Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisches Forum

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Heftig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich meine nicht, dass die Mehrheit der Muslime, noch im Mittelalter leben, sondern lediglich, dass die religöse Anpassung an die veränderte Weltnoch nicht stattgefunden hat. Nicht umsonst möchten die Radikalen ja am liebsten zurück zu mittelalterlichen Zuständen.
Ich mag deine Post, du bist sehr analytisch und "sauber".

jedoch bestätigst du damit, dass der Islam die potenziell gefährlichste religon ist oder zumindest zu den gefährlichsten gehört?

gerade weil eine reformation noch nicht stattgefunden hat und eine solche auch nur mit einem blutigen kampf realisierbar wäre (deiner ausführung nach).

Anzeige
melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:17
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:ass der Christ nicht nur seinesgleichen, sondern vordringlich Andersgläubige zur Hölle schickt, vom Sachsenschlachten bis zum Holocaust
Also das kann man nicht vergleichen :P
Christen haben vll im Mittelalter Hexen verbrannt, aber der Holocaust war ja nunmal nicht vom Glauben motiviert...
Die Anschläge von islamistischen Extremisten aber schon... Trotzdem distanziere ich ein paar Durchgeknallte fanatische Gruppen von der gesamten Religion. Die tun das nicht, weil sie Moslems sind, sondern weil sie gehirngewaschen sind.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:22
@drachim
Na ja, ich sagte ja schon, dass jede Religion im Prinzip gleich "gefährlich", oder ungefährlich ist.
Jedoch sind Christentum und Judentum säkuralisiert, der Islam in der Tat nicht. Aber damit ist der Islam erst mal für sich selbst am gefährlichsten, nicht für die Welt ansich.

Und danke für das Kompliment.^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:28
@Ahiru


Wenn ich mich an Untersuchungen zum Völkermord erinnere, waren die meisten Mörder in SS-, Polizei- oder Wehrmachtsuniform getaufte Christen, allerdings mit einem höheren Anteil an Protestanten als Katholiken.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:30
@Doors
Ja, aber darauf kommts nicht an.
Es kommt drauf an, ob der Mord durch den Glauben motiviert wurde.
Und das wurde er nicht, es war bei den Nazis ideologisch und politisch motiviert, nicht weil sie es für den christlichen Gott getan haben.
Wer Ungläubige in die Luft sprengt um bei Allah nen Haufen Jungfrauen zu kassieren, der handelt aus seinem Glauben heraus.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:30
*hust*
Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.
(Der Katholik Adolf Hitler)
[Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:31
@Wolfshaag
nun gut aber der islam ist die weltreligion nr.2 (tendenz steigend) entscheidungen und kriege betreffen somit die ganze welt.

und sind wir doch mal ehrlich, von welcher religion inspiriert werden die meiste anschläge verübt?

kein problem. ehre wem ehre gebührt;-)


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:38
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb: und sind wir doch mal ehrlich, von welcher religion inspiriert werden die meiste anschläge verübt?
Der Islam, ganz klar. Nur wer hat denn die meisten Opfer zu beklagen, die durch Terroranschläge gekillt werden? Eindeutig die moslemischen Staaten, nicht der Westen. Das soll keinen Anschlag rechtfertigen, verweist doch aber auf das, was ich oben sagte, nämlich das der Islam derzeit selbst sein schlimmster Feind ist. Warum? Wie vorhin schon sagte, weil er eben nicht säkuralisiert wurde und deshalb ist das auch so dringend nötig.^^


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:39
@Ahiru
absolut korrekt

@interrobang
naja, etwas weit hergeholt. Die morde hatten keine direkten verbindungen zum christentum.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.
hahaha, naja. Ich denke nicht.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 17:41
@interrobang
Genau, Hitler hat auch immer gesagt "Opfert die ungläubigen Juden meinem Heiland, Jesus Christus!" Und alle haben geschrien "Ja genau, für Jesus!"
:P
@drachim stimme ich zu, das ist sehr weit hergeholt. Nur weil Hitler Katholik war, haben seine Verbrechen keinen Ursprung im Katholizismus.
Hitler hat sehr gut seine eigene "Religion" geprägt, die vll von manchen allgemeinen religiösen Werten inspiriert und beeinflusst war, aber es waren keine religiösen Morde.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 18:17
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, ich sagte ja schon, dass jede Religion im Prinzip gleich "gefährlich", oder ungefährlich ist.
Jedoch sind Christentum und Judentum säkuralisiert, der Islam in der Tat nicht. Aber damit ist der Islam erst mal für sich selbst am gefährlichsten, nicht für die Welt ansich.
gebe ich dir teiilweise recht. doch ich denke die fundamentalistischen christen gibt es nicht mehr (a la assimilieren und bekehren) jeden falls nicht mehr in dem krassen ausmass. das macht für mich den christentum freiwilliger und unverbindlicher.
bei den islamisten sieht das jedoch ganz anders aus.
sie dulden keine andere glaubensrichtung, es gibt nur den islam, jeder der in ihren augen ungläubig ist, ist verloren.

die ganze fundamentalistische auslegung des korans hat für mich einen sehr primitiven eindruck. an der einstellung und umsetzung des korans kann man auch gut sehen, dass der islam noch keine reform durchmachte, der christentum jedoch schon. durch die reform wurde der christentum zeitlich angepasst.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 18:18
@Wolfshaag
ah mist...wollte nicht diesen text zitieren=) weil du sagst genau dasselbe wie ich=)) sry


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 18:25
Heute bekam ich eine Mail Antwort von den Bundesamt für Informationstechnik, es war doch die falsche Adresse, an der ich mich gerichtet habe, ich schreibe euch mal die Antwort von denen hier auf :


Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Verband "Deutschland sicher im Netz" eine
neue Beschwerdestelle im Internet wurde eingerichtet, bei
der Nutzer illegale Angebote im Netz schnell und
unbürokratisch melden können. Unter
www.internet-beschwerdestelle.de können
Anwender E-Mails mit verdächtigen Inhalten angeben,
die von Rechtsexperten geprüft werden. In
Verdachtsfällen werden dann entsprechende
Maßnahmen ergriffen.


Fragen zu Auslegung von Gesetzen richten Sie bitte an
Rechtsberatungsstellen.
Informationen zu Recht im Internet finden Sie hier:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/SicherheitImNetz/RechtImInternet/Re
chtsprobleme/rechtsprobleme_node.html
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/SicherheitImNetz/RechtImInternet/Ti
ppsUndGesetze/tippsundgesetze_node.html

Das BSI darf nicht rechtsberatend tätig werden. Letztendlich müssen dann
auch Gerichte über die Rechtmäßigkeit entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

....


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 18:47
Hitler hat auch andere Christen, auch Katholiken, töten lassen. Also was für eine horrende These soll das bitte sein?!


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 18:50
Die meisten Opfer von Terror haben die Muslime selbst zu beklagen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 22:11
Wenn das eine Satire ist, was ich stark annehme, dann kommt die jetzt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Gerade jetzt, wo viele Mitläufer die Propaganda gegen den Islam ohne Nachzudenken schlucken.

Klar gibts da Radikalos, aber die gibts in jeder Religion. Siehe Kreationisten, die Evolution ablehnen und selbst in Schulen die Schöpfung gelehrt haben wollen.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 22:23
@Kylmää

Moment mal, du wolltest dieses Forum melden?


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 22:26
@Ahiru
ja,wieso ?
ich finde, so ein Forum sollte man auch auf den Index setzen,wie eines dass faschistische Inhalte hat.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 22:27
@Kylmää
Sorry, habe nicht alle Seiten gelesen, aber waren da wirklich so krasse Sachen drin?


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 22:32
@Ahiru

ja,schon... aber um die alle zu wiederholen hab ich ehrlich gesagt gerade keine Lust.
Am Anfang des Thread stehen schon krasse Sachen drin,von Links aus diesem Forum.


Anzeige

melden