Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:32
@Ahiru
Weisst du, ich suche was zum knabbern während ich meine spannende Filme schaue, und ja Popcorn scheint das beste zu sein imho ausser irgendwelche getrocknete Früchte aber ohne mich!
Deshalb bin ich näher drauf eingegangen, hast du sonst noch Tipps was man ne Menge futtern könnte während eines Films ohne dabei viel zuzunehmen? ;) Ansonsten mach ichs eben in der Pfanne bzw. im Topf, günstiger kommts ja auch :)

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:35
@turcologo
Versuche es mal mit Nudelvariationen. Sind schon teilweise gesund.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:36
Nudeln sind Kohlenhydrate, die, wenn man sie nicht verbraucht, auch in Fett umgewandelt werden, also eher weniger hilfreich.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:38
@turcologo
Mhm, Nüsse?
5 Rohe Mandeln vor jeder Mahlzeit sollen übrigens auch helfen, weil es den Blutzuckerspiegel senkt.
Ich esse einfach worauf ich Appetit habe...
Kalorien zählen bringt meiner Meinung nach nicht viel, z.B. kommt man mit getrocknetem Obst locker auf die gleiche Kalorienzahl wie mit Schokolade.
Wichtig ist, das man nicht nur leere Kalorien zu sich nimmt, sondern dem Körper was zum verwerten gibt.
Ungesundes Essen bringt unseren Hormonhaushalt durcheinander und der Körper schaltet um auch Fett einlagern. Ist schwierig sowas wieder um zu programmieren, und solange das nicht passiert kann auch ein gesunder Snack nur wenig ausrichten.

Was dem Körper am meisten zu schaffen macht sind Weißmehl und Zucker, alles was viel Gluten hat.
Das jagt den Blutzuckerspiegel hoch, und der Körper hat nicht lange was davon.

Was manche Menschen z.B. auch nicht vertragen ist abends Rohkost. Auch davon kann man zunehmen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:40
Kotzen nachm essen?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:41
@Ahiru
Wenn dann nur sehr bestimmte Nuesse. Denn sie koennen schon sehr viel Zucker enthalten. Kaann eine Zuckerfalle sein.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:42
@meteora
Nüsse haben jede Menge Kalorien, aber wenn man sich ansonsten gesund ernährt können einem auch Nüsse nichts :D
Wie gesagt, je nachdem wie man gepolt ist.
Wenn der Hormonhaushalt durcheinander ist, wird man von Obst und Gemüse auch nicht abnehmen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 13:52
@Ahiru
Trotzdem koennen Nuesse ein Abnehmkilller sein. Denn man isst dann mal so eine Box aus dem Supermarkt leer und hat denn nen Haufen an Kalorien gefuttert.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:00
Na toll, weiss demnach immer noch nicht was ich nebenbei verzehren könnte :)
Alternative währe natürlich alles mögliche in sich reinzustopfen und später alles auszukotzen, na klar :D


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:03
@turcologo
Aber das duerfte dann nach laengerer Zeit schlecht fuer die Speiseroehre werden. Das ist das Problem.
Am besten, du isst viel Obst, dass ist fuer zwischendurch ein ganz guter Snack.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:05
@meteora
War ein Scherz :)

Aber mal im Ernst, habe bemerkt das ich in letzter Zeit ziemlich abgenommen habe und zwar weil ich weder Snacks (süsses, salziges etc.) gegessen, noch Softdrinks getrunken habe (still mineralwater).
Deshalb weiss ich nicht genau, hat es sich gelohnt keine Snacks mehr zu naschen oder nur noch Mineralwasser zu trinken? Oder doch beides?

Aber Filme/Serien zu schauen, ohne dabei was zu naschen geht einfach nicht :(
Und mit Obst geht das ganze irgendwie nicht, würde sonst 10kg kernlose Trauben verdrücken glaubt mir, aber zuviel Obst soll ja auch nicht gut sein :p


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:11
@turcologo
Ich wuerde mal sagen, dass beides zu deinem Gewichtsverlust beigetragen hat. Wuerdest du jetzt keine Suessigkeiten mehr essen, aber dauernd nur Softdrinks trinken, waere der Effekt ja aufgehoben. Ich weiss, was du meinst, denn fuer Filme muss immer was sein. Naja, es ist schwer zu sagen, was du dann essen koenntest. Nuesse waeren aber schon ein guter Snack, da sie auch sehr saettigen. Da birngst du nicht allzu viel runter.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:29
@meteora
Also ich kann problemlos Nüsse vertilgen ohne zu zu nehmen :/ Bei gerösteten oder gesalzenen aus dem Supermarkt ist das wieder ne andere Geschichte.

@turcologo
Softdrinks haben natürlich richtig viel Kalorien.
Aber du solltest auch nicht verzichten und "hungern", also deinem Körper weniger geben, als er braucht oder gewohnt ist.
Wie groß bist du und wieviel wiegst du? Daraus kann man im Internet seinen Grundumsatz erechnen. Ausserdem ist es immer gut, Sport zu machen. Nicht nur um Fett zu verbrennen, sondern vor allem um Muskulatur auf zu bauen.
Die isst nämlich immer mit ;D
Was schlecht zum abnehmen ist, ist z.B. die Pille oder Getränke aus PET Flaschen.
Ausserdem muss man auf den Blutzuckerspiegel achten, und darauf, was man verträgt. Also auf Lebensmittel verzichten die dich aufblähen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:31
@Ahiru
Ich hab ja auch von denen geredet, denn normale Nuesse mag ich ueberhaupt nicht. Aber die gesalzenen vom Supermarkt, oder die mit Chili, da sage ich nicht Nein. :D


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:36
Sport treiben.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 14:43
@meteora
Jo, das sind natürlich die Art Nüsse die nicht so das gesündeste sind... aber lecker ;D


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 16:09
Viel Mineralwasser trinken, wenn du zu bequem bist, grünen Tee zu kochen (so wie ich).
Jeden noch so kleinen Weg (z.B. Einkaufen in deinem Wohnort) mit dem Fahrrad fahren.

Wenn du unbedingt (so wie ich) was naschen willst, verzichte auf den ganzen Supermarkt-Mist und back dir Fertig-Kuchen, da klappts auch mit der Verdauung astrein.

Besuche am WE Bekannte mit dem Fahrrad, die nicht gerade um die Ecke wohnen.

Abends vorm Fernseher Äpfel essen, dann funktioniert die Verdauung wie ein Uhrwerk.
Habs in der Kur ausprobiert, war perfekt, habs darum beibehalten.

Insgesamt: Stopf dir nicht den Magen bis obenhin voll, sondern iss soviel, daß der Hunger weg ist.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 16:23
@Dr.Venkman

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält.

Man sollte eine Kombination aus Ausdauertraining und Muskelaufbautraining betreiben. Das Ausdauertraining sorgt für die Fettverbrennung, das Muskelaufbautraining sorgt für Form und Kraft. Außerdem verbrennt man auch mehr Kalorien, wenn man eine gewisse Muskelmasse besitzt.

Beim Ausdauertraining sollte man dran denken, nicht immer gleich mit voller Power zu laufen, zu schwimmen, zu radeln oder was auch immer man macht, sondern durchschnittlich mit einem Tempo, indem man sich noch relativ locker unterhalten könnte.

Mein persönlicher Tipp: Ruhig ab und an die Disziplinen wechseln, so verliert man nicht die Lust im Training. Wer allerdings nur mit einer Sache zufrieden ist, der kann natürlich auch dabei bleiben.


Sinnvoll ist hinterher, auch nach dem Muskeltraining, ein Eiweißshake mit Milch, Magerquark und z.B. Äpfeln. Lecker, gesund, unterstützt das Training stark!


Beim Muskeltraining muss man immer drauf achten, schrittweise vorzugehen, nicht gleich extrem viel Gewichte und Wiederholungen, sondern immer schrittweise steigern, bis man den Level hat, den man möchte.


Ansonsten gilt natürlich noch: Auf die Ernährung achten. Grundsätzlich sollte man von allen Grundstoffen etwas zu sich nehmen, auch von Fett.
Nicht alle Arten sind schlecht ;)
Allerdings darf man grade hier nicht übertreiben. Deshalb: Am besten mehrere, kleinere Portionen den ganzen Tag über, dabei schauen, dass man möglichst wenig fettige, schwere oder kohlenhydratreiche Sachen ist.
Nüsse oder Erdnussbutter beispielsweise enthalten auch gute Fette und sind leckerer Knabberkram.


Naja und ansonsten, wenn man es richtig machen will, braucht man einfach Geduld.
Ich war vorher auch nicht dick und hab auch schon trainiert, aber ich hab bestimmt mindestens ein Jahr intensives Training gebraucht, um richtig schlank zu durchtrainiert zu werden.
Nächstes Ziel, dem ich mich nähere: Ein Sechserpack ;)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 16:25
Nehme momentan selber ab. In knapp anderthalb Monaten sinds 10 Kilo.. Naja, nen Grundkonzept habe ich nicht unbedingt, ich meide tatsächlich nur, Abendessen zu mir zu nehmen. Süßigkeiten auch eher ziemlich selten, ansonsten ganz normal.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 20:15
Läuft prima 5 Kilo in einer Woche


Anzeige

melden