Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:38
@Buraddibon

Ja doch,das hab ich ja auch schon richtig verstanden,konnte mir aber einen kommentar nicht verkneifen.
natürlich fässt die polizei bei einsätzen niemand mit samthandschuhen an.
ich arbeite selber viel mit der polizei zusammen und kenne die arbeitsweise der "sheriffs" sehr gut.
sie hören sich klagen und proteste an,sie haben auch mitgefühl,aber in diesem falle ging es soweit ich es begriffen hatte um eine vollstreckung.
und bei widerstand ist die polizei darauf gedrillt diesen,nach verhältnismässigkeit,zu brechen.
selbstverständlich liesst sich in zeitungen auch ein vermeintlich übertriebener polizeieinsatz besser und spannender,als wenn die polizei schreibt,das ein widerstand gebrochen werden musste um eine vollstreckung durchzuführen.
na und?dafür sind die jungs doch da.das ist eben nicht spannend genug für eine tageszeitung!

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:38
@Buraddibon

wtf denke ich mir jeden morgen! ha ha..

schwarze schaafe gibt es überall. derartig große und flächendeckende institutionen, kann man immer kritisieren..


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:44
Zitat von souljahsouljah schrieb:schwarze schaafe gibt es überall. derartig große und flächendeckende institutionen, kann man immer kritisieren..
naja, also ich bin ja auch froh das ich in deutschland wohn und nicht irgendwo anders, allerdings das dann so zu relativieren finde ich auch schon ein bisschen schwach, wir sind hier ja nich beim kneipenwirt um die ecke ! das sind ordnungshüter die das "recht" vertreten, also sollten die sich ihrer verantwortung schon bewusst sein...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:48
@-abraxas-

habe ich etwas anderes behauptet? habe ich relativiert? erkläre mir bitte, was du konkret als schwach empfindest..

die polizei als ganzes, wird immer einer gewissen kritik ausgesetzt sein.. ein polizist der gegen das recht verstößt, sollte dafür auch belangt werden.

normal..


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:49
Alles andere wäre willkür!

@souljah

ich sehe das auch so!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:51
@oldbluelight

Mag sein das es in diesem Fall um eine Vollstreckung ging aber nicht an dieser Familie, die haben dort nur geklingelt um rauszufinden wo ein gewisser F. ist der anscheinend schon ausgezogen war usw. und die Familie bzw. die Frau wollte ja sogar helfen, wollte aber zuerst mal die Ausweise der Zivil gekleideten sehen die diese nur wiederwillig herzeigten und ziemlich barsch nachhakten bei jeder Kleinigkeit und nicht mal zuliesen das die Frau die Tür schließt. Da wurde wie ich das verstanden habe eine unbeteiligte Familie brutal auser Gefecht gesetzt ohne eine aggressive Handlung begangen zu haben, sowas is einfach nicht in ordnung.

@souljah

So sollte man aber nicht denken finde ich, wie gesagt auch wenn die meisten nen guten Job machen es kommt auf die an dies eben nicht tun.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:52
@souljah


deine aussagen kann man so und so sehen bzw. geschriebene aussagen kann man so und so sehen wenn man die hört schaut es da natürlich anders aus...



allerdings finde ich es schon mehr als dreist wenn die bullen anfangen 15 jährige zu verdreschen !

ich habe selbst erfahrung mit korrupten bullen machen dürfen, die sind nur auf sternchen jagd aus und scheren sich nen dreck darum wie es einem persönlich dabei geht !


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:54
@Buraddibon

das ist der richtige ansatz.. aber wir leben auch noch lange nicht, in einer perfekten welt. man sollte auch immer gewisse realitäten im auge behalten. darüberhinaus, kommt es natürlich nicht immer auf den einzelnen polizisten an, sondern auch auf sein gegenüber..

gerade wir deutschen, wissen nur selten zu schätzen in welch einem land wir leben. wir stöhnen oftmals auf seeehr hohem niveau.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:55
@-abraxas-

ich habe auch andere erfahrungen machen dürfen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 01:09
Meine Erfahrungen mit der Polizei sind (fast) durchweg als positiv zu bezeichnen.
ohne sie hätte ich so manches mal auf verlorenem posten gestanden.
meinen respekt und meine achtung haben die jungs in grü....in blau auf jeden fall.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 23:15
ich betrachte den Bericht eher neutral, wir waren nicht dabei, wir können nur spekulieren was geschah, und dieser bericht kann genauso gut manipuliert sein, wie der der polizei und wie der polizeiinterne bericht aussieht wissen wir auch nicht.
es ist nichts neues, dass die meinungen der polizei und ihrer gegenübers ein wenig auseinander gehen, deswegen sollte man alle meldungen kritisch betrachten, nicht nur immer die der einen seite!

PS: Einer von euch ZUFÄLLIG bei einem der Papstbesuche gewesen? mal dort das Polizeiaufgebot gesehen?...ich sag mal so Freitag 6 und samstag 12 Stunden stehen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

26.09.2011 um 21:52
Meines Erachtens machen die viel zu viele Fehler und meine Erfahrungen mit denen waren bisher durchweg negativ.

Die Feuerwehr ist genauso panne. Nachbarn und ich riefen mindestens 10 mal da an, weil eine Katze hoch oben im Baum saß. Erst am dritten Tag kamen sie und dann steht natürlich in der Klatschpresse, dass die Feuerwehr gleich kam und die Miez rettete. Zum Glück hat die Katze das gesund überstanden.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

26.09.2011 um 23:11
@Paka

Nagud, ist nicht ok wenn die einen 3 Tage warten lassen und dann heißts in der Zeitung sie waren sofort da aber möglicherweise gings ned früher bzw. vill war viel los und dann wenn zeit gewesen wäre hatt keiner dran gedacht, gings um ne freiwillige Feuerwehr oder ne berufs? Außerdem könnte man da ja auch die Tierretung rufen oder so denk ich.

PS: wir hatten auch mal ne Katze bei uns im Garten auf dem Baum, die hab ich gleich mal selbst "gerettet", Seil umgebunden, über nen Fetten Ast geworfen, Mietze mit Wurst hergelockt und schon hatte ich sie, je nach Baum usw. is das ja auch kein Kunststück ;)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

26.09.2011 um 23:23
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Feuerwehr ist genauso panne. Nachbarn und ich riefen mindestens 10 mal da an, weil eine Katze hoch oben im Baum saß. Erst am dritten Tag kamen sie und dann steht natürlich in der Klatschpresse, dass die Feuerwehr gleich kam und die Miez rettete. Zum Glück hat die Katze das gesund überstanden.
Einsätze werden immer einer Priorität zugeteilt. Bei "Katze im Baum" kann es sehr gut sein, dass es einfach zeitlich nicht ging. Und was die Presse schreibt, ist nicht die Schuld der Feuerwehr.
Zitat von PakaPaka schrieb:Meines Erachtens machen die viel zu viele Fehler
Ich persönlich gestehe Polizeibeamten in gewissen Maßen Fehler zu, denn ihr Job ist alles andere als leicht und die, die am lautesten gegen die Polizei schreien würden den Stress vermutlich keine 2 Wochen aushalten. (Damit meine ich nicht dich)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.09.2011 um 01:26
@22aztek

Keine Sorge, ich möchte auch keine Polizistin werden. Aber ich habe eben nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Mit der Presse hast du recht.

@Buraddibon

Das weiß ich nicht, ob das eine freiwillige oder eine Berufsfeuerwehr war. Hatte einfach die 112 gewählt. Tierrettung ist hier in meinem Bundesland noch in den Kinderschuhen (kein Wunder bei andauernd CDU ^^), die habe ich auch angerufen, die hätten aber erst vom nächsten Bundesland kommen müssen.
Ich besorgte mir dann auch ein Seil und eine Säge und wollte es selber machen. War ein steiler Baum und die Katze in ca 12-15m Höhe. Doch dann war eben plötzlich doch die Feuerwehr da.
Na Hauptsache die Mieze ist gerettet, das ist das Wichtigste.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.09.2011 um 01:54
@Paka

Wobei ich eh nicht versteh wieso Katzen so weit hoch klettern wenn sie wissen sie kommen nicht mehr runter bzw. eig. könnten sies ja nur sind sie dann i wie... zu doof. Aber lieb haben muss man sie trotzdem :D


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.09.2011 um 02:00
Wozu sollte so eine Katze selber wo runtergehen, wenn sie doch ganz genau weiß, dass es einen Dummen gibt, der sie runterholt?
Wie heißt es so schön? "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Sklaven." ;)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.09.2011 um 04:06
Ich hab jetz nur den Anfangspost gelesen... hab selbst schon mit auf dem Rücken gefesselten Händen in nem Bullenwagen gegessen während der Bulle am Steuer mit einem anderen Bullenwagen ein Rennen in Kiel die Olshausenstrasse runter gefahren is ... Ich dachte ich sitz nich bei Bullen im Auto sondern bei Crashkids auf Speed ...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

29.09.2011 um 16:04
Mehr "Dankbarkeit" gegenüber der "Super-Polizei"

Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann hält nichts von Vorschlägen für eine "neue Polizeikultur" in Bayern

Für die Staatsanwaltschaft und die Polizei war der Fall abgeschlossen (Verprügelt und anschließend wegen Widerstands angezeigt). Erst Medienberichte hoben die Ungeheuerlichkeit des Vorgehens der Rosenheimer Polizisten aus dem Aktendunkel noch einmal ans Tageslicht. Wird dies dem bayerischen Innenminister Herrmann vorgehalten, dann reagiert er scharf: Eine "Unverschämtheit" nennt er solche Behauptungen. Er hätte lieber mehr "Dankbarkeit" gegenüber seiner "Super-Polizei". Es ist klar, auf welcher Seite der Innenminister steht. Herrmann wirbt seit langer Zeit intensiv für die Verschärfung des Widerstandsparagrafen (Beleidigung als "psychische Gewalt").

Auf genau diesen Paragrafen hatten sich Polizei und Staatsanwaltschaft berufen, um dem Vorfall, bei dem vier unschuldige Personen von Polizisten im Zuge einer Ermittlung derart behandelt wurden, dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben mussten, eine interessante Wendung zu geben: Die vier Opfer der polizeilichen Handgreiflichkeiten wurden wegen Widerstand angezeigt. Und damit war die Angelegenheit für die Behörden abgeschlossen.

Ein Bericht der Süddeutschen Zeitung machte den Fall überregional bekannt. Die darauf folgende Diskussion über Vorgehensweisen der Polizei und Kontrollmöglichkeiten, die Bürger und Öffentlichkeit haben, gewann kurze Zeit später neue Nahrung. Ein anderer Fall sehr grober Behandlung durch Polizisten ging durch die Presse: Wieder in Rosenheim.

Ein Polizist wurde beschuldigt, dass er einem Teenager Zähne eingedroschen habe. Die Mutter des Opfers gibt an, dass sie mit eigenen Augen beobachtet habe, wie der Polizist den Kopf ihres Sohnes mehrmals gegen eine Wand geschlagen habe.

weiter hier >

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35577/1.html


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.09.2011 um 08:19
@Buraddibon

Ich auch keinesfalls.
Hab mir schon sehr oft selbst bewiesen, dass meine Reaktionen in solchen Kriesenfaellen ausgezeichnet funktionieren trotz beintraechtigender Umstaende. :D

Ja...so nach dem Prinzip : "If you see, that' it' wants to fuck you up, fuck it up before it gets you in an equal way."

Leider waren ja in dem von mir geschilderten Fall die Asozialen in der Ueberzahl. Und das maechtig...

Ich hoffe der, der der diese aufgehetzten Saeue freigelassen hat, genuegend hat um diese zu wuerdigen. [/zynismus]


Anzeige

melden