn man solche termine im kalender hat, fühlt man sich meistens dazu verpflichtet^^.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:26
@BluesBreaker
Viele wollen es ja fuer sich selbst machen, sind aber trotzdem zu faul zum Abnehmen, da sie halt sagen, dass sie das ja morgen auch noch machen koennen. Heute koennten sie doch noch mal essen. Und das geht dann halt jeden Tag so weiter.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:26
@meteora
genau. ewiger teufelskreis.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:26
@BluesBreaker
würdest du bitte mitlesen? Ich schiebe nirgendwas auf morgen sondern bin seit 3 Wochen extrem am meine Ernährung umstellen, ich habe leider kein Geld was ich in eine Ernährungsberatung investieren kann, und arbeite locker mal 60 std die Woche, also auch nicht unbedingt Zeit, um dorthin zu gehen. Ich will auch nicht NOCH mehr Termine in meinem Kalender haben, da ich meine Freizeit schon wie Arbeit plane nd auch mal froh bin "nichts zu tun". Arbeite in einem Behinderten Heim, also ich sitze bestimmt net den ganzen tag rum und esse Schokolade *kopfschüttel*


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:30
@darkylein
ich meinte ja auch nicht gerade dich damit. es sollte ein sinnbidliches beispiel sein. finde ich komisch, dass du das gerade auf dich beziehst^^...hoffe ist geklärt so.

der ernährungsberater ist ja auch kein muss dazu. es kann der erste schritt sein, wenn man zu faul ist. klar kann man den termin wieder absagen, aber dann ist man schwach. wenn man geht, hat man schon damit begonnen.

darf ich denn fragen, ob du eher übergewichtig bist und darum dein essen umstellen willst? oder machst du das einfach aus respekt zu deinem körper, aber hast es eigentlich nicht nötig?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:31
mehr fleisch mehr obst mehr gemüse weniger kohlenhydrate essen
fertig


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:36
@BluesBreaker
du kannst nicht was schreiben, meinen nick adden und dann meinen, es sei nicht ich damit gemeint. Ich habe meiner Meinung nach zu viel auf den Rippen, auch wenn mein Umkreis meint ich sehe "normal" aus weder dick noch dünn, aber ich fühle mich so nicht wohl. Vorallem als Frau ist es schlimm, ein Mann hat meist nur Probleme am Bauch, eine Frau überall, Arme, Beine, Po, Hüfte, Bauch, gesicht etc. das heisst man kann es ja netmal kaschieren, der Sommer kommt und was soll man anziehen? Ein Top, wo die dicken Arme rausquellen und der Rettungsring betont wird? Ein Babydoll was noch aufträgt, minirock zum die dicken Beine zeigen? Ich sags euch, es ist nicht leicht. Da wär ich lieber ein Mann ;-) XXXXL Shirt und Shorts, jipie. Ich weiss aber auch nicht ob es bei mir hormonell noch mitspielt, da ich mit der 3 Monats Spritze verhüte, werde mal meinen FA fragen, denn vorallem an der Taille habe ich zugenommen über die letzten Jahre, der Rest ist immer gleich.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 12:58
@darkylein
Also das wichtigste ist, dass du dich selbst wohl in deiner Haut fuehlst, egal was die anderen dazu meinen. Ja, als Mann hat man es wirklich leicht, seinen Bierbauch zu verstecken. Aber trotzdem, wieso verstecken, wenn man sich wohl mit seinen paar Kilos zu viel fuehlt? Weil die meisten Menschen heutzutage medienfixiert sind und immer den neuesten Trends folgen. Jeder sollte so sein duerfen, wie er sein will, ohne sich verstecken zu muessen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 13:05
@meteora
ja ich meine nicht, dass man verstecken muss, aber wenn man sich unwohl fühlt, wird man keine hautengen shirts anziehen. Ich stelle es mir auch leichter vor, am Bauch abzunehmen (also nur bauch) aber vielleicht irre ich mich auch.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 13:07
ganz einfach, mit bewegung und weniger/gesünder essen


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 13:12
@Lichtträger0
weniger essen ist der falsche Weg


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 13:13
@Lichtträger0
Naja, aufs weniger Essen kommt es gar nicht so richtig an. Man muss halt die richtige Ernaehrung fuer einen selbst finden, die einen nicht dick macht, auch wenn man viel davon verzehrt. Und auch beim Sport kommt es daurauf an, die Sprtart zu finden, die einem wirklich fit haelt.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 13:15
also bitte, natürlich hat es damit was zu tun!
glaub wohl kaum das korpulentere menschen sich rein aus gemüse und co. ernähren, und selbst wenn, weniger essen--> verkleinerung des magens--> schnelleres vollegefühl, daran ist nichts ungesundes


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 13:23
@Lichtträger0 ob es dann gesund ist statt 2 pizzas eine zu essen ist dann eine andere Frage


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 14:18
Ausgewogene Ernährung, zum Abnehmen unterkalorisch, und Sport, dann klappts auch mit dem Abnehmen.
Vorher den Arzt konsultieren, denn beides, Sport und Diät kann den Körper schädigen, wenn man übers Ziel hinaus schiesst.
Dann noch Geduld und Konsequenz und die Probleme lösen sich in Luft auf.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 14:23
@emanon
sollte man den Arzt nicht bei massivem Übergewicht aufsuchen? Ich käm mir irgendwie komisch vor wenn ich bei meinem HA anrufe und nen Termin haben will um mein Abnehmen zu besprechen *g*


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 14:33
@darkylein
Wenn du eh so dick bist wie beim Spatz das Fleisch an der Kniescheibe, dann vielleicht nicht. ;)
Ansonsten halte ich eine kurze Beratung auch bei mässigem Übergewicht und/oder längerer sportlicher Untätigkeit nicht für falsch.
So ein Belastungs-EKG tut nicht weh.


1x verlinktmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 15:23
sport treiben--> macht spaß
abnehmen--> alles andere als spaß^^

es is einfach so, da muss man konsequent bleiben! bis man sein ziel erreicht hat, das muss man ne gewisse weile halten bis sich der körper daran gewöhnt hat und e voila


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 15:25
@Lichtträger0
das mit dem konsequent sein, dass stimmt, aber mir macht Sport nicht so viel Spass..ich würde gerne Gemeinschaftssport machen wie Volleyball (habe ich früher lange gemacht) aber leider keine Zeit bzw. vom Job her unmöglich regelmässig ins Training zu gehen.


Anzeige

melden