Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:37
@lateral
ja aber nicht jeder hat die gleichen voraussetzungen wie du sie hattest...
du hattest vielleicht ja nur glück ;)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:37
Zitat von laterallateral schrieb:Was der Westerwelle damals mal sagte, da hatte er vollkommen recht...
womit hatte diese politische niete recht.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:40
@BluesBreaker
Klar :) .. Glück.. ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:40
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja aber nicht jeder hat die gleichen voraussetzungen wie du sie hattest...
du hattest vielleicht ja nur glück
Das find ich interessant...welche Voraussetzungen müssen denn gegeben sein, damit man es beruflich zu was bringt? Oder "wenigstens" soweit ausgebildet ist, dass man sich und vielleicht eine Familie ernähren kann? Darauf bin ich sehr gespannt....

Auf das Glücksprinzip muss man wohl nicht näher eingehen....."jeder ist seines Glückes Schmied".....


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:43
@lateral

du hast es nicht noetig ..! und hast immer gutes geld verdient ... dann wird mal an der zeit das du nicht so gutes geld verdienst ...dann hattest du glueck, das deine eltern nicht hartz4 hatten und oder alkoholiker waren oder politische gefangene aus der ddr waren .... und ob du jemanden auf der tasche liegst, wer weiss das schon ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:43
Das Faule-Sau-Syndrom muss man halt überwinden, dann hat man auch Glück :D


Wird immer bunter hier :D

Aber es is ja auch wie beim Alkohol-kranken, erzähl dem mal, dasser Süchtig ist. ....


;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:47
@Metanoia
@lateral

also schon dass jeder nicht den gleichen beruf wählen kann/will, fürht zu eine ungleichen voraussetzung.

ich aus meiner erfahrung kann sagen, ich musste die lehrstelle annehmen die da war, leider war ich nicht sehr glücklich darüber....auch ich versuche gerade das beste daraus zu machen...

es spielt sicherlich der typ des menschen eine sehr grosse rolle.

und zu letzt hat es halt nicht für alle einen sehr gut bezahlten job. also kann sich jeder glücklich schätzen, der solch einen bekommt....es kann nicht jeder an der spitze stehen, sonst fällt die pyramide zusammen...


vom staat sollte sicherlich schon mal die schulischen voraussetzungen für alle gleich vorgegeben werden. der lehre muss schauen, dass die rüpel lernen und gute noten machen (siehe schweden, das klappt dort wunderbar). somit sind die abgänger mehr besser als im vergleich zu uns hier (schweiz), da diese vom staat lerntechnisch viel mehr gefördert werden.

natürlich spielt es eine wichtige rolle, was man dann aus sich macht. aber es gibt halt auch menschen die können das nicht, seien es aus gründen der vergangenheit, des momentanen umfeldes, etc.......

mit glück meinte ich, dass man halt lebenstechnisch die besseren karten hatte.


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:51
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:mit glück meinte ich, dass man halt lebenstechnisch die besseren karten hatte.
Glück hatte ich auch nie, aufgrund weil ich schlecht höre, war ich auf der Hauptschule ;) mittlerweile habe ich Abitur und die 2. Ausbildung am start.
Tja und zudem hab ich auch wie oben schon geschrieben Zeitung verteilt ( in 2 Ortschaften, bei Wind und Wetter), gekellnert, Regale eingeräumt, Babygesittet, geputzt.. was weiss ich noch alles.

Meine Vergangenheit, oder Umfeld war auch nicht high society..

Wenn man will, ist alles möglich..


Also was willst du mir hier erzählen?!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:54
Was man säht, das erntet man und von nichts kommt eben nichts :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:54
@lateral
doch du hattest ja glück, dass du unter solchen umständen jetzt n abi und ne 2. ausbildung am start hattest....:)

ich rede hier nicht von high society, die sollen sowieso nicht arbeiten, sondern ihre millionen ausgeben...

ja solche kleine jobs machte ich ja auch. macht ja jeder student irgendwo durch. ich möchte einfach, dass hier im thread einige mal ein bisschen verständnis für die hartz 4 empfänger aufbringen. die machen das nicht aus spass. sie sind opfer der heutigen gesellschaft...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:57
@lateral
ja sagen wir 10% glück und 90% harte arbei ;)...
Leck mich fett in die Fresse geschissen!
soll das jetzt wieder deine arrogante arte wiederspiegelnd oder wie darf ich das verstehen?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:58
Ich bin nicht arrogant, sorry wenn das so rüberkam, aber das is wirklcih das allerletzte, was man mir nach sagen könnte ;)

Das soll einfach widerspiegeln, dass ich mich nun aus dieser Diskussion ausklinken werde :)
Das is mir einfach zuwider.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:59
@lateral

das bewundere ich an dir, das du dich aus dem elend in dem du gross geworden bist, ganz nach oben gekaempft hast und jetzt anderen deine meinung sagst ... gratuliere


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 10:00
:fuya:


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 10:01
@lateral

ok bye bye!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 10:04
@lateral

ja, danke fuer die beleidigungen ....


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 10:06
Hab niemanden beleidigt, nur meine Meinung kund getan und diese mit Smileys und Kraftausdrücken mehr Ausdruck verliehen. :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 10:06
@larryned
wie ich schon betonte, das wiederspiegelt ihre arrogante art :)


Anzeige

melden