Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisches Forum

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Heftig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 16:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir wäre dennoch erstmal wohler hier, würde der Threadtitel geändert.
in was für ein Titel, was schwebt Dir da vor?

Anzeige
melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 16:37
@voodoobal


Islamistisches, bzw. salafistisches Forum zB.


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 16:39
@jimmybondy
Du meinst den direkten Hinweis "salafistisches Forum " ?


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 16:43
@voodoobal

Jo zB.

Oder das Wort Islamisch gegen Islamistisch ausgetauscht.

Wikipedia: Islamismus

Unter Hauptmerkmale findet sich:

1. Islam als Referenzquelle für alle Aspekte des Lebens: Religion, Politik, Wirtschaft, Recht, Umgang zwischen Mann und Frau, Bildung und Erziehung. Hasan Al-Bannas Konzept der shumuliyyah („Gesamtheit“) des Islam stellt sich wie folgt dar:

„Islam is a comprehensive system which deals with all spheres of life. It is a country and homeland or a government and a nation. It is conduct and power or mercy and justice. It is a culture and a law or knowledge and jurisprudence. It is material and wealth or gain and prosperity. It is Jihad and a call or army and a cause. And finally, it is true belief and correct worship.[10]“

– Hasan al-Banna: The Message of the Teachings

2. Der Aufruf zur Rückkehr zum „wahren“ Islam, dem des Koran und der Sunna, sowie oftmals die Weigerung, das von der sunnitischen Orthodoxie gepredigte Ende des Ijtihad anzuerkennen. Leben und Handeln der umgebenden Muslime wird als unislamisch und von falscher Religiosität geprägt gesehen.

3. Infolge dessen Ablehnung des taqlid, d.h. religiöse und kulturelle Traditionen, die Islamisten als Verfälschung des wahren Lehre des Islam ansehen. Folgend dem Salafismus soll die Religion von allem ihr Fremden gereinigt und zum wahren Glauben der frommen Vorväter zurückgefunden werden.

4. Aufruf zur politischen und religiösen Einheit zwischen allen Muslimen (Panislamismus), der umma. Wichtige Aktivitätsfelder islamistischer Gruppen sind daher Aufrufe zur Solidarität mit Muslimen in aller Welt, besonders der Palästinenser und gegenwärtig der Iraker, beides Völker die nach Islamistischer Auffassung von einem ungläubigen Feind unterdrückt werden.

5. Staatlichkeit der Religion. Der Koran selbst sowie der Prophet Mohammed kannten keinen weltlichen Staat und keine Nationalität, genauso wenig die Kalifate und Sultanate, in denen sich ein Nationalgefühl erst Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte. Der Sinn eines Staates in seiner übergeordneten Form ist daher nicht die Beherrschung eines bestimmten Volkes, sondern die Umsetzung des göttlichen Gesetzes, der Scharia für alle Gläubigen sowie in der ganzen Welt. Nach Überzeugung des Islamismus kann die richtige Ausübung des Glaubens nur durch einen islamischen Staat garantiert werden, der auf den Gesetzen aus Koran und Sunna basiert. Das genaue Staatssystem ist umstritten, nur noch wenige islamistische Gruppen wollen nur ein Kalifat anerkennen, viele dagegen berufen sich auf verschiedene Systeme, die sich auf das Prinzip der shura (Konsultation des Herrschers mit der Bevölkerung) gründen. Essentiell bleibt, dass der Souverän im islamischen Staatssystem Gott ist, nicht das Volk.

6. Widerstand gegenüber jeglicher fremder, nicht-islamischer Einmischung, Kontrolle, oder Fremdregierung durch das nicht-muslimische Ausland. Muslimische Länder dürfen nur von Muslimen regiert werden. Viele islamistische Bewegungen gründen sich auf politischen Widerstand gegenüber einer Besatzungsmacht, zum Beispiel in den Palästinensergebieten und dem Libanon.

....

Jo und ich meine da trifft einiges auf dieses Forum zu und ist vom Islam zu unterscheiden.


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 16:48
@jimmybondy

ja, so gesehen kann ich Dir nur zustimmen.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 16:52
bin grad am überlegen ob ich in dem forum n bisschen rumtrollen will. :D

edit:bisher tendiere ich zu:" JAPP,das könnte lustig werden" :D


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 16:59
Ich erkläre dir mal meine gesunde Einstellung: (m)Eine Frau soll sich so verhüllen, dass man nichtmal weiß, welche Hautfarbe sie hat. (m)Eine Frau zum heiraten sollte schon von selbst auf so etwas kommen, ohne dass man ihr Schamhaftigkeit beibringen muss. (m)Eine Frau soll nichtmal die Gesichter/Namen kennen, die ich Brüder nenne. Sie ist die ganze Zeit zu Hause. Sie geht raus, wenn es in der Moschee etwas zu profitieren gibt, wenn sie zu ihrer/meiner Familie geht und zu wichtigen Ärtzinnen-Besuche und wenn wir wegfahren. Sonst niemals.
oh mann...

ich würd mich ja auch gerne anmelden um die männer anzubaggern, smilies zu machen und bikinibilder zu verbreiten, aber dann würden sie mich wohl nach 5 minuten wieder rauswerfen :D


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:02
Ich finde solche Foren nicht nur lächerlich,sondern auch sehr gefährlich. So etwas mitten in Deutschland,wo so einige wünschen,dass sich Moslems und Christen sich annähern sollten,finde ich,versucht so ein Forum genau das Gegenteil,dass die Moslems sich nicht an die westlichen Gegebenheiten anpassen sollten und versucht,die Moslems die hier in diesem Land leben,eventuell gegen die deutschen Gesetze leben sollten.
Wenn ein Forum schon so etwas schreibt,dann schließen sich ihre Mitglieder mit auch an.
Ihre Mitglieder werden immer mehr und mehr und auch die jenigen,die sich gegen die deutschen Gesetze leben und handeln,wohin soll das am Ende noch führen ?
Wenn ein Forum diese Regeln schon der Öffentlichkeit Preis gibt, dann kann es nichts
vernünftiges sein,dann ist sowas schon eine Straftat und meinesachtens gehören solche Internetforen sofort auf den Index !
Wenn man soetwas dulden lässt,werden immer mehr solche Foren auftreten,die sich gegen die deutsche Gesetze sind,bis alles aus dem Ruder ist und man den Überblick verliert.


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:12
Ob die da auch Moderatorinnen haben?

Der erste Eindruck den ich gerade eben gewonnen habe, war kein Guter.


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:14
schlimm dass solche schwachmaten unter uns leben...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:15
Die haben Pech mit ihrem Buch, schade, dass drin steht, was drin steht.


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:20
@hurx

ich bin auch sehr oft und gerne ein Spaßvogel aber ich denke das geht zu weit aber anders rum würde es mich auch interessieren wie man dort auf so etwas reagiert. Mit Ausschluß vom Forum ist klar aber würden die auch einen Thread eröffnen mit zb.dem Titel " Ungläubiger schleust sich in unser Forum ein".
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ob die da auch Moderatorinnen haben?
bei den Regeln ist das Unwahrscheinlich.
Aber wenn Du dich da bewerben solltest, denke daran Smileys in der Bewerbung kommen dort nicht gut an.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der erste Eindruck den ich gerade eben gewonnen habe, war kein Guter.
geht mir genau so.
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Ich finde solche Foren nicht nur lächerlich,sondern auch sehr gefährlich. So etwas mitten in Deutschland,wo so einige wünschen,dass sich Moslems und Christen sich annähern sollten,finde ich,versucht so ein Forum genau das Gegenteil,dass die Moslems sich nicht an die westlichen Gegebenheiten anpassen sollten und versucht,die Moslems die hier in diesem Land leben,eventuell gegen die deutschen Gesetze leben sollten.
Wenn ein Forum schon so etwas schreibt,dann schließen sich ihre Mitglieder mit auch an.
Ihre Mitglieder werden immer mehr und mehr und auch die jenigen,die sich gegen die deutschen Gesetze leben und handeln,wohin soll das am Ende noch führen ?
Wenn ein Forum diese Regeln schon der Öffentlichkeit Preis gibt, dann kann es nichts
vernünftiges sein,dann ist sowas schon eine Straftat und meinesachtens gehören solche Internetforen sofort auf den Index !
Wenn man soetwas dulden lässt,werden immer mehr solche Foren auftreten,die sich gegen die deutsche Gesetze sind,bis alles aus dem Ruder ist und man den Überblick verliert.
auch das sehe ich genau so.


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:27
@Merlina
Du kannst Dich da ja mal als weiblicher Mod. bewerben... :D
Dann melde ich da auch an und habe was zum ablachen... :D
Ich glaube sie werden in Dir schnell das "Böse" erkennen und Dich virtuell steinigen wollen... :D


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:30
Hier ein Auszug aus dem Forum:


Ergänzungen

IX. Warum kann nicht jeder überall schreiben.

Das Forum soll nicht als Diskussionsforum dienen sondern es soll mehr mit wissen und beweisen gesprochen werden. daher hat sich die Forenleitung dazu entschieden den Kreis der schreib berechtigten Benutzer auf einige wenige Leute zu reduzieren, und zwar auf jene, welche derzeit den hellblauen Status haben.

In Stichpunkten zusammengefasst wird inschallah das folgende passieren:
Das Forum bleibt weiterhin für jedermann einsehbar. Jeder kann alle Themen und Beiträge, sowohl bisherige als auch künftige, auch ohne Registrierung lesen.
Allen Benutzern werden die Schreibrechte vollständig entzogen, mit Ausnahme jener mit hellblauen Status.
Es wird eine für alle zugängliche Frageecke geben, wo jeder seine Fragen stellen kann. Antworten können jedoch nur die verbliebenen Mitglieder. Nach Beantwortung wird das Thema in das passende Unterforum verschoben.
Jene die gute Beiträge veröffentlichen wollen, können diese an einen der Moderatoren senden. Dieser wird den Text dann im Namen des Erstellers veröffentlichen.
Neue Mitglieder werden nur noch auf persönliche Empfehlung schon vorhandener Mitglieder aufgenommen.



Dort soll gar nicht diskutiert werden. Die wollen sich nur bestätigt sehen.
Ich habe bei meiner Anmeldung, als Religion "Heidentum" angegeben. Jede Wette, die haben da einen Filter eingebaut. :D
Ich kann nichts schreiben. LOL


1x verlinktmelden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:31
@Wolfshaag
Du machst OT, obwohl sich ein Mod im Thread rumtreibt? Halte ich fuer sehr gewagt :)
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass Frauen immer noch sehr benachteiligt werden in diesem Glaube. Der Mann sagt, die Frau darf nicht mucken. Ist ja eigentlich bloed, wenn man nie die Dinge tun darf, die man will, nur weil Mann es nicht erllaubt.


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:31
@Wolfshaag

Ich hab nicht mal als normaler Benutzer eine Chance. LOOL


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:31
bah ey alle raus aus europa :D

hahaha


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:32
@marci

Eben nicht. Verwechsel Muslime mal bitte nicht mit so radikalen. Da gibts schon Unterschiede.


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:33
Ich weiss nicht, ob ich da richtig war, aber ich habe an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine Mail geschrieben mit diesem Link der Forenregel und habe Ihnen meine
Besorgnis geschrieben und um eine Aufklärung und eine Überprüfung dieses Falles gebeten,ob solche Foren die sich die deutschen Gesetzte diszanzieren überhaupt zulässig sind.
Ich finde, dagegen müßte man schon etwas unternommen werden und das hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zutun.
Mal abwarten,was ich als Antwort bekomme.


melden

Islamistisches Forum

19.05.2011 um 17:35
@Kylmää
da bin ich ja mal gespannt, was passiert und wie man dort auf deine Mail reagiert.


Anzeige

melden